TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deanna zu Picard.

    Es geht um die Schwierigkeiten von Kommunikation und da kommen einige Folgen in Betracht. Weil Picard in "Darmok" nicht an Bord ist um mit dem Counselor zu quatschen, sage ich "Die Macht der Paragraphen".
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Deanna zu Picard.

      Es geht um die Schwierigkeiten von Kommunikation und da kommen einige Folgen in Betracht. Weil Picard in "Darmok" nicht an Bord ist um mit dem Counselor zu quatschen, sage ich "Die Macht der Paragraphen".
      right answer...ich seh schon, ich muss wirklich schwerere Geschütze auffahren, beim nächsten Mal...ok, der nächste Dialog wird auf französisch sein...

      Kommentar


        right answer...ich seh schon, ich muss wirklich schwerere Geschütze auffahren, beim nächsten Mal...ok, der nächste Dialog wird auf französisch sein...
        Tu peux essayer mon capitain, mais ce ne sera pas une probleme pour le connaisseur aussi.

        Und ich weiß, dass dein Schwachpunkt die englischen Versionen sind. Daher jetzt dieser harte Brocken:

        "One sword at least thy rights shall guard."

        Na, wer in welcher Folge?
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Tu peux essayer mon capitain, mais ce ne sera pas une probleme pour le connaisseur aussi.
          Du lässt mir ja keine andere Wahl, als es zu probieren monsieur connaisseur... ...je´imagine, que tu comprends?!...

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Und ich weiß, dass dein Schwachpunkt die englischen Versionen sind. Daher jetzt dieser harte Brocken:

          "One sword at least thy rights shall guard."

          Na, wer in welcher Folge?
          O'Brien in "Der Rachefeldzug", hat er gesungen...und das ziemlich schlecht...

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            O'Brien in "Der Rachefeldzug", hat er gesungen...und das ziemlich schlecht...
            Die Crew ist halt nicht so musikalisch: Riker trifft nach zig Jahren immer noch nicht die kritischen Töne, Wort schreit seine Opern mehr, als dass er sie singt (ist vielleicht aber auch der Sinn bei klingonischen Opern ), Picards Doppelgänger wird entlarvt, weil er für einen Picard zu gut singt usw... . Da reiht sich O'Brien schön ein.

            Die Antwort ist richtig. Ging aber schneller als erhofft. Dabei wollte ich noch mit Verweisen auf Shakespeare langsam auf die falsche Spur führen.

            Also weiter!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Die Crew ist halt nicht so musikalisch: Riker trifft nach zig Jahren immer noch nicht die kritischen Töne, Wort schreit seine Opern mehr, als dass er sie singt (ist vielleicht aber auch der Sinn bei klingonischen Opern ), Picards Doppelgänger wird entlarvt, weil er für einen Picard zu gut singt usw... . Da reiht sich O'Brien schön ein.

              Die Antwort ist richtig. Ging aber schneller als erhofft. Dabei wollte ich noch mit Verweisen auf Shakespeare langsam auf die falsche Spur führen.

              Also weiter!
              Tja, das Problem ist, dass der Song, den er gesungen hat, sehr bekannt ist, zumindest war das meinem Englischlehrer sehr bekannt, der hat es uns nämlich mal auswendig lernen lassen müssen:

              A minstrel boy to the war has gone
              in the ranks of death ye will find him
              his fathers sword he hath girded on
              with his wild harp slung behind him
              land of song said the warrior bard
              though all the world betrays thee
              one sword at least thy rights shall guard
              one faithful harp shall praise thee.

              ok, wie wärs denn damit:

              "Mit 50 eröffnen Sie... ...niemand eröffnet mit 50, Sie haben geblufft."
              "Klingonen bluffen niemals!"

              Kommentar


                Hmm, also wir haben in der Schule andere Gassenhauer durchgenommen.
                Bsp. "Will the real slim shady please stand up, please stand up , please stand up?"

                Es gibt offensichtlich nur einen Klingonen an Bord, ergo ist die Replik "Klingonen bluffen niemals" von Worf.

                Die Frage müßte von Geordi stammen und in der Folge mußte das Spiel abrupt abgebrochen werden. "Klingonenbegegnung" dürfte es sein.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Hmm, also wir haben in der Schule andere Gassenhauer durchgenommen.
                  Bsp. "Will the real slim shady please stand up, please stand up , please stand up?"

                  Es gibt offensichtlich nur einen Klingonen an Bord, ergo ist die Replik "Klingonen bluffen niemals" von Worf.

                  Die Frage müßte von Geordi stammen und in der Folge mußte das Spiel abrupt abgebrochen werden. "Klingonenbegegnung" dürfte es sein.
                  Wieder einmal zu einfach...ok...die DVDs haben ja als Feature auch italienisch und spanisch...hehehee...

                  Übrigens, hast Du mal die Szene von Star Trek 7 gesehen, wo Riker befiehlt, den Torpedo abzufeuern, und zwar auf ungarisch oder tchechisch? DU schmeißt Dich weg vor lachen... (vorausgesetzt Du hast den Film auf DVD)

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

                    Übrigens, hast Du mal die Szene von Star Trek 7 gesehen, wo Riker befiehlt, den Torpedo abzufeuern, und zwar auf ungarisch oder tchechisch? DU schmeißt Dich weg vor lachen... (vorausgesetzt Du hast den Film auf DVD)
                    Also auf eine solche Frage muß man erstmal kommen. Hab ich mir Star Trek 7 schonmal auf ungairsch angeguckt... NEIN!

                    Wenn ich mir mal die DVD besorge, werd ich das sofort nachholen, versprochen!
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Andere Sterne, Andere Sitten vielleicht???...Darf ich überhaupt mitmachen

                      Kommentar


                        Zitat von TitavonTitus Beitrag anzeigen
                        Andere Sterne, Andere Sitten vielleicht???...Darf ich überhaupt mitmachen
                        na klar, aber eine Quizfrage kannst Du nur stellen, wenn Du die letztgenannte beantwortet hast...

                        Kommentar


                          Hab verstanden...und wie ist die frage des Tages oder Zitat ..

                          Kommentar


                            Zitat von TitavonTitus Beitrag anzeigen
                            Hab verstanden...und wie ist die frage des Tages oder Zitat ..
                            Gute Frage....

                            Hat nicht picard2893 das letzte Rätsel gelöst ? Dann darf er, diesmal auch ungarische Shakespeare-Zitate oder klingonische Trinklieder. Aber aus TNG muß es sein)
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                            Kommentar


                              Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                              Gute Frage....

                              Hat nicht picard2893 das letzte Rätsel gelöst ? Dann darf er, diesmal auch ungarische Shakespeare-Zitate oder klingonische Trinklieder. Aber aus TNG muß es sein)
                              Ich hab das Rätsel gestellt und Kenner hats gelöst...

                              á propos...Kenner

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ich hab das Rätsel gestellt und Kenner hats gelöst...

                                á propos...Kenner
                                Ach so rum wars, habe den Ueberblick verloren... Also was ist @Kenner
                                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X