Star Trek Timelines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Timelines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Timelines

    Es ist ein Star Trek Spiel für mobile Geräte (und dem Webbrowser) im Anmarsch: Star Trek Timelines.

    Hier der Ankündigungs-Trailer:



    Es handelt sich dabei um ein Strategie-Rollenspiel für iOS, Android und gängige Browser, das auf einer ausgeklügelten Hintergrundgeschichte aufbauen soll. Unter anderem wird es dem Spieler möglich sein, Galaxien zu erforschen und Konflikte durch Diplomatie zu lösen. Außerdem werden auch die Elemente Kampf und Wissenschaft berücksichtigt.

    Zu Beginn des Spiels stellen sich die Spieler ein Schiff und eine Crew zusammen und begeben sich mit Charakteren aus den zahlreichen TV-Serien und Kinofilmen auf diverse Missionen. Das ganz soll übrigens als Mehrspieler-Titel fungieren - man wird die Galaxie also gemeinsam mit Freunden erkunden können.
    Quelle: Star Trek Timelines - Multiplayer-Strategie-Rollenspiel für iOS, Android und Browser angekündigt - News - GameStar.de

    Weitere Infos: Vision for Star Trek Timelines | Disruptor Beam
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    #2
    Sehen tut man ja noch nichts. Um welches ST-Universum wird es hier gehen? Was Diplomatiemissionen angeht, sowie auch die Forschung, sollten hier eventuell am Ende sich die Leute von Cryptic und PWE mal was abschauen, sofern die das gut auf die Beine bringen.

    Aber was die mit der Musik angestellt haben, geht mal überhaupt nicht.

    Kommentar


      #3
      Ich wollte das Spiel mal ausprobieren und da ich aber kein Handy habe wollte ich es mit Blue Stacks spielen...funktioniert aber irgendwie nicht. Installieren konnte ich das Spiel aber wenn ich es spielen will kommt eine Meldung in der steht:

      "Failure to initialize!

      Your hardware does not support this application, sorry!"


      Keine Ahnung...woran liegt das? Ich dachte Bluestacks wäre extra dafür gemacht nen Handy zu simulieren.

      Kommentar


        #4
        Also ich hab das Spiel mittlerweile mal ausprobiert, es hat Licht- und Schattenseiten.

        Das positive an dem Spiel ist das hier wirklich interessante Geschichten erzählt werden. All jene die Star Trek Fans sind und Freude daran haben seine freigeschalteten Charaktere zu Leveln bzw. zu verbessern werden damit ihre Freude haben. Das Spiel hat (zu meiner Freude) nichts mit den neuen Kinofilmen zu tun, es geht hier vor allem um die Serien- und Kinofilmcharaktere (Filme 1-10).

        Jedoch ist das Free 2 Play Modell meiner Meinung nach sehr schlecht. So wie ich das mitbekommen habe kann man z.B. Dilitium nur mit Echtgeld erwerben. Dilitium braucht man z.B. um Ausrüstung bzw. "bessere" Charaktere zu bekommen. Man kann zwar mit Ingame-Währung auch Charaktere freischalten, aber die Chance für "bessere " Charaktere bzw. Stats sind natürlich geringer wie mit Echgeld. Da gibt es mittlerweile schon viel bessere F2P Modelle wo man auch ohne Echtgeldeinsatz was erreichen kann.

        Aber ich werde erstmal ein bisschen dran bleiben. Wie gesagt, das Spiel hat auch ein paar Vorzüge, und für zwischendurch kann man es sich ja mal anschauen. Immerhin ist es erstmal kostenlos.
        Und leider gibt es (im Gegensatz zu Star Wars) relativ wenig gute Star Trek Spiele in den jeweiligen App-Stores. Da ist man doch erstmal froh über ein Star Trek Spiel.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #5
          Das Spiel hat viel Potenzial was aber leider nicht genutzt wird. Die größte Schwäche ist aber das man die Kämpfe nicht selber führen kann. Nur hier und da tippen und die Crew einteilen usw. its finde ich einfach langweilig. Was auf der Nintendo DS funktionierte "Star Trek Taktical Assault" funktioniert ja auch auf dem iPhone. Das Spiel hätte die Möglichkeit dazu.

          Zudem sind in App Käufe viel zu teuer.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            #6
            Die In-App Käufe sind wirklich heftig, da gibt es bessere Modelle. Wie gesagt, an Dilitium für "besondere Inhalte" kommt man im Moment nur mit Echtgeld, das hat mit F2P wirklich nichts mehr zu tun. Ich spiele zum Beispiel nebenbei noch ein bisschen "Star Wars: Galaxy of Heroes". Dort kann man wenn man regelmäßig spielt so ziemlich alles freischalten (ohne Geld zu investieren). Ich hab im Moment auch einen Durchhänger weil es keinen Fortschritt gibt, und um echtes Geld zu investieren hat mich das Spiel noch nicht so vom Hocker gehauen das ich es tun würde.

