Season 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Details von Undine Rep sind bekannt


    Das Space Set besteht aus 4 Teilen, desweitern gibts Phaser und Disruptor Turret.

    T2 +3% Accuracy für 15s beim benutzen von Tac Boff Fähigkeiten, stackt bis 5 mal
    wirkt auf mich overpowered, mal gucken.

    T2 +20 Antiproton Damage Resistence ist auch krass.

    Was biomoleculor Weapons sein sollen, teuer werden sie auf jeden Fall sein.

    http://i.imgur.com/nFzzLTW.jpg die alten Rufsysteme werden überarbeitet.
    Die Zeiten mit großen und kleinen Rufproject es schneller durch zu ziehen sind damit vorbei.
    Dafür fehlt das Kaufen von dem Krempel weg und man kann gleich mit EC einzahlen.

    Der Botschaftsbonus fällt damit auch weg.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alius Beitrag anzeigen
      Details von Undine Rep sind bekannt


      Das Space Set besteht aus 4 Teilen, desweitern gibts Phaser und Disruptor Turret.

      T2 +3% Accuracy für 15s beim benutzen von Tac Boff Fähigkeiten, stackt bis 5 mal
      wirkt auf mich overpowered, mal gucken.

      T2 +20 Antiproton Damage Resistence ist auch krass.

      Was biomoleculor Weapons sein sollen, teuer werden sie auf jeden Fall sein.

      http://i.imgur.com/nFzzLTW.jpg die alten Rufsysteme werden überarbeitet.
      Die Zeiten mit großen und kleinen Rufproject es schneller durch zu ziehen sind damit vorbei.
      Dafür fehlt das Kaufen von dem Krempel weg und man kann gleich mit EC einzahlen.

      Der Botschaftsbonus fällt damit auch weg.
      Welchen Botschaftsbonus meinst du?

      Die T2 Fähigkeiten sind echt krass. Mit so spezialisierten Passives kann man sich schlecht auf Gegner einstellen im PvP. Also besser wird es dadurch bestimmt nicht. Und meine AP Schiffe lasse ich somit schonmal draussen.

      Was interessiert mich der Kram mit der Ladenfreischaltung wenn es insgesamt dann wieder alles länger dauert. Also noch feindlicher für neue Toons als es die Rufsysteme ohnehin schon sind. Und EC einzahlen macht es auch nicht wirklich besser, da habe ich andere Verwendungen für. Stellt für mich eher eine EC Verknappung dar.

      Mal wieder macht man die Kluft zwischen Neuspielern und Alt-Eingesessenen noch größer. Ohne eine Anpassung der Wartelisten und Instanzen wird man so dauerhaft keine neuen Spieler ins PvP bekommen. Vom Grindcontent ganz zu schweigen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Welchen Botschaftsbonus meinst du?
        In der Botschaft kann man z.B [Entertainment Provisions] für Broker 600 kaufen (New Romulus Embassy Discount Commodity).
        Spart auf Dauer doch paar ECs.

        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Die T2 Fähigkeiten sind echt krass. Mit so spezialisierten Passives kann man sich schlecht auf Gegner einstellen im PvP. Also besser wird es dadurch bestimmt nicht. Und meine AP Schiffe lasse ich somit schonmal draussen.
        Dank dem Obelisk Set-Bonus hab ich 3 AP-Schiffe, Ist für PvE imo die beste Wahl.
        Für PvP extra ein Schiff abstellen, das rentiert sich für mich als Gelegenheitsspieler nicht.

        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Was interessiert mich der Kram mit der Ladenfreischaltung wenn es insgesamt dann wieder alles länger dauert. Also noch feindlicher für neue Toons als es die Rufsysteme ohnehin schon sind. Und EC einzahlen macht es auch nicht wirklich besser, da habe ich andere Verwendungen für. Stellt für mich eher eine EC Verknappung dar.
        Der Blog bestätigt die Änderungen.
        Season 9 Dev Blog #3 - Star Trek Online - Arc Games
        Folgendes gefällt mir gar nicht:
        Q: I have an Mk X, Mk XI or blue item that is awarded from a project that is being retired. Will I lose that item?
        A: No. Only projects are being retired, the items they award will not be. This means you’ll keep any items you’ve earned.
        Damit dürfte das Borg Mk X Set Geschichte sein.

        Irgendein Entwickler hat in den offiziellem Forum verlauten lassen, das Dyson Rufsystem wäre zu einfach.
        (könnt der Frust sein, das die Dyson Space Sphere verwaist ist).

