STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Kurzes Feedback:
    - es gibt keine neuen Episoden. Warum auch immer, ich hatte mit einer Reihe von ~5 Episoden gerechnet, dachte die erste wäre die mit Worf. Episoden, die ein wenig Story erzählen und dem ganzen ein wenig Sinn geben. Statt dessen wird man ruck zuck durch die ganzen neuen Mini-Missionen geführt. Erste große Enttäuschung.
    - Wie erwartet, enttäuschen die Voth auf ganzer Linien: eine weitere Opfer-Spezies die man zusammenschießt wie Orioner-Piraten. Beide "Elite-PvE-Missionen" direkt beim ersten Mal völlig problemlos geschafft, nicht einmal auch nur ansatzweise gestorben. Die Dinger sind so durchgeskriptet, dass man nichts falsch machen kann. Eigene Strategie? Fehlanzeige! Der Boden-Kram scheint noch einfacher zu sein, vermutlich weil zu viele Spieler auf zu wenige Gegner schießen.
    - Abenteuerzone: Hier gibt es auf jeden Fall sehr sehr viel zu erkunden und zu machen. Vieles scheinen aber triviale Missionen zu sein, bei denen man einfach nur Feinde zusammenschießt um Marken zu erhalten. Der Bodenkram wirkt äußerst merkwürdig, ich habe nicht das Gefühl wie bei Defera oder Nukara etwas sinnvolles zu tun.
    - Story? Ja, keine Ahnung, man bekommt immer ein paar Brocken hingeworfen. In einem Moment spielt man noch die Episode, in der man das ganze entdeckt, im nächsten Moment sind in der Sphere ganze Basen errichtet, gewaltige Minenfelder ausgelegt. Wir schreiben immer noch das Jahr 2409?

Eine Frage an alle: Ist eure Performance auch so schlecht? Bin mir noch nicht sicher ob es laggt, oder die Anforderungen an den PC in der Sphere gewachsen sind.

Einen Kommentar schreiben:

• La Forge
    antwortet
    Jep den meine ich. Diese Markierungspfeile, damit der Strahl auch weiß wo er hinmuss.

Gabs den Raptor Companion eigentlich nur aus der Lockbox oder auch anders? die Klingonen bekommen jetzt ja in den Anfangsmissionen ein Combat pet aber ich hätte gern auch als Föderierter mal n anderen non-combat begleiter als das Blubbernde Hortababy aber dafur so viel Zen muss dann auch nicht sein

• Space Marine
    antwortet
    Meinst du den optischen Effekt?
    Den hab ich auf Tribble bis zum Schluss für einen Platzhalter gehalten, so seltsam sieht der aus.

• La Forge
    antwortet
    Es ist natürlich ungewohnt in nem objekt zu fliegen aber ansonsten gefällt es mir schon. Die einzelnen Raumbereiche sind schon sehr groß aber gut gemacht und die Bodenmissionen sind auch schnell, spaßig und übersichtlich. Obwohl wir teilweise mit 30-40 Mann auf dem selben Areal rumgetrampelt sind und man kaum noch sehen konnte wo ein Gegner ist. Also einfach blind losgeballert und hoffentlich getroffen. Die exosuits sind auch nicht der hammer und mit Teamwork nichtmal n Problemchen der T-REx allerdings ist schon ein echtes Kaliber. Alles in allem: Boden viel besser als Nukara wo man ja ständig querfeldein rennt und direkt in die Tholianer rein. Das die Voth Schiffe allerdings weit weg sind vom Canon kann ich nur bestätigen wenns darum geht, dass man selber eins Kommandiert. Ich finde hier haben sie das Design des Stadtschiffes und von Veers bzw. Gegens Schiff gut umgesetzt. Der Effekt für die Antiprotonenwaffen der Voth ist aber echt noch blöder als ich dachte.

• Kalyrus
    antwortet
    Wenn ich als KDF Romulaner auf Neu Romulus Offiziere eintausche, wieso bekomme ich dann Klingonische??? Sollten das nicht Romulanische DOff dann sein. Die klingonischen bekomm ich doch schon of Qo'nos.

• Space Marine
    antwortet
    Bei mir funktionieren die Deferi Dailys für Dilithium irgendwie nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 12.11.2013, 20:10.

