7 of 9´ Superquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9´ Superquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ...ich hab mich da mal näher mit beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass man hier ruhig wild "durch die Gegend" raten kann und alle und gleichzeitig NIEMAND recht haben kann.

    Wer nähere Infos will, kann hier nachlesen.
    Es wäre reiner Zufall, wenn jemand jetzt zufällig die -für den Quizmaster - "rcihtigen" Ausmaße nennen würde.
    Zumal du noch nichtmal den Zeitrahmen definiert hast!


    ...ich erbitte hiermit um Streichung dieser Frage.

    Kommentar


      #77
      Was für eine zeitangabe??? wieso soll ich da eine hin schreiben?????



      für mich war picard's aussage die bessere da er die föderation quasi beschrieben hat!!!!

      aber jetzt zu den fragen !!!!!

      niemand konnte sie beantworten!!!!

      zwisch. stand
      1.: notsch 15pkts
      2.:gursch 7pkts
      3.: drohne14 5pkts
      4.:moontrek 2pkts
      zefram 2pkts
      garak 2 pkts


      gut!! und jetzt kommt die richtig schwere frage!!!!!

      hier ist die inhaltsangabe!!!!

      Plötzlich kommt unerwartet ein klingonisches Schiff aus dem Wurmloch geflogen und explodiert wenige Augenblicke später. Der Besatzung gelingt es zwar, einen der klingonischen Mannschaftsmitglieder auf die Station zu beamen, doch stirbt auch dieser kurz darauf an schweren Verletzungen. Als dann der valerianischer Frachter Sherval-Das an DeepSpaceNine andocken will, wird ihm die Erlaubnis dazu von Major Kira verweigert, die an Bord des Schiffes einen Werkstoff zur Erzeugung von Waffen vermutet. Da dies aber nur die Vermutungen des Majors sind und sie keine anderen Beweise vorlegen kann, gestattet Commander Sisko dem Schiff schließlich doch das Andocken. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der Station...

      und hier die fragen!!!!
      part 1
      A.: Welche folge ist das ?????
      B.: Wer ist der Regissuer???
      C.: Nehme den anfangsbuchstaben des Regissuer !!!!
      D.: welcher buchstabe ist der das im Alphabet???
      E.: nun nehme den anfangsbuchstaben von dem schauspieler der VALERIAN darstellt!!!!
      F.: addiere diese beiden zahlen zusammen

      Part 2
      G.: nun nehme die Buchstaben TOS (stehend für the original series) und bestimme die einzelnen zahlen der buchstaben wie sie im alphabet stehen!!!
      H.: multipliziere nun diese 3 zahlen zusammen und dividiere sie mit dem ergebniss aus dem part 1

      I.: nehme dann die ersten 3 zahlen ( auch wenn eine nach dem komma steht ) und nun habt ihr die episode

      J.: diese episoden nummer gehört zu TNG !!!!!! wie heisst diese episode
      K.: nun nennt mir mind. 2 gaststars ( pro 1 mehr 1pkt zusatz)
      !!!!!


      LEIDER KANN ICH KEINE BEISPIELE DAHINTER SETZTEN, DA ICH BEI MEINEN 1. VERSUCH NICHT EINGELOGGT HABE UND ICH NICHT MEHR AUF MEIN GESCHRIEBENES ZURÜCKGREIFEN KONNTE!!!!! DAHER HAB ICH VIEL ZIET VERLOREN , DA DER 1. TEXT FAST 10.000 WÖRTER ENTHIELT!!!!!!!!!!!!!!!

      ICH HOFFE IHR KOMMT AUCH SO KLAR!!! FÜR FRAGEN BIN ICH IMMER OFFEN!!!
      für diese fragen gibt es die 10fache punktzahl!!!
      und zeit bleibt bis zum 20. januar!!!!!

      viel spass beim raten
      7 of 9
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #78
        Was für eine zeitangabe??? wieso soll ich da eine hin schreiben?????
        Öhm...*überleg*...vielleicht wußte keiner genau, in WELCHEM JAHR du das haben möchtest? Zu TOS - Zeiten war die Föderation wohl etwas weniger ausgedehnt...

        Kommentar


          #79
          Wär nett, wenn man wüßte ob es sich hier um die Vornamen oder Nachnamen handelt...

