Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde die staffel bis jetz auch gut. Die missionen find ich ziemlich interessant und gelungen auch das stf borg ohne verbindung finde ich ziemlich gut. Nur kanns sein das man auf normal mehr machen muss als auf schwer? Bei normal muss mann ja dann 3 mal die befreiten borg retten und dann die Dreadnoughts besiegen und bei schwer war das meine ich nach einmal retten schon vorbei kann auch sein das ich mich vertue. Das was ich auch gut finde ist das man jetz auch station spezifische dienstoffizier aufgaben geben kann also z.b wissenschaft oder taktisch und das die abteilungsleiter auch die eigenen Brückenoffiziere sind. Ansonsten finde ich es gut das die gegner in den Stfs schwerer geworden sind und man die missionen auch teilweise nur schwer in der optionalen zeit schafft. Was ich nicht ganz so gut finde ich das man für das schiffsupgrade 700 zen bezahlen muss ich hätte es besser gefunden wenn man irgendwann ab einem level eins umsonst bekommt sowie früher schiffe und die anderen dann kaufen muss.

    Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat aber momentan gibt es eine login aktion vom 14 bis zum 28 oktober wo man auch schlüssel bekommen kann. Hier mal der link dazu
    Delta-Quadrant: Login Ereignis | Star Trek Online.

    Und zum schluss noch ich habe ein kleines problem wenn ich mich einloge steht unten beim startbildschirm wo ich meinen Admiral sehe den Schriftzug Pixel shader compilation fail. Und dahinter noch nen code wenn ich im spiel bin verschwindet der jedoch ändert sich abundzu meine grafik ich sehe dann nichts mehr die objekte haben total verschieden farben ich kann nichts mehr lesen usw. Auf dem desktop oder im inet ist es nicht wenn ich darauf gehe sondern nur im spiel und das geht nur weg wenn ich sto beende und mich dann wieder einlogge weiß jemand woran das liegen könnte? Ich kann davon auch gerne ein bild machen und dann hier zeigen. Vielen dank im vorraus.

    Kommentar


      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
      Also ich finde die staffel bis jetz auch gut. Die missionen find ich ziemlich interessant und gelungen auch das stf borg ohne verbindung finde ich ziemlich gut. Nur kanns sein das man auf normal mehr machen muss als auf schwer? Bei normal muss mann ja dann 3 mal die befreiten borg retten und dann die Dreadnoughts besiegen und bei schwer war das meine ich nach einmal retten schon vorbei kann auch sein das ich mich vertue.
      Das klingt für mich danach, dass die Mission gescheitert ist, was gar nicht unwahrscheinlich ist. Kann man durchaus nicht bemerken, da die Mission trotzdem einfach weiter läuft, man nur die Karte verlassen kann bzw. nach 2 Minuten oder so muss.
      Die Mission ist "ok", aber auch nicht toll. Man wieder besteht die Schwierigkeit nur aus einem Zeitlimit und einer gewissen Anzahl von Schiffen, die es zu retten gilt. Auch bei den 3! Dreadnoughts heißt es nicht "wow, 3 starke Gegner, ob wir die wohl schaffen?", sondern "schon wieder 3 Schießbuden, die aber Millionen von HPs haben, sodass es mit der Zeit eng wird".

      Kommentar


        Ich frage mich immer mehr wie jemand es überhaupt schaffen soll unter Level 60 an Ausrüstung wie z.B. Maco Set zu kommen.

        Und das Grind system wird auch lästig. Unter Lvl 50 fallen die STFs weg und Upgraden braucht man da auch nix denn alle paar Level sind die Gegenstände wieder veraltet bzw das upgraden wir d teurer as neukaufen auf der exchange.

        Aber ab lvl 50 sollte man sich ja spätestens Reputationsystemwaffen oder FLottenausrüstung anschaffen und F&E auf maximum haben. Erstmal sicher Flottenausrüstung da man die so bekommt und dann auf Levl 60 hochspielen und dann Advanced Stfs spielen um mit Glück (falls die Mission nicht scheitert) Transmitter ,Injektionen usw. zu bekommen die man dann gegen was eintauscht ? Immer noch Mk XII sets anstatt Mk XII und welche man dann wieder teuer upgraden muss. Wow. Grindfest Ahoi

        Ich bin jetzt mit dem 2 char auf 55 und ab jetzt dauerts wohl endlos bis man ein level weiterkommt?

        Werde wirklich nur noch mit einem weitermachen.

