Season 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    WIeder meine Dumme Frage aber warum machst du denn noch das Rufsystem? Brauchst du die Dinger? WEnn du nur noch STO wegen der rufsysteme Spielst und die Items gar nciht brauchst kannsd du doch genau so gut nur noch Assassins Creed SPielen oder Skyrim usw. oder ein anderes MMORPG wie DC Universe Online oder SW:TOR. mit dem Gedanken Spiel ich gerade.
    Ich brauche nichts, will nur meine Charaktere auf dem laufenden halten, falls mal wirklich am Balancing was geändert wird und man sämtliche Skills gebrauchen kann.
    Habe auch kein Interesse daran ein neues Spiel zu beginnen, was wieder immens viel Zeit verschlingt. Lieber weiterhin 1-2 Stündchen bei STO einloggen, ein bisschen spazieren fliegen und gut ists.

    - - - Aktualisiert - - -

    So, ich glaube das war es dann für mich.
    Die Rufsystemfähigkeiten wurden völlig unnötig überarbeitet. Jetzt darf man 4! im Raum wählen, hat somit unzählige Rufsystem völlig umsonst freigespielt.
    Die neuen Raum-STFs sehen pauschal schonmal Kacke aus, ich fühle mich wie in einer kunterbunten Märchenwelt. Die Planetenzerstörer sind von Wingcommander geklaut, die Zäpfen der Werften haben sie wohl von "Es war einmal das Leben" kopiert.
    Die STF mit Planetenzerstörern ist schon bei Versuch 1 langweilig. Hinfliegen, unzählige Feinde abballern, bei Gelegenheit rüberbeamen, wieder alles abballern. Das ganze 3mal.

    STF 2 scheint verbuggt bzw. verstehe ich sie nicht, trotz Einführungsvideo. War 20 Minuten afk und meine Mitspieler haben die MIssion nicht voranbringen können.
    Wie dem auch sei, auch hier muss man unzählige Schiffe über den Haufen ballern, ein Strom der nichtenden will und statt einem Timer, muss man auf NPCs warten die irgendwas tun sollen, was sie nicht wirklich gerne tun.
    Wo ist da noch die Undinengefahr, wenn man zu 5. problemlos hunderte Feindschiffe zerstört?

    Neue Mission sowie Undine-Zone hebe ich mir für morgen auf. Nach einer schlechten und für mich absolut Star Trek unwürdigen und beschämenden Staffel 8 toppt Staffel 9 das ganze bislang noch einmal. Traurig!

    Kommentar


      #77
      Und ich wollte gerade die ersten Meinungen hier einholen.

      Also schonmal keinen Überraschungen wenn ich so deinen Post lese. Das AFKing hatte ja eigentlich über ein paar Monate nachgelassen, zumindestens sah ich kaum welche nach dem die den Penalty eingeführt hatten, welcher wiederrum auch nur durch dieses unsägliche Minetrap notwendig wurde, weil einfach keiner Bock hatte diese dämliche lange Missionen für eine Handvoll Romulanermarken immer und immer wieder zu machen. Mit dem Mirror Event und was da nun so kommt, wird es wohl wieder losgehen, zumal der Penalty nun wirklich leicht zu umgehen ist.

      Ich habe noch nicht reingeschaut, werde es wohl heute auch nicht mehr tun. Vorfreude besitze ich da ohnehin keine drauf.

      Das mit den Rufsystem Fähigkeiten war ja schon vor paar Wochen angekündigt wurden. Da wurde sich auch massiv beschwert, da eben dieser dämliche Grind den man sich antun musste, somit auch noch "gernerft" wurde. Schändlich. Nur um den PowerCreep zu drosseln. Leider führen diese Bioschiffe und alle diese neuen Mülltraits, das ganze Vorhaben schon wieder ins Absurde.

      Für mich schaut die Zukunft da eher düster aus. Auch das PvP ist endgültig verloren, zumal es dort ohnehin nie ein Update geben wird. Dabei könnte man gerade PvP, wenn man es denn einmal richtig durchdacht ausgebaut hat, quasi als wartungsarmen Selbstläufer im Spiel verwenden. Es basiert nun mal nicht auf den immergleichen Wiederholungen.

