Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ich habe seit vielen Jahren ein Spiel im Schrank stehen, welches ich noch nie gespielt habe, weil zuerst mein PC und nun auch mein moderner Laptop es nicht annehmen und abspielen wollen.

    Es handelt sich dabei um folgendes (Strategy)Spiel.:

    StarTrek: TNG "A FINAL UNITY" von Powerplus / MicroProse

    deutsche und französische Untertitelversionen, Dialoge in engl., Syst.vorr.:33MHz, 8Mb RAM, eigentlich müsste es wohl in DOS abgespielt werden, aber das kann ich eben nicht (Es steht auf der Verpackung: Windows 95!!! (;-) users should play in DOS mode),

    Da ich es nicht in Gang gesetzt bekomme, kann diesen Oldtimer unter den Spielen haben, wer will (kostenlos, nur gegen Porto).

    Ansonsten habe ich kein weiteres Spiel von ST, da ich ohnehin keine Spielernatur bin, ich keine Ausdauer in so etwas habe und die Spiele dann ohnehin nicht in Gang bekomme, wie ich beim o.g. Spiel bewiesen habe...
    Das war mein erstes PC-Spiel überhaupt!

    Schade dass Du es nicht zum Laufen bekommst, ist ein echt schönes Adventure!

    Kommentar


      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Ich habe seit vielen Jahren ein Spiel im Schrank stehen, welches ich noch nie gespielt habe, weil zuerst mein PC und nun auch mein moderner Laptop es nicht annehmen und abspielen wollen.

      Es handelt sich dabei um folgendes (Strategy)Spiel.:

      StarTrek: TNG "A FINAL UNITY" von Powerplus / MicroProse

      deutsche und französische Untertitelversionen, Dialoge in engl., Syst.vorr.:33MHz, 8Mb RAM, eigentlich müsste es wohl in DOS abgespielt werden, aber das kann ich eben nicht (Es steht auf der Verpackung: Windows 95!!! (;-) users should play in DOS mode),

      Da ich es nicht in Gang gesetzt bekomme, kann diesen Oldtimer unter den Spielen haben, wer will (kostenlos, nur gegen Porto).

      Ansonsten habe ich kein weiteres Spiel von ST, da ich ohnehin keine Spielernatur bin, ich keine Ausdauer in so etwas habe und die Spiele dann ohnehin nicht in Gang bekomme, wie ich beim o.g. Spiel bewiesen habe...
      Ah ja das gute alte "A Final Unity" - Ich habe es sogar noch auf Windows 7 zum laufen bekommen, allerdings muss man tricksen. (Dosbox benutzen - Auf One-Core reduzieren)

      Thema dazu findest du hier:
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        Ja danke für die Tipps, aber ich bastele nicht an meinem PC/ Laptop herum, also will ich das Spiel abgeben.

        Kommentar


          Ich habe Voyager-Elite Force
          ST-Armada als meine Lieblinge immer noch im Einsatz. Wird nun aber zeit das mal was Neues kommt ohne online Schnickschnack.
          \\// Lebe Lang und in Frieden \\//

          Kommentar


            Ich habe nur Star Trek Armada II (An dem ich fleißig rumbastel XD)
            Star Trek Bridge Commander (Leider noch ohne Mods)
            und Shipcreator Warp II (Was zu alt ist und auf meinem Lappy nicht läuft)

            Bridge Commander und Armada II finde ich ungefähr gleich gut^^
            "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

            Kommentar


              Du solltest dir auf jeden Fall den Großen Mod Kobayashi Maru holen.
              Bei dem Mod gibt es einen Ordner, der src heißt. Dort sind die editierbaren scripts drinnen, die du mitm Editor bearbeiten kannst, das sind die py-Dateien. Diese tut BC während des spielens dann in pyc-Dateien umwandeln und diese kann man dann nicht mehr öffnen bzw. lesen.

