Star Trek: Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Destiny sollte unter anderem auch dazu dienen, die mittlerweile völlig ausgeuferte Star Trek-Buchlandschaft auf einen gemeinsamen Nenner zu führen.
    Deswegen wurde bewusst ein Ereigniss geschaffen, das so fundamental ist, dass es serienübergreifend nicht zu ignorieren ist.
    So soll es für die Leser einfacher werden, sich im Büchermarkt bzw. in dessen Zeitrahmen zurecht zu finden, denn bisher spielen die einzelnen Serien ja in sehr unterschiedlichen Zeitebenen.
    Mit Destiny haben jetzt alle Serien ein "gemeinsames Fundament" und noch wichtiger - wurden auf einer Zeitebene zusammengeführt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #77
      Borg in Star Trek Destiny.

      Als die Voyager in Endgame mit den Waffen von Future-Admiral-Janeway ausgerüstet wurde, feuerte sie mit Weißen Leuchtenden Torpedos(gemeint sind die Transphasentorpedos) gegen die Borg Kuben , die zu Siebenundvierzigt das Transwarphubzentrum bewachen sollten.
      Einen erledigte(verdampfte) sie mit zwei, zwei weiter mit jeweils einem der Transphasentorpedos.

      Ich habe jetzt schon Before Dishonor, Greater than the Sum und den ersten Destiny Teil, Gods of Night gelesen.
      Dort ist die Rede von Brilliant-Blauen Transphasentorpedos, und die Enterprise muss immer Vier Torpedos abfeuern.

      Am Anfang von Mere Mortals(da bin ich gerade) erledigt die Enterprise zwei Kuben, dann sind ihre Sensoren down.
      Dann kommt die USS Aventine aus dem Gammaquadranten zu Hilfe, und die Enterprise feuert Sechs Torpedos ab, die von der Aventine gelenkt werden.
      Zwei verfehlen das Ziel, Drei weitere werden von den Borg Neutralisiert.
      Der letzte durchdringt den Schild, und deaktiviert die Störfelder der Borg, sodass die Aventine den Würfel mit Konventionellen Typ XII Phasern und Quantentorpedosalven erledigen kann.

      Frage 1:
      Warum sind die Torpedos blau und nicht weiß?
      Frage 2:
      Warum kann man etwas, das in einer anderen Phase ist , überhaupt sehen?
      Frage 3:
      Wie können die Borg etwas neutralisieren, dass in drei verschiedenen Phasen auf sie zufliegt?
      Frage 4:
      Handelt es sich bei den Torpedos die die Enterprise trägt um Protypen?
      Frage 5:
      Wenn ja, hat Starfleet nicht noch Torpedos von der Voyager, die mit einem Treffer einen Kubus verdampften?
      Immerhin muss die Voyager ja etwa 40 Stück zurück gebracht haben.

      Kommentar


        #78
        Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        So soll es für die Leser einfacher werden, sich im Büchermarkt bzw. in dessen Zeitrahmen zurecht zu finden, denn bisher spielen die einzelnen Serien ja in sehr unterschiedlichen Zeitebenen.
        Ehhh ja und?

        Haben die Serien vorher im TV ja bewusst und passend zur realen Zeitentwicklung auch getan. Waren die Fernsehzuschauer etwa auch davon überfordert dass zwischen All Good Things und Endgame ebenso gut 10 Jahre vergangen sind wie zwischen All Good Things und Nemesis?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Zitat von squatty Beitrag anzeigen
          So soll es für die Leser einfacher werden, sich im Büchermarkt bzw. in dessen Zeitrahmen zurecht zu finden, denn bisher spielen die einzelnen Serien ja in sehr unterschiedlichen Zeitebenen.
          Das bleibt aber doch auch weiterhin der Fall. Die einzige Serie, die sich noch nicht im Post Nemesis Zeitrahmen befand und nun dorthin verfrachtet wurde, ist Voyager. Die Haupthandlung des Deep Space Nine Relaunch ist dagegen weiterhin im Jahr 2378 angesiedelt und springt nicht nach vorne. Es gibt auch keine Anzeichen, dass die Geschichten von Titan, TNG und Voyager nun im gleichen Tempo fortgeführt werden und dadurch neue Romane dieser Serien immer im gleichen Zeitraum spielen werden.

          Davon abgesehen gibt es ja noch TOS, Enterprise, Vanguard etc., die von den Ereignissen in Destiny gar nicht oder äußerst peripher betroffen sind.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #80
            Du hast die New Frontier vergessen, die wohl in 2009 auch nochmal wiederbelebt werden soll, nachdem es mehrere Jahre ein wenig ruhiger um Peter Davids eigenen Spielplatz geworden ist.

