Sar Trek Resurgence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sar Trek Resurgence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sar Trek Resurgence

    Vor einigen Tagen ist Sar Trek Resurgence erschienen, ein Adventure im Telltale-Stil, das wohl auch von vielen ehemaligen Telltale-Leuten entwickelt wurde.



    Das Spiel scheint zwar die eine oder andere Macke zu haben, aber soweit ich dieses Let's Play bisher gesehen habe, orientiert es sich stark an früheren Star Trek Serien.
    1966 Star Trek 2005

    #2
    Grafisch scheint es in Ordnung, sprich auf Höhe der Zeit, zu sein. Über das Gameplay wird man wohl noch ein wenig recherchieren müssen.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, zumal es pünktlich zu meinem Bday raus kam. Aber als ich hörte das es nur eine englische Sprachausgabe und nur englisch/spanisch und warum auch immer nur französisch (?) als Untertitel gibt, kauf ich es nicht. Ist dann irgendwo auch eine Prinzipfrage, zumal es hier eine richtige Story gibt der man auch folgen können muss. Hab mir jetzt das Gameplay auf YT angeschaut und da sind mir einige weitere Dinge negativ aufgefallen.

      Die Grafik wirkt wie von 2016. Das hat nämlich angerufen und will seine Bitmaps zurück. Die Soundabmischung ist merkwürdig. Die Musik trällert öfters so laut das man nichts versteht. Die ganze Spielmechanik wirkt recht altbacken. Insgesamt kann man natürlich froh sein das es endlich mal wieder ein Star Trek Spiel gibt, aber all diese Punkt geben einen bittern Beigeschmack.

      Wenn man sich das Remake von Dead Space anschaut und sieht, WAS heute technisch möglich ist und dann dieses Spiel sieht, fühlt es sich an, als würden man unfreiwillig ne Zeitreise machen... und bekommt fast Angst das die oberste Behörde für temporale Ermittlungen davon Wind bekommt. Wann bekommen wir Trekkies enldich mal ein Spiel auf der technischen Höhe der Zeit? Mit einer guten Story? Und deutsch, zumindest mit Untertiteln.
      "Faszinierend!"
      "In der Tat!"

      Kommentar


        #4
        Wir brauchen ein Star Trek Spiel im Stil der Mass Effect Trilogie!!!!

        Ja, ich Kauf das Game hier auch nicht solange es keine deutsche Sprache hat, wenigstens mit Untertiteln...

        Und man kann es wohl auch nicht in regulären Geschäften bisher kaufen....

        Schade eigentlich, ich mag so spiele in der Telltale Art....
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Zitat von baka Beitrag anzeigen
          Die Grafik wirkt wie von 2016. Das hat nämlich angerufen und will seine Bitmaps zurück. Die Soundabmischung ist merkwürdig. Die Musik trällert öfters so laut das man nichts versteht. Die ganze Spielmechanik wirkt recht altbacken. Insgesamt kann man natürlich froh sein das es endlich mal wieder ein Star Trek Spiel gibt, aber all diese Punkt geben einen bittern Beigeschmack.

          Wenn man sich das Remake von Dead Space anschaut und sieht, WAS heute technisch möglich ist und dann dieses Spiel sieht, fühlt es sich an, als würden man unfreiwillig ne Zeitreise machen... und bekommt fast Angst das die oberste Behörde für temporale Ermittlungen davon Wind bekommt. Wann bekommen wir Trekkies enldich mal ein Spiel auf der technischen Höhe der Zeit? Mit einer guten Story? Und deutsch, zumindest mit Untertiteln.
          Natürlich wäre technisch mehr möglich gewesen, aber AAA-Titel mit entsprechender Technik sind inzwischen auch enorm teuer. Ein paar zusätzlich Untertitel wären natürlich aber sicher drin gewesen.

          Ansonsten halte ich diese Art von Spiel für Start Trek Titel inhaltlich für optimal. Ballerorgien, auflevelbare Charaktere oder das Sammeln von Ausrüstung braucht kein Mensch in einem Star Trek Spiel.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #6
            Ich bin noch nicht allzu weit voran geschritten, aber ich finde das Spiel bislang super. Gut, Englische Sprachausgabe und nur Englische/Französische und Spanische Untertitel ist eeeeeeetwas schwierig, aber das wird hoffentlich in einem Patch verbessert. Zumindest deutsche Untertitel wären nett.
            Aber, wieder mal ein Star Trek Spiel zu haben, dann auch noch im Prime Universe mit gewohnten Uniformen, Schiffen und allem drum und dran, ist einfach wunderbar.

            Ich verstehe aber nicht wieso sooo viele Leute immer nach Grafik schreien, die beste Grafik nützt einem nichts wenn die Story des Spieles einfach nichts taugt. Ich habe lieber ein Spiel mit nicht ganz so hübscher AAA Grafik und dafür mit guter Story als ein RDR 2 mit Story die auf einem Bierdeckel passt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X