Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Auf eine Waffenart spezialisieren und alle Konsolen entsprechend konfigurieren.

    2. Phaser sind nicht zu verachten, da sie die Subsysteme des Gegners deaktivieren können. Nicht ohne Grund setzen so viele auch erfahrene Spieler auf Phaser. Ganz nett sind auch die Anti-Protonen-Waffen, allerdings eher für Waffen mit einer hohen Feuerrate. Im Grunde spielt es kaum eine Rolle, welche Waffenart du verwendest, besonders wenn es Beam-Waffen geht. Ich überlege freilich, auf Disruptoren, damit Fleets Actions etwas mehr Schaden zu setzen (allerdings will ich auch nicht mit grünen Waffen herum ballen). Im PvE sind Tetryonen-Waffen allerdings wenig sinnvoll, da sie keinen zusätzlichen Nutzen haben, wenn man sich erst einmal durch den Schilde gefressen hat, was aber mit keiner Schadensart ein großes Problem ist.

    Kommentar


      Bei den Energiewaffen ist es dir völlig feigestellt, welche du nimmst. Die sind alle in etwa gleichwertig.
      Bei den Torpedos sind leider nur Photonen-, Plasma- und Quantentorpedos brauchbar.
      Wichtig: Niemals verschiedene Energietypen mischen! Das gibt Abzüge für die Waffenenergie.

      Kommentar


        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        1. Auf eine Waffenart spezialisieren und alle Konsolen entsprechend konfigurieren.

        2. Phaser sind nicht zu verachten, da sie die Subsysteme des Gegners deaktivieren können. Nicht ohne Grund setzen so viele auch erfahrene Spieler auf Phaser. Ganz nett sind auch die Anti-Protonen-Waffen, allerdings eher für Waffen mit einer hohen Feuerrate. Im Grunde spielt es kaum eine Rolle, welche Waffenart du verwendest, besonders wenn es Beam-Waffen geht. Ich überlege freilich, auf Disruptoren, damit Fleets Actions etwas mehr Schaden zu setzen (allerdings will ich auch nicht mit grünen Waffen herum ballen). Im PvE sind Tetryonen-Waffen allerdings wenig sinnvoll, da sie keinen zusätzlichen Nutzen haben, wenn man sich erst einmal durch den Schilde gefressen hat, was aber mit keiner Schadensart ein großes Problem ist.
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Bei den Energiewaffen ist es dir völlig feigestellt, welche du nimmst. Die sind alle in etwa gleichwertig.
        Bei den Torpedos sind leider nur Photonen-, Plasma- und Quantentorpedos brauchbar.
        Wichtig: Niemals verschiedene Energietypen mischen! Das gibt Abzüge für die Waffenenergie.
        Herzlichen Dank. Von Chronition-Torpedos habe ich mir das schon gedacht. Deren Nutzen wollte sich mir einfach nicht erschliessen.
        Da ich ja bereits durch meine BOs Subsysteme anvisieren kann (Schilde, Waffen), kann ich auf Phaser doch eigentlich dann verzichten? Oder sollte ich mich gerade deshalb dann noch weiter darauf spezialisieren?

        Was haltet ihr denn von dem Hargh´Peng Torpedo? Den habe ich immernoch. Fällt mir schwer den zu vergleichen. Vor allem weiss ich nicht was diese "10.000 Schaden" Aussage soll. Ist das nur eine hohle Phrase oder steckt da wirklich noch eine Schadenswirkung auch bei anderen Objekten dahinter?

        Kommentar


          Den Hargh'Peng kannst du benutzen. Ist auch recht beliebt aufgrund seines seines Effektes. Nur Skills wie High Yield und Torpedo Spread wirken nicht auf ihn.

          Kommentar


            Hab gerade eine Mission gemacht, in der "Romulaner-Season"(?), wo man Hakeev gefangen nehmen muss und kurz drauf man gegen Sela kämpfen muss. Danach wollte Obisek mit mir reden, worauf ich eine "Standtrophäe" erhalten habe. Diese sollte ich auf dem Mannschaftsdeck, vermutlich ist das Crew-Deck gemeint, sehen können. Ich war in der Lounge, aber da stand nix rum. Weiss jemand evtl. ob ich die noch irgendwo "abholen" muss? In meinem Inventar war nichts.

            Kommentar


              Steht das Ding nicht in deinem Quartier?

              Kommentar


                Da war ich, aber hab nichts gesehen. Also, sprich da hat nichts geblinkt. Was es doch sicherlich machen wird?!

                Kommentar


                  Du musst in Dein Zehn Vorne, dort zu der Wand mit den Schränken und darauf kannste deine ganzen Trophäen verteilen, in der Mitte die "großen" Teile wie nen Assimiliertes Romulanerschiff (Cure) oder den Planetenkiller und auf den kleinen Schiffe (wie in Deinem Raum auf der Brücke) oder kleinere Rewards wie das Azura Accolate (gibts das noch!?).

