Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Assimilator
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen

Ok, mit sowas gutem hät ich jetzt nicht gerechnet, Respekt, klasse Arbeit !
    Ich bin sehr gespannt auf die Mod, wirklich super Arbeit

Einen Kommentar schreiben:

• monn
    antwortet
    Die Schiffe sind aber von uns!
    Natürlich, aber es ging ja um die Effekte bzw. das Flair des ganzen

KA ist das einzige Spiel außer botf was ich an Star Trek Spielen kenne
    lol,
    bei mir mehr oder weniger umgekehrt.

Falls du mal reinschnuppern willst
    Schau ich mir sofort mal an und danke für die Links

• Malvoisin
    antwortet
    Die Schiffe sind aber von uns!

Homeworld spielt sich realtime und du wählst in etwa wie bei Starcraft deine Einheiten=Schiffe aus und schickst sie mit "Z" und rumklicken auf die Reise und kannst ihnen Befehle geben. Im Grunde wie botf, nur echtzeit.

KA ist das einzige Spiel außer botf was ich an Star Trek Spielen kenne von daher kann ich es nicht vergleichen. Du siehst dein Schiff halt vor dir und kannst per Tastendruck Waffen abfeuern und Crew einteilen zur Reparatur etc. Alles Echtzeit.

Falls du mal reinschnuppern willst (ist etwas alt bereits die Version, aber öffentlich verfügbar):

Die eins-gegen-eins Version gibts hier (allerdings nur gegen Asteroiden im Moment, da nicht multiplayer-fähig): http://botfii.armadafleetcommand.com...file.php?id=32 , braucht aber .NET 3.5 und XNA 1.0 (ist momentan nötig, da dies ne andere Engine ist. Der 1:1 Kampf benötigt einfach ne völlig andere Engine, der Echtzeit vs. Rundenbasiert Modus nicht. .NET 3.5 wird keine Voraussetzung des Spiels werden, nur ein Addon für Leute die halt richtig kämpfen mögen). .NET 3.5: Download details: .NET Framework 3.5 und XNA: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en .

• monn
    antwortet
    Du hast recht. Einige Effekte wie die Torpedos und Phaserwaffen sind aus SFC3
    Ich wusste es

Gesteuert wird das ganze wie in Homeworld
    Hab ich noch nie gespielt, aber so schlecht kanns ja auch nicht sein

Keine Sorge, wir haben einen dabei, der das ganze begleitet und aus der Engine eine mit taktischen Stops und Rundentaktik macht.
    Von beiden das beste

als besonderes Bonbon kann man bei 1:1 Kämpfe sogar richtig wie in KA gegeneinander kämpfen mit direkter Steuerung. Dafür haben wir auch schon ne Demo.
    Ihr denkt aber auch an alles
    Ich hab zwar KA nicht, aber es war doch ähnlich wie Starfleet Command oder?
    Oder mehr wie BC?

• Malvoisin
    antwortet
    Du hast recht. Einige Effekte wie die Torpedos und Phaserwaffen sind aus SFC3, allerdings nur zu Testzwecken, wir haben bereits in der neuen Version neue selbstgemachte.

Gesteuert wird das ganze wie in Homeworld. Manche werden natürlich aufschreien und sagen, nein, ich wills wie in botf! Keine Sorge, wir haben einen dabei, der das ganze begleitet und aus der Engine eine mit taktischen Stops und Rundentaktik macht. Ist ja kein großes Problem. so kann man beides spielen und als besonderes Bonbon kann man bei 1:1 Kämpfe sogar richtig wie in KA gegeneinander kämpfen mit direkter Steuerung. Dafür haben wir auch schon ne Demo.

• monn
    antwortet
    Momentan kann man in der internen Demoversion nur ein Schiff auf einmal steuern. Mehrfachauswahl ist natürlich ein muss .

Funktioniert der 3-D Kampf so wie bei Botf?
    Wegen dem Begriff "Steuern", dass erinnert mich zusammen mit dem Bild eher an Starfleet Command 3.

• Malvoisin
    antwortet
    genau .

ein bisserl probleme mit den hardpoints habenwer noch. Man siehts das an den Explosionen, die nicht mit dem Schiff "mitfliegen" sozusagen. Es wird noch ne ganze Weile dauern, bis auch die Kontrollen alle einwandfrei funktionieren. Momentan kann man in der internen Demoversion nur ein Schiff auf einmal steuern. Mehrfachauswahl ist natürlich ein muss .

