Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hiho Leute

    Ich hab da ein kleines problem.Hab mir mal wieder aus langeweile BC installiert und einen mod der speziall effekte einbaut.Zb wenn die WarpGondeln getroffen werden tritt plasma aus, oder wenn das schiff hochgeht gibts eine schöne explosion.Man kann auch den schadens radius einstellen, is witig bei Raumstationen *g*...

    So nun zu meinem problem, ich habs mal wieder angefangen zu zoggen und hatte bei der dritten mission das problem zu nah an dem anderem Schiff zu stehn.Als das gestartet ist, bzw auf warp ging, gabs ne kollision und boom weg war ich.Nunja wollte neu laden, aber mir stürtzt das game immer ab ...

    Könnte es am Mod liegen ?? würde den nur ungern deinstalliern
    Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
    ---------------------------------------

    Kommentar


      Probiers mal ohne Mod und dann schau ob der Fehler wiede auftritt.

      Wenn ja, dann liegts wahrscheinlich nicht am Mod, wenn nein, dann schon
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        Verdammt gute Analyse, Commander Nazgûl.

        @ Kadett Sisko: Dieser Mod ist der NanoFX-Mod und den gibt es nun in zwei Versionen. Version 1.0 funktioniert bei mir einwandfrei, aber BETA 2.0 ist total verkorkst und führt auch bei mir zu Abstürzen. Ein Tipp an Sie: Ich würde NanoFX ganz sein lassen. Es vergeht einem sowieso die Laune mit der Zeit.

        Freundliche Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

        Kommentar


          Gibts den mod bei bcfiles und funzt der auch im MP ?
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            Frage 1: Ja, den Mod gibt es bei www.bcfiles.com.

            Frage 2: Nein, weil verschiedene Dateien modifiziert wurden um diese grossen Explosionen zu verursachen. (Hardpoints z. B.) Der Multiplayer müsste dann sofort meckern.

            Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

            Kommentar


              Ich habe st bc durch gespielt. eines der besten st games .

              Kommentar


                Wenn ihr nen wirklich coolen multiplayer mod haben wollt dann kann ich euch diesen hier empfehlen
                http://bridgecommander.filefront.com/file/FBCMP;40463
                ist im moment die aktuellste version
                wenn ihr mehr infos wollt dann geht doch mal auf diese site
                http://st.defiant.homedns.org/Forum/phpBB2/
                unter Bridge Commander interessant ist das neue projekt von dehnen
                Das Kobayashi Maru Projekt aber schaut selbst.


                bye

                Kommentar


                  Star Trek Bridge Commander

                  Hallo, hab da ma ne frage zu diesem spiel! ...

                  Kennt einer von euch en trick um die warbirds besser platt zu machen? ... Also ich nimm immer die galaxy klasse im verbund mit anderen schiffen der ufp gegen die romis und wie man ja aus der serie weiß, ist die galaxy ja nem warbird schon ebenwürdig, aber immer wieder feuert mein schiff nie da hin wohin ich das will und die romis machen mich und mein schiff immer mit nem paar treffer kaputt!

                  Und nu will ich den blöden romis aber auch ma endlich eins, so richtig auf die schnauze geben können! ... Ein wenig spass muss sein! ...

                  Also könnt ihr mir da vielleicht ma bitte weiterhelfen? ...

                  Kommentar


                    Tip Nummer 1:
                    Wenn es um Star Trek Spiel geht, würde ich dir raten deine Fragen im ST-Games-Forum zu stellen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen wird größer als hier, denn dort treiben sich mehr Leute rum die dir in Sachen Bridge Commander helfen können.

                    Tip Nummer 2:
                    Am besten immer auf die Sensoren zielen lassen, denn wenn die ausgeschaltet sind, ist der Gegner blind. Des Weitern Waffen und Schilde immer auf 125% und bei Schäden immer den Warpkern und die Waffen bevorzugen. Am besten ist es aber immer wenn man das Schiff selber steuert und selber feuert. So kann man sich nämlich immer auf einen Schild des Gegners konzentrieren und dem Gegner immer dem stärksten Schild hinhalten. Den Disruptoren sollte man, wenn möglich immer ausweichen, da diese nicht nur die Schilde "stark" schwächen, sondern auch die System leicht beschädigen. Soverigns sind, so weit wie ich das sehe, die stärkste Schiffsklasse der Föds gefolgt von den Akiras, da beide Quantentorpedos besitzen. Auch kann ich dir empfehlen Vorchas mit rein zu nehmen, da diese Disruptoren besitzten, die die Gegner stark schwächen können.
                    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                    Kommentar


                      Am besten immer auf die Sensoren zielen lassen, denn wenn die ausgeschaltet sind, ist der Gegner blind.
                      Genau das machen die ja mit mir und dann ist " mein " schiff nicht mehr verteidigungsfähig, alle targets in der liste sind dann weg und abhauen kann man dann auch nicht, um die sensoren zu reparieren! ... Doch wenn ich ma einen warbird fast in die knie gezwungen habe, tarnen die sich und reparieren " ihre " zerstörten systeme und tauchen dann wieder auf, das ist doch ne richtige sauerei wenn man bedenkt, das die doch ihre schilde heruternehmen müssen, um sich überhaupt tarnen zu können, oder nicht? ... Und wenn ich dann auch noch den warpantrieb der romis zerstört habe, muss es doch eigentlich bei denen zu nem warpkernbruch kommen! ...

                      Des Weitern Waffen und Schilde immer auf 125%
                      Das mache ich ja, aber auch bei energie und sensoren, ist das falsch? ...

                      bei Schäden immer den Warpkern und die Waffen bevorzugen
                      Wie geht das denn? ...

