STO - Romulanische Fraktion kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO - Romulanische Fraktion kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja, soweit ich das überblicken kann hat ein mit der Föderation verbündeter Romulaner die gleichen "Rechte" wie ein kompletter Föderationscharakter. Ich glaube der einzige Einschnitt besteht bei den Schiffen und zwar können Romulaner wohl keine T5 Schiffe des Alliierten fliegen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das wird glaube ich nie geschehen. Man muss ehrlich sein, das Spiel bietet bislang kaum eine echte Möglichkeit um wirklich PvP zu betreiben. Die PvP-Wartelisten-Spiele sind schlecht besucht und keine wirklich sinnvollen Spiele. Random Games sind zu 95% total einseitig,der Capture the Flag Modus ist schlecht umgesetzt usw. usf. Ansonsten treten Klingonen und Föderation quasi überall als Verbündete auf, obwohl ein erbitterter Krieg herrschen soll. Das ist nicht nur totaler Unsinn sondern zeigt auch, dass die Macher hier Probleme haben etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen. Jetzt noch eine komplett eigenständige 3. Fraktion einzufügen ist mMn in absehbarer Zeit völlig unmöglich.
      Die Romulaner sind für mich daher keine wirklich eigenständige Fraktion sondern eine gewaltige "Lockbox", mit einer eigenen Story. Sobald man die durch hat spielen sie sich wie die Föderation bzw. die Klingonen, die bevorzugten Schiffe haben allerdings einen Grünstich
      PvP wird ja auch total stiefmütterlich behandelt. Kaum Abwechslung, keine Neuerungen, zu wenig Maps. Die Community ist recht klein und die meisten Spieler kennen sich mit der Zeit. Auch weitere Spielmodi wären nett. Pustekuchen!
      Das andere Problem liegt daran das viele Spieler nicht ins PvP wollen, weil man gegen menschliche Spieler zu schnell verlieren kann, während so ein hirnloser NPC ja grundästzlich nach dem selben Schema fertig gemacht werden. Da ist der Frustbetrag natürlich geringer. Allerdings hat man auch null Herausforderung.
      Der dritte Faktor dürften die paar Griefer im PvP sein, die gerne neue Spieler fertig machen.


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich glaube der einzige Einschnitt besteht bei den Schiffen und zwar können Romulaner wohl keine T5 Schiffe des Alliierten fliegen.
      Zum Glück!!!

      Kommentar


        #78
        Wir haben ja Romulanische t5 Schiffe, wat soll ich da überhaupt mit Föderations Schiffen?

        Obwohl es natürlich blöd ist, dass hier wirklich nur eine _SChiffsklasse existiert bis zum Admiral. Selbst die Klingonen die nun ewigkeiten gebraucht haben um adäquat spielbar zu sein haben 3 Klassen mit etlichen Designs. Ja selbst das Romulanische Admirals schiff ist im grunde genommen nur 3 Versionen eines SChiffes. Zusammengesetzt, Oberteil und Unterteil. Daher kann man ja auch die Separationskonsole des Haakona auf die Ha`pax anwenden und auf level 50 bekommt man aufgemotzte Versionen von level 10, 20 und 30. da hätte man wirklich die Mogai und D´Deridex als Rear admiral SChiffe nehmen können. Aber Cryptic weiß dass Spieler diese Warbirds haben wollen und Geld ausgeben. Es ist wirklich das erste mal dass ich mir ein SChiff kaufen werde und ich habe 2 Föd und 2 Kling. Charactere die ohne einen Cent ausgekommen sind (abgesehen von einer Uniform)

        - - - Aktualisiert - - -

        Stimmt es eigentlich, dass man nach dieser einführungskampagne wieder bei den normalen Missionen landet die man auch schon als Föderierter oder klingone durchgekaut hat d.H. Undinen, Breen und Borg

        Kommentar


          #79
          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Stimmt es eigentlich, dass man nach dieser einführungskampagne wieder bei den normalen Missionen landet die man auch schon als Föderierter oder klingone durchgekaut hat d.H. Undinen, Breen und Borg
          Müsste so sein, habe aber ehrlich gesagt noch garnicht nachgeschaut. Guck mal in deiner Episodenliste was sich da noch alles ausgegraut befindet.

