Star Trek Mod für SW: Empire at War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Mod für SW: Empire at War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mugen
    ich kann dir auch net helfen, ich kann nur mit dem editor an den größen und werten rummoddeln................
    Im Prinzip kann ich auch nicht viel mehr.

    aber bei solchen sachen sind wer ja da!
    Das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wenn das wer wir heißen soll, ist dies sehr gut, denn XML-Coder braucht man mehr als nur einen.

    ahc und einen zukunftskrieg machen wer doch auch noch oder? wär z.b. cool sphärenbauern mit dem rom. reich des 26 jahrhunderts und födi.........bei der du in einer mission in die vergenagenheit must.............
    Immer mit der Ruhe , fangen wir beim einfachsten an. Wenn wir den Irdisch-Romulanischen Krieg fertig haben, können wir darüber nachdenken.

    ach ja und besorg dir mal den neuen steinermod dort gibt es srktorenunterteilungen, den teil könnteste ja z.b. übernehmen!
    bzw. fahrzeuge müsstem an noch klären......
    Sektorunterteilung muss man wohl bei jeder Kampagnenkarte einzeln machen, da es auf Handelsrouten basierd.

    Folgende Ideen für die Bodentruppen.

    Erde:
    MACO-Trupp: Zur Infantrieabwehr
    Shuttle/Fähre: Gegen Fahrzeuge
    T4-B Modell (neu texturiert): Stärkste Bodeneinheit, nur verwundbar durch Raketentrupps.

    Romulanisches Sternenimperium:
    Raketentrupp: Gegen jegliche Art von Fahrzeug
    Tie-Mauler Modell (neu texturiert; mit Vögeln auf den Seiten ): Gegen Infantrie
    Luftabwehreinheit: Erklärt sich von selbst (vielleicht könnte man die Waffen des AT-AA auf die Rebellenartillerie übertragen, und schon haben wir es)
    _____________________________________________
    "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
    Seneca

    Kommentar


      #62
      Immer mit der Ruhe , fangen wir beim einfachsten an. Wenn wir den Irdisch-Romulanischen Krieg fertig haben, können wir darüber nachdenken.
      och man kann doch planen......

      am besten die ent-j mit jean-luc picard als reawiederhergstelten caiptan der im 26 jahrhundert mit den romulanischen superempire die mit dem bop III rumrotzen der mal wiedr stärker als alles andere ist und sich mit sphären bauern die von den borg assimiliert wurden die dadurch im hyperdimensionalen bereich agieren können und spezies 7482 geht langsam aber sicher krachen und verbündet isch mit der födi, während von der sich ein paar kolonien abspalten weil sie im klingonishcen angriffskrieg nicht gerettet wurden woraufhin ein neues menschenreich ensteht was kurze zeit später aus unefindlichen gründen mit der Yggdrasil klasse ein überaus mächtiges shcuff hatt was selbst einem hyperdimesnionalen oktaeder-kubus der borg zu klump schiesst..........

      Sektorunterteilung muss man wohl bei jeder Kampagnenkarte einzeln machen, da es auf Handelsrouten basierd.

      Folgende Ideen für die Bodentruppen.

      Erde:
      MACO-Trupp: Zur Infantrieabwehr
      Shuttle/Fähre: Gegen Fahrzeuge
      T4-B Modell (neu texturiert): Stärkste Bodeneinheit, nur verwundbar durch Raketentrupps.

      Romulanisches Sternenimperium:
      Raketentrupp: Gegen jegliche Art von Fahrzeug
      Tie-Mauler Modell (neu texturiert; mit Vögeln auf den Seiten ): Gegen Infantrie
      Luftabwehreinheit: Erklärt sich von selbst (vielleicht könnte man die Waffen des AT-AA auf die Rebellenartillerie übertragen, und schon haben wir es)
      schön und gut es komt nur doof wenn die romis keine normale infanteri haben............also ich würde beiden zwei infanterie und zwei bodenfahrzeuge geben, die romis z.b. scharfützen oder so aber sonst wäre das zu billig..........
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #63
        Die Romulaner bekommen noch Scharfschützen (passt auch zu ihnen) und die Erde bekommt ein Wissenschafftsteam, dass die Umgebung ausnutzen/besondere Spezialwaffen einsetzen kann.