      Da ich in Kürze auch das letzte Schiff welches mich interessieren würde mein Eigen nennen werde (die EC spielen da auch keine Rolle mehr, wer keine Zeit mehr investiert braucht ohnehin keine EC mehr ), wird es wohl bei ein wenig Foundry gespiele und ein wenig Flottenaufgaben bleiben. Aber alles Andere erfüllt mich schon beim Gedanken gerade nur noch mit schierem Grauen.

      Kommentar


        #78
        Geb ich auch meinen Senf dazu. Ich stimme DefiantXYX zu. DIe STFs sind grottig. Das mit den Planetenzerstörern nerft total da die letztenendes auch gerne mal an die vorbeifliegen und deinen Fortschritt versauen. Komplett unlogisch das ganze. Die mission auf Bajor ist total unspannend und langweilig, fast wie die mission aus der 2800 REihe die dritte hab ich mir noch nicht angetan.

        Das neue ESD beeindruckt mich überhaupt nicht. Es sieht wirklich aus wie ne Shoppingmall wie wir schon feststellen mussten und anstatt nur eines unsinnigen unterdecks haben wir nun auch noch n zwischendeck das absolut leer und unnütz ist.schlimmer als es im Video rüberkam. Die Schiffswerften im Erdorbit helfen da auch nicht viel auch wenn da n Paar Schiffe drinliegen die aber sonst auch keine Funktion haben. Ne gigantische Schuttlebay die man nicht wirklich betreten kann vergrößertes Sichfenster um mehr virtuelle größe des ESD inneren mit angedockten Schiffen darzustellen also noch mehr übertriebener Raum

        Wenigstens gibts ne Erklärung warum das ESD erneuert werden musste SPOILER Weil die Undinen es hochgejagd haben. genau wie die Schiffswerft um Qo`nS. E'genn hat die Föderation Verraten. Der komische kleine Kauz aus der Ops des alten EsD war ein Undine. Das ist das einzig Positive an der neuen FE. Man betritt nochmal das ESD mit dem alten aussehen.

        Die neuen Kits find ich auch unsinnig. Jetzt bekomm ich n Kit und muss mir das auch noch zusammenbasteln. Wo bekomm ich denn Mk XI oder XII kit module?


        Die Besondere Mission zieht sich auch wie zäher Kaugummi nichts um sie mehr als einmal zu spielen. Wirklich nicht.
        Positive Aspekte? Es gibt nen neuen Friedensvertrag daher sind die ersten Missionen komplett unsinnig für neuspieler und SPOILERwir haben das allererstemal einen Iconianer gesehen. Davon mehr, vom übrigen bitte weniger PWE.

        Ob ich mit den neuen Rufsystembelohnungen was anfangen kann wage ich nach der aktuellen traitbeschränkung zu bezweifeln. Allen dass es nun nur noch EC und XP braucht ist gut, auch dass man einen Gratisgegenstand bekommt bei Romulanern und bei Dyson. Da faind ichs schon immer gut. Im Zweifel wegwerfen und über Gratis EC freuen. Wäre nur schön wenn diese Gegenstände bei LvL 50 Spielern auch Mk XII Lila wären. Was ich mit Mk XI seltenen gegenständen anfangen soll weiß ich wirklich nicht.

        Ach ja, die Jenolan Sphere ist also auch Solanae ursprungs? Und das haben die Seit TNG nicht herausgefunden oder forscht die Föderation nicht mehr? Auf alle fälle sehe ich einige TNG,DS) und VOY missionen nun mit gemischten gefühlen

        Ich werde die Mission Morgen mit meinem Taktiker spielen und dann evtl. ne ganze weile ausgeloggt bleiben da erfahrungsgemäß jeder erstmal das neue Rep system belagert und die anderen Missionen drunter leiden. Season 10 gebe ich noch ne Chance aber wenn dann Mk XII kommt und sonst alles so wie diesesmal wird bin ich weg und Spiele SW:TOR oder DCU Online

        - - - Aktualisiert - - -

        Angeblich soll man ja irgendwie direkt zu den Shuttles im ESD kommen. Hat schon jemand rausgefunden wie?
        Zuletzt geändert von La Forge; 23.04.2014, 22:17.