        Kommentar


          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

          Ich bin jetzt mit dem 2 char auf 55 und ab jetzt dauerts wohl endlos bis man ein level weiterkommt?
          Für STO Verhältnisse ja! Ich habe auch 2,5 Level durch die Missionen im Tau Dewa Sektor gemacht, wurde ja jetzt deaktiviert weil es wohl als eine Art Cheat gilt. Das ist typisch, garvierende Bugs werden ewig nicht behandelt, aber bei sowas reagieren die Devs ganz schnell.

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Für STO Verhältnisse ja! Ich habe auch 2,5 Level durch die Missionen im Tau Dewa Sektor gemacht, wurde ja jetzt deaktiviert weil es wohl als eine Art Cheat gilt. Das ist typisch, garvierende Bugs werden ewig nicht behandelt, aber bei sowas reagieren die Devs ganz schnell.
            Ich habe meinen Haupt Char von Level 55 auf Level 60 über Japori gebracht.
            Es hat Spaß gemacht in Gegensatz zu den Ques und diesen Patrol Missionen.

            Apropos Bugs:
            Die Belohnung von CCE gibt keine 50% Bonus.

            Vermutlich auch ein Exploit....

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Für STO Verhältnisse ja! Ich habe auch 2,5 Level durch die Missionen im Tau Dewa Sektor gemacht, wurde ja jetzt deaktiviert weil es wohl als eine Art Cheat gilt. Das ist typisch, garvierende Bugs werden ewig nicht behandelt, aber bei sowas reagieren die Devs ganz schnell.
              Irgendwie ist dass ja echt typisch für PWE. Werst machen se alles teurer wegen den Dil. kosten fürs Upgraden und so, dan verkaufen sie ein paar Episoden als "Erweiterung". Aber im selben Atemzug Streinechn sie möglichkeiten zum schnellleveln und reduzieren die Dilithium und XP Belohnungen damit man auch möglichst lange in der endlosschleife der immergleichen Wiederhollungen steckenbleibt. Momentan Level ich nur ncoh über STFs. Meist Heilmittel gefunden, Vortex, Conduit, Cristalline Catastrophy und dann wieder pause.

              Auch auf Kobali Prome macht Leveln keinen Spaß da es einfach zu viele Vaadwaur da gibt die einen schnell wegballern. Hab mir jetz Spaßeshalber mal die Galaxy besorgt und hol mir die Fleet Galaxy zum T5U upgrade dazu. Bekommt ja nen dritten Tektikkonsolenplatz als T5U. und dann mal alle Missionen von vorn

              Kommentar


                Kann ich bestätigen. Nachdem ich bisher immer den Kurs von STO überzeugt gefolgt bin, muss ich leider diesmal nachgeben.

                Das leveln dauert einfach viel zu lange. STF's sind wirklich die beste Möglichkeit zu leveln. Auch die Patrouillenmissionen sind nichts besonders und kommen auch einfach zu Oft vor. Warum nicht lieber mehr einzelne Missionen?. Wobei diese ja lt. Cryptic noch kommen sollen.

                Dementsprechend wird es wohl so sein das spätere Chars, bzw. die Leute die noch nicht so weit sind oder noch nicht angefangen haben, es später wohl deutlich einfacher und spannender haben werden.

                Das Upgrade System finde ich auch nicht so gut. Die Preise um die Systeme auf das höchste zu bringen sind viel zu teuer und rauben einem die meiste Zeit. Das ist wohl auch der Grund warum ich nur mein FED Char auf 60 bringen werde.

                Mein Tipp an Cryptic um den Mangel an Dilithium zu beheben: Macht die Dilithiummine mehr nützlich. Vielleicht könnte man jederzeit dort 800 Dilithium abbauen oder zumindest einmal pro Stunde. Dann würde der ZEN Preis(der Handel zwischen den Spielern) erhöht werden, aber würde sogesehen auch gleich bleiben(nur anderer Wert), da es nun möglich wäre schneller an Dilithium zu kommen.

                Und dann würde es sich auch mehr lohnen ganz zu der Mine zu fliegen. Bin da schon seit Wochen nicht gewesen auch schon vor Delta Rising. Für die 800-1000 Dilithium fliege ich da nicht extra hin...