          Kommentar


            #80
            Ja, dann kommen die Klassiker erneut

            Daher finde ich auch die romulanische Story ein wenig dämlich, denn man hat ja mit dem Föd-Charakter ja zwangsläufig gesehen, was mit dem Hauptbösewicht passiert.
            Statt wirklich einfach einen Schritt weiter zu gehen um vielleicht sogar ins nächste Jahr zu kommen, kaut mal leider bekannte Ereignisse erneut durch.
            Ich finde es auch unglaublich unpassend als Föderationsoffizier in dieser Wüstenlandschaft Sheriff bzw. Cowboy zu spielen.
            Das passt zu dem neuen Kiddy-Star Trek aber beißt sich einfach nur mit TNG, Voyager oder DS:9.

            Aber ich will nicht nur meckern, die neuen Elemente sind sofern sie funktionieren gut gemacht, solange man nicht zu sehr darüber nachdenkt

            Kommentar


              #81
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Stimmt es eigentlich, dass man nach dieser einführungskampagne wieder bei den normalen Missionen landet die man auch schon als Föderierter oder klingone durchgekaut hat d.H. Undinen, Breen und Borg
              Bei meiner Remanerin war auf LvL 35 Schluss mit dem neuen Content. Ab dort ging es mit der Romulaner-FE weiter, die einige sehr schöne Updates bekommen hat. Hakeevs Tod ist in der romulanischen Version sehr viel befriedigender.
              Und das man als Remaner spezielle Dialogoptionen in Frozen bekommt find ich auch allerliebst.

              Der eigentliche Abschluss der Romulanerhandlung ist aber erst das Treffen mit D'Tan auf Neu Romulus vor der Stadt. Da gibts nochmal 1-2 zusätzliche Sätze wenn man Rommy ist.

              Kommentar


                #82
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ja, dann kommen die Klassiker erneut

                Daher finde ich auch die romulanische Story ein wenig dämlich, denn man hat ja mit dem Föd-Charakter ja zwangsläufig gesehen, was mit dem Hauptbösewicht passiert.
                Statt wirklich einfach einen Schritt weiter zu gehen um vielleicht sogar ins nächste Jahr zu kommen, kaut mal leider bekannte Ereignisse erneut durch.
                Ich finde es auch unglaublich unpassend als Föderationsoffizier in dieser Wüstenlandschaft Sheriff bzw. Cowboy zu spielen.
                Das passt zu dem neuen Kiddy-Star Trek aber beißt sich einfach nur mit TNG, Voyager oder DS:9.

                Aber ich will nicht nur meckern, die neuen Elemente sind sofern sie funktionieren gut gemacht, solange man nicht zu sehr darüber nachdenkt
                Das passt schon ganz gut ins alte Star Trek. Die Stories, die wir vor allem aus Voyager kennen, sind teilweise noch weitaus bescheuerter gewesen.

                Insgesamt bin ich mit der Geschichte zufrieden, die in LoR erzählt wird.
                Vor allem die Präsentation ist deutlich besser geworden, wenn ich es mit dem story content der Föderation vergleiche.
                Ich finde es auch etwas bedauerlich, dass es soetwas wie ein Prequel geworden ist, aber immerhin hat die komplette New Romulus Handlung jetzt etwas mehr Unterfütterung.
                Jetzt müsste Cryptic aber echt mal die Iconian Handlung voranbringen...
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Bei meiner Remanerin war auf LvL 35 Schluss mit dem neuen Content. Ab dort ging es mit der Romulaner-FE weiter, die einige sehr schöne Updates bekommen hat. Hakeevs Tod ist in der romulanischen Version sehr viel befriedigender.
                Und das man als Remaner spezielle Dialogoptionen in Frozen bekommt find ich auch allerliebst.