            Ich bin nicht überzeugt, dass man die neue Grenze jetzt auch mit Gewalt auf den aktuellsten Stand bringen wird. Und auch wenn die Ebooks wohl nicht mehr so regelmässig erscheinen sollen, tendenziell gäbe es auch noch das Starfleet Corps of Engineers, für die ähnliches gelten dürfte...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Stimmt, New Frontier gibt es ja auch noch. Nach dem Before Dishonor Desaster hatte ich alle "Dinge Peter David" irgendwie komplett verdrängt. Der neue NF Roman "Treason" ist jedenfalls letzten Monat erschienen. Die Excalibur wurde zudem in ein paar Nebensätzen in Destiny erwähnt, spielt während diesen Ereignissen also definitiv ein Rolle. Man wird sehen, ob PD dort ansetzt oder den Spaß komplett ignoriert.

              Und was Corps of Engineers betrifft? Die Serie wurde ja mittlerweile eingestellt und daher wird es wohl, abgesehen von einigen Cameo Auftritte der Da Vinci und ihrer alten Crew wie in Destiny und A Singular Destiny, keine weiteren Abenteuer geben. Ähnliches dürfte für die IKS Gorkon Reihe gelten.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #82
                Lost Souls

                Habe seit vorgestern Before Dishonor, G t t S , und die drei Destiny Bände durch:

                Aber am Ende vom Dritten Band, Lost Souls, hieß es, dass die Borg nun in die Caeliar umgewandelt wurden, und dass dadurch, dass Sedin nun nicht mehr die Kontrolle über das Kollektiv hatte.
                Aber ich dachte die Caeliar sollten den Borg ihren freien Willen wieder geben, und nicht die Herrschaft über sie übernehmen!

                Oder dürfen die Borgdrohnen, die nach hause wollen, wieder nach hause?

                Wurden die überhaupt gefragt ob sie Caeliar werden wollten?
                Und hieß es nicht dass die Borgkuben in irgendwelche Caeliarspheren umgewandelt wurden?
                Heißt das jetzt spuken Millionen Caeliarschiffe mit Billionen Caeliar durch die Galaxis.
                Ganz ehrlich, ein anderes Ende wäre besser gewesen.
                Ich hatte sogar auf eine Selbstvernichtung der Caeliar gehofft, um die anschließende Befreiung aller Borg , und ihren "Beam-Transport" auf ihre alten Heimatwelten, sodass die Völker wiederhergestellt werden, die die Borg assimiliert hätten...
                Die Caeliar waren doch mächtig genug alle Implantate der Borg zu Staub zerfallen zu lassen und die Menschen/Ex Drohnen das vollständig organische Leben wiederzugeben.


                Aber jetzt, ein gigantische Raum der Caeliar im Delta Quadranten, ich weiß ja nicht

                Sind die "liberated ones" aus Greater than the sum jetzt caeliar oder was ?

                Wer waren mit "the children of the storm" gemeint

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                  Stimmt, New Frontier gibt es ja auch noch. Nach dem Before Dishonor Desaster hatte ich alle "Dinge Peter David" irgendwie komplett verdrängt. Der neue NF Roman "Treason" ist jedenfalls letzten Monat erschienen. Die Excalibur wurde zudem in ein paar Nebensätzen in Destiny erwähnt, spielt während diesen Ereignissen also definitiv ein Rolle. Man wird sehen, ob PD dort ansetzt oder den Spaß komplett ignoriert.
                  Tja, ich bin als ehemals "deutsch lesender" NF Fan ein wenig hinten dran Hab mir erstmal das erste halbe Dutzend Geschichten nochmal auf englisch besorgt (u.a. weil die Trilogie die danach ansetzen würde so schwer komplett in gutem Zustand zu bekommen ist *grummel* Können die davon nicht noch nen Omnibus bringen?) bis ich irgendein "Before Dishonor Desaster" mitbekommen könnte, wird also sicher noch ein bis zwei Jahre ins Land gehen, ich lese nicht mehr so viel aus langen Serien am Stück... Und es kommen noch einige Nicht ST Sachen raus die ich in der Zwischenzeit gerne lesen würde
                  War die Excalibur denn überhaupt schon auf Film-Niveau? Ich hätte gedacht dass selbst mit der kleinen Lücke zwischen den beiden Schiffen und Calhouns Wiederauftauchen nur wenige Jahre vergangen sein könnten, man also noch vor dem ende von DS9 oder Voyager stünde...

