Quiz quer durch die Kinofilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz quer durch die Kinofilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrekt

    Deine Frage bitte.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      In welchem Kinofilm wird eine Kulisse aus ...
      1. VGR
      2. TNG
      ... verwendet?
      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

      Kommentar


        Die TNG Kulissen sehen wir in "Das unentdeckte Land".
        Das Büro des Präsidenten hat zufälligerweise erhebliche Ähnlichkeit mit Zehn Vorne.

        Die Voyager Kulissen der Krankenstation kommen in etwas dunklerer Form in "Der erste Kontakt" vor.

        Kommentar


          Das erste ist richtig!

          Aber beim zweiten hab ich eigentlich an eine andere Kulisse gedacht. Bei VGR ist es eine Kulisse die nur einmal vorkam, und es ist ein Raum auf einem Planeten.
          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

          Kommentar


            Ach ja, in "Der Auftstand", Ru`afos Kosmetiksalon ist doch eine umgewandelte Kulisse dieses Museums einer Voyager Folge in der de rDoc in der Zukunft aktiviert wird, mit der bösen Voyager.

            Kommentar


              richtig!

              Deine Frage bitte Mr. Vulkanier.
              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

              Kommentar


                Oh, sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass ich an der Reihe war!

                Nennt mir mal drei Dinge, die Dr. McCoy an der Medizin des 20. Jh. kritisiert!

                Kommentar


                  McCoy: "Dialyse? Wo sind wir denn hier? Im Mittelalter?"



                  Im Lift, zwei Ärzte unterhalten sich über Chemotherapie.
                  McCoy: "Unglaublich."
                  Arzt: "Sind sie andere Ansicht, Kollege."
                  McCoy: "Es klingt wie die gottverdammte spanische Inquisition."




                  Kirk: "Schädelbruch - Sie wollen gleich operieren."
                  McCoy: "Mein Gott! Warum bohren sie ihm nicht einfach ein Loch in den Kopf, um die bösen Geister herauszulassen?"
                  später im OP: "Mein Gott, Mann! Löcher in seinen Kopf zu bohren ist doch nicht die Lösung. ... Also legen sie ihre Schlachtemesser beiseite und lassen sie mich den Patienten retten!"
                  Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                  "Die Rückkehr"

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Chief O'Brien
                    McCoy: "Dialyse? Wo sind wir denn hier? Im Mittelalter?"



                    Im Lift, zwei Ärzte unterhalten sich über Chemotherapie.
                    McCoy: "Unglaublich."
                    Arzt: "Sind sie andere Ansicht, Kollege."
                    McCoy: "Es klingt wie die gottverdammte spanische Inquisition."




                    Kirk: "Schädelbruch - Sie wollen gleich operieren."
                    McCoy: "Mein Gott! Warum bohren sie ihm nicht einfach ein Loch in den Kopf, um die bösen Geister herauszulassen?"
                    später im OP: "Mein Gott, Mann! Löcher in seinen Kopf zu bohren ist doch nicht die Lösung. ... Also legen sie ihre Schlachtemesser beiseite und lassen sie mich den Patienten retten!"

                    Na,das sind aber keine Orginalzitate,aber im Grund nennen due die wesentliche Dinge.Z.b. sagte Mccoy nicht "Span.Inquisition" sondern "das sind ja Methoden aus der Steinzeit".Oder das mit dem Kopf.Das hieß "Mein Gott Mann,Löcher in seinen Kopf zu bohren ist doch keine Lösung.Die Aterie muss geflickt werden."Und es war ein Metztgermesser So genug geklugscheißert.

                    Kommentar


                      Chaotica, du hast natürlich alles absolut richtig gestellt, aber dennoch hat Chief O`Brien ja die Kernpunkte richtig aufgezählt, daher darf ich bitten...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                        Chaotica, du hast natürlich alles absolut richtig gestellt, aber dennoch hat Chief O`Brien ja die Kernpunkte richtig aufgezählt, daher darf ich bitten...

                        Ja,ja.Ich hab ja auch nicht gesagt das ich eine Fage stellen will

                        Kommentar


                          Entschuldige, meinen Post könnte man je nachdem wie man ihn liest als Angriff sehen, ist aber nicht als solcher gemeint!
                          Das "darf ich bitten" bezog sich nur auf O`Brien, dass er nun die nächste Frage stellt.

                          Aber wenn er nicht bald mal kommt, darfst du!

                          Kommentar


                            Alter Mann ist kein D-Zug!

                            Da mein Video nicht funzt, konnt ich nur auf den Roman zurück greifen, aber das hätte ich auch in die Antwort schreiben können. Sorry.

                            Die Frage:

                            Wärend seiner Erholungsphase arbeitet Spock an wievielen Computern und welche Frage versteht er nicht?
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              Er weiß nicht, wie er sich fühlt!

                              Frage: Wie fühlen sie sich?
                              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                              Kommentar


                                Spock weiss es nicht in St IV nachdem er seinen geist wieder hat.

                                @MR. Vulkanier
                                Welche Böse Voyager?
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X