                Der eigentliche Abschluss der Romulanerhandlung ist aber erst das Treffen mit D'Tan auf Neu Romulus vor der Stadt. Da gibts nochmal 1-2 zusätzliche Sätze wenn man Rommy ist.
                Bei mir hat es auf dem Tribble Testserver sogar bis Level 40 gereicht.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #83
                  Na ich denke ich werde die Kampagne dann nochmal von vorn spielen und in die Klassiker erst mit voll ausgerüstetem Warbird als Admiral gehen.

                  Aber irgendwie ätzend das anscheinend alle dieselben missionen bestreiten. Ich meine was interessiert mich als Romulaner DS9 (da ich auch nicht bei der Verhandlung dabei war).Das nimmt doch den ganzen Spaß. Ich habe als Klingone die Missionen Blind gespielt, weil ich sie von 2 mal Föderation schon kannte. Es ist doch in nem Krieg auch nicht so, dass die Ganz Armee an einem Punkt ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Na ich denke ich werde die Kampagne dann nochmal von vorn spielen und in die Klassiker erst mit voll ausgerüstetem Warbird als Admiral gehen.

                    Aber irgendwie ätzend das anscheinend alle dieselben missionen bestreiten. Ich meine was interessiert mich als Romulaner DS9 (da ich auch nicht bei der Verhandlung dabei war).Das nimmt doch den ganzen Spaß. Ich habe als Klingone die Missionen Blind gespielt, weil ich sie von 2 mal Föderation schon kannte. Es ist doch in nem Krieg auch nicht so, dass die Ganz Armee an einem Punkt ist.
                    Man wird anscheinend für die FE-Serien größtenteils in die Fraktion assimiliert, mit der man alliiert ist.
                    Das heißt deren Interessen vor Ort, werden zu deinen als Romulaner.
                    Suboptimal in meinen Augen, aber anders hätten wir wohl nie Romulaner bekommen.

                    Auf der Plus-Seite muss man sagen, dass die Story Missionen der Romulaner wirklich gut gemacht sind.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #85
                      Vor allen dingen sind die Missionen mal neu ;-)

                      Haben Föderation und Klingonen auch neue Missionen bekommen?

                      Und kann jemand mir sagen, welches Waffenlayout for die d`deridex undMogai am besten ist (Commander und Admirals Versionen)

                      Ich kann mir nicht vorstellen dass Dual Cannons und Dual Beams bei ner Turnrate von 5 funktionieren und achtern siehts mit nem Turret und Torpedowerfer auch arm aus. Und die Mogai ist wohl mit den Kanonen acuh nicht besonders effektiv hat ja auch nur 13° Turnrate und kanonen sind erst ab 14 richtig gut meiner Erfahrung nach.

                      Ich dachte Bei der d`Deridex an klassischen Cruiserbuild mit Beam banks und je nachdem 1-2 Torpedos jeweils vorn und hinten und bei der Mogai an Dual Beam Banks

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

                        Haben Föderation und Klingonen auch neue Missionen bekommen?
                        Feds haben genug. Klingonen haben von lvl 1 bis ca. 25 neue und einige überarbeitete Missionen.

                        Und kann jemand mir sagen, welches Waffenlayout for die d`deridex undMogai am besten ist (Commander und Admirals Versionen)

                        Ich kann mir nicht vorstellen dass Dual Cannons und Dual Beams bei ner Turnrate von 5 funktionieren und achtern siehts mit nem Turret und Torpedowerfer auch arm aus. Und die Mogai ist wohl mit den Kanonen acuh nicht besonders effektiv hat ja auch nur 13° Turnrate und kanonen sind erst ab 14 richtig gut meiner Erfahrung nach.

