Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hintergründe-Quiz
Einklappen
X
-
okay, mal was leichteres:
Wem ist der Film ST4 gewidmet?
Einen Kommentar schreiben:
-
...und es scheint allen anderen genauso zu gehen, weswegen ich jetzt mal auflösen werde. Und ach ja, welcome back!
Also, es handelt sich um den Romulanischen Warbird Haakona aus der TNG-Folge "Die Iconia-Sonden"/"Contagion"(o.ä.). Der Name ist dem Hause der Harkonnen aus Dune entlehnt, wenn auch in der Schreibweise ziemlich verfremdet...
Ich geb mal an den nächsten der möchte ab, meine Fragen scheinen irgendwie immer zu schwer zu sein
-
Ups, die Frage ganz vergessen, geb ich mal nen Tip:
Es handelt sich um einen Namen, der in einer anderen Schreibweise, aber mit ähnlicher Aussprache benutzt wird.
-
OK: Der SF-Roman "Dune" von Frank Herbert wurde in ST zitiert. Wie und wo?
-
Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
Ich glaube das war ein Szene zwischen Spock und Saavik, die auf den sexuellen Kontakt der beiden wärend Spocks Pon-Farr in ST3 Bezug nahm.
korrekt,
deine Frage bitte
t´bel
-
Ich glaube das war ein Szene zwischen Spock und Saavik, die auf den sexuellen Kontakt der beiden wärend Spocks Pon-Farr in ST3 Bezug nahm.
-
meine Frage:
welche Szene wurde aus Star Trek IV herausgeschnitten,
weil *man* das nicht zeigen *durfte*.
Diese Szene hat folgerichtig mit einem Geschehen auf Star Trek III zu tun, das aber ebenfalls herausgeschnitten wurde,
weil *man* das nicht zeigen *durfte*.
t´bel
-
Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
Nausicaa ist übrigens auch eine Figur aus einer japanischen Zeichentrickserie.
Und natürlich wird auch ein passender Forumsthread mit weiteren Infos mitgeliefert:
-
Es geht um den Namen eines Sektors...
Zu den Nausikkaanern, die Beziehnung ist natürlich richtig, sorry
Sorry auch wegen der späten Auflösung.... es wäre wohl wiedermal Mrs. Vulkanier dran... T'Bel wir harren Deiner Frage...
Gemeint waren:
SPOILER
Die U.S.S. Odyssey
Die U.S.S. Ulysses (römisch für Odysseus)
Die CHARYBDIS (Royale)
Skylla-Sektor
Außerdem müßten, (da bin ich mir nicht sehr sicher, es kann auch nur in der Troas gewesen sein)
Apollo, Agamemnon, Ajax Erwähnung gefunden haben... da die aber wacklige Kandidaten waren hab ich von mindestens 4 gesprochen...
Von einer Odysseus in der Serie hab ich noch nie was gehört oder gelesen...
Ich hoffe das war jetzt Antwort auf alles, was gesagt / gefragt wurde...wenn nicht...PM genügt..spätestens alle 2 Tage bin ich hier im Forum...Zuletzt geändert von Sternengucker; 04.08.2001, 22:35.
-
@ Sternengucker,
ich möchte meine Bitte wiederholen,
ein Tipp zur stellarkartographischen Bezeichnung, danke
t´bel
-
Du hast Recht, siehe Lexikon:
Nausikaa, phäakische Königstochter bei Homer, nimt den gestrandeten Odysseus auf
Griechische Windgottheiten sind z.B. Boreas, Notos, Euros und Zephyros.
Nausicaa ist übrigens auch eine Figur aus einer japanischen Zeichentrickserie.
-
Prometheus mein Irrtum,...korrekt!
die anderen Schiffe --denke ich --sind aber korrekt.
doch zu Nausicaa:
Während Odysseus von Anstrengung und Schlaf überwältigt im Walde lag, war seine Beschützerin Athene liebreich für ihn bedacht. Sie eilte in das Gebiet der Phäaken, auf dem er angekommen war, welche die Insel Scheria bewohnten und hier eine wohlgebaute Stadt gegründet hatten. Dort herrschte ein weiser König, mit Namen Alkinoos, und in seinen Palast begab sich die Göttin. Sie suchte hier das Schlafgemach Nausikaas auf, der jungfräulichen Tochter des Königes, die an Schönheit und Anmut einer Unsterblichen ähnlich war. Diese schlief, von zwei Mägden, die ihre Bettstellen an der Pforte hatten
t´bel