            Es gäbe also noch einiges zu verbessern.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Ich spiele seit Release und finde die Umsetzung grundsätzlich sehr gut.

              Natürlich wird ein gewisses Augenmerk auf zahlende Spieler gelegt, dennoch kann man das Game auch ohne Echtgeldinvestitionen gut zocken, eben halt langsamer.

              Die 3D-Kämpfe sind gut animiert, in den Außenmissionen passiert halt nicht viel.
              Ansonsten hat "Star Trek: Timelines" jedenfalls Suchtpotenzial aufgrund der zahlreichen, unterschiedlichen Charaktere und Schiffsmodelle.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #8
                Ich spiele das Spiel nun auch schon seit einigen Wochen. Am Anfang macht es auch relativ viel Spaß.

                Aber man merkt schnell, dass man nicht mehr wirklich weiter kommt, ohne Geld zu investieren. Und selbst wenn man es tut, kommt man in der Story nur sehr mühselig bis fast gar nicht mehr voran. Der Schwierigkeitsgrad steigt sehr schnell sehr stark an, so dass man Tage und Wochen lang nichts mehr tut, außer die Charaktere hochzuleveln, um eventuell irgendwann in der Story voran zu kommen. Das wird auf Dauer etwas stupide und man begeht nur noch seine tägliche Level-Routine, um eventuell marginal weiter zu kommen.

                Generell habe ich nichts gegen In-App-Käufe, wenn diese vernünftig und bezahlbar sind. Hier haben die Macher es allerdings mit den Preisen deutlich übertrieben. Ich verstehe nicht, wie manche da hunderte von Euro reinstecken können. Man spürt echt an jeder Ecke die künstlichen Grenzen und das teils mieserable Balancing, welches man nur mit echtem Geld sehr dezent ausgleichen kann.

                Wer nur spielt, ohne zu zahlen, braucht unter Umständen Monate und Jahre, um an ein besseres Schiff oder brauchbare Crew zu kommen, die dann für die weiteren Missionen dringend notwendig sind. Und selbst dann, gehört noch sehr viel Glück dazu. Also eigentlich ist es nahezu unmöglich das Game ohne zu zahlen auch nur ansatzweise vernünftig zu spielen (und ich spreche hier von mehr als 1, 2 Wochen)

                Klar, die Macher wollen Geld verdienen, das dürfen sie auch sehr gerne. Aber derzeit ist das Game so wie es ist noch recht unausgereift und die In-App-Käufe unverschämt teuer. Das grenzt an Gier.

                Andere Freemium Spiele bekommen das deutlich besser hin, sogar Gameloft-Titel sind nicht so überzogen. Von daher kann man nur bedingt von Spielspaß reden.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe das Spiel als Betatester das erste mal ausprobiert. Das Team von DB ist sehr bemueht und hat gute Arbeit geleistet. Dennoch hat das Spiel meiner Meinung nach eine Schwaeche: Es fehlt an Abwechslung. Nach einigen Wochen des Spielens wird es dann doch eher langweilig. Zudem gibt es einige Dinge, die mich storen. Vor allem im spaeteren Verlauf werden die Missionen sehr schwer. Das passende Personal muss man jedoch fast immer mit Dilithium kaufen und dann gibt es nicht einmal eine Garantie, dass eine passende Karte zum Aufwerten dabei ist. Ausserdem sind auf diese Weise erhaltene Karten von Schiffen und Charakteren nur einige Tage im Pool und verfallen danach, wenn man sie nicht verwendet hat. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass einige dieser Karten vom Spieler mit Dilithium und damit fuer echtes Geld gekauft wurden, finde ich das etwas fragwuerdig.

                  Es handelt sich dennoch noch um ein neues Spiel mit viel Potential und Moeglichkeiten. Vielleicht gilt es einfach nur abzuwarten, um zu schauen, was sich hier noch entwickelt und tun wird.
                  Liebe Grüße,

                  Ben

                  Kommentar


                    #10
                    Hey.

