Staffel 11 - A New Dawn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 11 - A New Dawn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zensirt
    antwortet
    Auf dem tribble server kann man nun die ersten zwei Episoden der neuen Cardassianer story reihe spielen.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    Mir ist in dem Blogeintrag grad noch folgende Passage aufgefallen:
    I have spilled the blood and the text has been revealed to me. Doubt has been burned away. The way is clear and I am worthy.
    Da hat jemand im Buch des Kost Amojan geschmökert. Ob die Pagh-Geister das Imperium kontrollieren? Der Paintjob ist ja jetzt auch nicht mehr gelb sondern rot.

Im Prime Universe gibts (vermutlich) diese Woche die finale Episode zum Ikonier Krieg.
    The Iconians have been a constant threat in Star Trek Online for over five years, and we’ve been in open war with them for nearly 6 months.

Das Datum steht zwar nicht da, aber erfahrungsgemäß werden die Episoden immer 1-2 Wochen im Vorraus angekündigt.

• Zensirt
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Offenbar hat das Terranische Imperium die Ikonier ihres Universums mithilfe von fortgeschrittenen Waffen aus der Zukunft besiegt und bei der Gelegenheit auch gleich den Rest der Milchstraße erobert. Nun wollen sie auch unsere. Admiral Leeta führt das Unternehmen an.
    Wie ich das bisher sehe handelt es sich bei diesen Waffen um Zeitschiffe, wie wir sie auch dank der Schließkisten haben.
    oh je. ein mächtiger Gegner mit guten Schiffen und Waffen nach dem anderen. Denkbar wäre es das die typen im Spiegeluniversum einfach die Zeitschiffe normal im 26 Jahrhundert erforscht und gebaut haben und dann in die Vergangenheit zurück geschickt haben, um das Imperium im 24 Jahrhundert zu unterstützen. Zuzutrauen wäre es ihnen.

• spidy1980
    antwortet
    Auf Tribble gibts derzeit ein neues PvE Event zum Testen. Das Spiegeluniversum greift mal wieder DS9 an.

Dazu gabs auch ein Blog welches auf die Hintergründe eingeht.

Star Trek Online: Counterpoint | Star Trek Online

Offenbar hat das Terranische Imperium die Ikonier ihres Universums mithilfe von fortgeschrittenen Waffen aus der Zukunft besiegt und bei der Gelegenheit auch gleich den Rest der Milchstraße erobert. Nun wollen sie auch unsere. Admiral Leeta führt das Unternehmen an.
    Wie ich das bisher sehe handelt es sich bei diesen Waffen um Zeitschiffe, wie wir sie auch dank der Schließkisten haben.

• Zensirt
    antwortet
    So, was den mysteriösen neuen Widersacher aus dem etablierten ST-Canon angeht, haben wir heute mit dem Release der Episode "Butterfly Effect" einen recht eindeutigen Hinweis bekommen.
    Diese Tuterians deren Rasse die Frau das Krenim-Wissenschaftlers angehört sehen den Sphärenbauern aus ENT verdammt ähnlich.
    SPOILERUnd wir haben jetzt ihre Rasse versehentlich aus der Zeitlinie gelöscht. Blöderweise haben sie mit Taschendimensionen und Solanae-Tech herumexperimentiert, so das einige möglicherweise von der Auslöschung verschont wurden. Die sind jetzt bestimmt richtig sauer...
    Okey .. stimmt die Frau ähnelt den Sphärenbauern..

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das "Erforschen" mal sehen wie sie das umsetzten werden.

• spidy1980
    antwortet
    So, was den mysteriösen neuen Widersacher aus dem etablierten ST-Canon angeht, haben wir heute mit dem Release der Episode "Butterfly Effect" einen recht eindeutigen Hinweis bekommen.
    Diese Tuterians deren Rasse die Frau das Krenim-Wissenschaftlers angehört sehen den Sphärenbauern aus ENT verdammt ähnlich.
    SPOILERUnd wir haben jetzt ihre Rasse versehentlich aus der Zeitlinie gelöscht. Blöderweise haben sie mit Taschendimensionen und Solanae-Tech herumexperimentiert, so das einige möglicherweise von der Auslöschung verschont wurden. Die sind jetzt bestimmt richtig sauer...

• philippjay
    antwortet
    Muss Dich leider enttäuschen, ENT habe ich noch nicht gesehen.
    Ich schaue chronologisch nach Entstehungsjahr
    Also wird das noch n Weilchen dauern, bis ich da ankomme

• Vidar
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Aber was die anderen Rassen angeht...