                Kommentar


                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Auch auf Kobali Prome macht Leveln keinen Spaß da es einfach zu viele Vaadwaur da gibt die einen schnell wegballern.
                  Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde die Vaadwaur sind am Boden ziemliche Luschen, besonders auf Normal (was der Standard auf Kobali Prime ist). Aber gut, ich und mein Außenteam sind seit dem STF Revamp Anfang 2012 nahezu komplett in TaskForce Omega Equip ausgestattet. Gerade die Shotgun der Ehrengarde räumt sowieso immer alles weg. Nachwievor die beste Bodenwaffe im Spiel.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde die Vaadwaur sind am Boden ziemliche Luschen, besonders auf Normal (was der Standard auf Kobali Prime ist). Aber gut, ich und mein Außenteam sind seit dem STF Revamp Anfang 2012 nahezu komplett in TaskForce Omega Equip ausgestattet. Gerade die Shotgun der Ehrengarde räumt sowieso immer alles weg. Nachwievor die beste Bodenwaffe im Spiel.
                    Ich bin von vorn bis hinten in Task Force Omega Equip ausgestattet. Mittlerweile Mk XIII oder auch Fleet Gear Schilde mit ResA ud ResB und Rüstung sowie Elite Fleet Phaser Rifles die schon bei Mk XII besser waren als seltene Mk XIII waffen und mittlweweile selber Mk XIII haben. Keine ahnung warum aber mich kriegen die Kobali immer klein. Und das in meinem Engineer. Ich habe schon "Gruppenkuscheln" mit Elite Borg Drohnen überlebt aber 2-3 Vaadwaur späher und ich bin weg.

                    Und Apropos Omega Shotgun.: Meiner meinung nach ist das beste was es am Boden gibt alles was mit Romulanischem Plasma zu tun hat (CritX*2) weniger DPS als die Shotguns aber haut stärker rein. Sogar besser als AP

                    Kommentar


                      Ich kann auch problemlos durch die Bodenzone spazieren. Habe auch "standard" MK XII Omgea-Kram, bzw. ich selbst trage das Dyson-Set. Habe noch nie im Team gespielt oder zufällig mit anderen zusammen gespielt, dennoch ist der Schwierigskeitsgrad leicht bis sehr leicht. Höchstens wenn es mal zu nervt und man durchrennen will kann es schon vorkommen, dass man stirbt, wenn man das Hypspray sparen möchte

                      Kommentar


                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Ich bin von vorn bis hinten in Task Force Omega Equip ausgestattet. Mittlerweile Mk XIII oder auch Fleet Gear Schilde mit ResA ud ResB und Rüstung sowie Elite Fleet Phaser Rifles die schon bei Mk XII besser waren als seltene Mk XIII waffen und mittlweweile selber Mk XIII haben. Keine ahnung warum aber mich kriegen die Kobali immer klein. Und das in meinem Engineer. Ich habe schon "Gruppenkuscheln" mit Elite Borg Drohnen überlebt aber 2-3 Vaadwaur späher und ich bin weg.
                        Hm, komisch. Ein Ingi sollte doch am Boden sowieso alles mit seinen Minen onehitten. Mein Main ist Tac. Je nach Gruppenstärke wird der Dmg gebufft (Target Optics, Rally Cry, Strike Team, usw...), dann wird eröffnet mit dem Granatwerfer, gefolgt von einer Plasmagranate. Alles was dann noch steht wird mit ein bis zwei normalen Schüssen aus kurzer Distanz weggehustet. Kämpfe auf Kobali Prime dauern bei mir nie länger als 5 Sekunden. Einige der Events kann ich locker solo machen.
                        Wenns doch mal brenzlig wird, hab ich den Heal durch den 2-er Bonus des Ehrengardesets, sowie die T5-Fähigkeit aus der Dyson Rep.

                        Kommentar


                          Mich würde mal interessieren was ihr so alles für Mainchars habt.

                          Mein Mainchar ist ein Föderations Wissenschaftsoffizier auf dem Weg zu Level 60. Fliegt mittlerweile eine Defiant(die aus dem Zen Store). Daneben habe ich noch einen taktischen Romulaner(mit einer Scimitar) und einen technischen Orioner(Orionischer Kreuzer) auf der KDF Seite.

                          Spiele aber den Wissenschaftler am meisten. Bei dem habe ich den Anspruch an allen Rufsystemen und Events teilzunehmen. Bei den anderen spiele ich nur die Rufsysteme die für den zwecks Equibment am meisten Sinn macht.

                          Deswegen frage ich mich wie es manche schaffen über 10 Chars zu haben. Ich habe gerade mal die Zeit den FED wenigstens ein wenig oben zu halten und Delta Rising macht es einem da nicht einfacher...