        Mehrere Toons sind bei Cryptic eher unerwünscht.
        Ich werde wahrscheinlich noch 2 toons erstellen, dann bin ich bei 6 Stück, das Rufsystem werde ich auf denen
        wohl kaum durchziehen, außer mir ist sehr langweilig.

        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Mal wieder macht man die Kluft zwischen Neuspielern und Alt-Eingesessenen noch größer. Ohne eine Anpassung der Wartelisten und Instanzen wird man so dauerhaft keine neuen Spieler ins PvP bekommen. Vom Grindcontent ganz zu schweigen.
        PvP ist in Sto dermaßen kaputt, das ist Cyrptic einfach egal.

        Die Cloak Wars, wenn nur Romulaner da sind, zeigen das gut.
        Die Kluft ist allein durch die Flottenausrüstung mit Spire Konsolen, Shields, 6 Space Doff riesig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
          Damit dürfte das Borg Mk X Set Geschichte sein.
          Find ich gut. Da es in STO keine selten oder epischen Ausrüstungen gibt ist MKXII lila absoluter Standard. Kann jeder innerhalb kürzester Zeit bekommen und da jede PvE Mission lächerlich einfach ist, brauch man auch keine MK10 Übergangsausrüstung.

          Kommentar


            #20
            Ich ab acuh nie verstanden warum Leute so viel in mk X sets Investieren. Gut ich habe mir meine Ausrüstung von der Exchange geholt zuerst aber unter Mk XI blau-lila kam da nix rein und dann wurde es Stück für Stück aufgebessert. Aber dass Mk XII lila nun Standard ist würde ich nicht sagen. Einerseits fliegen viele mit den piercing Tetryons aus den romulanermissionen rum, viele mit den blauen retrofit Mk XI Phasern oder den Mk XI Destabilizing Tetryons, nicht zu vergessen Mk XI Andorainaische Phaser. Und wenn ich mal von meine Schadenswerten ausgehe liegen viele weit drunter mittlerweile. Oder wenn sie z.B. ne Avenger als 8 Beam boat ausrüsten ist auch nicht viel mit schaden allein wegen dem drain. Oder ist ein Beam boat wirklich was sinnvolles für Battlecruiser und Assault cruiser

            Ich habe für mich beschlossen mein Geld in Flottenssysteme zu investieren und nach meinen beiden Födi Characteren meine 2 Romulaner hoch zuarbeiten und monatlich ein paar Euro in Zen zu packen. Das ist allemal arbeitssparender. Erst wenn das fertig ist opfere ich evtl etwas Zeit um 1-2 Rufsysteme durchzumachen wenn mal nix spannendes in der Foundry passiert. Meine Klingonen hab ich nie besonders gemocht daher werde ich die wohl ruhen lassen oder löschen denn wenn überhaupt würde ich nur ner Fleet Negh Var zuliebe Spielen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Find ich gut. Da es in STO keine selten oder epischen Ausrüstungen gibt ist MKXII lila absoluter Standard. Kann jeder innerhalb kürzester Zeit bekommen und da jede PvE Mission lächerlich einfach ist, brauch man auch keine MK10 Übergangsausrüstung.
              Wer zig Nebel zig mal wg.irgendwelchen Accolades abgrast, wird das nicht stören.

              Warum ich für den gleichen Setbonus (Borg-Set) 2 mal viele Omega Marken, 3 mal so Dilithium, und zusätzlich jeweils
              5 BNP investierend soll, wird mir ein Rätsel bleiben.