                  Und was Corps of Engineers betrifft? Die Serie wurde ja mittlerweile eingestellt und daher wird es wohl, abgesehen von einigen Cameo Auftritte der Da Vinci und ihrer alten Crew wie in Destiny und A Singular Destiny, keine weiteren Abenteuer geben. Ähnliches dürfte für die IKS Gorkon Reihe gelten.
                  Also soweit ich weiss, haben sie erstmal nur die Veröffentlichung als Ebook eingestellt... gelegentliche One Shots als Buch-only Veröffentlichung sind dadurch IMO nicht ausgeschlossen... Natürlich immer abhängig vom Programm das da so noch läuft.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Tja, ich bin als ehemals "deutsch lesender" NF Fan ein wenig hinten dran Hab mir erstmal das erste halbe Dutzend Geschichten nochmal auf englisch besorgt (u.a. weil die Trilogie die danach ansetzen würde so schwer komplett in gutem Zustand zu bekommen ist *grummel* Können die davon nicht noch nen Omnibus bringen?) bis ich irgendein "Before Dishonor Desaster" mitbekommen könnte, wird also sicher noch ein bis zwei Jahre ins Land gehen, ich lese nicht mehr so viel aus langen Serien am Stück... Und es kommen noch einige Nicht ST Sachen raus die ich in der Zwischenzeit gerne lesen würde
                    War die Excalibur denn überhaupt schon auf Film-Niveau? Ich hätte gedacht dass selbst mit der kleinen Lücke zwischen den beiden Schiffen und Calhouns Wiederauftauchen nur wenige Jahre vergangen sein könnten, man also noch vor dem ende von DS9 oder Voyager stünde...
                    Also "Before Dishonor" gehört zu den Post-Nemesis TNG Romanen, mit New Frontier kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe nur einen NF Roman gelesen (Cold Wars aus der Gateways Reihe), dessen Handlung parallel zu Voyager Staffel 6 (2376) angesiedelt war. Laut Memory beta spielt der aktuelle NF Roman jedenfalls 2379, im gleichen Jahr wie Nemesis. Es gibt glaube ich zumindest einen größeren Sprung in der Serie, in der die Handlung mit einem Mal ein paar Jahre nach vorne verlegt wird.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Also soweit ich weiss, haben sie erstmal nur die Veröffentlichung als Ebook eingestellt... gelegentliche One Shots als Buch-only Veröffentlichung sind dadurch IMO nicht ausgeschlossen... Natürlich immer abhängig vom Programm das da so noch läuft.
                    Klar, man soll die Hoffnung auf neue CoE Abenteuer nicht aufgeben, aber so richtig dran glauben, kann ich irgendwie nicht.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Also "Before Dishonor" gehört zu den Post-Nemesis TNG Romanen,
                      Argh hätte ich merken müssen, auch wenn ich das Relaunch bisher noch nicht für mich entdeckt habe Aber dann frage ich mich erst Recht wieso dann ein Before Dishonor "Desaster" für Konsequenzen für NF haben sollte...

                      mit New Frontier kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe nur einen NF Roman gelesen (Cold Wars aus der Gateways Reihe), dessen Handlung parallel zu Voyager Staffel 6 (2376) angesiedelt war. Laut Memory beta spielt der aktuelle NF Roman jedenfalls 2379, im gleichen Jahr wie Nemesis. Es gibt glaube ich zumindest einen größeren Sprung in der Serie, in der die Handlung mit einem Mal ein paar Jahre nach vorne verlegt wird.
                      Ja, darauf hab ich oben ja angespielt Soweit ich weiss wird die alte Excalibur (Ambassadorklasse, aus TNG bekannt) zerstört, Calhoun "verschwindet" und wird für tot gehalten... der nächste Band setzt dann wohl mehrere Jahre später an, Calhoun kehrt zurück und die neue Excalibur wird eine Galaxy... Seitdem sind aber auch schon wieder 4 oder 5 Bücher erschienen... Psi Phi hatte mal ne Übersicht über Handlung und Crew da hatte ich ein paar Spoiler erwischt
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Nach der "Destiny"-Trilogie soll doch auch irgendetwas Tolles mit den Romulanern noch kommen.
                        SPOILERHeißt das jetzt, dass die Romanreihe in Richtung der Ereignisse in Star Trek XI, Zerstörung von Romulus, hin fortgesetzt wird? D.h. es bleibt nur noch ein enger zeitlicher Rahmen bis zur Nova und der Geschichte mit Spock, Nemo und der roten Materie? Und geht es dann auch im Post-Nemesis / Destiny-Universum nach der Zerstörung von Romulus weiter? Wäre ja ein dicker Hund

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          ....New Frontier ......... Es gibt glaube ich zumindest einen größeren Sprung in der Serie, in der die Handlung mit einem Mal ein paar Jahre nach vorne verlegt wird.
                          Ja, den gibt es zwischen "Stone and Anvil" und "After the Fall", ein Sprung um drei Jahre.

