Was bin ich ? (rund um das Star Trek Universum) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bin ich ? (rund um das Star Trek Universum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ui, echt?
    Mann, bin ich heute gut!

    Worf und Jadzia haben zumindest zusammen gewohnt. Vielleicht haben sie ja ein gemeinsames, größeres Quartier beantragt?

    OK, ich versuchs nochmal... Ich bin eine Sache.
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

    Kommentar


      Ich habe nur gefragt, weil Worf ja auch eine zeitlang auf der Defiant gewohnt hat (also nicht auf der Station).

      ------

      Bist du handlich?

      Kommentar


        Nein, bin ich nicht.

        In der Folge, in der Worf und Jadzia diesen Cardassianer von einem Planeten retten sollen und Jadzia dabei verletzt wird... Da sieht man, daß sie zumindest zusammen in einem normalen Quartier schlafen. Also ist entweder Worf bei Jadzia eingezogen, oder sie haben ein gemeinsames Quartier. Es sind ja auch Worfs Sachen dort drinnen.
        Hat Worf eigentlich, während er auf der Defiant gewohnt hat, sein Quartier ganz aufgegeben? Der hatte auf der Defiant doch sicher nicht genug Platz für alle seine Sachen, oder?
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          Bist du aus Metall?


          Zitat von ClusterRat
          Hat Worf eigentlich, während er auf der Defiant gewohnt hat, sein Quartier ganz aufgegeben? Der hatte auf der Defiant doch sicher nicht genug Platz für alle seine Sachen, oder?
          Hat er überhaupt je ein Quartier auf der Station bezogen?
          Warum wohnte er eigentlich auf der Defiant, - mir fällt gerade nur ein, dass er dort klingonische Opern auf höchster Lautstärke hören konnte.
          Ich habe gerade nur Bilder von TNG im Kopf, aber da scheint Worf nicht soo viel persönlichen Besitz zu haben.

          Kommentar


            Ja, ich bin aus Metall. Zumindest zum Großteil, denke ich.

            Klar hatte er ein Quartier auf der Station. Nach Jadzias Tod auf jeden Fall. Schließlich haben O'Brien und Ezri ihn dort besucht.
            Bevor er auf der Defiant gewohnt hat, muß er ja auch irgendwo geschlafen haben. Und laut Odo ist Schlafen auf der Promenade ja verboten. *g*

            Was mir an persönlichen Gegenständen von Worf so einfällt... Sein Bathleth (sp?) natürlich. Dann dieser Stuhl z.B. mit den ganzen Spiegeln. Und dieser komische Schrein, an dem er Kahless (sp?) anbetet... Und natürlich für jeden Tag eine ordentlich gebügelte Uniform. Die will ja auch irgendwo aufgehangen werden. ^^
            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

            Kommentar


              Gehörst du jemand anderen als der Föderation?


              Zitat von ClusterRat
              Klar hatte er ein Quartier auf der Station. Nach Jadzias Tod auf jeden Fall. Schließlich haben O'Brien und Ezri ihn dort besucht.
              Ja, nach ihrem Tod ist klar.

              Bevor er auf der Defiant gewohnt hat, muß er ja auch irgendwo geschlafen haben.
              Weiß es wie gesagt nicht mehr so genau, könnte doch auch sein, dass er sofort auf die Defiant gezogen ist.

              Dann dieser Stuhl
              Du meinst den schwarzen Stuhl mit den Kugeln?
              Ist der in DS9 zu sehen? Könnte ja auch sein, dass er den Absturz der Enterprise nicht überstanden hat.

              Kommentar


                Nein (1), ich gehöre nur der Föderation.

                Ich kanns natürlich nicht beweisen. Aber mir ist so, als hätte Worf Sisko erst einige Zeit, nachdem er auf DS9 stationiert wurde, gefragt, ob er auf der Defiant schlafen darf. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

                Und ehrlich gesagt... Nein, den Stuhl habe ich meiner Erinnerung nach nicht auf DS9 gesehen. Ich habe einfach mal so angenommen, daß er den mitgenommen hat. Oder sich einen neuen beschafft hat, falls der alte kaputt war. Er schien das Ding ja ziemlich zu mögen. Das schien mir zu der normalen Klingonenausrüstung zu gehören, wie z.B. ein Rasierapparat zu Menschenmännern. Aber war halt nur so eine Annahme von mir. Aber den komischen Schrein mußte er sicher wo unterbringen. *g*
                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                Kommentar


                  Bist du ein Einzelstück?


                  Zitat von ClusterRat
                  Ich kanns natürlich nicht beweisen. Aber mir ist so, als hätte Worf Sisko erst einige Zeit, nachdem er auf DS9 stationiert wurde, gefragt, ob er auf der Defiant schlafen darf. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
                  Ist schon möglich, dass du recht hast, ich weiß eben auch nicht wie es dazu kommt, dass er auf der Defiant wohnt und warum er es tut.
                  Möglich, dass es ihn zuerst auf der Station nicht gefallen hat.

                  Aber den komischen Schrein mußte er sicher wo unterbringen. *g*
                  Naja, er hatte auf der Defiant imo ja eine ganze Kabine für sich zu Verfügung. Dann hätte er den Schrein z.B. auf eines von den anderen Betten stellen können.

                  Kommentar


                    Nein (2), bin ich nicht.

                    Worf konnte sich auf dieser turbulenten, sehr farbenreichen Station nicht richtig einleben. Es war ihm zu viel Getümmel dort los. Zu viel Chaos etc. Glaube ich zumindest.
                    Er wollte einfach seine Ruhe haben und keinem mehr begegnen. War wohl seine Art, den Verlust der Enterprise zu verkraften.

                    Also, wenn ich einen Gott oder... wie auch immer... per Schrein anbeten würde, müßte der schon einen Ehrenplatz haben. Den würde ich nicht einfach auf nem Bett abstellen.
                    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                    Kommentar


                      Befindest du dich im Weltraum?

                      Zitat von ClusterRat
                      Also, wenn ich einen Gott oder... wie auch immer... per Schrein anbeten würde, müßte der schon einen Ehrenplatz haben. Den würde ich nicht einfach auf nem Bett abstellen.
                      Immer noch besser, als ihn einfach irgendwo auf der Station abzustellen.

                      Kommentar


                        Die Frage kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Ich sage mal... Ja. Immerhin.. Auch DS9 befindet sich im Weltraum, oder? ^^

                        Ich denke, jeder Offizier bekommt ein Quartier. So halt auch Worf. Ob er das dann nutzt oder nicht, ist sein Problem. Aber meiner Meinung nach hatte er zumindest eins die ganze Zeit über.
                        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                        Kommentar


                          Bist du ein Transportmittel ?

                          Kommentar


                            Ja.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              Bist du ein Shuttel?

                              Kommentar


                                Nein (3)
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X