                          Kommentar


                            Ich habe im Moment 4 Chars und keiner von denen ist im Highend-Bereich unterwegs:

                            - KDF: Orionischer Taktik Offizier mit Bortasqu-Kreuzer - gerade auf dem Weg von 50 zu 60.
                            - KDF: Vereinigter Trill Taktik Offizier auf Dauer mit B'rel-Refit - gerade in den 40er Leveln.
                            - Romulanische Republik: Remanischer Taktik Offizier mit Scimitar-Warbird - gerade auf dem Weg von 50 zu 60.
                            - Föderation: Ferengi Wissenschaftsoffizier mit D'Kora-Ferengischiff - ebenfalls gerade auf dem Weg von 50 zu 60.

                            Ich spiele das Spiel sehr gelassen und wenig leistungsorientiert.
                            Level über lange Zeit vor allem mit Doff-Aufträgen für die ich mich 1-2 mal am Tag kurz einlogge und spiele die Missionen um des schönen Star Trek Feelings willen mit so einem groben Rollenspielansatz für jeden Char im Hinterkopf.

                            Ob ich jemals in die Sphären des exzessiven Marken- und Ruf-Farmens aufsteige - keine Ahnung: glaube ich aber eher nicht.
                            Zuletzt geändert von C.Baer; 31.10.2014, 16:19.

                            Kommentar


                              Bei mir ist es irgendwie manchmal so als ob ich nur auf Level 20 oder so spiele und der Gegener auf 60. Waffen machen keinen nenneswerten schaden, meine Panzerung hält nichts aus. und dann wieder ist es umgekehrt. Ein Schuss und der Gegner ist Vaporisiert und meine Panzerung hält selber nen Atomschlag aus.

                              Aber mir scheint die Gegner haben jetzt mehr Immunitätsfähigkeiten oder nciht? Die Vaadwaur und auch die Käfer in "Bug Hunt" meinem absoluten lieblinglevel. Schneller und einfacher kommt man nicht an Energiezellen

                              Aber an und für sich verlass ich mich weniger auf Hyposprays. Ich bin Techniker und verlass mich da lieber auf mein "Festungserrichtungs" Taktik. Sprich mein Außenteam besteht auch aus Technikern wie mir und dann werden 3-4 Medizinische Nanitengeneratoren, ebenso viele Schildgeneratoren aufgestellt, durch nen Desckungsschild geschützt, evtl vom Kraftfeldgenerator verstärkt und mit 3-4 Phasergeschütztürmen und 1-3 Quantenmörsern verstärkt. Das allein reicht schon um die meisten Gegner in die Knie zu zwingen.

                              Und in Advanced STFs habe ich schon etliche Dankeschöns für diese Taktik bekommen weil das Team da sicher angreifen kann ohne großartigen schaden zu spüren 8in STFs natürlich nur ich allein mit jew. 1 Generator, SChild, Deckungsschild Geschützturm, Mörser und Kraftfeld. Das ist aber auch wohl die Standard Technik für Techniker ;-). Meist agieren alle TEchniker im Team ja gemeinsam und wenden diese Taktik an.

                              Was ich gerade für mich entdeckt habe sind die Intel Fähigkeiten für BOffs. Auf meiner Guardian und Eclipse hab ich nun ein paar mehr BOFF Plätze und BOFFs dazugekauft.

                              Ein Build ist ganz normal mit Commander und Lt. Engineer und Science und die 2te Kombi hat dan Commander und Lt. ausschließlich mit Intel Fähigkeiten. Insbesondere die EMP Sonde und der Ionensturm wirken wahre Wunder insbesondere gegen Vaadwaur Artillerieschiffe. Wo ich vorher immer gestorben bin kommen die aktuell nicht mal dazu ne Kanonensalve abzufeuern.

                              @Malle:

                              Ich hab momentan einen Föd. Engineer auf 58, einen Föd. Tac auf 52 und noch 2 Romulaner (Tac 47 und Eng Lvl 39) die ich aber bald löschen werde da ich mit denen eh nciht spiele. 2 Klingonen hab ich letztens nach Sto'Vo'Korgeschickt. Das Grindfest reicht mir für 2 Chars. Eigentlich Spiele ich nur noch den Engineer, mein Taktiker hat noch nichtmal die Rep. Uni konsolen da ich einfach den Eskortenflugstil nicht mehr so mag und lieber als Engineer im Cruiser cruise..
                              Zuletzt geändert von La Forge; 01.11.2014, 18:49.

                              Kommentar


                                Hi ich hätte mal ne frage und zwar habe ich bei der Exchange gerade weitwinkel-phaserbanken gefunden und zwar nicht für shuttels sondern für Raumschiffe nun meine frage woher bekommt man die? Bei der flotte habe ich die nicht gefunden und aus dem rufsystem kann man ja nichts verkaufen. Und so auf der Exchange zukaufen ist schon mit 14kk etwas teuer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X