        Kommentar


          #79
          Ich finde die FE gut. Sie ist stimmig gemacht, schön zum anschauen,
          viel Kampf in Weltraum, passend zu Ostern wird ein Ei geschlagen.
          Shon als Captian der Enterprise heroisch wie immer, man selbst
          übernimmt das Kommando über die Flotte.
          Der letzte Gastauftritt hätte nicht sein müssen, Strippenzieher sollten besser im Hintergrund bleiben.

          Das neue ESD ist zu weitläufig, aber ein großer Fortschritt zum alten.

          Die neuen STFs hab ich nicht ausprobiert, dafür die Undine Space Zone.
          Diese ist ein Kopie der Voth Battlezone, inklusive "Geräten", die man vorwärts bewegen muß.
          Statt T-Rex gibts je einen Planet Killer.

          Man bekommt die Isomorphic Injections nachgeworfen, die Marken machen sich dafür rar.
          (wie in der Voth Battlezone)
          Daß die Daily Joint Command Mission keine Commendation mehr gibt, find ich
          schlecht: 820 Dil, 10 Dyson Marks, und Gegenstand für ECs für 1-3 Min rumfliegen fand ich gut.

          Die neuen Preise für Fleet Kits sind eine Frechheit für die Spieler und die Flotte.
          Jeder Rahmen und jedes Modul kostet eine Provision.
          Zum Glück hab ich noch alte Kits gekauft, die ich eintauschen kann.

          Die Daily Marks sind ein gute Idee, per EC einzahlen, anstatt den ganzen Krempel kaufen, ist einfacher.
          Die kleinen Rufprojekte vermisse ich trotzdem.

          Daß man die Species Traits ändern kann, find ich gut.
          Die Beschränkung der Rep Traits auf 4 begeistert mich nicht.

          Der wahre Powercreep mittels der Schiffe wie die spielbaren Undine Schiffe und den Doffs,
          an dem Cryptic verdient, geht weiter.

          Kommentar


            #80
            Die FE ist gut, wenn auch ein wenig zu lang geraten. Aber endlich mal hat man sich ein bisschen mehr Mühe mit der Story gegeben. Die Iconianer-Optik war ja schon vor Monaten mal aufgetaucht. Das man die nun enthüllt hat finde ich weniger gut. Aber dass das passieren würde, war wohl jedem klar.

            Die neuen PvEs. Sie sind anders, ja. Aber auch nur weil das Setting erstmal ein anderes ist. Nach dem man die ein paar mal gespielt hat, ist es auch wieder nur derselbe öde Grind, wie die anderen auch. Wenigstens läuft das Rufsystem nur noch über Marken, auch wenn ich nicht ernsthaft das Rufsystem machen werde.

            Für die Langzeitmotivation ist zumindestens nichts dazu gekommen.

            Kommentar


              #81
              Was ich gerade relativ lustig finde ist das beide schiffe die gleichen hüllenwerte haben obwohl das eine ja stabiler sein soll.

              Kommentar


                #82
                Die Episode ist wirklich gar nicht so schlecht. Endlich scheinen sich die Mächte des Alphaquadranten zu vereinen, was längst überfällig gewesen ist angesichts der ganzen Bedrohungen. Dummerweise bekommt man permanent das Gefühl vermittelt als wäre das etwas nie dagewesenes. Die Allianz des Dominionkrieges scheint den Autoren nicht bekannt zu sein.
                Leider ballert man wieder derart viel, dass die Undine kaum als Bedrohung wahrgenommen werden. Man selbst reinigt mit Tuvok als Zwei-Mann-Team das komplette Erdraumdock von Feinden. Per Fingerschnipp ist man dann gleich noch im Orbit vom Quonos, wo man abermals eine Menge Feinde über den Haufen schießt.
                Der Planetenkiller wird wie in der anderen Episode mal wieder mit einer Rammaktion erledigt.

                Dennoch, hier steckt viel Arbeit drin, die Videosequenzen sind endlich mal hilfreich und stimmig und die Gesamtstory entwickelt sich endlich in eine erträgliche Richtung.