                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Klar, man soll die Hoffnung auf neue CoE Abenteuer nicht aufgeben, aber so richtig dran glauben, kann ich irgendwie nicht.
                          Ich wäre ja für erste schon zufrieden, wenn endlich mal alle ebooks in Printform erhältlich wären. Neue CoE-geschichte halte ich aber für eher unwahrscheinlich, so übermäßig erfolgreich scheint die Serie ja nicht gewesen zu sein.

                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Nach der "Destiny"-Trilogie soll doch auch irgendetwas Tolles mit den Romulanern noch kommen.
                          SPOILERHeißt das jetzt, dass die Romanreihe in Richtung der Ereignisse in Star Trek XI, Zerstörung von Romulus, hin fortgesetzt wird? D.h. es bleibt nur noch ein enger zeitlicher Rahmen bis zur Nova und der Geschichte mit Spock, Nemo und der roten Materie? Und geht es dann auch im Post-Nemesis / Destiny-Universum nach der Zerstörung von Romulus weiter? Wäre ja ein dicker Hund
                          Das wurde noch nicht entschieden und es wird auch noch mehrere Jahre dauern, bis die Post-Destiny-Romane die sechs Jahre Lücke zwischen Destiny und Countdown überbrückt haben. Aber streng genommen führt kein Weg drum herum, die Zerstörung von Romulus ist canon, da onscreen explizit erwähnt, insofern müssen die Romane schon rein aus Lizenzgründen darauf Rücksicht nehmen.

                          Kommentar


                            #88
                            Oder man lässt in den Romanen doch noch die Zeitpolizei für das 24te Jahrhundert alles wieder herstellen um die Fans der alten Serien die im TV / Kino sicher nicht mehr aufgegriffen werden dürften, zu beruhigen Kann Paramount eigentlich auch nicht wehtun, wenn die sagen "ihr haltet euch an den Canon B wie Bücher" dann müssen die Verleger auch das machen, Paramount bestimmt.

                            Ist auch die Frage, ob und wie man eine Reihe um/nach dem Kinofilm etablieren wird... eventuell haben da ja erstmal die Leute um Abrams rum freie Hand und man wird so schnell nichts neues aus dieser Zeit hören, während TOS doch noch weitergeführt werden wird.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Argh hätte ich merken müssen, auch wenn ich das Relaunch bisher noch nicht für mich entdeckt habe Aber dann frage ich mich erst Recht wieso dann ein Before Dishonor "Desaster" für Konsequenzen für NF haben sollte...
                              Ähm, gar keine. Es ging nur um meinen persönlichen Geschmack. Ich wollte begründen, warum ich vergessen hatte, dass New Frontier in Destiny eine Rolle spielt. Der Grund war halt, dass ich die Romanreihe von Peter David nicht großartig verfolgt hatte und seit "Before Dishonor" mache ich um seine Bücher einfach einen noch größeren Bogen.

                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Ist auch die Frage, ob und wie man eine Reihe um/nach dem Kinofilm etablieren wird... eventuell haben da ja erstmal die Leute um Abrams rum freie Hand und man wird so schnell nichts neues aus dieser Zeit hören, während TOS doch noch weitergeführt werden wird.
                              Stimmt, sollte ich in einem Roman das Star Trek XI Universum aufgreifen, besteht halt die große Gefahr dem nächsten Kinofilm zu widersprechen. Die Handlung dürfte die Charaktere nicht weiterentwickeln und alles müsste auf dem Status Quo bleiben, der uns am Ende des elften Films präsentiert wurde. Eine gute Geschichte kann man in einem solch engem Korsett sicherlich nicht erzählen. Daher denke ich auch, dass man JJs Universum erstmal JJs Universum sein lässt. Die Zerstörung von Romulus im 24. Jahrhundert wird man aber nicht ignorieren können oder wollen, denn da steckt meiner Meinung nach viel Potential hinter, viel mehr als Countdown aus dem Stoff auf wenigen Comic Seiten holen konnte.

                              Was ich mir vorstellen könnte, wäre zudem ein Buch um die USS Kelvin und Captain Robau, die zeitlich vor dem Angriff der Narada angesiedelt ist und damit für beide Zeitlinien Gültigkeit besitzt. Speziell, weil das frühe 23. Jahrhundert ja bisher kaum eine Rolle spielte im Trek Lit Universum.