                        Ich dachte Bei der d`Deridex an klassischen Cruiserbuild mit Beam banks und je nachdem 1-2 Torpedos jeweils vorn und hinten und bei der Mogai an Dual Beam Banks
                        Die Big D würde ich ansich erstmal auch als Tank fliegen, also mit Beam Banks. Du bekommst allerdings im Laufe der Story noch nen Boff der deine Turnrate verbessert. Dann wäre vielleicht auch ein Battlecruiser-artiges Layout denkbar. Aber das hab ich net probiert. Meine Remanerin ist Tac, also hat sie auf die D'deridex gepfiffen und ist bis 40 in der Mogai geblieben. Ging auch prima.
                        Die Mogai ist ne klassische Eskorte. Alles andere als DHCs vorn und Turrets hinten ist Humbug. Von mir aus kannst noch nen Torpedo vorn reinpacken.

                        Kommentar


                          #87
                          Ihr vergesst hier ne Kleinigkeit: Alle Romulanischen Schiffe haben Battle Cloak, d.h. getarnt ist die Wenderate viel höher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Devs die geringe Basis-Turnrate mit Absicht gemacht haben, um eine mehr "romulanischere" Spielweise in diesen Schiffen zu erzwingen.
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #88
                            Oh, das ist ein interessanter Punkt, den ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Die praktisch nicht vorhandene Wendefähigkeit, z.B. der Dederix, hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Allerdings will man ja auch nicht für jede halbe Wende tarnen und enttarnen.
                            Das Konzept der Kampftarnung muss allerdings wohl noch gründlich überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man einen kleinen Warbird im PvP praktisch nicht zufassen bekommt, weil er ständig wieder verschwindet. In Star Trek war es immer so, dass ein getarntes Schiff sehr anfällig ist und in der Regel würde sich niemals ein Schiff unter Beschuss tarnen. Bei STO gibt es ja glaube ich einen Verteidigungsbonus beim tarnen, ich finde es sollte viel eher einen Malus geben.

                            Kommentar


                              #89
                              Mein Ersteindruck zu LoR: Sehr gut gelungen, bis auf die Übersetzung. Cryptic please stop using that f****** Google Translator! Die schlimmsten Sünden sind mMn ein System welche mal wieder einen Artikel im Namen hat "Das xy System" und die Bodentruppen der Elachi: Die Dinger heißen im Original wahrscheinlich Worker und wurden mit "Spaziergänger" übersetzt. Ich weiß nicht welche Kakaotante 2.0 grade bei Cryptic für die Übersetzung zuständig ist, aber die gehört für sowas erschossen

                              Bei den Schiffen bin ich bei der D'Deridex Klasse angekommen, vorher habe ich den klingonischen Kreuzer aus Temporal Ambassador gespielt, damit ich was habe, was sich wie ein Kreuzer anfühlt (achso, noch eine Todsünde, die Ambassadorklasse wird in der deutschen Version als Botschafterklasse geführt, aua...).
                              Die D'Deridex halte ich für ein Monster: Zwar ähnlich wendig wie die Galaxy, aber mit der Möglichkeit einfach mal verschwinden zu können -> Battlecloak.
                              Was ich im Endlevel für ein Schiff fliege weiß ich noch nicht, die Refit-D'Deridex fand ich garnicht mal so gut von den Konsolenplätzen und Werten her, hab mir aber extra 3500 Zen aufgehoben um mir mein Wunschschiff zu holen.

                              Was ich an der Story sehr schade finde: Ich muss natürlich mal wieder gegen den Tal'Shiar arbeiten, Hakeev hintergehen und ein paar lausigen Remandern die mich einen Dreck interessieren bei der Flucht helfen...einzige Wiedergutmachung: Man darf die Tal'Shiar Uniform auch weiter tragen.

