Rally - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rally

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach dem allabendlichen Chat, indem wir unter Anderem über die Rally gesprochen haben, hat sich einiges geändert. Sorry, wenn das bei einigen zeitlich oder sonstwieso nicht geht, aber die Mehrheit war für diese Version:

    DIe Rally startet am Freitag um 18.00 Uhr, um 17.00 Uhr ist eigentlicher Anmeldeschluss, ich bitte jeden, der mitmachen will sich nicht 2 Minuten vor Start anzumelden. Wer am Freitag um die besagte Zeit keine Zeit hat, dem wird der Strt per eMail mitgeteilt. Er muss es aber sagen. Auch wüsste ich gerne was ihr meint wie groß die Teams sein sollen? Ich fände kleine 2-3er Teams gut. Auch habe ich mir überlegt, dass es ja einige gibt, die sämtliche Videos haben und sich super auskennen. Ich bin mir noch nicht sicher, ihr müsste mir hier ebenfalls eure Meinung mitteilen. Soll ich 2er und 3er Teams machen oder wie?

    @The_Sisko: Es ist Propheten untersagt die Fragen vorherzusehen.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #17
      Also ich bin am Freitag nicht da.

      Ich bin erst am Samstag Abend wieder erreichbar.

      ------------------
      TrekArchives & TrekFlash
      http://www.trekarchives.de

      [This message has been edited by COSIMO (edited 08-06-2000).]
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Also wie schon gesagt - bin dabei.
        Aber bin Freitag leider nicht da - jedenfalls nicht um 18:00.....macht aber nichts - steige später am Abend oder Samstag ein...
        Ich finde 2-er Teams gut - solange es ausgeglichen ist...

        ------------------
        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

        Kommentar


          #19
          Es tut mir leid von einer weiteren Verschiebung des Starts der Rally berichten zu müssen, aber die Rally startet erst um 19.30 Uhr. So ist es zumindest vorgesehen. Es werden 2er Teams gebildet und wer will kann sich auch aussuchen mit jem er in einem Team sein will, aber bitte nicht alle "Supertrekkies" in eine Gruppe. Die Gruppen werden so gebildet, dasssie etwa gleichstark sind.

          PS: Ich bin davon ausgegangen, dass Gladiator ( der film ) 90 Minuten dauert, wenn er länger dauert, wird das ganze auf Samstag verschoben, weil wohl nicht jeder bis 3.00 Uhr aufbleiben kann. Also: Weiß irgendjemand wie lange Gladiator dauert?
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #20
            Keine Ahnung.
            Wer will mit mir im Team sein? *zusiskoschau*

            Kommentar


              #21
              Ich bin dabei!!! Als Team würde ich gerne mit CME spielen *schauthochzucme*???

              OK, dann bilden wir ein Team:

              CME & The_Sisko

              cme@startrek-download.de
              sisko@startrek-download.de

              ------------------
              The Sisko
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                Der Film dauert 154 Minuten!!!

                Wie wäre es, wenn wir die Teams auslosen würden?
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Das ist aber übel.......dann verschieben wir das auf Samstag.....14.30 Uhr und ich los eben aus, wenn euch das lieber ist. Ich persönlich finde das nicht so gut, aber wenn ihr wollt.......
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #24
                    War nur so eine Idee von mir...

                    ...wenn wir es denn dann mit der "Freien" Wahl des/der Teamkameraden machen:
                    Ich such noch einen "Umzugspartner"!!!
                    (frei nach Toy Story )

                    Viele Grüße,
                    Data

                    P.S.: Viel Spaß bei "Gladiator"!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Also, losen wäre auch nicht schlecht.

                      ------------------
                      TrekArchives & TrekFlash
                      http://www.trekarchives.de
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Die Teams werden sich doch wohl auch selbst einigen können, aber wenn Ihr losen wollt - auch recht.

                        Ich brauch nen Partner, der in Voyager fit ist! Data, wie wär's?

                        Ich bin allerdings morgen nicht da - will aber trotzdem mitmachen!!
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          #27
                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Kira:
                          Ich brauch nen Partner, der in Voyager fit ist! Data, wie wär's?<HR></BLOCKQUOTE>

                          Klasse!

                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Ich bin allerdings morgen nicht da - will aber trotzdem mitmachen!!<HR></BLOCKQUOTE>

                          Na, dann hoffen wir mal, daß die ersten Fragen keine TOS-Fragen sind...

                          (envoy, biiiitte! *anfleh*)

                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Noch ein Dream-Team:

                            Data + Kira



                            Ich werd schon mal reinschauen morgen, aber wohl erst abends.

                            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                            Kommentar


                              #29
                              Wir könnten Teams bilden, und die die übrigbleiben werden ausgelost....
                              Ist das eine Idee?

                              Punkto Ausgeglichenheit:
                              Ich bin TOS-Fan und etwas DS9 und TNG...

                              ------------------
                              Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                              Kommentar


                                #30
                                Also es ist 14.30 und hier erstmal die restlichen Teams. Das Schicksal hat folgendermaßen entschieden:
                                Team 3: LocutusOfBorg + V'Ger
                                Team 4: Kahn + DerDiplomat + COSIMO
                                Ich hoffe ihr regt euch nicht auf, dass in Team 4 3 Mitglieder sind, aber es wäre wohl noch unfairer, wenn einer alleine dastehen müsste. ALso bitte habt Verständnis. ABer hier jetzt die erste Aufgabe:

                                Ergänze die Lücken:

                                Die Impulstriebwerke der Sternenflotte basieren auf -------energie. Als Ausgangsstoff wird das Wasserstoffisotop "---------" verwendet. Dieses wird in großen Mengen auch für den ----antrieb benötigt. Das Deuterium wird in die Impulsereaktionskammer geleitet, wo daraus Hochenergieplasma entsteht. In der Reaktionskammer läuft eine Proton-Proton Fusionsreaktion ab. Das Hochenergieplasma wird zunächst in den
                                Beschleuniger, und dann in die Antriebsspuleneinheit geleitet. Dabei wird ein Feldeffekt erzeugt, der die scheinbare Masse des Schiffes verringert und das Schiff bewegt. Über den gerichteten Antriebsexhaustor werden die Ausstoßprodukte abgegeben, über den man die Flugrichtung bestimmen kann. Will man dagegen die Energie anders nutzen, so wird diese vom Beschleunigergenerator in die --- Leitungen gespeist und wird dann in den --- Verteilerknoten über das ganze Schiff verteilt.


                                Die Aufgaben sind oft extrem schwer, aber ihr könnt ja irgendwo nachsehen. Meine ersten Fragen, die ich hatte, waren etwas zu leicht. Da wäre die Rally ja schon Morgen fertig gewesen. Also versucht mal euer Glück.

                                PS: schwerer werden sie nichtmehr und jedes Team hat ja auch einen Joker. Morgen löse ich es dann auf. Was nicht heißt, dass Morgen erst die nächste Frage gestellt wird, die wird bei Beantwortung der vorherigen Frage gestellt.


                                [This message has been edited by envoy (edited 10-06-2000).]
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X