Star Trek Armada 2: Fleet Operations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada 2: Fleet Operations

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fleet Operations 3.1.3 released!

Fleet Operations 3.1.3 released!

Quelle und mehr Infos:

Star Trek Armada II: Fleet Operations - News
    Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Das nenne ich einen guten Mod.
      Vor allen die Balance der Rassen finde ich gut. Vll. könnte das Dominion seine Schiffe schneller bauen,
      die Borg sollten etwas länger brauchen, oder die Spezialenergie bei bestimmten Rassen/Schiffen höher sein/ oder die Techs einfach nichts so viel brauchen- 10s Haltestrahl bei den Borg, etwas wenig, finde ich, oder die Schiffe die Minen legen können, Kling Bird of Pray, können 10 legen , dann wieder aufladen. Nur so als Bsp.

Naja FW grenzt mir zu sehr ans Armada 2, auch von der Grafik her, da finde ich FO um längen besser.

Kommentar

Also ich habe ein Problem mit dem Editor.
        Ich wollte mal aus der Folge VOY: Unimatrix Zero Teil 2 den Kampf Borg Sphere und Voyager vs. Taktischen Borg Kubus nachmachen.
        Also ich habe da folgende Probleme:
        1) Ich kann die Teams nicht festlegen.
        2) Wenn ich die Borg-Schiffe setze erscheinen nur die Stationen in den die gebaut werden, jeweils schon auf das Schiff eingestellt.
        3) Kann man die Schiffe im Editor umbennen? Ich will ja nicht das die USS Essex mitkämpft sonder die Voyager.

Also die Mod ist einfach genial, auch wenn ich eine Kampagne dazu TOP fände. Ich persönlich spiele am Liebsten mit den Borg, weil die sich einfach ganz anders Spielen. Die anderen Spezies (ich muss zugeben bei den meisten anderen habe ich nur kurz reingeschnuppert) spielen sich nur zum Teil anders. Mir fehlt für die Borg noch der Interceptor (siehe VOY: Dark Frontier, I).

Kommentar

@Assimilator

Ich habe nun ein neuen Rechner bzw. neues Notebook.Ich habe vor demnächst mal wieder Armada 2 zu installieren.Aber bevor ich das mache muss ich sicher sein das dieser Mod nichts schlimmes auf dem PC anrichten kann.Ich hatte ja vorher schon mal das Problem das der ganze Rechner neu gestartet ist ,und das war nich gerade sehr gut.
          Aber bevor ich es überhaupt testen kann muss ich eh noch eine Windows Backup DVD brennen da die Windows DVD beim Notebook nicht dabei war....Wird ja immer schlimmer...

Kommentar

Ich finde auch die neuen Schilde gut. Zu schade das die bei FW immer noch so schrecklich farbig sind.

Kommentar

Wie sieht es jetzt aus?(Mein erster Beitrag über USS Excalibur)

Sind in dem Mod viele Bugs oder läuft es so stabil wie Armada 2 selbst?

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                Wie sieht es jetzt aus?(Mein erster Beitrag über USS Excalibur)

Sind in dem Mod viele Bugs oder läuft es so stabil wie Armada 2 selbst?
                Bei mir ist es stabil (ich benutze 3.1.3). Gibt es eigentlich ein Update auf 3.1.4? Ich finde da nur ne Vollversion.

Kommentar

Whoa, also der Mod haut echt rein. Ich habe gerade ein MEGA Spiel hinter mir. Ich (Föderation) und ein Klingonen-Allierter (Normal AI) gegen zwei Hard AI (Dominion und Romulaner) mit Kosten- und Zeit-Handicap auf 1.2. Nach einer recht ruhigen Anfangsphase wurde ich mit Schiffen zugeschissen, dass es nur so geraucht hat. Kann es sein, dass die AI cheatet wie Sau?

Als ich mich das erste Mal aus meiner Basis rausgetraut hab, hatte ich ca. 40 bis 45 Schiffe. Da habe ich es zwar geschafft, einen einzigen Außenposten zu vernichten, aber gleich mal 3/4 meiner Flotte verloren. Ich habe es dann mit Hit and Run Taktik geschafft, den Feind nach und nach aufzuweichen.

