Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal ein Game das voller Käfer ist und kein Kammerjäger in Sicht
    Mal ehrlich, langsam sollten wir uns als Kunden mal von den Firmen bezahlen lassen, wenn wir schon ständig als Beta Tester missbraucht werden. Was soll man über dieses "Spiel" noch weiter erzählen, wurde ja schon nahezu alles gesagt. Wird wie viele andere Trek Games als Staubfänger im Regal enden. Ist mir nur ein Rätsel wie es sich ´ne Firma heutzutage erlauben kann so eine Baustelle als Spiel zu bezeichnen und dafür Geld zu verlangen und das bei den Hardwareanforderungen, wo geht das alles hin ? Schade das es da in dieser Sparte keine Konkurenz gibt, sonst hätte sich Bethesda wohl nicht erlaubt so etwas zu veröffentlichen
    c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

    Kommentar


      Sooooooooo schlecht find ich das Spiel gar nicht mal...
      Zugegeben, ich habs zwar in ein paar Tagen durchgespielt gehabt, dafür ist die Storyline nicht mal so übel. Deckt einige Lücken zwischen den Serien ab, teils mit logischen Handlungen und teils mit fragwürdigen Szenen.

      + Die grafische Darstellung der Raumschiffe, find ich, ist echt gelungen. Die Modelle strotzen nur so vor Detailiertheit - bei Norway/Steamrunner sind sogar die Torpedorampen mal sichtbar.

      - Der Sound ist anfangs echt eine Katastrophe, wenn man das Spiel startet und die fixe Steuerung erschwert echt die Handhabung. Und die Idee mit der Untersystemerfassung würde bei weitem mehr bringen, wenn man nicht während man eh schon mit allen Fingern mit der Steuerung ausgelastet ist, auch noch schnell herumscrollen müsste, damit man das passende System findet.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
        Sooooooooo schlecht find ich das Spiel gar nicht mal...


        + Die grafische Darstellung der Raumschiffe, find ich, ist echt gelungen. Die Modelle strotzen nur so vor Detailiertheit - bei Norway/Steamrunner sind sogar die Torpedorampen mal sichtbar.
        Also Polygonreiche Schiffe mit guten Texturen sind ja wohl das mindeste für ein Spiel des Jahres 2006. Die Torpedorampen konnte man schon bei Klingon Academy ausmachen Bei KA konnte ich mich an den Löchern in den Schiffen nicht satt sehen, bei Legacy jedoch ist es ne draufgeklatschte Schadenstextur ...überhaupt finde ich die Kämpfe in Legacy nicht spannend.

        Kommentar


          Jep, da hätte man vieles besser machen können. Was mir persönlich allerdings sehr gut gefällt, sind die seitlichen Pulsphaser der Proxima-Klasse. Sowas hat mir bei Star Trek immer ein bisschen gefehlt: Schiffe, die richtig schöne klassische Breitseiten feuern können. Mir gefällt sowas eben, je größer die dabei beiteiligten Schiffe sind, desto besser. An dieser Stelle ein hoch auf die Schlacht um Coruscant in Star Wars Episode III . Was mir allerdings missfällt ist, dass die Schiffe in Kämpfen praktisch dasselbe Flugverhalten haben ... mit minimalen Unterschieden. Z.B. ist die Defiant kann man mit der Defiant oder B'rel keine komplexeren Manöver (wie die schon mal angesprochene Rolle o.ä.) fliegen, als mit der Galaxy. Das stimmt mich schon ein bisschen traurig, was man da wieder verschenkt hat ...
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            Tut mir leid Leute , aber ich habe keine Zeit 103 Seiten durch zu lesen.

            Ich hab nur 3 Fragen:

            WIE IST DAS SPIEL? (allgemein)
            WIE GEFÄLLT ES EUCH?
            WAS IST SEHR SCHLECHT AM SPIEL?

            Ich habs noch nicht , muss aber Berichte von Leuten lesen , die sich mit Star Trek auskennen.

            Kommentar


              Brauchst keine 103 Seiten lesen, es reicht, wenn du den letzten Post von Cmdr. Ch`Rei liest (Seite 102) ... der bringt das ganz recht schön auf den Punkt .
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

              Kommentar


                Hm. Ihr habt alle anscheinend nur PC-Versionen. Die XB360 Version soll ja kaum verbugt sein.
                Schade eigentlich. Gibts viele FrustMomente?

                Könnte man es vielleicht mit SFC3 vergleichen. Welches wäre im Vergleich besser? Eurer Meinung nach?

                Kommentar


                  Gähn. Da wäre wirklich mehr drin gewesen. durchgeknallte Vulkaniererin & Klingonen & Borg vs All.
                  So wie es rüberkommt reißt es mich nicht vom Hocker. Die Idee etwas durch alle Epochen zu machen ist sehr gut, aber muss es den Borg sein?
                  Mal davon abgesehen das die Story abglichen mit dem offiziellen Canon nur zu Lachkrämpfen führen kann.
                  Enttäuscht war ich von den gesprochenen Texten und der Synchro. Beides war zum Teil wirklich abgrundtief dämlich, mit ST und den bekannten Charakteren hatte das teils überhaupt nichts zu tun.
                  Vielleicht ist das im Englischen besser.
                  Was die Stimmausgabe angeht, ist Legacy eigentlich o.k. - wenn es den nun die Englische ist.