                Leider bleibt der Rest von S9 Mist. Nervig lange PvEs mit geringer Markenbelohnung mit schon jetzt der Konsequenz, dass die kaum einer spielt. Bleibt zum Markenfarmen nur die Kampfzone, die leider schnell anfängt zu laggen und auch nicht wirklich abwechlungsreich ist.

                Bei mir bleibts daher bei einem aktiven Charakter, mit dem ich versuche das Rufprojekt am Laufen zu halten und irgendwann habe ich vielleicht genug Marken, um ein wenig die Undine-Ausrüstung testen zu können.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Bleibt zum Markenfarmen nur die Kampfzone, die leider schnell anfängt zu laggen und auch nicht wirklich abwechlungsreich ist.

                  Bei mir bleibts daher bei einem aktiven Charakter, mit dem ich versuche das Rufprojekt am Laufen zu halten und irgendwann habe ich vielleicht genug Marken, um ein wenig die Undine-Ausrüstung testen zu können.
                  Lags hatte ich in der Kampfzone nicht.

                  Durch die Daily Marks Bonus reicht einen Punkt erobern, um genügend Marken für 2 Tage zuhaben, eigentlich sehr anspruchslos.

                  Ich finde die Hydrodynamics Compensator T2 Konsole brauchbar.
                  +3 Engine Power Setting
                  +3 Auxiliary Power Setting
                  +17.3 Starship Targeting Systems
                  +23.1% Flight Turn Rate.

                  Durch die Masse an Undine Schiffen, die sich in Kampfzone unterwegs sind, sind die zu Kanonenfutter wie die Voth verkommen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                    Lags hatte ich in der Kampfzone nicht.
                    Dann gehörst du zu den Wenigen. Gerade bei den Planetenzerstöreren oder bei der Voth Flotte gibts regelmäßig lags, Verschwindende SChiffe, Unsichtbare Waffen usw.

                    Meine ATI Radeon 5770 macht das nicht gerne.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                      Durch die Daily Marks Bonus reicht einen Punkt erobern, um genügend Marken für 2 Tage zuhaben, eigentlich sehr anspruchslos.
                      Wenn man nur den Ruf ausbauen will.
                      Ich hatte gestern nichts zu tun und dachte mir ich hole mir halt den Undine Kram. 500 Marken für den Torpedo und nochmals 500 für die Konsole sind da schon ein Batzen. Da ist keine Mission dabei dich mich motiviert und Pugged man die STFs, dauerts ewig, Optionale Ziele scheitern und man bekommt 35 Marken für wirklich 30 Minuten Arbeit.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wenn man nur den Ruf ausbauen will.
                        Ich hatte gestern nichts zu tun und dachte mir ich hole mir halt den Undine Kram. 500 Marken für den Torpedo und nochmals 500 für die Konsole sind da schon ein Batzen. Da ist keine Mission dabei dich mich motiviert und Pugged man die STFs, dauerts ewig, Optionale Ziele scheitern und man bekommt 35 Marken für wirklich 30 Minuten Arbeit.
                        Also ich finde das aber stand jetzt mit dem Rufsystem sehr gut. Ich war sowieso bisher immer der Meinung, dass die Rufgegenstände für nicht so erfahrene Spieler oder für Spieler die nicht soviel zeit haben erschwinglich ist. Insofern finde ich es schon gut, dass man x Tage Brauch um den Ruf zu vollenden da man ja immer ein Tag warten muss. Auch wenn mir ein Char reicht, für Leute die gerne mehrere haben ist das auch sinnvoll. Hinzu kommt dann ja noch die Förderung. Man kann also schon sagen, dass es enorm viel Zeit spart.

                        Season 9 finde ich sowieso gelungen und ich freue mich schon auf das Sommerevent!.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Dann gehörst du zu den Wenigen. Gerade bei den Planetenzerstöreren oder bei der Voth Flotte gibts regelmäßig lags, Verschwindende SChiffe, Unsichtbare Waffen usw.

                          Meine ATI Radeon 5770 macht das nicht gerne.
                          Ich hab die Optik ziemlich runtergedreht, vielleicht ist das Grund.


