Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]
Einklappen
X
-
Gast
War nach Nemesis ja irgendwie zu erwarten. Nach allem, was man da erfährt, scheint es mir aber fast so, als ob man den Comic bräuchte um den Film komplett zu verstehen. Spocks neue Position, der neue Captain, Red Matter, Nero ist mit Spock befreundet und hat eine Familie...
Meine Vorfreude auf den Film ist gerade jedenfalls wieder enorm gestiegen
Kommentar
-
Ja, öhm.....häh? Ich bin gespannt wie sie das hinbiegen. Vielleicht wird es ja logisch erklärt, aber mal ehrlich: Warum ausgerechnet SPOILER Data? Haben die überhaupt Nemesis gesehen?Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Gast
SPOILERData kopiert doch seine Erinnerungen in B4, also könnte er problemlos wiederauferstehen.Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenJa, öhm.....häh? Ich bin gespannt wie sie das hinbiegen. Vielleicht wird es ja logisch erklärt, aber mal ehrlich: Warum ausgerechnet SPOILER Data? Haben die überhaupt Nemesis gesehen?
Kommentar
-
Ja schon. Aber ich war schon so froh, dass die das in den Büchern nicht gemacht haben. Naja, mal abwarten was es mit ihm auf sich hat.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenSPOILERData kopiert doch seine Erinnerungen in B4, also könnte er problemlos wiederauferstehen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Gast
Da hätte ich ja auch darauf verzichten können, bei dem Ende von Nemesis war es aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn der Name sich nicht geändert hat, dann wird der Rest vermutlich ja auch gleich geblieben sein, oder?Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenJa schon. Aber ich war schon so froh, dass die das in den Büchern nicht gemacht haben. Naja, mal abwarten was es mit ihm auf sich hat.
Kommentar
-
Möglichkeiten haben sie ja. Aber naja, der Rest vom Comic macht jedenfalls Lust auf mehr.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDa hätte ich ja auch darauf verzichten können, bei dem Ende von Nemesis war es aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Wenn der Name sich nicht geändert hat, dann wird der Rest vermutlich ja auch gleich geblieben sein, oder?"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Bei mir mehr als der Film.Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenMöglichkeiten haben sie ja. Aber naja, der Rest vom Comic macht jedenfalls Lust auf mehr.
Aber wenn denn unsere Spoilertagtheorie richtig ist -und das wird sie wohl sein, so kreativ sind Kutzmann/Orci bei solchen Sachen nicht, siehe Alternativrealitätserklärung, dann find ich das auch schon wieder sehr unnötig. :/
Kommentar
-
Da er keine Rolle im Film spielen wird, finde ich etwas anderes wesentlich interessanter.
Neros Rolle als Freund Spocks. "Here he is sympathetic, and shows all the characteristics of a classic Trek hero, including sacrifice, selflessness and compassion"
Ich hatte eigentlich nicht vor mir das Comic zu holen, aber das hat jetzt doch mein Interesse geweckt erfahren zu wollen wies weitergeht und Nero zum Gegner Spocks wird.
Kommentar
-
Gast
Teil 1 habe ich nun gelesen, so richtig vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht. Viel mehr als die Early Review schon verraten hat, erfährt man eigentlich nicht (wobei ich da ja selber schuld bin) und die Dialoge sind teilweise doch etwas mäßig.
Für den Film wird es zwar keine besodners große Rolle spielen, etwas beruhigt hat es mich aber doch. Bei den remanischen Schiffen, von denen hie rirgendwo ein Bild rumfährt, scheint es sich nicht um Schffe der Scimitar-Klasse zu handeln.
Kommentar
-
spock lebt also seit 40 jahren auf romulus...wow! und auf romulus scheint sich auch einiges geändert zu haben seit dem. vulkanier und andere föderationsbürger dürfen frei auf dem planeten leben und es gibt sogar eine föderationsbotschaft, mit verschiedensten vertretern...! weiß einer von euch, wie lange spock bei "wiedervereinigung?" schon im untergrund auf romulus war? dann könnte man das jahr, in dem das erste comic spielt, hochrechnen. müsste aber irgendwann um die jahrhundertwende spielen...ende 24., anfang 25. jhd!!
das comic issue 1 ist eigentlich ganz cool u macht lust auf mehr, wenn es auch viel zu kurz ist. vor allem die darstellung von nero als offener romulaner, der mit spock gemeinsam romulus retten will is witzig. warum aber ausgerechnet SPOILERdata versteh ich auch nicht. SPOILERwenn es eigentlich before ist mit datas wissen, dann bleibt es doch dennoch before
Kommentar
-
Gast
Laut dem Rechner auf TrekGuide.com beginnt der Comic am 23. September 2386.Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenweiß einer von euch, wie lange spock bei "wiedervereinigung?" schon im untergrund auf romulus war? dann könnte man das jahr, in dem das erste comic spielt, hochrechnen. müsste aber irgendwann um die jahrhundertwende spielen...ende 24., anfang 25. jhd!!
