Star Trek: A Final Unity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: A Final Unity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Funktioniert ganz einfach: Bildschirmfoto (Windows Snippingtool, Hardcopy...)machen und auf Festplatte speichern. Anschließend bei der Antworterstellung im Forum nach unten scrollen. Ein gutes Stück unterm "Antworten"-Button ist der Button "Anhänge verwalten". Hier kannst du die Datei von der Festplatte hochladen.

    Kommentar


      #62
      Hi

      Sorry, ich meine nicht wie man ein Bild hier hochladen kann, sondern wie du zu diesem Fenster gekommen bist, welches du hier hochgeladen hast?

      Gruß

      Kommentar


        #63
        Hallo Leute!

        Gleiches Spiel, ähnliches Problem. Habe das Spiel mit Hilfe der Dos-Box Wiki installiert bekommen - jedoch konnte er dabei die CD-Geschwindigkeit nicht messen. Nachdem ich das Problem in den Griff bekommen habe, kommt das nächste Problem: das Setup.

        Autodetect der Soundkarte und Test klappt problemlos - aber wenn man das gleiche bei der Grafik macht, nimmt er die höchste Auflösung und beim Test bleibt der Bildschirm einfach schwarz und der Emulator bleibt einfach hängen. Hab das ganze dann auf einem zweiten ganz anderen Rechner mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert... bin etwas frustriert.
        Zuletzt geändert von Roadrunner#1; 02.07.2010, 22:52.

        Kommentar


          #64
          Hi

          Ich bekomme das mit der CD-Geschwindigkeit einfach nicht hin.

          Gruß

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tschensman Beitrag anzeigen
            Hi

            Sorry, ich meine nicht wie man ein Bild hier hochladen kann, sondern wie du zu diesem Fenster gekommen bist, welches du hier hochgeladen hast?

            Gruß
            Das Fenster stammt aus dem Dosbox Gamelauncher. Ist eine Benutzeroberfläche für Dosbox. Hat den Vorteil, dass man nicht bei jedem Start alles neu eingeben muss. Findest du zum Beispiel bei dosbox.com unter Downloads / Frontends.

            Hilft jetzt wahrscheinlich aber nicht beim CD-Speed Problem. Ich hab mal meine Einstellungen drangehängt. Vielleicht ist das ja hilfreich.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #66
              Also um das CD-Problem bei mir zu beheben, gebe ich beim Game-Launcher die Option
              mount as cdrom mit lowlevel aspi und usecd 1 an - dann findet er auch die CD.


              EDIT:

              So, endlich hab ich das Spiel zum Laufen gebracht... ABER: mit dem GameLauncher stürzt die taktische Station ab - obwohl ich im Profil unter Rechner "Core simple" oder auch schon "normal" statt "auto" ausprobiert habe, CPU hab ich mal auf "Pentium Slow", mal "486er Slow" gesetzt, Berechnungen auf "max".

              Wenn ich es dann aber von Hand starte, läuft die taktische Station - ABER so oder so: OHNE SOUND! Dabei erkennt das STTNG-Setup einwandfrei den emulierten SB16, der Test "Make it so" von Picard kommt einwandfrei. Aber im Spiel selbst ist dann absolut nichts zu hören :-/ Noch dazu laufen weder in der DosBox von Hand noch über den GameLauncher irgendwelche Videos, was auch sehr schade ist - die werden einfach übersprungen. Hat da jemand ne Idee?
              Zuletzt geändert von Roadrunner#1; 07.07.2010, 10:40.

              Kommentar


                #67
                Sorry, da bin ich echt überfragt. Ich hatte das Glück, dass nach dem kopieren der CD-Daten auf die Festplatte faktisch alles ohne große Einstellungsänderungen funktioniert hat.

                Kommentar


                  #68
                  Ich tippe darauf, dass bestimmte Kombinationen von Sound und Grafik bei ner bestimmten Version der DosBox das Problem erzeugen.
                  Deine Game Launch Settings hast Du ja schon gepostet - kannst Du vllt. auch die Einstellungen im Setup von AFU für Grafik und Sound, auch IRQ und DMA, posten?

                  Nutzen andere User noch die DosBox 0.72 (mit der auch bei der Wiki-Seite getestet wurde)? Hab jetzt schon viele Kombinationen durch aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

                  Kommentar


                    #69
                    Die Soundeinstellungen sehen bei mir so aus. Hier hat autodetect funktionier.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #70
                      Hm, bei mir siehts genau so aus... im Setup funktioniert der Test ja auch noch - aber im Spiel kommt dann nix mehr :-/

                      Kannst Du mir vllt. mal Deinen gesammten gezippten DosBox Installationsordner mailen? Addy gäbs per PM. Kann ja jetzt nur noch an der DosBox liegen...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe dieses Spiel und will es nicht mehr. Es wurde noch nie gespielt, da ich es nie zum Laufen gebracht habe. Wer es haben will? Gegen Porto gebe ichs ansonsten kostenlos ab. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber antiker Artefakte der Spielewelt.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo

                          Also ich würde es nehmen.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tschensman Beitrag anzeigen
                            Hallo

                            Also ich würde es nehmen.

                            Gruß
                            Du hast eine PN!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X