Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die andere Ecalibur gehörte zur Ambassador Klasse uns trug die Registriernummer NCC 26517.
    Sie wurde von Riker bei der Blockade gegen die Romulaner kommandiert.
    Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

    Kommentar


      Richtig, Zarn und herzlich willkommen im Forum!
      Hier dein Extra Preis:

      Kommentar


        Was für ein Schiff brachte Pulaski zur Enterprise? Ich meine jetzt kein großes Schiff..Tip: Pulaski hat ja Angst vorm Beamen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          shuttle typ irgedwas zwischen 1 und 20 aber namen haben di shuttle nicht.

          Kommentar


            Richtig, kein Name, aber die Zahl möcht ich schon noch gerne wissen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Also es sind jetzt 24 Stunden rum und keiner hat eine Idee wie die Lösung des Rätsels ist. Gib mal ein paar Tipps oder so. Wäre prima
              Es regnet nicht, aber es gießt.

              Kommentar


                ne Zahl zwischen 8 und 11 mit der Quersumme 1

                Also, der der das jetzt weiß darf gleich weitermachen!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Ha ha, der Schnellste !

                  Antwort: Shuttle Typ neu...ähh Typ 10 - Typ 10 ist die richtige Antwort .

                  Und dann gleich meine Frage:

                  Welches Schiff wurde nach einem kleinen Fluss in Nord-Italien benannt? Um 49 v.Chr. stellte dieser Fluss die Grenze zwischen Gallia Cisalpina und dem Kernland Italiens dar. Mit seiner Überschreitung durch Gaius Julius Caesar war der Beginn des Kampfes gegen seinen Rivalen Pompeius verbunden.
                  Ich hätte gerne Namen, Klasse, Reg.Nr. und mind. eine Episode, in der das Schiff zu sehen war, gewusst.


                  Viel Spaß .
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                    Ich glaube das war das Runabout Rubicon der Danube-Klasse mit der Registriernummer NCC - 72936.
                    In der Episode "Winzige Schiff" [DS 9] war die Rubicon das Schiff das "geschrumpft" ist.
                    Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                    Kommentar


                      Tata!

                      Wir haben einen Gewinner!
                      Deine Preise: 1. Eine Tüte voller heißer Luft und 2. Das Fragerecht.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar




                        Wie hieß das Schiff, auf dem Scotty mehr Zeit zubrachte, als auf jedem anderen?

                        Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                        Kommentar


                          u.s.s. jenolen, sydney klasse.
                          er war 75 jahre lang im transporterpuffer gespeichert.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar




                            Das ging aber schnell - Gratuliere

                            Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                            Kommentar


                              war zufall.

                              neue frage:

                              auf welchem schiff diente thomas riker, bevor er zum marqius übergelaufen ist?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Das war das Raumschiff USS Ghandi, Ambassador-Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X