Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
    Welches Raumschiff wurde nach der Person bennant, die die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnete?
    IMHO wurde die amerikanische Unabhängigkeitserklärung von den Delegierten des "Zweiten Kontinental-Kongresses" unterzeichnet. Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wieviele das waren, aber sicherlich mehr als nur einer!
    Gib uns mal noch ein paar Tips!

    Kommentar


      Nagut, auf diesem Schiff dienten zwei gute Freunde zusammen...

      Kommentar


        zwei gute freunde auf einem schiff, das nach jemanden benannt ist, der die unabhänigkeitserklärung der usa unterzeichnet hat.
        da kann ich nur raten:
        u.s.s. washington
        u.s.s. franklin
        u.s.s. jefferson

        hab noch nie von einem diesr schiffe gehört, aber die namen sind mir grad eingefallen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          So. Jetzt ist es soweit.
          In meiner offiziellen Funktion als Quizmaster anulliere ich hiermit diese Frage. Sie ist mehr als im in den Regeln genannten Zeitrahmen hier unbeantwortet umhergedümpelt und hat den Fragenverkehr aufgehalten. Ich muss wirklich sagen, dass die Frage nicht schlecht war.
          Auf die drei Antworten von squatty bin ich auch gekommen, aber es gibt keine Schiffe mit diesen Namen.
          Die Korrekte Antwort lautet:
          U.S.S. Livingston NCC-34099 und gehört zur Excelsior-Klasse.
          Bei Gelegnheit kann Mr. Vulkanier ja noch was dazu erklären.

          Die nächste Frage stellt, wer schneller ist.

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Meine Frage:

            Registrierungsnummer
            Schiffsklasse
            Name
            Indienststellungsjahr

            des Schiffes das Captain Chantal Zaheva kommandierte
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              Prometheus: Was soll ich denn noch dazu erklären?

              @OneOfTwo: Die Frage habe ich erst vor kurzem gestellt, such dir mal ne neue aus.

              Kommentar


                sorry, ich hab nur die letzte seite gelesen...

                also einen neue:

                Registrierungsnummer
                Schiffsklasse
                Name
                u.U. Folgen in denen es vorkam

                des Schiffes das Captain Noth kommandierte
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  Ich würde mal sagen:

                  USS Ajax
                  NCC-11574
                  Apollo Klasse
                  TNG [006] Where No Man Has Gone Before / Der Reisende
                  TNG [101] Redemption II / Der Kampf um das klingonische Reich II

                  Meine Quellen wiedersprechen sich zwar mit dem Namen des Captains (in der einen "Narth"), aber wird wohl stimmen?!
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                    passt! nur hab ich bei mir auch noch "Willkommen im Leben nach dem Tod" dabeistehen, aber das ist nich so wichtig
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      Nächste Frage bitte!
                      Egal vom wem...

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        Welches Schiff führte den ersten Kaltstart des Warpantriebs durch?
                        In welcher Folge erfahren wir dies?
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          ins blaue getippt:
                          U.S.S. Enterprise NCC-1701 in "Implosion in der Spirale"

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                            ins blaue getippt:
                            U.S.S. Enterprise NCC-1701 in "Implosion in der Spirale"
                            Ins Blaue, aber richtig
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Mir fällt grad nichts ein, was nicht schon gewesen wär.

                              Kommentar


                                Zwischeninfo!
                                Das Schiffsquiz ist zwar nicht direkt damit betroffen, aber es wird ein Paradies für Schiffsfreunde werden, sollte es klappen!

                                Hier geht es um ein weiteres Avatar-Format im Querformat, dass auch möglich machen soll, Schiffe in ihrer vollen Pracht zu zeigen.
                                Lest es euch durch, stimmt dafür und schreibt einen kurzen/langen Text in den Thread
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X