                  Was die Canon Geschichte angeht: Streng genommen ist eigentlich kaum ein Canon Bruch vorhanden. Natürlich, geht man vom spieltechnischen Standpunkt (Größe der Planeten, Schiffsanzahl in der ENT Ära, Deadalus-Klasse wahrscheinlich zu früh) und einigen merkwürdigen Schlampigkeiten (Namensvergabe der Schiffe...) aus, sollte man besser einige Dinge ignorieren.
                  Aber gerade durch seine Geschichte, auch wenn Legacy sie auf miese Weise aufbereitet hat, hat es durchaus einen Reiz - gerade vom Canontechnischen her gesehen, und das sage ich, der Legacy Kritiker Nr. 1.


                  z.B. die Geschehnisse im Landaru Sektor, bei der Ketteract Station: Doctor Ketteract und die Geschehnisse vom Landaru Sektor sind direkt aus der Voyager Episode "Die Omega Direktive" entnommen worden, und werden dort auch erwähnt, minus den Borg natürlich. (Das könnte durchaus ein Hinweis auf eine weitere Facette für die Theorie sein, das die Föderation schon relativ lange von den Borg wusste, es aber geheimhielt)

                  Picards Aktion mit der Stargazer und dem Retten der Planeten vor stellaren Trümmern werden in TNG erwähnt, ganz zu schweigen vom Übernehmen des Kommandos. Sogar die Planetenanzahl, drei Stück, stammt direkt aus der Serie.

                  Die Geschichte um die Vulkanierin ist ebenfalls so nicht von der Hand zu weisen - es macht Sinn, das Starfleet nach den Ereignissen von ENT: "Regeneration" die Hilfe vom Vulkanischen Hohen Rat beansprucht hat. Währenddessen wird eben T'Uerell damit in Berührung gekommen sein.

                  Was die Borg selber angeht: Auch in dieser Geschichte, finde ich keinen wirklichen Fehler; einzig der Umstand das SPOILERV'ger in die Vergangenheit zurückreisen müsste - die Borg sind, per Guinan (TNG: Q, who?) ja schon rund eine Million Jahre alt. Auch das wäre aber nicht unbedingt ein Problem: Vielleicht hat V'ger bereits von den Borg gewusst, und sich entschieden in einer Art von selbst-erfüllenden Prophezeiung in die Vergangenheit zu reisen, um die Borg zu erschaffen.
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    Missionen!!!

                    Hallo
                    kann nicht irgend einer hir mal erklären,wie das jetzt mit der Mission aussieht mit den Astorieden ich komme da einfach nicht weiter.Immer zerstört mir ein Planeten. Bitte um Hilfe Danke.

                    Kommentar


                      Hat sich erledigt habe es hin bekommen mit ein schnelleres und leichtes Schiff. Aber jetzt kommt ein sehr großer kommet und die Waffen sind hilflos was jetzt kann mir einer helfen Bitte. In der selben Mission.

                      Kommentar


                        Da musste mit dem Traktorstrahl kleinere in die Flugbahn ziehen ... oder einfach die Phaserpower im Spielverzeichnis verstärken .
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                          Ne nimm dir n Asteroid und zieh die mit nehm Scout so nah ran das sich der Traktorstrahl abstelt und der Asteroid gegen de großen rammt.
                          Wenn man das was verrändert machts keinen Spaß mehr Dude =)

                          Kommentar


                            Kahn-Mission

                            Mal ne' wichtige Frage, die mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt: Wie kommt man an die historische Khan-Schlacht? Irgendwo in diesen 103 Seiten hat einer geschrieben, im Spieleverzeichnis gäbs keinen Hinweis drauf, das es die im Spiel gibt. Das ist definitiv Falsch.

                            Sucht mal im Spieleverzeichnis nach "Khan" und nicht "Kahn". In allen wichtigen Verzeichnissen gibts da was zu, aber ich hab keine Ahnung wie man`s spielt. Hat da irgendjemand was rausgefunden?
                            Zuletzt geändert von NX-Defiant; 31.12.2006, 14:33.

                            Kommentar


                              Zitat von Brexten
                              Wenn man das was verrändert machts keinen Spaß mehr Dude =)
                              Sag das nicht. Armada 2 z.B. macht erst richtig Spaß, seit ich da einige Dinge verändert hab . Und diese Mission hätte bei mir anders nicht funktioniert, da sich das Mega-Fragment irgendwie immer wieder regeneriert hat 0o ... mit einer kleinen Phaserverstärkung hab ichs dann klein gekriegt, aber so viele andere Fragmente hätte ich niemals in die Bahn des großen gekriegt. Dafür hätte die Zeit nicht ausgereicht. Und wie gesagt, manchmal hat sich das Teil auch einfach aufgelöst oder ähnliche Späßchen ... diese Mission war mal total verkäfert 0o .
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                                Sag das nicht. Armada 2 z.B. macht erst richtig Spaß, seit ich da einige Dinge verändert hab . Und diese Mission hätte bei mir anders nicht funktioniert, da sich das Mega-Fragment irgendwie immer wieder regeneriert hat 0o ... mit einer kleinen Phaserverstärkung hab ichs dann klein gekriegt, aber so viele andere Fragmente hätte ich niemals in die Bahn des großen gekriegt. Dafür hätte die Zeit nicht ausgereicht. Und wie gesagt, manchmal hat sich das Teil auch einfach aufgelöst oder ähnliche Späßchen ... diese Mission war mal total verkäfert 0o .
                                Was ihr alle für Probleme in den Missionen habt o.o ich bin schon 2 mal durch xD ahhrrrgghhhh die sollen endlich mal was raus brigen nen patch oder nen mod damit du auch die gegnerischen schiffe aussuchen kannst das wäre cool ich hoffe das kommt

                                Frohes neues Jahr euch allen!
                                Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                                Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X