Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich mir da manch einen Thread so durchlese bestätigt sich eigentlich meine Befürchtung. ST Legacy wurde primär für Konsolen entwickelt und eben halt zusätzlich als PC-Version released.
    Man nehme nur mal die nicht konfigurierbare Steuerung.
    Schade.
    Genau das Selbe wie bei Splinter Cell...


    sieht nach 4 Spielern im MP aus...
    Danke Cmdr. Ch`ReI!

    Jo, Steuerung für Konsole, Grafik für Konsole, MP-Modus für Konsole, hinzu die anderen Sachen die ich weiter oben schon mal beschrieben habe. Ich glaub ich werd erstmal abwarten was sich noch so tut erst dann evt. kaufen.

    Und während ich das mache, hoffe ich das die ST_Lizenz endlich mal in Vernünftige Hände fällt, man sollts ja nicht glauben aber Bethesda "toppt" hier sogar noch Activison. Wärs doch lieber bei denen geblieben...

    Mendak - Admiral
    Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

    Kommentar


      Zitat von Adm.Mendak Beitrag anzeigen
      Und während ich das mache, hoffe ich das die ST_Lizenz endlich mal in Vernünftige Hände fällt, man sollts ja nicht glauben aber Bethesda "toppt" hier sogar noch Activison. Wärs doch lieber bei denen geblieben...
      Wer schwebt dir den vor?
      Es liegt nicht unbedingt daran, dass Bethesda unfähig wäre ein ST-Spiel zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk liegt halt auf der XBox-Version, das ganze Spiel ist darauf getrimmt und wird für den PC nur angepasst.
      Das führt dann zu solchen Unverschämtheiten wie die nicht konfigurierbare Steuerung.

      Kommentar


        Im offiziellen Forum sind die negativen Meinungen deutlich stärker vertreten als positive...ständig kommen neue Sachen dazu

        Bugs, Aufreger über eine schlechte Konsolenportierung, schlechte Steuerung, Crashes etc.

        Mal sehen wie sich das weiter entwickeln wird.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          Also, wenn ich mir so was anschaue kommt mir die Galle hoch:

          Braucht's das? Nein, das ist für 2006 nur noch dilettantisch.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Also, wenn ich mir so was anschaue kommt mir die Galle hoch:

            Braucht's das? Nein, das ist für 2006 nur noch dilettantisch.
            Ohne es schönreden zu wollen - das hatte ich erstaunlicherweise in Bridge Commander und sogar in Klingon Academy auch, obwohl das völlig unterschiedliche Spiele sind. So ein Schadensmodell ist manchmal ein Hund

            Ich zweifle daran, das die Jahreszahl etwas mit blöden Bugs zu tun hat - eher wahrscheinlich ist das es entweder an einem inkompetenten Publisher oder Entwickler hängt...oder beidem zusammen.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Wer schwebt dir den vor?
              Es liegt nicht unbedingt daran, dass Bethesda unfähig wäre ein ST-Spiel zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk liegt halt auf der XBox-Version, das ganze Spiel ist darauf getrimmt und wird für den PC nur angepasst.
              Das führt dann zu solchen Unverschämtheiten wie die nicht konfigurierbare Steuerung.
              Hi Cmdr. Ch`ReI,
              ich habe da keinen speziellen Favoriten, EA, Blizzard oder THQ zusammen mit den Jungs von relic (CoH Entwickler) von mir aus. Habe alle schon sehr passable Spiele raußgebracht und arbeiten vorallem nicht so stümperhaft was Infos zum Spiel ect. betrifft. Ist mir eigentlich egal wers am Ende wird, Hauptsache es entsteht dabei ein tolles ST-Spiel, dass kann doch bei den Möglichkeiten die eine solche Lizenz bietet nicht so schwer sein, denke ich mal.