          Ich nehme jetzt einfach mal die Vornamen...*hoff*

          part 1
          A.: "Dramatis" PErsonae"/"Meuterei"
          B.: Cliff Bole
          C.: c
          D.: 3
          E.: 19 (s für Stephen Parr)
          F.: 22


          Part 2
          G.: T (20) O (15) S (19)
          H.: 5700/22 = 259,09 = 259

          J.: "Dark Page"/"Ort der Finsternis"
          K.: Majel Barrett als Lwaxana Troi
          Amick Byram als Mr. Troi
          Kirsten Dunst als Hedril
          Norman Large als Maques

          Hoffe das stimmt so...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #80
            so ich melde mich noch mal schnell damit ihr net denkt ich hätte euch vergessen oder ich nehme das nicht ernst!!!!!!!!


            ICH BIN kRANK!!!!!!!!!!!!
            und kann jetzt nur diese sätze schreiben !! und da ich jetzt wieder schnell ins bett gehe wollte ich nur noch sagen das ich seit letzten mittwoch krank bin (erkältung) und ich wollte sagen das ich in der nächsten zeit nicht an den PC kann da ich zu starke kopfschmerzen hab!!!

            ich hoffe ihr versteht das

            ACHSO ICH SUCHTE DEN VORNAMEN!!!! aber den rest macjen wir später!

            mfg 7 of 9
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #81
              Ich halte das rätsel mal brav über wasser

              Kommentar


                #82
                Also Seven....ich fürchte ich bekomme bald Stress mit den Moderatoren...

                Kommentar


                  #83
                  STRESSSSSSSSSS

                  *g*
                  Nee, ich denk 7of9 wird sich schon um das Quiz kümmern, hat wohl nur z.Z. keine Zeit..lass den Thread ruhig absacken, wenn 7 das will, kommt der auch wieder nach oben!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #84
                    OK, wenn ich schon dafür verantwortlich bin, dass ein Thread im Voyagerforum geschlossen wurde, werde ich selbstverständlich helfen, diesen Thread über Wasser zu halten, bis 7of9 wieder gesund ist.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                      #85
                      Mit dem Überasser halten hat's wohl nicht wirklich geklappt. Vielleicht sollte man einfach weitermachen und die Lösung später noch nach liefern.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #86
                        so mir gehts allmählich besser!!!!!!

                        ich hatte immer wieder verschiedene probleme !!!
                        mal grippe dann magen - kopf- glieser - hals schmerzen!!! das ist schlimm sag ich euch!!!!!

                        gut ich wollte euch nur noch mal sagen das ich wieder gesund bin und mich bedanken, das ihr an mich geglaubt habt ( fällt keine andere beschreibung ein)!!!!!!!!!!!!

                        und ich wollte sagen das ich die nächste frage am wochenende stellen werde, da ich jetzt ein bischen viel zu tun habe ( schule usw.) und da ich ja 14 jahre alt bin und am ende der woche osterferien bekomme habe ich dann mehr zeit für euch.
                        ich hoffe auch das euch mein alter nicht abschreckt! ich bin halt sehr an star trek interessiert und möchte mich in diesem thema fortbilden und viel spass dabei haben!!! bestimmt ist das für euch ein bischen komisch mit einem jüngeren zu diskutieren doch wenn ihr schaut was ich so an beiträgen geschrieben habe ( inhalte nicht anzahl) dann werdet ihr auch sehen das ich durch aus ein wenig ahnung habe und dieses wissen gerne teile. ausserdem kann ich auch gute diskussionen führen !!!
                        und als letztes noch mal : ihr seht ja auch das ich auch fragen stelle die schon von so vielen nicht beantwortet werden konnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so ich habe keine zeit mehr.....
                        ...... bis samstag


                        viele grüsse

                        7 of 9
                        Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                        Kommentar


                          #87
                          Endlich! Der Meister ist zurück.....

                          Kommentar


                            #88
                            so ich habe eine frage an euch und zwar: zum "comeback" möchte ich ,bevor ich die frage stelle, abstimmen aus welcher kategorie diese frage kommen soll. DIES MAchen wir 3mal und dann geht es zum normalen modus über , ausser wenn ihr dieses system so gut findet das ihr das weiterbehalten wollt!

                            also: folgende kategorien stehen zur auswahl

                            Technik
                            Medizin
                            katographie
                            föderation
                            Enterprise (damit sind alle gemeint)
                            raumstationen
                            Voyger
                            andere raumschiffe
                            abdere völker

                            bitte auch eine begründung darfür schreiben, sonst wird die stimme nicht gezählt ( den anzahl der postings zu liebe)
                            fragen bitte über Private nachrichten

                            morgen zwisch 12h und 15h auswertung und frage!!!!!
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #89
                              Über andere Völker bitte, da die zum Teil nur in 1 bis 2 Episoden vorkommen, was mehr zum Knobeln geeignet ist...

                              Kommentar


                                #90
                                Ich will was über die Enterprise, weil das nen Schiff mit ner langen Tradition ist!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X