                    Ich spiele Timelines auch seit kurzer Zeit. Ich finde das Suchtpotential geradezu enorm. Vor allem wenn man es sich zur Aufgabe gestellt hat, irgendwann seine komplette Crew aus DS9 zusammenzustellen. Die Story ist jedenfalls sehr gut und das Spiel wird eigentlich auch nie langweilig, da ständig neuer Content entwickelt wird. Das neueste Feature sind ja jetzt die Duelle mit anderen Spielern auf der Crewebene. Das verspricht auch sehr interessant zu werden. Allerdings stimme ich auch zu, dass man ohne reales Geld zu investieren in diesem Spiel nicht sehr weit kommt. Aber für ein gutes ST Spiel kann man schon mal ein paar Euro ausgeben.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Die Idee ist toll. Aber auf meinem Tablet stürzt es gleich, nachdem ich die erste Mission beginne, immer wieder ab. Keine Ahnung, woran das liegt.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #12
                        Hi zusammen,

                        seit Juni 2016 spiele ich Timelines ebenso. Es ist wirklich spannend, wie die Zeitlinien zusammengeführt und daraus neue spannende Geschichten erzählt werden. Das ist damit auch der Kern des Spiels. Das zusammenstellen und verbessern der Crews scheint Prio 2 zu haben. Die Weltraumkämpfe empfinde ich in dem Spiel als positiven Nebeneffekt zwischen den Außenmissionen. Das die Firma Geld verdienen will und somit Anreize schafft, um sich im Spiel zu verbessern, finde ich ebenfalls nicht verwerflich. denn jeder kann selber entscheiden wieviel er investiert und wie weit er kommen mag.

                        Endlich mal Star Trek zum "selber bedienen". Selbst für nicht ganz so IT-lastige Kollegen wie mich ist die Bedienung wirklich einfach und verständlich. Und gerade wenn man auch nicht soviel Zeit hat, bietet sich das Spiel an zwischendurch mal schnell ein Shuttle von der Mission zurück zu holen, eine einzelne Mission zu spielen oder aber schnell einen cardassianischen Galor Kreuzer mit dem gerade upgedateten Bird of Prey ins Stovo'quor zu befördern. (die Smileys hier sind wirklich lustig)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin auch schon lange dabei, und spiele es aktiv. Ich hab am Anfang auch viel reales Geld investiert - jetzt hab ich mir ein Limit gesetzt maximal 10 - 15 Euro im Monat. Für viele mag es viel klingen, aber wenn ich bedenke, einmal Kino gehen und ich bin ebenso 15 Euro los, und irgendwann läuft der Film auch im Free TV oder ich kann mir von einem Bekannten die DVD ausborgen.

                          Ich liebe das Spiel, macht einfach Spaß und ist auch im Moment das einzige Game was ich wirklich aktiv spiele.

                          Bin böse - bei den Weltraumkämpfen vernichte ich am allerliebsten die NCC-1701.

                          Habt ihr auch Charaktere dir gar nicht wollt, bzw die ihr sofort aus der Luftschleuse werft, wenn ihr sie bekommt. Ich werf am liebsten Kirk raus, egal ob er 1 oder 5 Sterne hat,... Es ist der einzige Char den ich nicht im Spiel haben will. Sorry Classic Fans

                          Kommentar


                            #14
                            SandraW
                            Spiele es auch seit gut 1 1/2 Jahren und finde es auch immernoch sehr schön gemacht.
                            Vorallem die Charaktere sind großartig gezeichnet, viele hat man so nicht gesehen. Beispiel: Dr. Pulaski in Voyager-Uniform. Find ich super!
                            Allerdings sind einige nicht bzw. sehr schwer zu bekommen.
                            Admiral Dougherty lief ich sicher ein dreiviertel Jahr hinterher.
                            Jetzt hab ich alle 4 Admirals in FC-Uniform: Ross, Owen Paris, Janeway und Dougherty.:-)

                            Aber andere sind nicht zu bekommen.
                            Bei den Schiffen hab ich ne Menge auf Lvl 10, zuletzt die Shenzou.

                            Super Spiel.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                              SandraW
                              Spiele es auch seit gut 1 1/2 Jahren und finde es auch immernoch sehr schön gemacht.
                              Vorallem die Charaktere sind großartig gezeichnet, viele hat man so nicht gesehen. Beispiel: Dr. Pulaski in Voyager-Uniform. Find ich super!
                              Allerdings sind einige nicht bzw. sehr schwer zu bekommen.
                              Admiral Dougherty lief ich sicher ein dreiviertel Jahr hinterher.
                              Jetzt hab ich alle 4 Admirals in FC-Uniform: Ross, Owen Paris, Janeway und Dougherty.:-)

                              Aber andere sind nicht zu bekommen.
                              Bei den Schiffen hab ich ne Menge auf Lvl 10, zuletzt die Shenzou.

                              Super Spiel.

                              ich glaub von den Admirälen hab ich

                              hab da nur Janeway: 2 STerne von 5 und Admiral Paris 4/4 den muß ich noch leveln, hab den noch nicht lange.

                              Bei den Borg lauf ich noch vielen hinterher:

                              Five of Twelve
                              Assimilated Janeway
                              Assimilated LaForge
                              The One, Lore
                              One
                              EV Suite Seven of Nine

                              Vom Borg Pack hab ich leider keinen der genannten bekommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X