Bestes Star Trek-Buch?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Star Trek-Buch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm das Buch das ich wirklich am allerbesten fand und das mich am meisten bewegt hat war wohl Dark Mirror von Diane Carey...
    Andere Bücher waren gut, vielleicht sogar ausgezeichnet, aber es hat immer ein winziger Tick gefehlt um an dieses Buch heranzukommen.
    Allein schon das in TNG so schmächlich vernachlässigte Spiegeluniversum wieder aufzugreifen war ein Geniestreich sondergleichen und die Art wie das geschah war einfach nur brillant. Ja, das ist wirklich mein Lieblingsbuch wenn es um ST geht. Habe es auch schon 3 oder 4 mal gelesen und sogar ein zweites Mal gekauft nachdem das erste vom Verleihen nie zurückgekommen war
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      "Fremde vom Himmel" von Margaret Vonda Bonano (Oder so?)

      Weil darin der erste Kontakt mit Vulkaniern geschildert wird und die Art und Weise wie das geschieht, mir enorm gefallen hat.

      Ich weiss nicht mehr die ganze Geschichte aber Kirk, Spock und einige Andere müssen einen Zeitsprung unternehmen, damit der Erste Kontakt kein Blutbad wird. Ein vulkanisches Forschungsschiff havariert bei der Erdbeobachtung, stürzt ab und eine Vulkanierin und ihr Sohn werden Forschungsobjekte des Militärs. Da die Erde noch nicht reif für das Zusammentreffen mit Ausserirdischen ist, wir erwogen, die Vulkanier zu töten. Viele Parallelgeschichten aber sehr spannend.

      "Ishmael"

      Spock im Wilden Westen, mit Erinnerungsproblemen. Sehr unterhaltsam geschrieben.

      Kommentar


        #18
        "Fremde vom Himmel" von Margaret Vonda Bonano (Oder so?)
        Ob du es glaubst oder nicht, die Gute heisst wirklich WANDER mit dem mittleren Namen. Ist aber IMO einer von zwei Nachnamen den sie trägt, kein "Vor"name.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich glaubs.

          Kommentar


            #20
            "Geiseln für den Frieden" von Margaret Wander Bonanno
            "Kreuzwege" von Barbara Hambley

            Kommentar


              #21
              "Was kostet dieser Planet?" Heyne - Ein TOS Roman, höchst amüsant - hab's mind. fünf Mal gelesen, und mich jedes Mal schlappgelacht!
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #22
                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                "Was kostet dieser Planet?" Heyne - Ein TOS Roman, höchst amüsant - hab's mind. fünf Mal gelesen, und mich jedes Mal schlappgelacht!
                Ich denke, dieses Buch liebt man einfach oder man hasst es. Ich gehöre zur zweiten Kategorie.

                Es ist wirklich komisch: Ich kann mich an keine Kritik erinnern, die dieses Buch irgendwie als "mittelmäßig" einstuft, irgendwie artet dabei immer alles ins Extreme aus.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23

                  Meine Lieblingsbücher sind "Q²" (Peter David), "Die Rache des Dominion" (Charlotte Douglas & Susan Kearney), Die "Sternen..."-Reihe von William Shatner und "Death In Winter" von Michael Jan Friedman.

                  "Q²", weil es die -ironischerweise- menschliche Art von Q darstellt und auch einmal andere Möglichkeiten aufzeigt.

                  "Die Rache des Dominion", weil es mir einfach gefällt. Es ist irgendwie ganz anders als andere Star-Trek-Bücher.

                  Die "Sternen..."-Reihe... keine Ahnung, ich mag's einfach!

                  Und schließlich mein allergrößter Schatz, "Death In Winter". Herrliches Buch, bis jetzt leider nur auf Englisch erschienen. Wirklich spannend und besonders was für mich, weil es um Picard/Crusher geht . Bin schon ganz aufgeregt, im Oktober kommt die Fortsetzung raus, die aber von J.M. Dillard verfasst wurde. Sie heißt "Resistance" und darin geht es mal wieder um unser aller Lieblingsbösewichter im Kampf gegen Picard & Co; die Borg!
                  [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                  (Forum verlassen)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    "Was kostet dieser Planet?" Heyne - Ein TOS Roman, höchst amüsant - hab's mind. fünf Mal gelesen, und mich jedes Mal schlappgelacht!
                    ja es ist ein Super Buch. Gehört auch zu meinen Lieblings Star Trek Büchern.

