Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da weiß ich nicht drüber Bescheid. Wenn es ihn gibt, wird er irgendwann auf star-trek-games.com auftauchen.

    Kommentar


      Nochwas zur Kolonisation.
      Wenn ich in einem System z.B 3 Planeten habe die ich Terraformen kann, muss ich dann auch alle 3 mit den Kolonieschiffen kolonisieren, oder reicht 1 kolonisierter Planet und die Wandern dann irgendwann auf die anderen Planeten aus?

      Kommentar


        müsste im Handbuch stehen soviel ich weiß (www.botf2.com/bote/shared%20documents/files/). Jedenfalls ist es so, dass ein Kolonisationsbefehl dafür sorgt, dass alle terraformierten und bisher noch unbewohnten Planeten gleichviel Bevölkerung von den 4 Mrd. Kolonisten abbekommen. Nur wenn du vorher schon kolonisierst, bekommt nur einer was ab und das geht natürlich nacheinander so weiter. D.h. du kannst, wenn du ein System schnell auf hohe Bevölkerungswerte bringen willst (Vorsicht Nahrung!), immer Planet für Planet terraformieren und dann mehrmals hintereinander jeweils kolonisieren. Empfiehlt sich zur Überwindung der 7 Mrd. Hürde bei der Expansion. Nur hat man am Anfang meistens nicht so viele Koloschiffe über, die man dafür opfern könnte und später gibts ja Kolo II Schiffe, die haben sowieso 8 Mrd. an Bord und doppelt so viele Gebäude bei der Erstkolonisation.

        Wandern tun die nie. Du musst vorher alles terraformiert haben, wenn du nur 1 Schiff für die Kolonisation des Systems verwenden willst.

        Kommentar


          Ich komm mit dem Baumenü bzw. dem Handel nicht ganz klar.
          Habe jetzt eine Deuterium-Extrakter gebaut, ich seh ihn zwar bei den Bauwerken, aber irgendwie kann ich ihm keine Arbeiter zuweisen, wenn man das überhaupt muss.
          Desweiteren weis ich auch nicht wie das mit den Ressourcenrouten funktioniert.

          Kommentar


            Der braucht auch keine Extra-Energie, sondern ist immer online. Arbeiter brauchst du Gebäuden nicht zuzuordnen, ähnlich wie in botf. Dort konnte man auch nur Arbeiter in die Energieproduktion stecken um dann die Energie, nicht die Arbeiter, auf die Sondergebäude wie Orbitalgeschütze etc. zu verteilen.

            Der Extraktor ist ein Heimatplanet-only-Gebäude und gibt dir ein Deritium=Dilithium pro Runde praktisch gratis. Wird benötigt um am Anfang überhaupt Koloschiffe und Aufklärer bauen zu können. Nicht zu verwechseln mit der Deritium-Raffinerie, die Energie braucht und die pro Deritiumplanet (die mit dem blauen Symbol über sich selbst in der System-view) 1 Deritium bringt. Beispiel: System mit 3 terraformierten und kolonisierten Planeten mit Deritiumvorkommen können mit einer Typ 1 Deritium-Raffinerie 3 Deritium pro Runde produzieren. Der Typ 2 verdoppelt das alles.

            Die Ressourcenrouten funktionieren als Zusammenschluss zweier Lager über die betreffende Ressource. Benötigte Mengen dieser einen Ressource werden vom Start- ins Zielsystem (nicht zurück! es kommt also auf die Richtung an, wie rum du legst) automatisch verfrachtet, mit einem kleinen mengenabhängigen Produktionszeitmalus, der aber noch nicht implementiert ist. D.h. kürzere Routen würden weniger Zusatzzeit beim Bauen eines Gebäudes im Zielssystem einer Ressourcenroute bedeuten als ewig lange Routen über 20 Felder oder so (was auch Sinn macht, wie sollen die Güter so schnell da hin kommen?).

            Also, leg einfach vom ressourcenreichen System ins -arme und du siehst im Zielsystem im Baumenü rechts bei den Auflistungen der Lagerbestände eine Klammer mit einem höheren Wert als vorher. Dieser ist die Summer der tatsächlich vor Ort schon befindlichen Lagermengen und der Lagermenge im Startsystem, die jederzeit abgerufen werden kann, sollte die Menge vor Ort nicht reichen.

            Wenn du so eine Route nun abbrechen willst, musst du erst warten, bis die Bauliste leer ist oder manuell leeren (nur notwendig, wenn grad ein Gebäude mit Hilfe der Ressourcen des Startsystems gebaut wird, ansonsten gehts auch so), und dann kannst du die über den Button abbrechen im Systemhandelsmenü.

            Kommentar


              Ich bekomm manchmal ne Fehlermeldung dann hauts mich auf den Desktop zurück.
              Da steht *Could not open Mirror Race* anscheinend immer wenn ich auf diese ominöse Rasse treffe schmiert mir das Spiel ab.

