Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
    Ja BOF und Armada 1+2 sind wirklich gut! Aber Strategiespiele sind einfach die besten und das sage ich deswegen, weil ich mal Amiganer war und mit Dune2 angefangen habe. Übrigens gab es auf dem Amiga (ich selbst hab einen A500 mit 2,8MB RAM) auch ein Star Trek Spiel, da konnte man Frachten transportieren, Klingonen und Romulaner vernichten und die Grafik war gar nicht so schlecht...
    Wie heißt dieses Spiel? Ist sicher interessant. (Ich wünschte nur, dass ich wüsste, wie man den Amiga Emulator richtig benutzt)
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      Ja das mit dem Emulatoren ist so eine Sache, bin zwar kein Fachmann, aber beim Amiga (zumindest beim 500er) erkennt das 3,5 Floppy eine Diskette automatisch! Es klackt ununterbrochen, dies müßte der Emulator unterstützen, dann könnte man einfach die alten Amiga-Spiele verwenden! Am besten noch nen Kickstartumschalter auf Softwarebasis!
      Ich schau mal im Keller nach, wie das Spiel heißt, aber es gab ja nicht so viele! Vielleicht gibt es irgendwo nen Emulator wo es bereits dabei ist!
      Bei der Amiga-Box Gold für PC ist es nicht dabei, lohnt sich aber trotzdem!

      Kommentar


        Hab mich mal schlau gemacht! Versuch es mal mit diesen Links:


        Hab mir bissel was runter geladen z.B. den WinUAE, probier ihn aus wenn ich Zeit hab...

        Kommentar


          Also ich hab den WINUAE mal ausprobiert, hätte ich garnicht downloaden brauchen, ist bei der Amiga-Box Gold schon dabei. Zum Emulator muß ich sagen: Wenn du Einstellungen nimmst die vorgegeben (empholen) sind müßte es eigentlich funzen! Normalerweise 512kB ChipRAM und 512kB SlowRAM. Alles andere is wirklich mehr was für Original-User (Amiganer), denn das ist wirklich ein echter Amiga auf einem PC inklusieve aller "Software-Error" und "Gurumeditationen", was früher echte Hardwareprobleme auf dem Amiga waren und wo ich mit meinen 12 Jahren doch etwas schockiert war!

          Kommentar


            Leider hab ich nur die Demos von den Meisten, abgesehen von Armada 1+2 und Elite-Force wobei ich das letztere am besten fand. War einfach so

            Kommentar


              Für mich ist Star Trek Voyager: Elite Force das beste Spiel von allen. Erstens spielt es auf meinem Lieblingsschiff mit meiner Lieblingscrew und zweitens ist so 'n Strategiekram a la Armada nichts für mich....Die anderen Spiele kenn ich gar nicht....

              Kommentar


                Armada fand ich auch öde. RTS generell ist nicht annähernd so genießbar wie gutes rundenbasiertes Taktieren mit 3D-Kampfelementen. Von daher meine Stimme geht an botf.

                Kommentar


                  Ich bin ein Fan von rundenbasierten Strategiespielen ala Civilisation, deshalb stimme ich für Birth of the Federation, obwohl ich ein wenig mehr von dem Spiel erwartet habe, als ich es im Laden sah. Nach einer weile wurde es langweilig... Armada habe ich auch gerne gespielt.

                  Kommentar


                    Also ich find Armada cool...^^
                    Warum steht Starfleet command 1 und 2 zu Wahl aber nicht 3???

                    Kommentar


                      Ich denke mal, die Umfrage ist schon weng älter. Armada II, Bridge Commander und Starfleet COmmand III fehlen. Könnte man dagegen vielleicht was unternehmen? SOnst würde ich für Armada stimmen.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        es heißt ja auch Judgement Rites und nicht Rides, denke mal man darf getrost hinter 1 + 2 noch 3 schreiben oder sich die ganze Reihe denken..

                        Kommentar


                          Beschwerde : Wo sind Armada2 und BrigdeComander die meinermeinung nach besten ST-Games ??? !!!

                          +DV+
                          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                          Kommentar


                            Ich hab schon nem Mod deswegen eine Pn geschickt und warte immer noch auf eine Antwort. Mal schauen, was passiert.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Von den meisten Spielen in der Liste hab ich entweder noch nie etwas gehört, oder sie auch nie gespielt. Also ich würde auch auf Bridge Commander tippen, wenn es zur Auswahl Stünde.

                              Kommentar


                                Ich habe am liebsten, das hier leider nicht mit aufgeführte Strategiespiel, "Star Trek - Away Team" gezockt.
                                Verschiedene Teams zusammenstellen, ausrüsten und los gehts zum nächsten gefährlichen und oftmals, geheimen Einsatz.
                                Eigentlich ist ST Away Team ja ein Commandoklon, der mir aber einen Heidenspaß bereitete.. auch wenns ein etwas kurzer war. U.a. waren Data & Worf mit an Bord... noch viele andere interessante Charaktere.
                                So wurde der bolianische Föderationskapitän Rixx (USS Thomas Paine), im Spiel gemeinsam mit Jean-Luc Picard, als einer der besten Commander und Offiziere der Sternenflotte hervorgehoben. In TNG: "Die Verschwörung" traf sich Rixx + weitere Führungsoffiziere, mit Captain Picard auf dem verlassenen Planeten Dytallix B, um dort im Geheimen über das weitere Vorgehen, bezüglich einer Verschwörung innerhalb der Sternenflotte, zu beraten.

                                Außer Star Trek - Away Team spielte ich noch gerne Star Trek - Elite Force 1 & 2, Star Trek - Armada 2, Star Trek Deep Space Nine - The Fallen, Star Trek - Starfleet Command 3 & hin und wieder auch mal Star Trek - Bridge Commander.

                                Away Team war für mich allerdings am schönsten, da man sich hier selbst in Form eines Außenteams bzw. verschiedener, zuvor gut ausgesuchter Charaktere, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen, auf gefährliche Außenmission machen konnte und zum Teil sehr strategisch vorgehen musste, wenn man weiterkommen wollte.

                                Zu großen Teilen konnten sogar die deutschen, original Sprecher der TV Sendung verpflichtet werden, was ein sehr schönes ST Feeling ergab.
                                Zuletzt geändert von Zon Facter; 27.11.2007, 10:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X