Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tut mir leid, endar, aber die Bozeman ist Soyuz-Klasse, nicht Miranda...

Die erste Miranda...USS Brattain in "Night Terrors"/"Augen in der Dunkelheit" könnt ich mir vorstellen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
      Tut mir leid, endar, aber die Bozeman ist Soyuz-Klasse, nicht Miranda...

Die erste Miranda...USS Brattain in "Night Terrors"/"Augen in der Dunkelheit" könnt ich mir vorstellen
      Haaarspaltereien!!! Mecker, mecker...

War die Reliant nicht Mirandaklasse? Wenn die Reliant Mirandaklasse war, war es die Bozeman auch, denn da ein Gewehr oben draufzukleben und dann einfach die Klasse umzubenennen, war keine Meisterleistung der Produktion.

Quatsch ist auch, dass die Sojusklasse einfach in der Grösse hochmultipliziert wäre. Die Reliant war ja kleiner als die Constitution Klasse, die Sojusklasse (selbes Modell) aber bald so gross wie die Galaxy Klasse. Wieso hatte das denn dann so gigantische Warpgondeln? Die Brücke müsste dann auch riesenhaft sein (die Brückenausbuchtung der Excelsior ist auch viel kleiner als die der NCC 1701-A).
      Das fand ich schon immer ein bisschen daneben.

Das ist auf jeden Fall meine generelle Meinung. Der normale Fernsehzuschauer denkt ja, ei guck mal, die Reliant. Gott, die ist aber gewachsen!!!

Obwohl, wie ich gerade sehe: http://www.shiporama.org/miranda.htm
      die Sojus hatte ein neues Brückenmodul, also nehme ich hier die Kritik etwas zurück.
      Sollte ich Augen in der Dunkelheit also eine echte Miranda auftauchen, brauche ich mir wenigstens keine Frage auszudenken.

Nach http://titan.spaceports.com/~nzcabac...et/Miranda.htm hast du ganz recht, aber ich werde mir mal die Mühe machen und die Grössenverhältnisse nachprüfen. Sie müsste nämlich ganz klein sein, wenn sie eine echte Miranda wäre. Nicht dass wir uns missverstehen, es interessiert mich generell, ich will nicht zwanghaft beweisen, dass die Brittain keine Miranda sei. Wenn das in diesem Link so steht, solls wohl stimmen, aber ob die Miranda noch "gewachsen" ist, interessiert mich nun wirklich.
      Man kommt hier auch immer wieder auf Neues...

Gruß,
      Endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nach

gilt die USS Lantry auch als Miranda klasse, die war ja schon in der zweiten Staffel bei "unnatural Selection" dabei.

Endar

Kommentar

das müsste eigentlich die U.S.S. Saratoga NCC-1867 sein
          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

Kommentar

Nochmal zu Miranda.

Also Reliant - ungefähr 150 x 240 x 60 - etwas kleiner als die Enterprise A
            Dann galaxy grob 600 x 600 x 100 oder so...
            Sojus hat nach oben genanntem, zweiten Link dieselbe Grösse...
            Wieso wirkt das Schiff dann so gigantisch gross??? Siehe Kampfszenen, zum Beispiel in DS9, wenn Miranda und Galaxy nebeneinanderfliegen???

Häh?
            Endar

Kommentar

das müsste die uss saratoga ncc 31811 sein die in der folge in den händen der borg
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

Kommentar

@endar
                stimmt, die Lantree war auch Miranda...na ja ich komm bestimmt auch nochmal dran

Ich weiß nicht ob ich jetzt Eulen nach Athen trage, aber ich wollt nochmal sagen, dass die Soyuz-Klasse der Vorgänger der Miranda-Klasse war, deshalb war die Bozeman Soyuz...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalbeitrag von notsch

Ich weiß nicht ob ich jetzt Eulen nach Athen trage, aber ich wollt nochmal sagen, dass die Soyuz-Klasse der Vorgänger der Miranda-Klasse war, deshalb war die Bozeman Soyuz...
                  @notsch: Das wusste ich nicht, aber das ist ja auch für meine Verwunderung nicht so wichtig.
                  In DS9 sind die Mirandas und Sojusse plötzlich RIESIG, aber in Star Trek 2 relativ klein.
                  Siehst du das auch so (andere sind auch gefragt) und wenn, warum ist dem so?
                  Das ist ja der Grund für mein Gesuche hier!

Endar

Kommentar

Die Lantree meinte ich auch, damit bist du dran!

Kommentar

Das war ja mal richtig schwer (oder zumindest verwirrend).

Hier meine Frage: Seid ihr meiner Meinung, dass die Mirandas "gewachsen" sind, grösser wirken? (es muss doch möglich sein, eine Meinung aus euch herauszukitzeln!!! )

Und nun die offizielle Frage:
                      Welches Ritual von Kaelon II erregte wann wessen Entsetzen?

Gruß, Endar

Kommentar

Das war die Auflösung. Auf Kaelon II müssen alle Menschen mit 60 Jahren Selbstmord begehen.
                        2367 verknallte sich Lwaxana Troi in Timicin, der dann eben starb...

Das mit der Miranda...ist mir bisjetzt noch nie aufgrfallen, aber ich hatte auch schon öfter den Eindruck, das was mit den Proportionen nicht stimmt, allerdings eher bei klingonisvchen Schiffe. Die einzige Szene die mir jetzt einfällt ist wie die Defiant neben einer Miranda-Klasse fliegt, das sah OK aus...

Kommentar

Diese Ritual schreibt vor, dass man, wenn man sein 60. Lebensjahr erreicht hat, nach Kaelon 2 zurückkehren muss und Selbstmord begehen muss.
                          Davon erfuhr man in der Folge "Die Auflösung/Half A Life" und Lwaxana musste mit Entsetzen von der Existenz diese Rituals efahren, dem sich auch ihr Geliebter Dr. Timicin unterwerfen muss.

Zu dem miranda-Problem: Ich hatte nie den Eindruck, dass die so erheblich gewachsen sind, die sind immer noch bedeutend kleiner als schiffe der Excelsior, Nebula oder Galaxy klasse oder andere grossen Kreuzer. zudem sind viele Klassen der Födeation auch nicht allzu gross, etwa die Defiant oder auch die Akira oder Steamrunnerklassen sind nicht viel grösser als Kreuzer der Miranda oder Soyouz-Klassen...

Kommentar

Jawohl notsch, das meinte ich...

Gruß, Endar

Kommentar

In welcher Episode kocht Data zig-Mal Wasser um zu gucken, ob es länger dauert wenn man das Wasser nich beachtet?

Kommentar

Will nicht jmd. einfach mal raten??

Tip: War in der zweten Hälfte der Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X