              Die 900 gesparten Omegemarken geben 9000 Dilithium, 10 BNP geben 2000 Dilithium, 37000 Dilithium muß ich
              nicht ausgeben => 48.000 Dilithium Ersparnis.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                Die 900 gesparten Omegemarken geben 9000 Dilithium, 10 BNP geben 2000 Dilithium, 37000 Dilithium muß ich
                nicht ausgeben => 48.000 Dilithium Ersparnis.
                48.000 Dilithium ist zufällig genau die Menge die ich pro Tag einnehme, wenn ich Lust habe mit all meinen 6 Charakteren zu spielen. Das entspricht etwa 2,5h Spielzeit für ein paar STFs, Umtauschaktionen und Doffaufträge. Ich sehe keinen Grund nur wegen 2-3 Stunden Spielzeit minderwertige Ausrüstung zu besorgen, mit der man dann vielleicht Monate lang spielt.
                Selbst wenn man es mit einem neuen Charakter nicht abwarten kann bis man Tier 5 freigeschaltet hat, mit ganz normaler Ausrüstung, die teilweise sogar fast so gut wie ein Setteil ist, teilweise sogar besser passt, kann man problemlos alles meistern, was STO zu bieten hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  48.000 Dilithium ist zufällig genau die Menge die ich pro Tag einnehme, wenn ich Lust habe mit all meinen 6 Charakteren zu spielen. Das entspricht etwa 2,5h Spielzeit für ein paar STFs, Umtauschaktionen und Doffaufträge. Ich sehe keinen Grund nur wegen 2-3 Stunden Spielzeit minderwertige Ausrüstung zu besorgen, mit der man dann vielleicht Monate lang spielt.
                  Selbst wenn man es mit einem neuen Charakter nicht abwarten kann bis man Tier 5 freigeschaltet hat, mit ganz normaler Ausrüstung, die teilweise sogar fast so gut wie ein Setteil ist, teilweise sogar besser passt, kann man problemlos alles meistern, was STO zu bieten hat.
                  PvE, ja.

                  Dyson Bodenzone ginge es noch schneller.

                  Kommentar


                    #24
                    Gerüchten nach könnten wir tatsächlich ab Season 9 oder 10 mit einem Level Cap increase auf Level 60 zu tun bekommen und es sollen schon Mk XIII waffengesehen worden sein. Das würde bedeuten, dass sämtliche Belohnungen aus Rufsystemen und Flottenarbeit veraltet wären

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Gerüchten nach könnten wir tatsächlich ab Season 9 oder 10 mit einem Level Cap increase auf Level 60 zu tun bekommen und es sollen schon Mk XIII waffengesehen worden sein. Das würde bedeuten, dass sämtliche Belohnungen aus Rufsystemen und Flottenarbeit veraltet wären
                      Mk XIII wäre mir neu dass das jemand gemeint hat zu sehen. Aber kram dich mal durchs engl. Forum. Regen sich bereits viele über einen Cap Increase auf. Ich würde den auch nicht mitmachen wenn der mit neuen Ausrüstungstufen einhergehen würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Mk XIII wäre mir neu dass das jemand gemeint hat zu sehen. Aber kram dich mal durchs engl. Forum.
                        Rate mal woher ichs hab;-)

                        Ein Mk increase auf XIII wäre auch wohl STO selbstmord. Alles, vom Rufsystem zu den Flotten ist auf Mk XII gemünzt und Mk XII würde bedeuten, dass die gesamte Arbeit die in die Rufsysteme und die Flotten gesteckt wurde umsonst war. Aber lt STU wiki Upcoming content sollen wohl zum ende von 2014 eine "metric ton of new ships" kommen was zukindest auf Tier 6 schiffe hindeuten könnte. Ein Cap increase steht ja schon sein Jahren auf dem Programm aber durch die ganzen Rufsysteme is Mk XII so als non plus ultra etabliert dass sie sich das wohl kaum leisten können. Diejenigen mit Flottenschiffen werden wohl eher in die Sonne fliegen als nochmal von vorn zu grinden. und auch alle die sich durch die Rufsysteme gekämpft haben werden eher nicht willens sein ihre hart erarbeiteten sets als veraltet zu sehen um sich durch noch ein Tier zu kämpfen.

                        Was ich akzeptieren könnte wäre eine Streichung aller Mk X Rufsysteme (läuft ja schon teilweise oder?) und dadurch die einführung von Mk XIII, wobei alle die sich in der Flotte oder im Rufsystem (also im bereich der "Besonderen" ausrüstung) auf Mk XII hochgespart haben kompensiert werden müssten indem sie ihre ausrüstung gegen nicht unerhebliche Mengen an Marken und Dilithium eintauschen können und so den Übergang erleichtern. Ich mach den ganzen Kram sicher nicht von vorn es ist so schon schwer genug in ner Großen Flotte irgendwas außer dilithium zu investieren.

                        Nach dem Upcoming content können wir uns ja u.U schon bald auf playable Borg und den Delta quadranten freuen wenn sie es umsetzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Ein Mk increase auf XIII wäre auch wohl STO selbstmord. Alles, vom Rufsystem zu den Flotten ist auf Mk XII gemünzt und Mk XII würde bedeuten, dass die gesamte Arbeit die in die Rufsysteme und die Flotten gesteckt wurde umsonst war.
                          Warum? Niemand braucht zur Zeit MK XIII. Solange die Feinde gleich dumm und schwach bleiben, wäre MKXIII Ausrüstung nur ein weiteres MIttel, um eine STF noch ein paar Sekunden schneller zu schaffen.
                          Wie groß ist überhaupt der Unterschied zwischen 2 MK Stufen? Wenige Prozentpunkte schätze ich...