Hier mal die Statistik:
                  Code:
                  ----- AI Hard	(Team 2)	Dominion -----
                  SHIPS	Killed: 237	Lost: 1329	Ratio: 0.18	Built: 1403	Max: 96
                  STATIONS	Killed: 21	Built: 66	Lost: 48
                  PLANETS	Colonized: 0	Lost: 0	Max: 0
                  TOTAL	735700

----- AI Hard	(Team 2)	Romulan -----
                  SHIPS	Killed: 173	Lost: 586	Ratio: 0.30	Built: 597	Max: 50
                  STATIONS	Killed: 14	Built: 57	Lost: 41
                  TOTAL	484800

----- AI Normal	(Team 1)	Klingon -----
                  SHIPS	Killed: 35	Lost: 70	Ratio: 0.50	Built: 72	Max: 37
                  STATIONS	Killed: 0	Built: 19	Lost: 14
                  TOTAL	79900

----- Player	(Team 1)	Federation -----
                  SHIPS	Killed: 1855	Lost: 339	Ratio: 5.47	Built: 455	Max: 110
                  STATIONS	Killed: 82	Built: 167	Lost: 17
                  TOTAL	4252100
                  Wundert mich fast, dass ich nur so wenig Schiffe insgesamt gebaut habe. Also in Zukunft setze ich das Handicap mindestens auf 1.4, zumindest das Zeithandicap. Das ist ja übel... :-/

€:
                  Der Mod läuft übrigens bei mir stabil, lediglich beim Speichern stürzt er öfter ab, mit dem Ergebnis, dass ich mich kaum speichern traue. Außerdem kommt nach regulärem Beenden ständig ein "Armada II hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"-Meldung, aber ohne weiteren Effekt.

Kommentar

SF-Junky
                    Welche Version hast du denn? Ich hatte das anfangs auch, aber dann habe ich auf 3.1.3 upgedated und schon gings.

Kommentar

Ich habe die neuste Version 3.1.5. Das ist ein bekanntes Problem und das Team arbeitet daran. Also abwarten und Tee trinken.

Kommentar

Gut das ich nicht upgedatet habe. Ich hatte das Problem aber nicht beim Speichern, sondern beim laden ist der Spiel abgekratzt.

Kommentar

ja, stimmt, der aktuelle patch (3.1.5) hat ein problem, dass häufiger beim speichern auftreten kann. fix ist in arbeit
                          leider ist die speicher/ladefunktion die mit fast jeder version erweitert werden muss sehr sensitiv. trotz umfangreicher tests schleicht sich da vor einem release hin und wieder ein fehler rein. ist nicht das erste mal, dass die probleme gemacht hat.

Kommentar

Ich versuche das jetzt mit der Map zu machen, aber die Borg Schiffe erscheinen nur als Stationen in denen sie gebaut werden. Was mache ich falsch? Ich möchte ja einen fertig gebauten TAKTISCHEN Kubus haben. Und wenn ich die Karte speichere wird sie mir in der Auswahl nicht angezeigt, obwohl ich sie in den bzn Ordner gespeichert habe.

Ich habe außerdem den Interceptor aus Dark Frontier gefunden. Heist hier aber Sonde / Probe.
                            Zuletzt geändert von USS Excalibur; 17.03.2011, 16:51.

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit im Skirmish die Zahl der Veteranenslots zu erhöhen? 25 finde ich gerade in längeren Spielen ein bisschen wenig (gerade als Dominon mit Mixed-Tech und V-15 Dreadnought ).

Kommentar

in einem späteren patch wird es möglich werden, freie veteranen slots während dem spielverlauf durch upgrades oder ähnliches zu erhöhen

es ist natürlich auch möglich die jetzigen spieldateien zu editieren, um das limit zu verändern, wenn du soetwas möchtest. ich bin mir nicht sicher wie die dateien heissen, glaube aber etwas wie all_veteran_cap.odf oder dergleichen. durch änderungen an den spieldateien kannst du allerdings nicht mehr im multiplayer mit anderen spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X