Bilderrätsel 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andor?

oder Alpha Centauri?

Bei tellar haste ja shcon gesagt das es net stimmt.......und Vulkan?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Bolarus IX gibts dann noch, dann noch den Mars ist eine Kolonie.

Kommentar

Ist der Mars ist eine eigenständige Kolonie, mit eigenenm Sitz im Föderationsrat? Ist der ein eigenens Mitglied?

Ich dachte der wäre immer nur eine Art Provinz der Erde!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

wird so angeführt und aufgezählt, als Mitglied der Föderation und Kolonie der Erde ( Vulkan, Erde, Mars, Andor, Tellar, Betazed, Bolarus IX, Alpha Centauri, und 150 andere!!!!!)

Kommentar

Der Mars ist nicht als eigener Planet im Föderationsrat. Ich dachte immer, der wird von der Erde aus regiert.

Is that a Daewoo?

Kommentar

Originally posted by Captain Proton
              Andor?

oder Alpha Centauri?

Bei tellar haste ja shcon gesagt das es net stimmt.......und Vulkan?
              Andor ist korrekt. Oder genauer: Star Empire of Epsilon Indii (Andor)
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Nur mal Interesse halber, wann und wo tauchte diese Flagge auf, oder woher kann man das wissen? Das "Raumschiffklasse" und das "Flaggenrätsel" wirkte auf mich unfair, weil's in blindes rumgerate ausgeartet ist. Wenn die Flagge in der Serie vorkam oder wie Vulkanlogo oder Klingonenlogo zur Allgemeinbildung gehört zieh ich die Beschwerde zurück. Ansonsten bitte: schwer aber faír (reim dich oder ich fress dich).

Kommentar

Ja, sag uns mal bitte, in welcher Episode diese Flagge gezeigt wurde!
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welcher Episode die flagge vorkam. Ich habe sie hier her: http://www.pinette.net/chris/startrek/andorflag.html

Dort ist als Quelle das Star Fleet Technical Manual angegeben.

Es ist aber auch verdammt schwer noch gute (d.h. nicht zu einfache) Rätsel zu finden, daher passiert dann ab und zu auch mal ein "Fehlgriff" bei den Bildern. Aber da ich bei TOS bisher nicht so bewandert bin, hätte die Flagge tatsächlich vorkommen können.

Ich hoffe ihr verzeiht.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ja, ja schon ok....

Ist ja manchmal auch ganz witzig
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Ist ja okay, aber das ganze wirkte einfach "unfair" oder "unlösbar"... niemand macht dir Vorwürfe. Aber hat schon jemand vom "Star Fleet Technical Manual" gehört? Ich nicht...

Kommentar

Originally posted by AsH
                          Aber hat schon jemand vom "Star Fleet Technical Manual" gehört? Ich nicht...
                          Ich auch nicht.... aber ich bin mir auch wirklich nicht so sicher, ob das die Flagge von Andor ist. Kommt mir reichlich merkwürdig vor. Würde gerne mal einen wirklich offiziellen Beweis sehen.
                          Is that a Daewoo?

Kommentar

Soll ich jetzt eigentlich ein Bild posten?

Als im TNG technical Manual steht's net und ich hab acu das Interactive TM auf CD und da ist es auch net drin, ebenso im DS9:TM und in einem ST-Buch "Die Welten der Föderation", da ist Andor zwar drin, aber ohne Flagge.....
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Hmmm, dachte ich mir schon!

JA Du sollst ein Bild posten
                              Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich habe immerhin die Homepage von Andor gefunden .

Kommentar

Lädt...
                                X