                              Was die Wahl des Verbündeten angeht: Ich wollte eigentlich sowieso die Klingonen unterstützen und wurde mit dem endlosen Geschwafel des Föderationsbotschafters noch darin bestätigt



                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Oh, das ist ein interessanter Punkt, den ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Die praktisch nicht vorhandene Wendefähigkeit, z.B. der Dederix, hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Allerdings will man ja auch nicht für jede halbe Wende tarnen und enttarnen.
                              Das Konzept der Kampftarnung muss allerdings wohl noch gründlich überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man einen kleinen Warbird im PvP praktisch nicht zufassen bekommt, weil er ständig wieder verschwindet. In Star Trek war es immer so, dass ein getarntes Schiff sehr anfällig ist und in der Regel würde sich niemals ein Schiff unter Beschuss tarnen. Bei STO gibt es ja glaube ich einen Verteidigungsbonus beim tarnen, ich finde es sollte viel eher einen Malus geben.
                              Das ist ja eigendlich der Sinn einer Kampftarnung und mal ehrlich: Im PvP brauchst Du als Taktiker in der Eskorte ohne (Kampf-)Tarnung garnicht erst reingehen. Jeder halbwegs gute Science oder Techniker tankt Deinen Schaden mühelos weg, Deine ganzen Skills verpuffen einfach und dann bekommst Du Schaden eingeschenkt und bist schnell down alleine.
                              Die Tarnung bietet einem die Chance als Eskorte dauerhaft am PvP Geschehen teilzuhaben und die meisten Schiffe mit Tarnung (das war bisher so), sind praktisch Pappe, schlechte Schildwerte, miserable Hitpoints, grade (klingonische) Bird of Preys wären für die Tonne ohne Kampftarnung (sind sie mitlerweile auch so, weil das 1000 Day Veteran Schiff auch ne Kampftarnung hat und obendrein mehr BOs hat und mehr aushält...).
                              Gerade Kreuzer wie die der Romulaner werden dadurch aber leicht sehr stark, man kann wenn man es richtig macht, praktisch nicht zerstört werden und durch den enormen Hitpointspool und die besseren Schadensresistenzen des Kreuzers im Vergleich zum BoP ist es wesentlich einfacher "noch weg zu kommen" in der Tarnung. Bei einem BoP reicht eine Salve Quantentorpedos und Du bist weg, das wird bei einem Dickschiff wie dem D'Deridex schwierig.
                              Allerdings waren die Romulaner immer schon die Meister der Tarnung und deshalb finde ich sie sollten den Vorteil behalten.
                              Die erhöhte Wendigkeit und Schadensresistenz im Tarnmodus lässt sich vielleicht mit Nemesis erklären, das sind genau die Vorteile, die die Scimitar insich vereinte.

                              Man könnte aber finde ich, nach allem was Cryptic schon in dieses Spiel eingebaut hat, zu Gunsten der Chancengleichheit, der Föderation ihre Interphasentarvorrichtung geben (TNG; Pegasus Projekt), der Vertrag von Algeron dürfte in STO sowieso nicht mehr existieren, also gibt es da kein Hindernis

                              Zum Schluss: Ich finde es mal wieder absolut lächerlich wie sich Cryptic an den Locked Boxes bereichert. Die Schiffe sind zwar nicht OP im Vergleich, aber beispielsweise Neros Schiff aus Star Trek (XI) mit Schrappnelltorpedos hätte echt nicht sein müssen.
                              Und die endlos nervige Meldung "xy hat grade wieder ein tolles Schiff in einer noch viel tolleren Box gefunden" kann man immernoch nicht abschalten

                              Vidar
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Und die endlos nervige Meldung "xy hat grade wieder ein tolles Schiff in einer noch viel tolleren Box gefunden" kann man immernoch nicht abschalten

                                Vidar
                                Doch, kann man abschalten ^.^ die Option dazu ist aber recht gut versteckt, aber irgendwo oben rechts unter einen der Knöpfe rings um die Minimap müsste es ein Menü geben, welche dir ermöglicht, diverse Mitteilungstypen abzuschalten, wahlweise als fly-in auf dem Bildschirm oder im Chat, oder beides gleichzeitig ein bzw aus. Wenn du die Schaltfläche dazu gefunden hast (nach einem Reset musste ich auch erst wieder ewig rumsuchen), diese Meldungen zählen als Gameannouncement Meldung, da einfach den Haken an der Wunschstelle rausnehmen (bei denmeisten wohl bei Fly-in).
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X