Rally - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rally

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachtrag: Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab nur darauf geachtet wer hier was geschreiben hat und nicht was derjenige geschrieben hat. SO kam es, dass VGer ausversehen auf die Mitspielerliste kam. Also: Wenn das überhaupt noch geht, versuch ich den Fehler zu korrigieren. Cosimo kommt in das Team 3. Danngeht auch alles richtig auf. Nochmals Entschuldigung.

    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #32
      ALso hier, wie versprochen die Auflösung der ersten Frage. Wie gesagt wird jeden Tag eine Frage aufgelöst, Morgen ist also die 2.Frage dran.

      Die Impulstriebwerke der Sternenflotte basieren auf Fusionsenergie. Als Ausgangsstoff
      wird das Wasserstoffisotop "Deuterium" verwendet. Dieses wird in großen Mengen auch
      für den Warpantrieb benötigt. Das Deuterium wird in die Impulsereaktionskammer
      geleitet, wo daraus Hochenergieplasma entsteht. In der Reaktionskammer läuft eine
      Proton-Proton Fusionsreaktion ab. Das Hochenergieplasma wird zunächst in den
      Beschleuniger, und dann in die Antriebsspuleneinheit geleitet. Dabei wird ein Feldeffekt
      erzeugt, der die scheinbare Masse des Schiffes verringert und das Schiff bewegt. Über den gerichteten Antriebsexhaustor werden die Ausstoßprodukte abgegeben, über den
      man die Flugrichtung bestimmen kann. Will man dagegen die Energie anders nutzen, so
      wird diese vom Beschleunigergenerator in die EPS Leitungen gespeist und wird dann in
      den EPS Verteilerknoten über das ganze Schiff verteilt.

      Momentaner Stand:

      Team 1: III
      Team 2: V
      Team 3: I (durch Auflösung)
      Team 4: I (durch Auflösung)


      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


        #33
        Betrug!!!
        Habe die 1. Frage 8 Minuten vor Auflösung gewußt !!!!

        ------------------
        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

        Kommentar


          #34
          Die zweite Frage muss ich wohl nicht auflösen, oder? Jeder hat sie bereits beantwortet.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #35
            Wie wäre es mal mit einem Zwischenstand!

            ------------------
            TrekArchives & TrekFlash
            http://www.trekarchives.de
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Jawohl, ein Zwischenstand!!!


              ------------------
              Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

              Kommentar


                #37
                Also erstmal vorweg: Es gibt ein neues Team, das sich Gestern Abend angemeldet hat: V´Ger + Fitz (den Nutzern des "anderen" Forums auch als Sisko bekannt, nicht The_Sisko). Also hier jetzt mal der momentane Stand:

                Team 1: VI
                Team 2: XVIII
                Team 3: VIII
                Team 4: V
                Team 5: XI

                Hier nochmal ein Lob an Team 5. Es hat Gestern innerhalb von 1 1/2 Stunden 9 Fragen beantwortet. Natürlich auch ein Lob an alle Andern Teams, vielleicht ist Team 5 ein ANs**** für manche.

                @all Administratoren: dass man vielleicht das WORT OHNE Ans- zensiert verstehe ich, aber was ist an Ans*por*n so schlimm?

                [This message has been edited by envoy (edited 12-06-2000).]
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #38
                  Wie wird das mit dem zwischenstand gemacht sprich was bedeuten die Röm.zahlen.Die Punkte oder was.

                  ------------------
                  "!Fuel!"

                  >>Gimme Fuel
                  Gimme Fire
                  Gimme that which I desire<<


                  made by Metallica
                  "Bitte nennen sie die Art den diplomatischen Notfalles"

                  Kommentar


                    #39
                    Das sind die Fragen, die sie schon beantwortet haben....

                    ------------------
                    Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                    Kommentar


                      #40
                      Es tut mir sehr leid, aber da Data meine Fragen schneller beantwortet las ich sie stellen kann (nicht übertrieben), muss ich eine 2-tägige Paus einlegen. In dem Heutigen chat hat Data es geschafft die neuen Fragen, die ich gerade gesucht hatte so schnell zu beantworten, dass ich ihm irgendwann keine mehr stellen konnt, also wird jetzt eine Pause von 2 Tagen verhängt. Ich hoffe ich habe bis dahin 50 neue .
                      cu
                      Envoy
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #41
                        Team 5 ist aber komischerweise das einzige Team, dass das sagt. Jeder hat die Tricordermaße richtig beantwortet und nur Team 5 hat andere Maße genannt und das war nicht die einzige Frage, die ihr angezweifelt habt, bisher habt aber komischerweise nur ihr das behauptet, die anderen haben die richtige Antwort gegeben. Ich weiß ja nicht, ob ihr irgendwie den Kommunikator mit einem Tricorder verwechselt habt oder ob ihr einfach auf irgendwelchen erfundenen Seiten gestoßen seid, aber alle anderen haben ja wohl die Antwort auf die Frage auch nicht von der gleichen site und wenn ich und 5 Teams die eine Antwort haben und 1 Team was anderes sagt, na dann.....
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn du nochmal Fragen stellst, die nicht mit offiziellen Daten lösbar sind, steigt Team 5 wieder aus!
                          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                          ®

                          Kommentar


                            #43
                            Es geht nicht um den Tricorder.
                            Wir können dir die Seite mit den Maßen gerne zeigen, aber wie gesagt darum gehts nich.

                            Es geht um die gewisse Brücke, die man wie ein Bekloppter sucht.

                            "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                            ®

                            Kommentar


                              #44
                              Weiß ja nicht was die anderen Teams für Maße haben, aber vielleicht die des TNG-Tricorders. Wir jedenfalls nahmen die Maße des DS9-Tricorder.

                              Kommentar


                                #45
                                Mag ja vielleicht sein, das wir, weil wir so neugierig waren, die Frage 17 für uns noch härter war, als für die anderen, aber sag mir doch mal bitte, was die Originalfrage war.

                                Und es ging hier um Fandom-Fragen, die man nur beantworten kann, wenn man die hinterletzten HP's absucht.
                                "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                                ®

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X