Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Respekt, Respekt.
    Da geht ja ne Menge Freizeit drauf.
    Gibts eigentlich Bilder von den ganzen Schiffen die ihr ins Spiel integriert habt, würd mich mal interessieren.

    Kommentar


      #62
      wenn du dich bei uns anmeldest, findest du die Trek Schiffe hier: http://sirpustekuchen.si.funpic.de/p...forum.php?f=48 . Die neuen Schiffe à la Space Empires V gibts bald in unserem Forum ebenfalls zu bewundern, in unserem internen Bereich liegen sie auch schon alle. Musst dich da noch etwas gedulden.

      Die trek 3D Modelle liegen auf Home - The Birth of the Federation 2 Consortium als Bilder links unter der Image library und als 3D Modell unter shared documents zum runterladen und angucken.

      Freizeit geht dafür natürlich eine Menge drauf, aber wir versuchen, unserm Chefprogrammierer soviel Zeit wie möglich abzunehmen.

      Kommentar


        #63
        Hey ist schön zu hören da werde ich es mal antesten und mal wieder seid langen den Ferengi in den Arsch treten .
        Aber muss sagen wenn all die Schiffe im Spiel vorhanden sind dann kann es ja nur spitze werden.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        ApTateS schrieb nach 33 Minuten und 31 Sekunden:

        Hmmm nur leider findet sich kein vernümftiger Link mehr um die neueste Version 0.6 zu downloaden.
        Zuletzt geändert von ApTateS; 11.02.2008, 13:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #64
          Den gibts wegen der möglichen Lizenzprobleme momentan nur über pm.

          Die Ferengi sind im übrigen ähnlich stark von der KI her wie in botf. Als menschlicher Spieler kannst du allerdings aus den Klingonen und den Feds mehr rausholen. Die KI kann aber besser mit den Wirtschaftsvorteilen umgehen und breitet sich richtig fies aus .

          Kommentar


            #65
            Hey Ho...

            ich würd auch gern mal das Spielchen ausprobieren und meine "professionelle" Meinung dazu abgeben Bekomm ich den Link per PM?
            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

            Kommentar


              #66
              ich empfehle jedem, das beiliegende Handbuch kurz zu lesen, vor allem was das Einstellen der Schwierigkeit angeht, weil bote ist standard-mäßig auf BotF-Veteran eingestellt und das bedeutet eine heftig gute KI

              Kommentar


                #67
                Besten dank Malvoisin, bin gerade am testen und schonmal begeistert von .
                Also wenn alles mal fertig ist kann ich mir vorstellen das ihr echt vielen eine Freude damit machen werdet.

                Kommentar


                  #68
                  Das hoffe ich auch . Das game ist übrigens auch ein Dresdner "Machwerk" .

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                    Das hoffe ich auch . Das game ist übrigens auch ein Dresdner "Machwerk" .
                    Ach is ja geil, da sieht man mal zuwas Dresdner alles gut sind .

                    Kommentar


                      #70
                      Na auf die ersten Blicke hin muss ich sagen echt top arbeit.
                      Sehr viele und gute Neuerungen die das Spiel bereichern.
                      Ab wann sind eigentlich die 3D Schlachten zu bewundern oder überhaupt mit im Spiel inbegriffen ???

                      Kommentar


                        #71
                        das kann ich dir nicht sagen. cdrwolfe arbeitet sehr schnell und im Prinzip könnten wir seine neueste pre-release Version auch schon einbauen, aber es fehlen wie gesagt noch die Ziehquadrate zum Auswählen und die KI für den Gegner. D.h. man könnte höchstens gegen menschliche Gegner 3D-Kampf machen, sobald die Ziehquadrate drin sind. Ob sich das dann lohnt, sehen wir dann. Alles in allem wird bis zur Fertigstellung wohl noch ein Jahr etwa vergehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Hey ho,

                          ich hab das Spiel jetzt mal angetestet und find es ganz gut.
                          Ganz besonders toll find ich das es jetzt viel mehr kleinere Rassen gibt und die Galaxy größer ist als im original Spiel.
                          Den 3D Schlacht-Anteil vermiss ich aber schmerzlich, war immer einer der Höhepunkte bei BotF außerdem hab ich damit festgestellt wie gut meine Schiffe gegen die anderen Völker bestehen können.
                          Noch einige Anmerkungen:
                          - ich fand es am Anfang bissl überladen, hab mich schwer zurecht gefunden, mittlerweile gehts aber
                          - schade finde ich auch das man wohl den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen kann, ich seh kaum nen stich gegen die anderen Völker und dabei brauch ich doch meine Erfolgserlebnisse
                          - Ich fänds auch besser wenn man die planetaren und das imperiumweite Lager vielleicht wieder vereint. Besonders die 15% die pro Runde abgehen stören mich etwas (warum wurde das eigentlich eingebaut?) und das ich keine Schiffe auf Welten bauen kann die kein Dilithium besitzen (man kann es ja auch nicht handeln)

                          Aber wenn es mit der Versionsnummer bergauf geht und das Dominion noch zu spielen sein wird (und in ferner Zukunft vielleicht auch mal die 3D Schlacht) werd ich bestimmt Tage lang dran sitzen. Bisher auf jeden ne gute Arbeit, auch graphisch
                          Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                          Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

                          Kommentar


                            #73
                            du hast das Handbuch gelesen? in der bote.ini datei kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. BABY,EASY,NORMAL,HARD,IMPOSSIBLE (in Großbuchstaben). BABY bedeutet KI cheatet nicht, easy wenig, normal etwas, hard viel und impossible sehr viel. Cheaten im Sinne von Ressourcenboni und Bauzeitboni bekommen, sonst nichts.

                            15% sind die Abgaben für das Transportnetz. Es ist ja möglich, damit über sehr weite Strecken in kurzer Zeit Ressourcen zu transportieren und das sollte schon nicht so einfach sein. Es gibt ja noch die Transporter, die können per transport-befehl auch Sachen (und Truppen) verladen. Der Befehl ist unten rechts zu sehen, wenn du einen Transporter anklickst als 1-Schiff-Flotte. Dort kann man dann auch Dilithium verschicken, geht aber nur mit einer Transporterflotte (16 Dilithium pro Transporter).

                            Wir haben übrigens in der neuen internen Version schon Ressourcenrouten implementiert, welche 2 Systemlager zu einem vereinen. Kostenpunkt: 1 normale Handelsroute .

                            freut mich, dass es dir bereits gefällt. Wie gesagt, schau dir das Handbuch genau an. Man kann schon sehr viel mit BotE machen, auch die Intel läuft viel eleganter wie im alten BotF ab, so mit vorher Spionage und dann Spezialziel auswählen (und nicht 5 Farmen im Pupssystem XY zerstören wenn doch da vorne ne Sternenbasis vom Feind wäre, die mal aus dem Weg geräumt werden müsste ).

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe das Thema jetzt nicht intensiv verfolgt.

                              Brauch ich für euer BotF2-Projekt das Originalspiel?

                              Bzw. auf welcher Webseite finde ich nun passende Informationen zur Installation und die notwendigen Dateien?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #75
                                nein, brauchst du nicht . Wir haben alles selbst gecodet. Hat auch 4 Jahre gedauert..

                                in meinem Profil ist der Link zur Homepage. Das Spiel gibt es dort offiziell erst wieder in ein paar Tagen als Download. Die Amis setzen grad einen neuen Server unter Star Trek Games auf, wo wir das Spiel richtig hosten können und nicht nur über lahmes R.A.P.I.D.S.H.A.R.E. u.ä..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X