              Klar lassen sich einige Mängel darauf zurückführen das hier eine X-Box Version für den PC angepasst wurde, aber niemand hat Beth/MadD gewzungen das dermaßen lieblos zu gestalten. Hinzu kommen noch fehlende Features die gar nichts mit der X-Box zu tun haben müssen.

              - Wurde nicht gesagt das es für den PC 8 und für den die X-Box 4 Spieler sein sollen. Warum ging das nicht? Wars zuviel der Arbeit da man den Titel irgendwie noch vor den 24. raußbringen will?

              - Warum kann ich bitte nicht einstellen gegen wen ich im Skirmish kämpfen will? Was soll diese Bevormundung? Skirmish war für mich ein Hauptgrund das Spiel zu kaufen um alle möglichen Schlachtkonstellationen mal "durchzukämpfen" die mir so einfallen. Einfach raußgestrichen - wofür? Jetzt holt die KI immer das max. rauß, damits "fair" bleibt, ist ja lächerlich.

              - Dein geposteter Screen sagt schon alles und ist dennoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Schiffe kollidieren mit Asteroiden und es passiert gar nichts, fehlende Schadensmodelle, Freezes ect. Auch etwas wofür die Entwickler nicht die X-Box verantwortlich machen können.

              So sry für den langen Post, aber das musste einfach mal rauß, die Enttäuschung sitzt im mom halt tief

              Mendak -Admiral
              Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

              Kommentar


                Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                Ohne es schönreden zu wollen - das hatte ich erstaunlicherweise in Bridge Commander und sogar in Klingon Academy auch, obwohl das völlig unterschiedliche Spiele sind. So ein Schadensmodell ist manchmal ein Hund
                STBC ist von 2002. Wäre STL damals rausgekommen hätte ich mich sicherlich nicht beschwert.
                Aber, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2006. Da erwarte ich einen anderen Standart als praktisch noch im letzten Jahrhundert. Das ginge auch ohne weiteres.

                Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                Ich zweifle daran, das die Jahreszahl etwas mit blöden Bugs zu tun hat - eher wahrscheinlich ist das es entweder an einem inkompetenten Publisher oder Entwickler hängt...oder beidem zusammen.
                Denen ist sowas einfach scheisegal. Zeitfenster müssen eingehalten werden, das Produkt muss sich nur gut verkaufen.
                ausgiebige Beta-Test-Phasen, genügend Entwicklungszeit und Gründlichkeit? Wozu, kauft doch eh jeder.
                Man könnte ohne Weiteres bessere Qualität liefern. Nur hätte es dann halt noch ein paar Monate gedauert und etwas mehr an Entwicklungskosten benötigt.
                Das ist dann aber nicht mehr wirtschaftlich...

                Zitat von Adm. Mendak
                - Wurde nicht gesagt das es für den PC 8 und für den die X-Box 4 Spieler sein sollen. Warum ging das nicht? Wars zuviel der Arbeit da man den Titel irgendwie noch vor den 24. raußbringen will?
                Ich denke das lag an folgenden:
                Jeder Spieler kann in einem MP-Game 4 Schiffe "steuern" (offensichtlich mehr schlecht als recht). Das macht 16 Schiffe insgesamt. Bei 8 wären das 32. Dürfte bei den Systemanforderungen ein wenig zu viel sein. Da können schwächere Systeme einfach nicht mit.

                Zitat von Mendak
                - Warum kann ich bitte nicht einstellen gegen wen ich im Skirmish kämpfen will?
                Weil die Entwickler zu faul waren es einzubauen. Technisch ist das sicher machbar.
                Womöglich geht in die Richtung was über einen Patch oder Mod.

                Zitat von Mendak
                - Dein geposteter Screen sagt schon alles und ist dennoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Schiffe kollidieren mit Asteroiden und es passiert gar nichts, fehlende Schadensmodelle, Freezes ect.
                Jab, sowas ist lieblos. Nur was will man machen? Da wird knallhart gewirtschaftet. Das Weihnachtsgeschäft lässt man sich nicht entgehen.
                Und mal ehrlich: Wie viele Trekkis gibt es die das Spiel wegen dieser Dinge nicht kaufen? Ich lege es mir so oder so zu, egal wie schlecht es ist. Steht schließlich Star Trek drauf.