                    Die Geilste Stelle im Buch
                    SPOILERJames Caligula Kirk

                    Man habe ich mich kaputt gelacht. Geheult habe ich als ich das Las

                    Meine Lieblings Bücher sind:
                    Der Preis der Unsterblichkeit (Teil1)
                    und
                    Der Fluch des Phönix (Teil2)

                    Erschienen bei Terra SciFi.
                    http://datirez.bluray-disc.de

                    Kommentar


                      #25
                      Hi

                      Nachdem ich eine Weile herumgeschaut habe, wage ich mich auch einmal an meinen ersten Beitrag.

                      Ich mag die Reihe von Peter David, new frontier, am liebsten wobei mir das erste Buch am besten gefallen hat.
                      Die fallen etwas aus dem üblichen Rahmen aber sind sehr lustig geschrieben und es gibt allerlei verrückte Wendungen. Außerdem hat David meiner Meinung einen guten Schreibstil.
                      Leider ist die Reihe ja nicht fortgesetzt worden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                        Die fallen etwas aus dem üblichen Rahmen aber sind sehr lustig geschrieben und es gibt allerlei verrückte Wendungen.
                        Leider ist die Reihe ja nicht fortgesetzt worden.
                        Auf Englisch schon. Da gibt es mittlerweile fast 20 Bücher und mehrere Kurzgeschichten.

                        Buchreihen mit neuen Crews und Charakteren sind heutzutage auch vollkommen normal und keine Ausnahme mehr. z.B. SCE/COE, Vanguard, IKS Gorkon, DS9 Relaunch, Stargazer, Titan, oder auch diverse Einzelprojekte.
                        Zuletzt geändert von Serenity; 27.05.2007, 12:23.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                          Auf Englisch schon. Da gibt es mittlerweile fast 20 Bücher und mehre Kurzgeschichten.
                          Ui, danke. Das wusste ich gar nicht.
                          Aber zugegeben ich bin auch nicht auf die Idee gekommen nachzuschauen, das werde ich gleich nachholen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab bisher nur ein einziges startreck-buch gelesen...

                            also falls Voyager auch gilt:

                            -Endspiel:
                            die voyager kehrt zur erde zurück.kaptän janeway begegnet sich ihrem 26 jahre älteren ich...

                            klasse fand ich das janeway sich über alle direktiven wegsetzt-ich habs eh nicht so mit der sternenflotte.
                            War wirklich kurzweilig zu lesen,hat man jedoch schnell durch,ich bin eher für längerfristigen lesestoff.
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #29

                              Die Bücher zu den Filmen, bzw. Folgen, sind immer ziemlich gut, weil halt mehr über die Hintergründe drin steht. Endspiel habe ich auch, obwohl es nach wie vor nicht zu meinen Lieblings-Trek-Büchern gehört.
                              [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                              (Forum verlassen)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin ein grosser Fan der Bücher von Peter David (obwohl ich nicht soo ein Fan von New Frontier bin).
                                Imzadi 1 ist grossartig -> Imzadi 2 immer noch recht gut
                                Vendetta - eine grossartige Borg-Geschichte, welche jedoch mit dem Canon überhaupt nicht mehr übereinstimmen kann - trotzdem absolut der Hammer -

                                Dann gabs da noch Q-in-Law, das wohl (meines Erachtens) witzigste ST-Buch überhaupt und so gut geschrieben, dass ich einmal die Folge auf DVD gesucht hab, bis ich realisierte "hey, das gibts ja nur als Roman"

                                "Q2" und "Die Tochter das Captains" - ebenfalls super zu lesen - Speziell Q2 ist ein kleines Meisterwerk an Erzählkunst.

                                Aber für mich das beste Buch ist "Fallen Heroes" - eines der ersten Bücher der DS9-Reihe - da war ich wirklich geschockt, wie brutal da gestorben wird. Mein absoluter Lieblingsroman.
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X