SPOILERDamit sich niemand umgewöhnen musswarum aber ausgerechnet SPOILERdata versteh ich auch nicht. SPOILERwenn es eigentlich before ist mit datas wissen, dann bleibt es doch dennoch before
Vielleicht hat Data aber auch einfach alles andere überschrieben, womit es die selbe Person in einem neuen Körper wäre.
Kommentar
-
SPOILERAuf jeden Fall hat Data nicht bloß Wissen, sondern seine ganze Persönlichkeit auf B4 übertragen. Man kann wohl davon ausgehen, dass B4s Persönlichkeit so schwach entwickelt war, dass Datas Persönlichkeit sie letztlich komplett überlagert hat. Und der Körper ist eh baugleich, womit dann kein Unterschied zu Data mehr besteht. Eigentlich ein zu offensichtlicher Ausweg, den man sich damals offen gehalten hat. War doch klar, dass es letztlich darauf hinaus laufen musste, dass B4 nach einer gewissen Zeit zu Data 2.0 wird. Einen Vorteil hat das aber: Man kann so tun als hätte Nemesis nie existiert!Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenLaut dem Rechner auf TrekGuide.com beginnt der Comic am 23. September 2386.
SPOILERDamit sich niemand umgewöhnen muss
Vielleicht hat Data aber auch einfach alles andere überschrieben, womit es die selbe Person in einem neuen Körper wäre.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
SPOILEREs war aber doch genau der "Witz" an Nemesis, dass dies eben nicht passiert ist. Data hatte seine sämtlichen Erinnerungen in B4 kopiert, aber trotzdem blieb B4 B4 und wurde nicht zum neuen Data. Wenn die Comics nun den von Dir beschriebenen Weg wählen, um Data zurückzuholen, widersprächen sie damit einer der zentralen Aussagen des Films. Das wäre ein wenig schade, denn so viele mehr hatte der Film nicht.Zitat von emthrax Beitrag anzeigenSPOILERAuf jeden Fall hat Data nicht bloß Wissen, sondern seine ganze Persönlichkeit auf B4 übertragen. Man kann wohl davon ausgehen, dass B4s Persönlichkeit so schwach entwickelt war, dass Datas Persönlichkeit sie letztlich komplett überlagert hat.
SPOILERRein äußerlichen sind sie identisch, aber nicht im Inneren. Nemesis stellt klar, dass B4s Positronengehirn nicht weit genug entwickelt ist, um eine Persönlichkeit analog Datas zu entwickeln oder diese aufzunehmen.Zitat von emthrax Beitrag anzeigenSPOILERUnd der Körper ist eh baugleich, womit dann kein Unterschied zu Data mehr besteht.
Natürlich, wenn man Data wiederbeleben will, ist der Weg über B4 der logische, aber ein einfaches Überschreiben der Persönlichkeit wäre zu einfach, wenn man die Aussagen in Nemesis zum Thema nicht vollkommen ignorieren will.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Gast
SPOILERRichtig, allerdings äußert Data auch die Hoffnung, dass diese Daten es B-4 ermöglichen die Grenzen seiner Ursprünglichen Programmierung zu überwinden. Außerdem sieht man am Ende von Nemesis eben auch, dass die Datenübertrageung einen Einfluss auf B-4 hatte. Ich hatte bei Nemesis eben schon den Eindruck, dass die letzte Szene dazu da war, zu zeigen, dass Data "überlebt" hat und wieder auftreten könnte.Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenSPOILERRein äußerlichen sind sie identisch, aber nicht im Inneren. Nemesis stellt klar, dass B4s Positronengehirn nicht weit genug entwickelt ist, um eine Persönlichkeit analog Datas zu entwickeln oder diese aufzunehmen.
Natürlich, wenn man Data wiederbeleben will, ist der Weg über B4 der logische, aber ein einfaches Überschreiben der Persönlichkeit wäre zu einfach, wenn man die Aussagen in Nemesis zum Thema nicht vollkommen ignorieren will.
Ansonsten müsste doch die Teile von Lore noch da sein? Könnte man Datas Persönlichkeit etwa da hin verfrachtet haben?
Kommentar



Kommentar