Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir gestern das "unfertige" Spiel runtergeladen und mus sagen es ist wirklich klasse.Nur sehen die schiffe der Rotharianer etws zu sehr nach Vorlonen Schiffen aus Babylon 5 aus.Aber sonst einsame spitze.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Danke sehr .

      Mal zum Vergleich, ein Vorlonenschiff:
      und unsere Rotharianer:

      Kommentar


        Ich hab mir jetzt den neuen Patch draufgeladen und bis jetzt muss ich sagen läuft es sehr stabil hatte noch keinen Absturz.

        Mir ist aber grad was bei einem Erstkontakt aufgefallen, bei den Schiffen kann man als Taktik *Meiden* einstellen.
        Ansonsten ist es wohl irgendwie bei *Angriff* denn mein Aufklärer hat bei einem Erstkontakt anscheinend ein anderes Kolonieschiff zerbröselt was ich ja nicht wollte.
        Da fehlt mir doch ein bissl die Info wieso das passiert ist.

        Außerdem sollte zusätzlich zu *Meiden* noch *Kontakt* oder soetwas dazukommen.

        Kommentar


          Absolut richtig. Im patch1 konnte puste bisher nur den recht sinnlosen Kampf zwischen 2 Kolonieschiffen als Unentschieden implementieren und damit entschärfen, was dann auch angezeigt wird. Ein Taktikschirm, der so ein Unentschieden "künstlich erzwingen" kann für bewaffnete Schiffe, fehlt noch. Sprich, die Grußfrequenzen öffnen kommt erst noch.

          Kommentar


            Muss sagen das Spiel macht mächtig Spaß.
            Auch sehr herausfordernd, bin grad mit den sogenannten Verwandten der Klingonen im Krieg.
            Über die KI kann ich noch nicht allzuviel sagen, weil sie mir einerseits ein Angebot gemacht hat als ich ihre Invasionsflotte zerstört habe, (hätte ein paar Resourcen geben müssen, dann hätte es Frieden gegeben) andererseits hat die KI aber auch 3 mal den gleichen Sektor angegriffen.

            Kommentar


              sie ist etwas "stur". Wenn sie sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, greift sie unnötig oft an. Wir haben das mit dem neuen Patch letztens behoben, dass sie das wenigstens nicht mehr mit Planetenbombardements so macht, da verliert sie unnötig viele Kleinstschiffe und Aufklärer an die starken Orbitalgeschütze.

              Im späteren Verlauf sind aber deren Flotten so stark (auf den höheren Schwierigkeitsgraden wegen der Ressourcen- und Bauzeitboni), dass du selbst mit dem berechenbaren Angriffsziel Probleme mit ihr bekommen wirst .

              Kommentar


                Naja die KI hat ein System angegriffen wo ich einen Außenposten sowie 3 Zerstörer stationiert hatte.
                Da gingen glaub ich 4 Transporter und und 2-3 andere Schiffe drauf.

                Bekommt die KI es auf die Reihe auch ein Friedensangebot zu machen, wenn sie wirklich viele Schiffe verloren hat, also wenn eine Niederlage droht??

                Nochwas, wenn ich selbst eine Invasion also einen Planeten erobern will brauch ich Transportschiffe mit Truppen drinn oder?

                Kommentar


                  Ja, sie erklärt einem den Frieden, wenn ihr military und economic value deutlich schlechter als deiner ist und sie auch keinen Verbündeten kennt. Aber solange noch eine Chance da ist, gibt gerade der Klingonenersatz oder generell die eher kriegerischen und militärischen Rassen nicht so leicht auf.

                  Zur Invasion brauchst du die Truppen, das ist richtig. Wie viele pro Mrd. Bevölkerung, weiß ich selber nicht da ich Hanuhr-Fan bin und dementsprechend vom Invasieren lieber die Finger lasse . Wäre aber mal gut zu wissen, ob du da irgendwelche Erfahrungswerte herausfinden kannst und die inner Tabelle zusammenfassen könntest evtl. sogar.

                  Kommentar


                    Gibts eigentlich irgendwo noch eine Version zum download wo es noch die Föderation im Spiel gab?

                    Kommentar


                      Auf Index of /bote gibt es noch die alten alpha2 und 3.

                      Kommentar


                        ab wann sind eigentlich die anderen rassen frei spielbar, habt ihr da in naher zukunft schon was greifbares ????

                        Kommentar


                          gute Frage. Ein Grundgerüst für die Omeganer steht schon bereit. Es geht im Grunde nur um die UI Grafiken. Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen. Das geht so en passant. Wenn jemand die Zeit hat, am Stück was zu machen, gehts meistens recht schnell. Der Konfed-Skin war in 2 Wochen gemacht z.B..

                          Kommentar


                            Mal was anderes: Gibt es eine Möglichkeit, Alpha 4 refit mit Alpha 4 zu kombinieren, sprich das ganze Star Trek zeugs in Alpha 4 refit?
                            edit: Habs grad selbst getestet: Geht nicht.
                            Zuletzt geändert von Klingone; 08.06.2008, 13:11.
                            Wo ist der Feind?
                            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                            Kommentar


                              lies dich mal im star-trek-games.com/forum um, gerade was meinen letzten Post angeht. Da die "Gefahr" eines vom content her illegalen trek-mods ohne Authorisierung praktisch nicht von der Hand zu weisen ist, wird in naher Zukunft mittels der dann neuen Version bei Paramount angefragt nach einer schriftlichen Erlaubnis. Falls es hier Leute geben sollte, die bereits Kontakte (ich nehm mal an, die ganzen ostfc'ler (FedCon?) haben bestimmt schon mal mit Paramount-Offiziellen zu tun gehabt) haben sollten und uns evtl. helfen möchten, wär das super. Weiß jemand, wen im Board ich hier direkt fragen könnte (im Falle, dass er/sie diesen Thread hier nicht liest, was durchaus nicht so unwahrscheinlich ist bei der Fülle an anderen Threads hier im Board)? Das würde das ganze erleichtern. Denke aber, dass wir auch so zurecht kommen werden.

                              Kommentar


                                bin gerade auf dieses forum und dann auf die ankündigung von botf2 als fanprojekt gestoßen. kann aber keinen richtigen hinweis finden, wo man das herunterladen kann. mag mir das einer mitteilen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X