                      Den Disruptoren sollte man, wenn möglich immer ausweichen, da diese nicht nur die Schilde "stark" schwächen, sondern auch die System leicht beschädigen.
                      Genau darum versuche ich diese immer zuerst zu zerstören und ich habe es ja auch schon ma geschafft zwei warbirds platt zu machen, doch das ist eher die ausnahme als die regel! ...

                      Wenn es um Star Trek Spiel geht, würde ich dir raten deine Fragen im ST-Games-Forum zu stellen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen wird größer als hier, denn dort treiben sich mehr Leute rum die dir in Sachen Bridge Commander helfen können.
                      Na dann bitte ma verschieben, ihr freundlichen mods, danke! ...

                      Kommentar


                        Zitat von Boelkow
                        Genau das machen die ja mit mir und dann ist " mein " schiff nicht mehr verteidigungsfähig, alle targets in der liste sind dann weg und abhauen kann man dann auch nicht, um die sensoren zu reparieren! ... Doch wenn ich ma einen warbird fast in die knie gezwungen habe, tarnen die sich und reparieren " ihre " zerstörten systeme und tauchen dann wieder auf, das ist doch ne richtige sauerei wenn man bedenkt, das die doch ihre schilde heruternehmen müssen, um sich überhaupt tarnen zu können, oder nicht? ... Und wenn ich dann auch noch den warpantrieb der romis zerstört habe, muss es doch eigentlich bei denen zu nem warpkernbruch kommen! ...
                        Wenn der Warpkern zerstört wird, kommt es zu einem Warpkernbruch, nicht wenn der Warpantrieb zerstört ist. Wenn man den Warpkern zerstört, ist das Schiff sofort zerstört, egal wie stark die Hülle beschädigt ist. Im Film Star Trek 10 Nemesis, wird der Warpantrieb der Enterprise durch die Scimitar zerstört, aber explodiert ist sie dadurch nicht.

                        Das mache ich ja, aber auch bei energie und sensoren, ist das falsch? ...
                        Die Energie auf Antrieb und Sensoren kannst du eigentlich auf 50% setzen, da sie im Kampf nicht so wichtig sind. Bei der Reparatur solltest du immer Warpkern und Waffen bevorzugen. Dein Offizier, der für die Energieverteilung zustänig ist, zeigt dir auch bei Schäden, die Reihenfolger der Reparaturen an. Die ersten drei System werden simultan repariert. Einfach auf das gewünschte System klicken und es rutscht in die Liste rein, wärenddessen das zuletzt stehende rausrutscht.
                        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                        Kommentar


                          Zitat von Valdore
                          Wenn der Warpkern zerstört wird, kommt es zu einem Warpkernbruch, nicht wenn der Warpantrieb zerstört ist. Wenn man den Warpkern zerstört, ist das Schiff sofort zerstört, egal wie stark die Hülle beschädigt ist. Im Film Star Trek 10 Nemesis, wird der Warpantrieb der Enterprise durch die Scimitar zerstört, aber explodiert ist sie dadurch nicht.
                          Also bezieht sich in der liste der targets der warpantrieb nicht auf deren warpkern, ok verstanden, dann kann ich das ja dann sein lassen! ...

                          Doch was ist mit dem schildgenerator? ... Der lässt sich einfach nicht zerstören! ...

                          Die Energie auf Antrieb und Sensoren kannst du eigentlich auf 50% setzen, da sie im Kampf nicht so wichtig sind. Bei der Reparatur solltest du immer Warpkern und Waffen bevorzugen. Dein Offizier, der für die Energieverteilung zustänig ist, zeigt dir auch bei Schäden, die Reihenfolger der Reparaturen an. Die ersten drei System werden simultan repariert. Einfach auf das gewünschte System klicken und es rutscht in die Liste rein, wärenddessen das zuletzt stehende rausrutscht.
                          Alles klar, du meinst wohl den blauen vogel an der taktik, doch ich wusste nicht, das man in dieser liste überhaupt was ändern kann, thank you! ...

                          Nun können sich die romis hoffentlich warm anziehen! ...

                          Kommentar


                            Zitat von Boelkow
                            Doch was ist mit dem schildgenerator? ... Der lässt sich einfach nicht zerstören! ...
                            Den Schildgenerator kannst du eigentlich in Ruhe lassen, zwar fallen die Schilde aus, wenn er zerstört wird, aber bis er zerstört ist, ist meist das Schiff schon explodiert. Konzentriere dich lieber auf andere Systeme.
                            Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                            um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                            Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                            Kommentar


                              Ich hab se nu platt gemacht, kaputt sind nun die bösen romis! ...

                              Danke für die coolen tips, ich konnte die warbirds im 1 zu 1 kampf regelrecht filetieren, erst die waffen und dann volles rohr auf die brücke! ...

                              Erst hab ich den disruptorbeam zerstört, dann waren die torpedos dran und die vier disruptorkanonen mussten auch noch dran glauben, wenn die sich ma hier und ma da getarnt haben, hab ich die besten treffer landen können! ...

                              Und wenn se nun schon verteidigungsunfähig sind, griegen se immer noch nicht genug und da hab ich gleich ma drei quad salven photonentorpedos voll auf deren brücke gehalten und da warn´se plötzlich futsch! ...

                              Doch ne frage hab ich da nun trotzdem noch zu, wie ist das denn mit deren warpkern, wie lässt der sich denn zerstören? ... Weil zwei von zehn kämpfen hab ich leider verloren, das ging auch ganz schnell von hundert auf null! ...

                              Gruss, boelkow

                              Kommentar


                                was auch noch geht wäre mit ner Akira hinter dem Warbird fliegen und erst mal die antriebe zu zerstören. Wenn das passiert ist kann man mit ihnen etwas spielen den phaser auf gering stellen und jedes teil bis auf brücke Und warpkern zerdeppern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X