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Wenn man nur den Ruf ausbauen will.
                          Ich hatte gestern nichts zu tun und dachte mir ich hole mir halt den Undine Kram. 500 Marken für den Torpedo und nochmals 500 für die Konsole sind da schon ein Batzen. Da ist keine Mission dabei dich mich motiviert und Pugged man die STFs, dauerts ewig, Optionale Ziele scheitern und man bekommt 35 Marken für wirklich 30 Minuten Arbeit.
                          Ich hab die STFs noch nicht ausprobiert, aber nachdem fast niemand sie spielt,
                          scheinen sie nicht lohnenswert zu sein.

                          Die 500 Marken für die Konsole hatte ich nach einer Stunde in Space Combat Zone zusammen.
                          Den Rest der Ausrüstung finde ich nicht intressant.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                            Ich hab die Optik ziemlich runtergedreht, vielleicht ist das Grund.



                            Ich hab die STFs noch nicht ausprobiert, aber nachdem fast niemand sie spielt,
                            scheinen sie nicht lohnenswert zu sein.

                            Die 500 Marken für die Konsole hatte ich nach einer Stunde in Space Combat Zone zusammen.
                            Den Rest der Ausrüstung finde ich nicht intressant.

                            Also ich hab alles auf maximaler auflösung aber die GraKa ist nicht mehr die frischeste. Will mal ne neue einbauen.

                            Die Undinen STf (ist Stf das richtige Wort? Das steht doch eigentlich für die Omega Special Task Force) sind für mich auh nicht das Gelbe vom Ei. DieBodenmission auf Bajor geht schon um sich seine dailys abzuholen. Aber die Raummissionen sind nicht so toll. Die mit den Inkubatoren/Schiffswerften der undinen geht noch, nervt aber acuh ewig aber die andere wo man quasi 3 mal ne Bahn abfliegt und die Flüssigraumrisse schließen muss gent gar nciht. 3 mal der selbe Ablauf. Am besten zu schaffen wenn alle Teammitglieder zu einem Punkt fliegen und gemeinsam starten und nicht jeder für sich auf ner Bahn fliegt (was leider zu oft vorkommt). Über ne dreiviertel Stunde dabeigesessen für 38 Marken (Plus zufällig Bonusmarken weils die erste UndinenMission des Tages war).

                            Und dann dies ätzenden Undinenwaffen. Ständig liegt man wie gelähmt im Raum rum oder wird zurückgestoßen oder noch besser die Schiffe verschwinden durch Risse und tauchen irgendwo wieder auf. Gerade für n Kanonenboot absolut entnervend zu manövrieren.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Und dann dies ätzenden Undinenwaffen. Ständig liegt man wie gelähmt im Raum rum oder wird zurückgestoßen oder noch besser die Schiffe verschwinden durch Risse und tauchen irgendwo wieder auf. Gerade für n Kanonenboot absolut entnervend zu manövrieren.
                              Ganz genau, es macht überhaupt keinen Spaß mehr mit Kanonen zu fliegen. Die blöden Blasen, die ständig neu erscheinenden Gegner und merkwürdige Einrichtungen, die man dank dem miserablen 3D Flug im Weltall kaum mit Kanonen erreichen kann, einfach nur nervtötend.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ganz genau, es macht überhaupt keinen Spaß mehr mit Kanonen zu fliegen. Die blöden Blasen, die ständig neu erscheinenden Gegner und merkwürdige Einrichtungen, die man dank dem miserablen 3D Flug im Weltall kaum mit Kanonen erreichen kann, einfach nur nervtötend.
                                jup, das ist irre. Das verschwinden von Gegnern durch Risse gibts in der Undine Space Zone nicht.

                                Den Bonus für 140 Voth Schiffe töten für zusätzlich 75 Undine Marken und eine isomorphic injection schaffe nur
                                mit meinen KDF, der eine Beam Escort spielt.
                                Eigentlich wollte ich den mal Elachi Disruptor DHCs umstellen, aber scheinbar ist das nicht gewollt.

                                echtes 3D gibts in STO nicht, aber nirgends fällt das so stark auf wie in der Undine Space Zone.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X