                Kommentar


                  Wieso vergeigen die das immer? Wollen die das die Leute die Spiele kaufen, oder sagen die sich - für die StarTrek - Fans reichts allemal?

                  Ich kauf mir das Spiel trotzdem. Da, müssen halt wieder die Modder alles grade biegen

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    STBC ist von 2002. Wäre STL damals rausgekommen hätte ich mich sicherlich nicht beschwert.
                    Aber, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2006. Da erwarte ich einen anderen Standart als praktisch noch im letzten Jahrhundert. Das ginge auch ohne weiteres.
                    Öhm nein, wenn dann ist es sogar schwieriger geworden Bugs zu vermeiden. Womit ich keineswegs eine Entschuldigung liefern möchte - aber Bugs, in allen möglichen und unmöglichen Formen wird es immer geben, da hat doch das Jahr nichts damit zu tun.

                    Jab, sowas ist lieblos. Nur was will man machen? Da wird knallhart gewirtschaftet. Das Weihnachtsgeschäft lässt man sich nicht entgehen.
                    Und mal ehrlich: Wie viele Trekkis gibt es die das Spiel wegen dieser Dinge nicht kaufen? Ich lege es mir so oder so zu, egal wie schlecht es ist. Steht schließlich Star Trek drauf.
                    Da stimme ich dir schon zu - aber das ist schon ein generelles Problem geworden. Gothic 3 beispielsweise mit seinen "Wildschweinen of Doom" beispielsweise. Oder ich erinnere an die Anno 1503 Blamage, mit dem Multiplayer der nie kam. Oder "Knights of the Old Republic II", dessen ganze Geschichte runtergekürzt worden ist und damit das Spiel total unfertig gewirkt hat, weil einige Storylines nie vollendet wurden.
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Öhm nein, wenn dann ist es sogar schwieriger geworden Bugs zu vermeiden.
                      Klar, muss ja alles immer schneller fertig und wirtschaftliche produziert werden.
                      Release dann am besten noch Vorgestern

                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Womit ich keineswegs eine Entschuldigung liefern möchte - aber Bugs, in allen möglichen und unmöglichen Formen wird es immer geben, da hat doch das Jahr nichts damit zu tun.
                      Man sollte annehmen, dass mit der Zeit auf mehr Möglichkeiten und Erfahrung zurückgegriffen werden kann. Da wird doch das Rad nicht jedesmal neu erfunden.

                      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                      Da stimme ich dir schon zu - aber das ist schon ein generelles Problem geworden. Gothic 3 beispielsweise mit seinen "Wildschweinen of Doom" beispielsweise. Oder ich erinnere an die Anno 1503 Blamage, mit dem Multiplayer der nie kam. Oder "Knights of the Old Republic II", dessen ganze Geschichte runtergekürzt worden ist und damit das Spiel total unfertig gewirkt hat, weil einige Storylines nie vollendet wurden.
                      Oder Splinter Cell Double Agent als neustes Beispiel...

                      Kommentar


                        Was mich blos wundert ist, das ich vor kurzem einen Testbericht gelesen hatte bei:
                        Herzlichen Glückwunsch, Star Trek! Eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und Ubisoft will das Science Fiction-Phänomen mit taktischer Weltraumaction ansprechend würdigen. Alle Äras des bekannten Star Trek-Universums und alle Captains in aufregenden Schlachten - ein mitreißendes Abenteuer für alle oder wie so oft nur etwas für Fans?


                        und der war alles andere als schlechte Kritik?!

                        Hat der Mensch da gelogen oder was?