• Kalyrus
    antwortet
    Fazit:

Läuft noch nicht rund. Mailpostfach scheint wieder verbugged zu sein, so ziemlich alles was man an Belohungen kommt scheint Bound to Charachter, und wie angekündigt funktionieren diese Rufsystem-Boni nur für Leute mit Accountbank, also Zahler.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Na ja was interessieren mcih die Schiffe. Ich gebe eh keinen Cent für ne Lockbox aus vor allem da mit der Lockbox wirklich nur das geld "gelockt" wird auch wenns ne andere bedeutung hat. Aber ich versuche mich immer mit meinen Chars zu identifizieren (dem Spielemfinden wegen) und als Romulaner der erst seine Heimat Romulus und nun auch noch sein zweites zuhause auf Virinat verloren hat kann ich einfach kein Elachi oder Tal Shiar Schiff kommandieren (auch wenn ich zugegebenermaßen ne Tal Shiar uniform trage da ich das design als das beste der Romulaner empfinde)
    Zum Glück gibt es viele Spieler die ähnlich handeln. Ich zähle mich auch zu den Spielern, die lieber ein Föderationsschiff mit Phasern und Quatentorpedos spielen und dabei auf irgendwelche Zauberkonsolen verzichten. Meine Crew trägt einheitliche Uniform und keine albernen Kostüme, die wirklich nur nach Risa passen.
    Von dieser Lockbox halte ich wenig bis gar nichts. Die Schiffe sind langweilig und extrem weit vom canon entfernt, die restlichen Inhalte sind nutzlos oder nur eine hier und brauchbare Ergänzung. Solange die Keys auch >1.8 Millionen kosten werde ich da auch nicht zugreifen.

• La Forge
    antwortet
    Von den ganzen Breen, Elachi und bald Voth Schiffen mal abgesehen ist auch der Lobi store so ne sache. Ich glaube die Föderation wurde etwas dagegen unternehmen wenn da jemand solche Schiffe verkauft. zumal da die ja mit nem Paintjob genua so aussehen wie Föderations Schiffe. Aber STO ist halt n Game. Dass man x- beliebige Waffen auf dem Schiff einbaut ist ja auch nicht canon. Föd= Phaser Rom, Kling.= Disruptor. Wäre auch kein beinbruch wenn jede Rasse ihre spezifische Waffe hättte die nur sie nutzen kann. Na ja was interessieren mcih die Schiffe. Ich gebe eh keinen Cent für ne Lockbox aus vor allem da mit der Lockbox wirklich nur das geld "gelockt" wird auch wenns ne andere bedeutung hat. Aber ich versuche mich immer mit meinen Chars zu identifizieren (dem Spielemfinden wegen) und als Romulaner der erst seine Heimat Romulus und nun auch noch sein zweites zuhause auf Virinat verloren hat kann ich einfach kein Elachi oder Tal Shiar Schiff kommandieren (auch wenn ich zugegebenermaßen ne Tal Shiar uniform trage da ich das design als das beste der Romulaner empfinde)

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Season 8 Release Notes

Voth-Kiste

Voth-Schiffe

Und letzterer Punkt ist mal wieder mehr als peinlich. Das ist genau so ein Schwachsinn wie die Zeitschiffe.
    Wenigstens sieht das Forschungsschiff von Layout her gut aus.
    Dass es keinen Sinn macht, solche Schiffe zu fliegen... darüber bin ich lange hinweg.
    Zeitschiffe, Elachi- und Tholianer-Schiffe oder sonst was... alles Unfug.

Letztens gabs ein Interview mit nem Dev in dem er dreist behauptet, das wäre doch Canon und logisch, weil Sisko und seine Leute mal nen Jem'Hadar Angriffsschiff benutzt hätten.
    Ja klar... für ne sehr spezifische Mission. Nicht als Standardschiff, und schon gar net für die halbe Flotte.
    In LoR, die Mission in der man das Elachi-Schiff entert, um durch den Subraumspalt zu fliegen: so macht es Sinn. Alles andere eher weniger.
    So ein erbeutetes Schiff schafft man in eine Werft und untersucht es, man setzt es nicht seinen Kommandanten vor.

• Kalyrus
    antwortet
    Season 8 Release Notes

Voth-Kiste

Voth-Schiffe

Und letzterer Punkt ist mal wieder mehr als peinlich. Das ist genau so ein Schwachsinn wie die Zeitschiffe.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das letztere klingt auch zumindest danach, als müsste man dieses riesige Stadtschiff in einem Team erst nach und nach knacken und nicht einfach über den Haufen schießen, wie einen Taktischen Kubus. Wir werden sehen.
    Das kannst du dir schon seit einigen Tagen auf Tribble anschauen. Man muss tatsächlich erst dutzende Hard Points beschießen, um das Schiff ausreichend zu schwächen. Dann knackt man die Außenhülle und erledigt es von Innen.
    Frei nach dem Star Wars Handbuch für die Zerstörung von Todessternen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Das letztere klingt auch zumindest danach, als müsste man dieses riesige Stadtschiff in einem Team erst nach und nach knacken und nicht einfach über den Haufen schießen, wie einen Taktischen Kubus. Wir werden sehen.

• spidy1980
    antwortet
    Es sind beides Raumevents.

Das Festungsschiff ist ja mal richtig beeindruckend und dürfte selbst die Titans aus EVE Online in den Schatten stellen.

• Kalyrus
    antwortet
    Bodenevent

Raumevent

Lädt...
X