        Zusatz: Normale Infantrie habe ich bewusst vermieden, da die Seiten historisch bedingt möglichst wenige soldaten der Gegner zu Gesicht bekommen sollten.
        _____________________________________________
        "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
        Seneca

        Kommentar


          #64
          Zitat von Partikelfontäne
          Das einfügen von Planeten ist relativ einfach.
          Ich könnte dir ein Tutorial schreiben, und die fügst dann die Planeten ein. Das umfasst auch das Entscheiden, welche Planeten es geben soll und welche klimatischen Bedingungen dort herrschen (für die, bei denen es unbekannt ist).
          Auch wenn du nur Zweiteres übernimmst, wäre mir sehr geholfen.
          Wie stellst dur dir das vor?

          Soll ich ne Liste mit Planeten machen, oder wie meinst du das?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Wie stellst dur dir das vor?

            Soll ich ne Liste mit Planeten machen, oder wie meinst du das?

            ich denke schon brauchen tun wir die auf jden fall.........

            aber den mist mit auswirkungen vomn wetter und so lassen wir weg?
            bzw. warp brauchen wir auf den kampfkarten ja gar nicht
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Space Marine
              Wie stellst dur dir das vor?

              Soll ich ne Liste mit Planeten machen, oder wie meinst du das?
              Ja.
              Als Grundlage dient diese Karte (den Bereich 2 Sektoren/Quadrate von Links lassen wir weg):


              Wir können vorerst von jedem Sternensystem nur einen Planeten nehmen.

              Die Liste enthält:
              Sternensystem; Planet; EaW Planetentyp (urbanisiert, gemäßigt, bewaldet, vulkanisch, ozeanisch, Gasplanet, Sumpf, vereist, Wüste; nicht alle müssen vorkommen); Bevölkerung

              Ich könnte noch erklären, wie man die Planeten in Planets.xml einfügst.

              Aber ich brauche auf jeden Fall jemanden, der die Texte erstellt. Das könnte doch einer von euch übernehmen.


              Wir müssen noch besprechen, welche Spezialwaffen die Schiffe bekommen. Es sind nur Spezialwaffen möglich, die in EaW oder im Add-On vorkommen. Hier ein paar Vorschläge:

              "Sturmfalke" BoP: Tarnung und Schildenergie stärken
              Clavicle-Klasse: Tarnung und Ionenschlag (Y-Wing)
              Marodeur-Klasse: Als Asteroid tarnen

              Persia-Klasse: Antribsschub
              Intrepid-Klasse: Waffenenergie stärken

              Für sie übrigen habe ich noch kein Konzept.

              Und noch eine Frage: Welche "Helden" würdet ihr gerne sehen?

              Mein Vorschlag für die Erde:
              Archer/SS Enterprise, Tucker, T'Pol, Phlox

              Vorschläge für die Romulanische Seite?

              Die Wetterauswirkungen wollte ich eigentlich aus EaW übernehmen.
              Zuletzt geändert von Partikelfontäne; 18.06.2006, 16:53.
              _____________________________________________
              "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
              Seneca

              Kommentar


                #67
                naja aber die wetterauswirkungn bringen doch gar nichts wenn wir keine schweber haben und dann bezog sich das nur auf sw-schweber, gut infanterie hat bei regen weniger sicht oder so......


                romulanische seite:

                naja müssen uns welche ausdenken, gabs irgend einen berühmten general dessen vorfahre man benutzen könnte?
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe noch etwas vergessen: Jede Seite braucht einen Anführer. Bei der Erde könnten wir einen der Admiräle der Serie nehmen (Forest ist leider tot, wenn ich richtig gehe).