                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                              Das wurde noch nicht entschieden und es wird auch noch mehrere Jahre dauern, bis die Post-Destiny-Romane die sechs Jahre Lücke zwischen Destiny und Countdown überbrückt haben. Aber streng genommen führt kein Weg drum herum, die Zerstörung von Romulus ist canon, da onscreen explizit erwähnt, insofern müssen die Romane schon rein aus Lizenzgründen darauf Rücksicht nehmen.
                              Außerdem muss Scotty noch einen Langstreckentransporter erfinden. Darin könnte eine hübsche CoE Geschichte stecken...
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Ähm, gar keine. Es ging nur um meinen persönlichen Geschmack. Ich wollte begründen, warum ich vergessen hatte, dass New Frontier in Destiny eine Rolle spielt. Der Grund war halt, dass ich die Romanreihe von Peter David nicht großartig verfolgt hatte und seit "Before Dishonor" mache ich um seine Bücher einfach einen noch größeren Bogen.
                                Geschmackssache... wobei ich natürlich auch vor allem die NF Sachen von ihm kenne und zB die mittlerweile drei (?) "Imzadi" Romane nicht gelesen habe... die werden allerdings durchaus empfohlen. Vielleicht war BDH ein Ausrutscher/Formtief?

                                Stimmt, sollte ich in einem Roman das Star Trek XI Universum aufgreifen, besteht halt die große Gefahr dem nächsten Kinofilm zu widersprechen. Die Handlung dürfte die Charaktere nicht weiterentwickeln und alles müsste auf dem Status Quo bleiben, der uns am Ende des elften Films präsentiert wurde. Eine gute Geschichte kann man in einem solch engem Korsett sicherlich nicht erzählen. Daher denke ich auch, dass man JJs Universum erstmal JJs Universum sein lässt. Die Zerstörung von Romulus im 24. Jahrhundert wird man aber nicht ignorieren können oder wollen, denn da steckt meiner Meinung nach viel Potential hinter, viel mehr als Countdown aus dem Stoff auf wenigen Comic Seiten holen konnte.

                                Was ich mir vorstellen könnte, wäre zudem ein Buch um die USS Kelvin und Captain Robau, die zeitlich vor dem Angriff der Narada angesiedelt ist und damit für beide Zeitlinien Gültigkeit besitzt. Speziell, weil das frühe 23. Jahrhundert ja bisher kaum eine Rolle spielte im Trek Lit Universum.
                                Es bleibt ja auch die Möglichkeit, dass man es ähnlich wie bei "A time to" macht (allerdings wirklich zwischen den Filmen mit dem Schreiben anfängt ) und eine Überleitung schafft zu was auch immer das Thema des zweiten Films werden wird... da man für die Produktion ja sicher wieder 2-3 Jahre brauchen wird, bevor Details über den Film bekannt werden werden, kann man so auch noch schön die Fans auf eine falsche Fährte locken

                                Dein Vorschlag für die Kelvin "Vorgeschichte" mit mehr Robau und Kirk Sr fände ich aber auch interessant... Wär doch was um die "lost Era" neu zu beleben (mit einem Prä-ENT Roman zB über das Projekt mit dem Ikarusflug, einem Prä-XI Roman über die Kelvin vielleicht mit einer "Jung-Kirk" Rahmenhandlung... einem Roman über die Hansens (7 of 9s Eltern) prä Voyager und einem Roman zwischen Nemesis und Countdown mit der Übergabe des Staffelstabs von Picard zu Data Oh und gerne was mit Daniels oder der Relativity das u.a. eine Szene enthält wo die Zeitpolizei nach der Handlung von ST IV die Artefakte "klaut" die Chekov auf der Enterprise (CV65) abgenommen worden sind... nur wenn ich mal so wild vor mich hin schwelgen darf )

                                Außerdem muss Scotty noch einen Langstreckentransporter erfinden. Darin könnte eine hübsche CoE Geschichte stecken...
                                Jetzt fängst du auch noch an... die Scotty Szene besagt nur dass er der Urheber der Formeln für das Beamen auf/zwischen sich mit Warp bewegenden Schiffen ist. Er hat keinen besonderen Transporter erfunden und wird das auch in Zukunft wohl nicht tun.
                                Wahrscheinlich ist das eine Mischung aus einem "es gab doch einen Grund dass er das konnte" für ein, zwei Logikfehler bei TOS Beamereien und einer Anspielung auf die "Transparentes Aluminium" Erfindung
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X