• monn
    antwortet
    Zum 3D-Kampf: Der sieht in der Entwicklungsphase im Moment so aus:
    WOW

da merkt man gleich das Botf doch schon in die Jahre gekommen ist

• Malvoisin
    antwortet
    exakt. Ich hab schon Ringe unter den Augen von all den Nachtschichten.. Die Arbeiten kannst du im Entwicklungsteil des Forum unter Spieldaten bewundern. Die Bilder sind allerdings mittlerweile umgezogen, daher stimmen die links nicht und du sieht bei den minors nur den text, aber bei den majors siehst du sie und kannst erahnen wie geil die quali da is .

Auf jeden Fall bleibt der Mod! Das schmeißen wir nicht weg. Allerdings wird es offiziell vom Chef nicht mehr gehostet, sondern ein anderer übernimmt das Downloadangebot. So kann man ihm nie was wollen .

Zum 3D-Kampf: Der sieht in der Entwicklungsphase im Moment so aus:

Zuletzt geändert von Malvoisin; 07.02.2008, 18:13.

• Assimilator
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    Das geht nämlich nur mit copyright-freiem Spiel und dazu zählt nun mal in der Hauptsache das Universum oder der content um den es im Spiel geht .
    Danke für die schnelle Antwort.
    Copyright freies Spiel heißt auf Deutsch : Alle Star Trek Sachen entfernen bzw Namen umändern etc. ?
    Wird es dann eine Möglichkeit geben via Mod das Spiel wieder ins Star Trek Universum zu bringen ?
    Nebenbei noch eine Frage : Wird es eine 3D Kampf Option geben, ich mein ist zwar nicht wichtig, aber immer schön seine Schiffe mal im Einsatz zu sehen

• Malvoisin
    antwortet
    BotF ist spieltechnisch mit der Alpha4 eingeholt, sogar überholt (wenn man von den Minorrace-Schiffen absieht). Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, dass wir dem Spiel ein anderes Gesicht verpassen und uns so erstens legal abzusichern trotz kostenlos (lest in Wikipedia das Thema Intellectual Property durch) und zweitens in der Lage zu sein, unser game auch mal Zeitschriften vorzuschlagen, in ihr Sortiment an Freeware-Spielen mit aufzunehmen. Das geht nämlich nur mit copyright-freiem Spiel und dazu zählt nun mal in der Hauptsache das Universum oder der content um den es im Spiel geht .

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden. Wir sind fast fertig mit allem neuen, es fehlen nur noch die Namen für die neuen Schiffe (bilder, 3d modelle alles von fleißigen Space Empires V Schiffsbauern copyright-frei zur Verfügung gestellt) und 2-3 logos für die neuen Imperien. Wer hier Logos basteln kann, kann ja mal vorher schon vorbeischauen .

Ich mach auf alle Fälle ne Ansage hier wenn wir fertig sind, mit Sicherheit .

Screenshots en mas gibts hier: Home - Birth of the Empires .

• Assimilator
    antwortet
    Kann mir einer eine Downloadlink zur Alpha 4 geben?
    Blick in dem BotF Forum noch nicht ganz durch.

• monn
    antwortet
    naja eher so 4 Monate

sry aber gibt es in BotF-II wirklich soooooooo viele features?

definitiv, gibt es mehr Features als es z.b. durch normales modden möglich wäre, da das Spiel welches man Modded auch irgendwo Grenzen hat.

ich gehe nämlich nur ungerne von Hauptversion zu Projekt über...
    Im Endeffekt wird die Qualität siegen

• DarkScimitar
    antwortet
    sry aber gibt es in BotF-II wirklich soooooooo viele features? ich gehe nämlich nur ungerne von Hauptversion zu Projekt über...

EDIT: man kann das sein das hier seid einem jahr niemand mehr wad reingeschrieben hat?!?

• Malvoisin
    antwortet
    so, die alpha4 ist draußen. der link is auf Birth of the Empires zu finden! probierts aus, es lohnt sich. Man kanns nun mit jeder Auflösung spielen. Falls die Flottensymbole nicht angezeigt werden nach der Installation, einfach neustarten, das sind die neuen fonts, die windows erst intern updaten muss. Viel Spaß!

Lädt...
X