              Kommentar


                Mit meiner lahmarschigen Verbindung sitz ich Minimum 24h an dem Download -.-
                könnte also noch ein Weilchen dauern XD
                "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

                Kommentar


                  Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                  Habe:

                  Spiele (PC)
                  TOS Judgment Rites
                  Star Trek: A Fina Unity
                  Star Trek: Hidden Evil
                  Away Team
                  Elite Force 1 & 2
                  Starfleet Command III
                  ST Armada 1&2
                  ST Shattered Universe (PS2)
                  DS9: The Fallen
                  ST Warrior Set
                  ST Legacy
                  ST - Birth of Federation

                  Ambesten finde ich immernoch Armada / SF Command und The Fallen

                  Suche immernoch Bridge Commander...
                  So viele hätte ich gerne Naja ich hab nur

                  Star Trek Elite Force
                  Star Trek Elite Force 2
                  Star Trek Online

                  Trotzdem bin ich vollstens zurfrieden das was ich hab

                  Kommentar


                    Was is eigentlich ST: Hidden Evil ?!

                    Die anderen sind mir alle bekannt, aber das sagt mir überhaupt nichts!

                    Kommentar


                      Ehm hatte ne Menge (die meisten wurden entsorgt, liefen auf dem Computer gar nicht mehr ) spiele aber gar keine zur Zeit.
                      Von denen die ich noch habe:

                      Star Trek Borg
                      Star Trek A Final Unity
                      Star Trek Klingon
                      Star Trek Generations
                      Star Trek Away Team
                      Voyager Elite Force 2
                      (irgendwo gammelt eben noch das ST Online rum)

                      (keine Games irgendwelche CD Handbücher - kA
                      - Star Trek Omnipedia und Star Trek Interactive Technical Manual U.S.S Enterprise 1701 - D)

                      PS2:
                      ST Conquest
                      ST Encounters
                      Voyager Elite Force
                      ST Shattered Universe

                      Fürn Game Boy noch so zwei Uralte :/ kA wie die grad heissen.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        Wenn ich hier mal kurz ein Satz anmerken darf:

                        Es ist echt traurig was es damals alles gab und was jetzt alles raus kommt: Gar nichts ,außer Star Trek Online was mir sogar Gefällt.Ok ich habe nur die Demo ,aber trotzdem.

                        Kommentar


                          Ich kenn STNE
                          das ist sehr komplex
                          könnte aber nach einiger Zeit langweilig werden, aber mir gefällts

                          Kommentar


                            Star Trek Elite Force I/II (Bam,bam, bam)
                            Star Trek Armada 2 (Joa, mit den richtigen Mods schon richtig gut)
                            Star Trek Bridge Commander (Toll)
                            Star Trek Legacy (Bridge Commander ist besser, hat auch nur 2€ gekostet)
                            Star Trek Away Team Demo (Ich denke ich werds mir nicht kaufen)
                            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                            Kommentar


                              Elite Force und Armada 2 sind nach meiner Meinung die besten Spiele.

                              Kultcharakter haben natürlich das erste Star Trek Adventure (wie war der Name noch gleich?) und der Nachfolger Judgement Rites.

                              Übrigens mach ich grad nen Star Trek Voyager Elite Force Let's Play - falls jemand reinschnuppern möchte

                              Achja und ich bin noch auf der Suche nach Elite Force 2 - wenns geht aber etwas günstiger als 50 EUR
                              http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                              http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                              ...auch auf Google+

                              Kommentar


                                Starfleet Academy
                                Armada 1&2
                                Elite Force
                                Bridge Commander
                                Bald schau ich mir auch mal Star Trek Online an.

                                Das beste Spiel ist immer noch Armada 2. Mit demFleet Ops Mod sieht das auch heute noch richtig gut aus. Leider ist der Netcode nicht so dolle, so dass sie Multiplayer Pariten gerne mal crashen.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X