                        Kommentar


                          Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                          Was mich blos wundert ist, das ich vor kurzem einen Testbericht gelesen hatte bei:
                          Herzlichen Glückwunsch, Star Trek! Eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und Ubisoft will das Science Fiction-Phänomen mit taktischer Weltraumaction ansprechend würdigen. Alle Äras des bekannten Star Trek-Universums und alle Captains in aufregenden Schlachten - ein mitreißendes Abenteuer für alle oder wie so oft nur etwas für Fans?


                          und der war alles andere als schlechte Kritik?!

                          Hat der Mensch da gelogen oder was?
                          Ist nur ne Vorschau vom 06. dieses Jahres. Würde mich wundern, wenn die Legacy eine pos. Bewertung geben würden.

                          Mendak - Admiral
                          Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

                          Kommentar


                            Zitat von Adm.Mendak Beitrag anzeigen
                            Ist nur ne Vorschau vom 06. dieses Jahres. Würde mich wundern, wenn die Legacy eine pos. Bewertung geben würden.

                            Mendak - Admiral
                            Aber gespielt hat er es doch selber, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von Thekar Beitrag anzeigen
                              Was mich blos wundert ist, das ich vor kurzem einen Testbericht gelesen hatte bei:
                              Herzlichen Glückwunsch, Star Trek! Eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag und Ubisoft will das Science Fiction-Phänomen mit taktischer Weltraumaction ansprechend würdigen. Alle Äras des bekannten Star Trek-Universums und alle Captains in aufregenden Schlachten - ein mitreißendes Abenteuer für alle oder wie so oft nur etwas für Fans?


                              und der war alles andere als schlechte Kritik?!

                              Hat der Mensch da gelogen oder was?
                              Keine Ahnung...ein Mittel von 2,7 / 5 scheint jetzt nicht gerade so toll auf

                              Abgesehen davon, solche Ersteindrücke halte ich immer für etwas, das man mit Vorsicht genießen sollte. Da kann immerhin noch einiges schief gehen bis zur finalen Version.

                              Ich traue da viel lieber den finalen Tests.

                              Klar, muss ja alles immer schneller fertig und wirtschaftliche produziert werden.
                              Release dann am besten noch Vorgestern

                              Man sollte annehmen, dass mit der Zeit auf mehr Möglichkeiten und Erfahrung zurückgegriffen werden kann. Da wird doch das Rad nicht jedesmal neu erfunden.
                              Ich meinte, zusätzlich zu dem was du hier sagst, das Programme immer komplexer und damit auch immer schwieriger zu durchschauen sind - und letzen Endes damit auch fehleranfälliger sind.

                              Es heisst, dass das Orignal-Quake von Carmack an einem Wochende programmiert wurde (ob das stimmt, stelle ich einmal dahin). Richtig ist auf jeden Fall, das im Gegensatz zu früher, die Quellcodes immer komplizierter werden. Es wird also nicht unbedingt einfach, sondern sogar schwerer Bugs zu vermeiden. Rechne noch tausende PC-Systemkonfigurationen der User dazu, die alle zum Spiel passen müssen, und du hast einen regelrechten Albtraum parat.

                              Dazu kommt natürlich auch der Druck von aussen, das ist natürlich völlig richtig. Viel zu oft wird dem Ganzen einfach nicht mehr die Zeit gegeben die es braucht.
                              Zuletzt geändert von Legion; 08.12.2006, 14:03.
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                hat Amazon nen knall?

                                Ich hab das Game bereits am 8.11. Vorbestellt, damit es auf jedenfall noch vor Weihnachten kommt, und was muss ich heut Lesen?

                                Dieser Artikel trifft nach dem 25 Dez. 2006 bei Ihnen ein.
                                Noch nicht versandte Artikel:
                                Lieferung voraussichtlich: 22. Dez. 2006 - 27. Dez. 2006

                                * 1 Exemplar(e) von: Star Trek Legacy (DVD-ROM)
                                So nisch freunde ... sofort stornieren ... -.-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X