If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fast richtig, Narbo, ich werd`s nochmal komplett auflösen, damit der Doc endlich seine Frage stellen kann! ;-)
Also, die beiden Schiffe der Miranda-klasse hiessen Sitac und Majestic und wurden halt während der Eskorte der Defiant abgeschossen.
Tut mir leid, Doc! Aber zu deiner Frage:
Es war ein Eisbecher oder sowas ähnliches, frag mich jetzt bloss nicht nach den Zutaten, jedenfalls stand es auf der Speisekarte!
Aber ein Dessert war es, oder?
Ich hab die Folge zwar da, aber wenn ich die jetzt durchgucken würde, wozu ich auch gar keine lust habe, kommt mir jemand anders zuvor...;-)
Warum raten wenn man es weiß?
Also: "Kai Winn- Souffle" :
Schockoladen-Souffle mit haligianischer Zungensauce. Quark erfand dieses Dessert um Kai Winns Geschick bei den Friedensverhandlungen mit dem Cardassianischen Imperium zu ehren.
In der Episode "Datas Hypothese" ("The Quality of Life") hat Dr. Farralon ein paar dieser Exocomps vorgestellt. Das sind Roboter, die für gefährliche Aufgaben (Bergbau, beispielsweise) entwickelt wurden. Data freundet sich mit so einem Ding an.
Kommentar