                  Für die Romulaner:
                  Aus der Marodeur-Trilogie könnten wir diesen Kommandanten auf der "Brücke" auf Romulus nehmen, der einen modifizierten "Feuerfalke" kommandiert.
                  Als Anführer nehmen wir den in dieser Folge aufgetauchten Senator, der inzwischen Prätor ist.
                  Der Abgesetzte Oberkommandirende von Vulkan könnte auch auf romulanischer Seite verfügbar sein.
                  Fehlen noch 2 und weiß jemand die Namen der genannten.

                  Das mit dem Schweber übertragen wir auf die Shuttle.

                  Zusatz: Auf der Karte lassen wir auch ein Sektor/Quadrat von Rechts weg.
                  _____________________________________________
                  "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
                  Seneca

                  Kommentar


                    #69
                    Terraner:
                    aufstrebender Caiptan; Archer
                    Masteradmiral Ursarka Tikonov
                    Kriegerin; Comander Yoko Yumisovi
                    Politiker; Horst Sanber


                    Romulaner:
                    Prätor; Hermos
                    austrebender Caiptan; Sera´n Ta´rskin
                    Krieger; Comander L´iron Falk´yr
                    Tial´Shar; Se´miria Sha´katyr
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mugen
                      Terraner:
                      aufstrebender Caiptan; Archer
                      Masteradmiral Ursarka Tikonov
                      Kriegerin; Comander Yoko Yumisovi
                      Politiker; Horst Sanber


                      Romulaner:
                      Prätor; Hermos
                      austrebender Caiptan; Sera´n Ta´rskin
                      Krieger; Comander L´iron Falk´yr
                      Tial´Shar; Se´miria Sha´katyr
                      Das hört sich alles ziemlich aus der Luft gegriffen an. Meine Vorschläge:

                      Erde:
                      Anführer: Admiral Leonard (http://memory-alpha.org/de/wiki/Daniel_Leonard ): Rolle von Mon Mothma
                      Captain Archer: Kommandiert die Enterprise; Rolle von Ackbar
                      Commander T'Pol: Kommandiert ein Schiff mit Vulkaniern, die die Erde unterstützen, auf dem Boden mit ähnlichen Fähigkeiten wei ein Wissenschaftsteam+EMP-Granate; Rolle von Antilles/Han Solo
                      Commander Tucker: Im Weltraum gibt er einen Gesundheitsbonus für die Flotte, auf dem Boden kann er eigene Fahrzeuge reparieren; Rolle von R2-D2
                      Phlox: Kann Infantrie heilen; Rolle von Obi-Wan Kenobi

                      Romulaner
                      Anführer: Prätor Vrax (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vrax_%28Senator%29): Rolle von Mon Mothma
                      Admiral Valdore (http://memory-alpha.org/de/wiki/Valdore /Kommandant eines Feuerfalken): Rolle von Captain Piet
                      V'Las (Ehemaliger Administrator von Vulkan): Mglw. Rolle von Tarkin

                      Dann noch ein Tal Shiar Agent und ein Fahrzeugkommandant.
                      _____________________________________________
                      "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
                      Seneca

                      Kommentar


                        #71
                        aber ich denke die vulkanier haben nicht geholfen, ich glaub es wär besser wenn so ein "wissenschaftsteam"" aus der ENt-crew besteht auf dem boden.......oder die enzeln aer jeder person so eine rolle zu geben und den rom. empire ein paar charajterlose spießer zu denen kaum ein gegenaquivalänt da ist iss ja nicht das wahre, gut die namen der romis sind aus der luft gegriffen, aber bei den leuts der födi wollte ich möglichst unterschiedliche leute um die vielfalt darzustellen
                        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Mugen
                          aber ich denke die vulkanier haben nicht geholfen, ich glaub es wär besser wenn so ein "wissenschaftsteam"" aus der ENt-crew besteht auf dem boden.......
                          Die vulkanische Regierung hat nicht geholfen.
                          Ich dachte mir das so: "Die Versuche T'Pols, die Vulkanische Regierung zu einer Unterstützung zu bringen, scheiterten, doch einige Vulkanier verkündeten den Wunsch, die Erde zu unterstützen. Die Regierung konnte schließlich dazu gebracht werden, ein Schiff zur Verfügung zu stellen, das unter dem Kommando von T'Pol die Erdsternenflotte unterstützte."