Ich bin momentan in einem once-in-a-lifetime-runthrough durch Star Trek und bin gerade erst bei TAS.
    Wenn Du mir hier mit Rassen aus VOY ankommst, bin ich hoffnungslos überfordert
    Der Textabschnitt war auch eher für die Allgemeinheit zum Mitlesen Aber davon ab: Wenn Du bei TAS bist müsstest Du ENT schon hinter dir haben, dann kann ich immerhin mit Andorianern, Xindi und sogar Borg kommen

Ich spiele Romulaner, auf Föderationsseite zwar, aber Romulaner

• philippjay
    antwortet
    Mo-mo-mo-mo-ment mal

Romulaner mag ich, ja

Aber was die anderen Rassen angeht...

Ich bin momentan in einem once-in-a-lifetime-runthrough durch Star Trek und bin gerade erst bei TAS.
    Wenn Du mir hier mit Rassen aus VOY ankommst, bin ich hoffnungslos überfordert

• Vidar
    antwortet
    Oh weh, habe gestern abend nur kurz in ein Let's Play reingeschaut...

Das hat schon fast gereicht
    Jaaa ausgezeichnet, komm zu mir, wir machen nen Live-Let's Play zum mitmachen

Magst Du eigentlich Romulaner?

Jetzt wollen sie ja noch neue Gegner aus Voyager bringen, schade dass sie immer die interessantesten Spezies aus der Geschichte raushalten. Ich hätte mich über das Volk aus "Es geschah in einem Augenblick" sehr gefreut, vorallem was die mitlerweile aus ihrem Raumzeitdifferenziel gemacht und wie technologisch fortschrittlich sie sind. Außerdem wären die Ba'neth (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Ba%27Neth) mMn sehr reizvoll gewesen: geheimnisvoll, mächtig (?), hinterhältig, xenophob, getarnt; nette Mischung für einen Gegner

• philippjay
    antwortet
    Oh weh, habe gestern abend nur kurz in ein Let's Play reingeschaut...

Das hat schon fast gereicht

• Vidar
    antwortet
    @ Warrant Officer Vidal
    Ok... sooooo war das jetzt aber nicht gemeint, dass ich mich einfach so bei Dir einlade
    Danke auch Dir für das Angebot.
    Eventuell komme ich mal drauf zurück; wobei ich befürchte, wenn ich dann einmal Blut geleckt habe...
    Tja wenn das passiert, dann...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ec8b47d56535c9d7b4cc3aa068943e7b001f3fbd0f07e5449db27f76381c4809.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 4274821

Für ALLE: Es gibt ab heute wegen "New Dawn" Geschenke, sind zwar nur kleine Sachen wie Uniformen, aber trotzdem ganz nett von Cryptic

• DefiantXYX
    antwortet
    Das "Warum" erklären die Propheten doch.
    Ah stimmt, da gibt es ja eine Sequenz in einer Vision. Bei der hämmere ich immer auf die Tasten, weil es sich nicht abbrechen lässt. Sollte vielleicht mal wieder zuhören

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Z.B. eine 40 Jahre veraltete Dominion-Flotte, die plötzlich warum auch immer auftaucht, den Gründern nicht gehorcht und eine echte Bedrohung darstellt.
    Das "Warum" erklären die Propheten doch.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Die Propheten haben ja nicht gesagt, wann seine Aufgabe beendet sein wird. Von daher...
    Das ist aber etwas, wofür man die Serie gesehen haben müsste, um auch ein wenig den Zusammenhang von Wurmloch, Propheten und dem Sisko zu verstehen.
    Die STO Autoren glänzen ja regelmäßig damit, offensichtlich in ein paar Folgen nur reingeguckt zu haben, um sich Inspirieren zu lassen, um dann diverse Völker und Handlungen aus dem Zusammenhang zu reißen. Das nennen sie dann eine neue Staffel oder neue Episoden.
    Z.B. eine 40 Jahre veraltete Dominion-Flotte, die plötzlich warum auch immer auftaucht, den Gründern nicht gehorcht und eine echte Bedrohung darstellt.
    Oder noch schlimmer, sämtliche aus Voyager bekannte Spezies quasi auf einem Bierdeckel großen Abschnitt des Delta-Quadranten vereint.

Lädt...
X