TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, das kann doch nicht so schwer sein...
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Leute, das kann doch nicht so schwer sein...
      Na anscheinend doch...dieser Begriff Jat´lyn sagt mir absolut nichts...oh man, ich glaub, ich muss mir mal wieder die Folgen anschauen. Nach 10 Jahren ist da doch so eine Lücke entstanden...

      Kommentar


        Also ein kleiner Tipp: Es handelt sich um einen klingonischen Ausdruck, der sich auf etwas spirituelles bezieht.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Also ein kleiner Tipp: Es handelt sich um einen klingonischen Ausdruck, der sich auf etwas spirituelles bezieht.
          Ach so, dass sagt Picard glaub ich zu Worf...und zwar in "Ungebetene Gäste" (Power Play), richtig?!

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ach so, dass sagt Picard glaub ich zu Worf...und zwar in "Ungebetene Gäste" (Power Play), richtig?!
            Ins Schwarze!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ins Schwarze!
              Hah, bin ich doch nicht so verkalkt. In der Folge konnte Troi mal so richtig die beinharte Domina spielen...

              Ok, weiter im Text, und zwar sprichwörtlich:

              "Geld...immer vergesse ich Geld mitzunehmen, ich muss daran denken, dass mir sowas nicht nochmal passiert!"

              "Ausgezeichnet...ich hab kein Problem, dass Du anschreiben lässt, aber Dein Schuldenregister ist schon ziemlich lang!"

              Wer zu wem in dieser "nostalgischen" Folge (dürfte wirklich sehr leicht sein)

              Kommentar


                Ist das Picard zum Zeitungshändler in "The Big Good-bye" ?
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                  Ist das Picard zum Zeitungshändler in "The Big Good-bye" ?
                  nein, ich dachte es wäre einfacher...

                  Kommentar


                    Das weiß sogar ich, allerdings bin ich zu faul nachzusehen, welche Folge das ist

                    Das ist irgendeine Dixon Hill Episode (entweder die erste oder die zweite) und das sagt Captain Picard zum Zeitungshändler und der antwortet *g*

                    EDIT: Ups, war wohl doch nicht^^

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      ...dann tippe ich mal auf "Manhunt" Picard zum Barkeeper.

                      Das ist die Folge in der Lwaxana, auf Männersuche ist und nicht rafft daß der Barkeeper Holoprojektion ist, und Picard und Riker verkrümeln sich dezent ohne es ihr zu sagen
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        Genau und dabei macht Picard auch den berühmten Daumenreiber.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Genau und dabei macht Picard auch den berühmten Daumenreiber.
                          Das wäre ja was für das derzeitige Thema "Picards sonderbare Posen" im Bilder-Quiz

                          Was einfaches: Wer hat hier poetische Ausfällle, welche Folge ("warum" frage ich besser nicht ) :

                          A: "Not these dreams. I dream of a galaxy where your eyes are the stars, and the universe worships the night."
                          B: "Careful! Putting me on a pedestal so high, you might not be able to reach me."
                          A: "Then I'll learn how to fly. You are the heart of my day, and the soul of my night."
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                            Na, das hat aber gedauert...und wieviele Fehlgriffe, Ich dachte echt, es wäre einfacher. Ja genau, Rex kam mit der Schnipsbewegung und dem klopfen auf dem Bartresen und Picard machte es ihm gleich.

                            Ok, neues Spiel, neues Glück, die Bank bekommt alles...

                            Kommentar


                              @Saturnchen:

                              Riker vs. Guinan in "Die Thronfolgerin"

                              Es geht um Wesleys Liebschaft zur o. g. Person
                              In memoriam

                              DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                              Kommentar


                                Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
                                @Saturnchen:

                                Riker vs. Guinan in "Die Thronfolgerin"

                                Es geht um Wesleys Liebschaft zur o. g. Person
                                Sehr gut...aber das Beste hat Saturnchen ausgelassen...

                                auf Deutsch hieß es danach:

                                Guinan zu Wesley: "Mund halten, Junge!!" Und wieder mit Riker flirtend: "Erzählen Sie mir mehr...über meine Augen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X