              Kommentar


                Den Fehler haben wir auch schnell bemerkt. Wird mit dem Patch diesen Sonntag behoben sein. Was sich da eingeschlichen hat, weiß ich auch nicht genau, aber es gibt noch einen 2. großen bug, der allerdings leicht zu beheben ist. Bei den Gebäuden der Cartarer ist die Duranium Mine Typ 1 zu sich selbst reziprok, will heißen, beim upgradeable-Eintrag in der buildings.data steht sie selbst als ihr eigenes upgrade drin. Das führt ab Runde 150 bei Invasionen Cartarischer Planeten oder Minors mit Cartarer-Background zu Systemaufhängern. Abhilfe schafft ein patch in unserem Forum unter Downloads: Birth of the Empires oder wenn man sich den neuesten 1.06er Gebäudeeditor ebenfalls dort runterlädt und das ganze einfach selbst macht. Müsste das Gebäude Nr. 546 sein oder so ähnlich.

                Du findest im Bug-Forum bei uns auch Hinweise und Patchanleitungen, die dir da weiterhelfen können. Nur falls ich mal nicht online bin oder so. Dort kannst du auch neue posten, die bisher noch keiner bemerkt hat. Am besten immer mit passendem savegame im Anhang gleich mit dazu .

                Kommentar


                  Sag mal gibts schon einen Patch für den Absturz bei der Minor-Rasse? Irgendwie hab ich da nix gefunden.

                  Kommentar


                    der patch kommt, sobald die 7 neuen englischen Terraner-Sounds eingetroffen sind. Aber sag mir doch noch schnell, welche Rasse genau das war. Vll. ists ja noch ein bug. Den müsste man per notepad sogar selbst beheben können indem man einfach per strg-f nach einem Teil des Namens aus der Fehlermeldung in der minorraces.data unter ../bote/data/races/ sucht und ihn mit dem richtigen ersetzt, sofern man denn weiß, was der richtige Name ist. Vermutlich nur ein Buchstabendreher.

                    Kommentar


                      Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                      Aber sag mir doch noch schnell, welche Rasse genau das war. Vll. ists ja noch ein bug.
                      Wenn ich das wüsste, es kam plötzlich diese Fehlermeldung wenn ich einen neuen Sektor erkunden wollte.
                      Es kam kein Bild der Rasse oder des Systems, auch kein Name, nur die Fehlermeldung erschien.

                      Kommentar


                        okay, müssen wir halt im Notfall noch einen 2. Patch nachschieben, falls der Fehler wieder irgendwo bei irgendwem auftauchen sollte. Einen Speicherspielstand hast du nicht mehr zufällig? (auto.sav evtl.?)

                        Kommentar


                          Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                          okay, müssen wir halt im Notfall noch einen 2. Patch nachschieben, falls der Fehler wieder irgendwo bei irgendwem auftauchen sollte. Einen Speicherspielstand hast du nicht mehr zufällig? (auto.sav evtl.?)
                          Nein hab ich leider nicht mehr.

                          Kommentar


                            ist das spiel eigentlich schon fertig oder noch in arbeit? dem threadnamen entnehme ich es ist fertig, aber den seiten die ich gelesen habe hört es sich nicht grade fertig an oO

                            Kommentar


                              Du hast Recht, das mit "fertig" war ein bisschen voreilig.
                              Tatsächlich wird das Spiel nach Schätzungen der Entwickler noch ungefähr 2 Jahre bis zur voll ausgereiften Endversion benötigen.


                              Seitdem der erste Post zu diesem Thema geschrieben wurde(2005!) hat sich auch einiges verändert... unter Anderem der Name

                              Anfangs wollte man nur ein gleichwertiges Spiel zu BotF schaffen. Nun hat das Spiel bereits BotF eingeholt, doch an ein Ende ist nicht zu denken. Das Spiel bekommt viele neue Features und wird (wie es momentan Copyright-mäßig aussieht) auch eine völlig neue Oberfläche besitzen.

                              Um deine Frage zum Schluss nochmal ganz klar zu beantworten:
                              Nein es ist nicht fertig.

                              Greetz
                              Xenox

                              Kommentar


                                Die Meldung von damals war schlicht ein fake (obwohl nicht beabsichtigt) und gehörte zu einem anderen Projekt, was sich als nur-heiße-Luft herausgestellt hat (der Hauptprogrammierer hat nix geschafft sozusagen).

                                Unsers ist da definitiv anders. Es gibt sogar einen Download auf unser Homepage Birth of the Empires . Wenn du Zeit, probier ihn mal aus. Sicher keine Zeitverschwendung, da man es dem Spiel nicht anmerkt im Grunde, dass es nicht fertig ist (erst nach ner ganzen Weile ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X