                  Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    Okay, danke Vidar. Ich geh mal eben mein Zehn Vorne besuchen und gucke mal kurz.

                    Kommentar


                      Hatte das selbe Problem. Weiss bis heute noch nicht wo das sein soll.
                      Man kann ja im Speiseraum Trophäen aufstellen, aber dort wird es mir auch nicht angeboten.

                      edit: Nun hat es mal geklappt. Aber die Menüführung in dem Fall ist ja wohl ein Bug. Auf Menü Beenden klicken damit man ins Menü für den Sockel kommt.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Kalyrus schrieb nach 2 Stunden, 54 Minuten und 46 Sekunden:

                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Das DO-System ist ein wenig verbuggt. Bekomme schlechtere Belohungen ins Inventar gelegt als mir laut Missionsbericht gemeldet werden.
                      Ich kann mich nur wiederholen. Bekomme ständig schlechtere Waffen ins Inventar gelegt, als mir das Assignment Log nennt. Zumal sich zu meinem Ärger nun auch noch die Waffenart geändert hat, so dass ich sie in meinem Schiff garnicht gebrauchen kann.
                      Zuletzt geändert von Kalyrus; 06.02.2012, 01:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Also, gestern hat es mit dem Aufstellen der Trophäen geklappt. Ob es die Azura Accolate gibt, weiss ich gerade nicht (auch was das ist), aber der Rest hat geklappt. Bin zwar nicht wirklich schlauer, welche Standtrophäe ich nun von dem Remaner bekommen hab, aber egal. Lounge und Büro ist nun geschmückt

                        Kommentar


                          Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
                          Also, gestern hat es mit dem Aufstellen der Trophäen geklappt. Ob es die Azura Accolate gibt, weiss ich gerade nicht (auch was das ist), aber der Rest hat geklappt. Bin zwar nicht wirklich schlauer, welche Standtrophäe ich nun von dem Remaner bekommen hab, aber egal. Lounge und Büro ist nun geschmückt
                          Bei mir ging halt nur die "No Kill I" Trophäe nie, was aber wie gesagt nun daran lag das man im ersten Menü auf Beenden klicken muss um erstmal ins Menü für den Sockel zu kommen. Da ich immer direkt was an die Wände gehangen habe, kam ich überhaupt nicht erst in dieses zweite Menü herein.

                          Hier hast du einen Überblick was es da so gibt:
                          Trophy - Star Trek Online Wiki

                          Von den Remanern hast du "No Kill I" bekommen, welches unter Accolades (Floor), dritte Reihe ganz links zu finden ist.

                          Kommentar


                            HALLELUJA!!!

                            Dieser Post von Mark Rademaker hat meinen Tag extrem versüßt: Mark Rademaker: In other news:

                            Kurz und knackig: Er hat endlich die Freigabe, Cryptic Studios seine Vesta-Klasse zur Benutzung in Star Trek Online zur Verfügung zu stellen. Zwar sind erstmal ein paar technische Details zu klären, damit er Cryptic ein Modell liefern kann mit dem die arbeiten können, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

                            Auf den Moment habe ich gewartet, seitdem Mark angedeutet hat, dass er die Vesta gerne in STO sehen würde und ENDLICH wird aus der Frage, "Ob" das was wird ein "Wann".

                            Kurz: Dieser Nerd ist Happy.

                            Kommentar


                              Klar sind das gute Neuigkeiten für Fans dieses Schiffes. Ich bin mal gespannt, ob Cryptic jetzt etwas schneller Versprochenes liefern wird (und ihr jetzt nicht 1-2 Jahre auf das Schiff warten müsst), als im letzten Jahr, wo man doch durch den Firmenverkauf und die Umstellung auf F2P ziemlich gelähmt war.
                              Am 11.2. startet ja eine neue FE-Reihe, die endlich neue Missionen liefern wird. Ich hoffe wirklich, die nächsten Updates werden dann nicht bis November auf sich warten lassen, die STFs werden nach dem 40. Mal doch ziemlich öde.

                              Kommentar


                                Dann wissen wir ja nun schon was es zum Dreijährigen nächstes Jahr zu gewinnen gibt. (hoffentlich nicht )

                                Ich bin mir jetzt nun nicht so ganz sicher bezüglich der neuen Reihe. Werden nun neben neuen DO-Spezies, auch welche temporär als BO angeboten? Habe mal gelesen dass das zum Beispiel mit den Remanern damals so war.
                                Hoffe vor allem mal das Romulaner dieses Jahr noch als spielbare Rasse freigeschaltet werden. Deswegen verzichte ich jetzt extra schon darauf einen klingonischen Charakter anzulegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X