Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Narbo

Ich wollte eigentlich noch warten!!! Vielleicht errät es ja wer!?! Aber wie es aussieht nicht. Also die Schildkröte wird 12000 Jahre alt. Sie ist der am längsten lebende biologische Organismus.

Kleine Frage dazu: Wie lange benötigt so eine Schildkröte um von einem Ende der Promenade zum anderen Ende zu gelangen??? Schätzt: Wer bis Dienstag-Abend am nächsten ist hat gewonnen. *gg*
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich sag mal einfach 5 Wochen, ehrlich gesagt hab ich keine konkreten Vorstellungen von den Ausmassen der Promenade..

Kommentar

@ Mr.Vulkanier du hast völlig recht.

Kommentar

12001 Jahr!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich weiß auch nicht wie lange die Promenade genau ist, ich weiß nur dass die Schildkröte 15000 Jahre dafür benötigt!!

Narbo war nahe dran.*gg*

(René Wehle)

Kommentar

Ich kann euch allen irgendwie nicht folgen...
              Erstmal: Womit habe ich vollkommen Recht, locutus?
              Wie kommt ihr denn auf 15000 Jahre? Ich hab wie gesagt keinerlei Vorstellungen von Grösse der promenade und Geschw. der Schildkröte, aber das erscheint mir doch ein wenig viel, meine Herren!

Kommentar

Könnte es sein, dass sich hier irgendjemand irgendetwas ausgedacht hat? Ich dachte, dass es hier um Fakten ginge.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Stimmt genau, vielleicht sollten wir uns der Fairness halber an richtige Fragen halten!

Kommentar

@Mr.Vulkanier du hattest mit der Antwort auf meine Frage nach der Wolkenstadt recht.

Kommentar

An alle Ungläubigen

Diese Schildkröte existiert im Star Trek Universum wirklich!!! Und wenn es nach Quark geht wird sie 12000 Jahre alt. Bräuchte aber 15000 Jahre um über die Promenade zu griechen!!! Wer es nicht glaubt ist selber schuld. Ich hab es ja wohl nicht notwendig irgendetwas herum zu fantasieren!!!

@Borg-Drohne: Nur weil du etwas nicht kennst heißt dass noch lange nicht dass es nicht fakt ist!!!

(René Wehle)

Kommentar

Kommt aber auch noch drauf an auf wenn die Schildkröte bei ihrer Reise trifft!
                        Trifft sie z.B. Worf, schafft sie die Reise in 20sek! ("Weg da!" *kickweg*)
                        Oder wenn sie Odo trifft, schafft sie es nie ("Sie gefährden die Sicherheit aller Personen auf der Promenade! Sie halten den VErkehr auf! *schließweg*)
                        "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                        "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

@Ben_Sisko

*ggg* Da hast du recht!!*lol*

(René Wehle)

Kommentar

Hey ich habe recht!!!

Wer stellt jetzt endlich eine neue Frage???
                            "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                            "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

@ Peter R.: Es klang aber so, also ob das alles etwas spekulativ wäre. Und da du die länge der Promenade nicht kennst, würde auch ein ausrechnen der Zeit, die diese Kröte braucht, auch nicht möglich sein. Sollte dieses Tatsache einmal genannt worden sein, so muss mir das entfallen sein und ich entschuldige mich zutiefst.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

@Borg-Drohne

Ich wollte nur klarstellen dass es nicht erfunden ist. Ich hege keine groll gegen irgendwen. Aber was würde es dir bringen wenn du wüßtest wie lange die Promenade ist?? Du weißt auch dann noch nicht wie schnell sich diese Schildkröte am Tag bewegt!! Ich sehe keinen Sinn darin die Promenadenlänge zu kennen. (Ich kenne sie auch nicht)

Nehmen wir mal an die Promenade ist 110 Meter im Durchmesser. Wie könntest du brechnen wie lange die Schildekröte unterwegs ist?? So was kann man nicht errechnen sondern nur schätzen sonst nichts!!!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X