                          Ich denke im Krieg, werden die Ressourcen bestmöglich umverteilt, daher ist Tucker auch nicht Chefing. der Enterprise, sondern wird dahin versetzt, wo er am nötigsten gebraucht wird. Das gleiche bei Phlox.

                          Ich habe auch nur Personen genommen, die bereits einen hohen Rang haben, daher wäre dies realistisch. Die Anderen bleiben auf der Enterprise.


                          oder die enzeln aer jeder person so eine rolle zu geben und den rom. empire ein paar charajterlose spießer zu denen kaum ein gegenaquivalänt da ist iss ja nicht das wahre, gut die namen der romis sind aus der luft gegriffen, aber bei den leuts der födi wollte ich möglichst unterschiedliche leute um die vielfalt darzustellen
                          Bei "Helden" sollte man jedoch, wenn möglich, bereits bestehende Charaktere benutzen, dann das macht sie zu "Helden".

                          Da wir keine neuen Spezialfähigkeiten einfügen können, müssen wir auf bestehende zurückgreifen. Was könnte beispielswiese der Politiker machen.


                          Ich habe mich bei den Helden an EaW orientiert, und da passt es doch ganz gut.
                          Und bei Helden braucht nicht jeder ein Gegenäquivalent, sondern dies sollte eher vermiden werden.
                          _____________________________________________
                          "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
                          Seneca

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Partikelfontäne
                            Das hört sich alles ziemlich aus der Luft gegriffen an. Meine Vorschläge:

                            Erde:
                            Anführer: Admiral Leonard (http://memory-alpha.org/de/wiki/Daniel_Leonard ): Rolle von Mon Mothma
                            Captain Archer: Kommandiert die Enterprise; Rolle von Ackbar
                            Commander T'Pol: Kommandiert ein Schiff mit Vulkaniern, die die Erde unterstützen, auf dem Boden mit ähnlichen Fähigkeiten wei ein Wissenschaftsteam+EMP-Granate; Rolle von Antilles/Han Solo
                            Commander Tucker: Im Weltraum gibt er einen Gesundheitsbonus für die Flotte, auf dem Boden kann er eigene Fahrzeuge reparieren; Rolle von R2-D2
                            Phlox: Kann Infantrie heilen; Rolle von Obi-Wan Kenobi

                            Romulaner
                            Anführer: Prätor Vrax (http://memory-alpha.org/de/wiki/Vrax_%28Senator%29): Rolle von Mon Mothma
                            Admiral Valdore (http://memory-alpha.org/de/wiki/Valdore /Kommandant eines Feuerfalken): Rolle von Captain Piet
                            V'Las (Ehemaliger Administrator von Vulkan): Mglw. Rolle von Tarkin

                            Dann noch ein Tal Shiar Agent und ein Fahrzeugkommandant.
                            Klingt gut, Valdore war sicher ein Held, sonst hätte man kein Schiff nach ihm benannt!

                            Zu den Planeten: die Karte geht nicht
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Jetzt ist es das URL der Karte, ich hoffe es geht jetzt.
                              _____________________________________________
                              "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
                              Seneca

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Partikelfontäne
                                Jetzt ist es das URL der Karte, ich hoffe es geht jetzt.

                                Leider nicht, kommt ne Fehlermeldung.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X