Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab noch mal nachgeschlagen, und laut Encyc (2) ist Brattain richtig, während auf der Hülle Brattan steht...Hab aber kein Bild zur Hand.
    Da ich momentan aber sowieso kaum Zeit habe, schlage ich vor daß LaForge mal weitermacht.

    Kommentar


      Auf der Hülle stand "Brittain", hab letztens nochmal drauf geachtet, aber ist ja auch egal, LaForge hatte ja ansonsten recht, also mache er mal weiter

      Kommentar


        Na gut, dann mach ich mal weiter.

        Die ehemaligen Mitglieder der Crew welchen Schiffes (Name, Klasse, Folge) verschwanden aus zuerst unerklärlichen Gründen
        Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
        (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

        Kommentar


          Vermutlich meinst du die Crew der USS Victory, Constellation-Klasse aus "Der unbekannte Schatten", nur die Reg.nummer weiss ich wie so oft nicht...

          Sie verschwanden einige Jahre nach ihrer Aussenmission auf Tarchannen (richtig geschrieben?) und mutierten zu eine ausserirdischen Lebensform.

          Ich füge noch hinzu: Wenn es denn die victory ist, dann ist ihre registriernummer NCC-9754
          Zuletzt geändert von Mr.Vulkanier; 10.10.2001, 18:39.

          Kommentar


            Und der Gewinner ist
            ...
            ..........(Trommelwirbel)...........
            ...
            Mr. Vulkanier mit 100 Punkten



            du hast das wort (oder die frage)
            Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
            (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

            Kommentar


              Hach! Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen!!!

              Und ich wünsche mir den Weltfrieden!

              (Kleiner Insider, wer den richtig zuordnet bekommt einen Extrapunkt!
              )

              Meine Frage: Welches Raumschiff wurde nach einer mexikanischen Prinzessin bennant, die Hernando Cortez vermacht wurde und mit deren Unterstützung er das Land schliesslich eroberte?

              Das übliche halt, Name, Klasse, besondere Ereignisse und möglichst die Reg.-Nummer!

              Kommentar


                Die Antwort weiß ich nicht, aber dein Insider errinnert mich an "Miss Undercover". Hab ich recht??

                Kommentar


                  @Der Hetfield: Der Extra-Punkt gebürt dir!

                  Nagut, ich geb mal einen ganz kleinen Tip. Wir haben den Captain gesehen und er hatte die gleiche Synchronstimme, wie ein gewisser Radio-Psychologe aus Seattle....
                  (Ist, glaube ich, wirklich nur ein kleiner Tip...)

                  Kommentar


                    Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich !!!!!

                    Das ist die USS Malinche

                    Ich glaube, der Captain von dem Schiff sollte damals so 'nen Marquis-Boss ausfindig machen. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
                    Mit der Registriernummer kann ich leider nicht dienen.


                    Edit: Excelsior-Klasse, NCC-38997-B

                    Kommentar


                      Nichts daran auszusetzen, cro!

                      Noch nebenbei, Captain Sanders sollte Eddington mit der Malinche fassen, nachdem die Defiant durch Eddington`s Kaskaden-Virus ausser Gefecht gesetzt wurde, geriet mit seinem Schiff jedoch in einen Hinterhalt und konnte seine Mission nicht beenden.

                      Kommentar


                        Also dann mal meine Frage:

                        Welches Schiff wurde nach einer weltgeschichtlich bedeutenden Persönlichkeit benannt, die von 1869 bis 1948 auf der Erde lebte?

                        Gefragt sind natürlich Name, Reg.Nr. und Klasse.

                        Kommentar


                          Das wird wohl die USS Gandhi sein, Ambassador-Klasse, NCC-26632.
                          Der durch einen Transporter Unfall enstandene Thomas Riker dient nach seiner Entdeckung auf diesem Raumschiff bis er sich dem Maquis anschliesst.

                          Kommentar


                            Glückwunsch, Mr.Vulkanier!
                            Das war die einzige logische Antwort.

                            Kommentar


                              Welches Raumschiff wurde nach der Person bennant, die die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnete?

                              Bitte Name, Klasse, Reg.-Nummer wenn möglich und was an diesem Schiff mehr oder weniger besonders war.

                              Kommentar


                                Ich kann es ja echt gar nicht glauben...
                                Was ist den hier los??
                                NIX
                                Find ich nicht gut. Was ist denn mit der Allgemeinbildung?
                                NIX?!
                                Schwach

                                @Mr. Vulkanier
                                Ich bitte schnellstmöglich um übersendung der korrekten Antwort per PM an mich - non-canon- Verdacht -

                                Prometheus NX (Quizmaster)
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X