                          Sehr schick wären epische MK XIII Gegenstände, die man nicht einfach so alle kaufen kann, sondern für man wirklich gewisse Dinge schaffen muss und vielleicht sogar auf Zufallsdrops angewiesen sein sollte. Wie das Omega-System für der ganzen Rufgeschichte. Damals hatte nicht jeder sofort komplette Sets, es war noch was besonderes!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Warum? Niemand braucht zur Zeit MK XIII. Solange die Feinde gleich dumm und schwach bleiben, wäre MKXIII Ausrüstung nur ein weiteres MIttel, um eine STF noch ein paar Sekunden schneller zu schaffen.
                            Wie groß ist überhaupt der Unterschied zwischen 2 MK Stufen? Wenige Prozentpunkte schätze ich...

                            Sehr schick wären epische MK XIII Gegenstände, die man nicht einfach so alle kaufen kann, sondern für man wirklich gewisse Dinge schaffen muss und vielleicht sogar auf Zufallsdrops angewiesen sein sollte. Wie das Omega-System für der ganzen Rufgeschichte. Damals hatte nicht jeder sofort komplette Sets, es war noch was besonderes!
                            Haha genau, und manche armen Schweine mussten 200 mal und mehr die selbe Elite STF spielen um mal einen very rare Tech Drop zu bekommen. GRIIIIIIIIIIIIIIIIND, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNND, GRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNND...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              Haha genau, und manche armen Schweine mussten 200 mal und mehr die selbe Elite STF spielen um mal einen very rare Tech Drop zu bekommen. GRIIIIIIIIIIIIIIIIND, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNND, GRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNND...
                              Und wie oft musst du eine STF spielen um genug Marken für T5 Ruf zu haben und anschließend nochmal genug Marken für 3 Setteile? Bei den STF geht das noch recht gut, Nukara oder Romluanermarken sind gerne mal ein Krampf, selbst bei Dyson wirds schnell eng, wenn man wirklich einiges aus dem Laden möchte.

                              Soll ja auch keine 0,1% Dropchance pro STF sein. Das erreichen von Optionals, die wirklich auch optional und damit schwierig sein sollen, müssten da mit reinspielen.
                              Sprich wenn ich in gutem Team etwas schweres schaffe, habe ich eine ordentliche Chance auf einen wirklich sehr seltenen Gegenstand. Ich denke so sollte ein MMO aussehen und nicht ballere 100mal Opfer nieder und kauf dir am Ende das, was alle schon haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Also die differenz zwischen z.B. Lila Mk XI Destabilizing Tetryon und Mk XII Fleet AP ist schonmal 20 punkte ungefähr wenn ich mich recht entsinne.
                                Und was viele, dem gelesenen nach, an Mk XII stört, ist dass der gesamte Arbeitsaufwand der in Mk XII Krams gesteckt wurde um die Rufsysteme durchzukämpfen und die Flotten zu meistern veraltet wäre. Ich wäre für eine Erweiterung dess Waffenmarktes durch mehr Waffenarten die nicht unbedingt alle an Rufsysteme gebunden werden müssten und mehr diversität bei den Konsolen. Nicht wie bei die Flottendeflektoren wo man mit Modifiern zugekleistert wird die sich gegenseitig aufheben sondern z.B. mehr Skill ausgelegt wie z.B Schilde die die Waffenenergie Speisen und so extra salven abfeuern lassen oder Deflektoren /Schilde die waffenenergie abprallen lassen wie der Corbomit Deflektor in ST Armada oder ähnliches und das kann dann Mk XII bleiben aber erlaubt mehr unterschiede im persönlichen Schiffs build. Mk XII würde einfach die gesamten Rufsysteme und Flottensysteme für die man viel Zeit und Geld geopfert hat obsolet machen und viele wollen nicht bei allen Rufsystemen wieder von vorn anfangen und noch ne Stufe durchgrinden sondern die neueren durcharbeiten oder sonstwas. Bzw ihre bereits ergrindeten mk XII sachen auf die man sich freut plötzlich als Substandard betrachten und für die selben in Mk XII erneut anfangen. Ist zumindest die Stimmung die bei meinen Flotten im Chat rüberkam.
                                Zuletzt geändert von La Forge; 24.03.2014, 15:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X