Transporter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sache, aber das Puzzle einer Berglandschaft so zu zerlegen und zusammen zu setzen, dass eine wunderschöne Meerlandschaft draus wird, dürfte ungleich schwieriger werden.
    Wenn die Puzzleteilchen Atome sind, ist das nicht schwierig. Schließlich kann ein Replikator ja auch alles Mögliche produzieren, und wie man bei "Tuvix" gesehen hat, ist auch bei Lebewesen einiges möglich. Die wechselhaften Beschränkungen der Transportertechnologie, was mal geht, und mal wieder nicht, sind völlig willkürlich gesetzt entsprechend den Bedürfnissen der Drehbuchautoren.

    Kommentar


      Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen
      Wird man nicht jedes mal, wenn man den Transporter benutzt, geklont? Irgendwie wäre das wohl ein total komisches Gefühl, in seine Atome zerlegt zu werden. Übrigens: Wenn die Technologie wirklich vorhanden ist, warum hat man auf der Enterprise D immer noch Probleme, durch Schilde hindurch zu beamen, wenn das ein Subraumtransporter kann? Mal wieder Technische Probleme der Dramaturgie zuliebe?
      Deine letzte Frage passt gut in die Kategorie http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Amnesie oder http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=Amnesie

      Es ist nicht gewollt, dass die Protagonisten zu stark werden, damit die Spannung erhalten bleibt. Darum funktioniert bei gefühlt jeder zweiten Delta-Quadrant-Spezies irgendeine Form von Transwarp, während die Sternenflotte das nicht auf die Reihe bekommt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Wir haben oftmals gesehen, dass es möglich ist, jemanden ohne seine Zustimmung von seinem Standort wegzubeamen. Wie schützen sich wichtige Personen also gegen Attentäter, die sie jederzeit einfach in den freien Weltraum hinausbeamen könnten, ohne dass eine Gegenwehr möglich wäre?


        "Was sollen wir mit diesem Rebellen machen? Vierteilen? Schon wieder eine Kreuzigung? Ach, wissen Sie was, beamen Sie ihn einfach RAUS. Das hatten wir diesen Monat noch nicht." (Gul Dukat)
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Wir haben oftmals gesehen, dass es möglich ist, jemanden ohne seine Zustimmung von seinem Standort wegzubeamen. Wie schützen sich wichtige Personen also gegen Attentäter, die sie jederzeit einfach in den freien Weltraum hinausbeamen könnten, ohne dass eine Gegenwehr möglich wäre? Es wäre z. B. eine sehr effiziente Methode, um DS9 seiner Führung zu berauben ...
          Mit einer klassischen Transporterabschirmung. Damit wird ein Störsignal erzeugt welches Beamen verhindert. Siehe unter anderem ST-IX.

          Transporterscrambler gibt es ebenso. Die sind aber eher unangenehm und für dein Beispiel kontraproduktiv.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Hmm was hab ich mal gelessen.
            Für einen Mensch zu Beamen müsste man 2x eine Satelitenschüssel haben( Standort und ziel von der der grösse des Mondes, und die energie der gesamten erd Erzeugung. ;-)

            Die frage auch wer ist das Versuchskaninchen, wieviel 1000 Menschen müsssen sterben, bis das funktionieren würde. ;-) oki ich würde die Schwerverbrecher mal testen lassen. ;-)
            Die Leute wo starben beim Beamen auf die Enterprise, bei Star Trek 1 - the Movie, das muss auch weh tun.

            Wirds nie gehen glaube ich.
            Beam me up, Scotty !!!

            Kommentar


              Zitat von EynMarc Beitrag anzeigen
              Hmm was hab ich mal gelessen.
              Für einen Mensch zu Beamen müsste man 2x eine Satelitenschüssel haben( Standort und ziel von der der grösse des Mondes, und die energie der gesamten erd Erzeugung. ;-)

              Wirds nie gehen glaube ich.
              Die Größe der Sender/Empfänger und den Energieverbrauch kann man sicher weit verringern.
              Früher gabs ja auch mal sowas:
              9GAG - What a 5MB hard drive looked like in 1956.
              Beim Rest müsste sich zeigen ob das mal klappen kann.

              Kommentar


                Haben Transporter im späten 24. Jahrhundert auch Replikatoren eingebaut? Weil meistens wenn gebeamt wird, kann man auch gleich während des beamens seine Kleidung ändern

                Kommentar


                  Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Haben Transporter im späten 24. Jahrhundert auch Replikatoren eingebaut? Weil meistens wenn gebeamt wird, kann man auch gleich während des beamens seine Kleidung ändern
                  Sollte problemlos möglich sein. Da die Atome ja auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Atome der Kleidung auch entsprechend neu ordnen kann. Die biologischen Muster der Person sind ja gespeichert, also sollte der Computer Kleidungsatome und Personenatome trennen können. Und selbst wenn nicht, biologische Atome unterscheiden sich auch nicht von synthetischen. Im Grunde ist die zusammengesetzte Person sowieso nicht mehr ident mit dem Original vor dem Beamvorgang also ist der Kleidungswechsel auch keine große Kunst mehr.

                  Auf welche Szenen beziehst du dich eigentlich? Kann mich spontan an keinen Kleidungswechsel beim Beamen erinnern.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Star Trek - Der Erste Kontakt

                    Auf der Enterprise E wo sie nach Montana beamen

                    Kommentar


                      PICARD: We'll have to go down there. Find out what happened. Data, Beverly, you're with me. Have a security team meet us in transporter room three. Computer. Mid-twenty-first century civilian clothing. ...Number One, you have the bridge.
                      Hier hätte ich erwartet, dass der Computer mit "Bitte spezifizieren" antwortet. Zu dem Zeitpunkt wusste der Computer weder dass die Truppe zum Transporterraum fährt, noch dass sie sich überhaupt umkleiden wollen. Ich schließe mal aus, dass der Computer schon die vorhergehende Unterhaltung mit seiner Brückencrew mithörte und etsprechend "schlussfolgerte".

                      Eventuell ging der Befehl an den Computer weiter, nachdem sich die Tür zum Lift schloss und die Kamera wegblendete. Es könnte auch sein, dass Picard einen Replikatorbefehl gab und die Kleidung im Transporterraum bzw. einem etwaigen Umkleideraum bereit lag. Dass die Replikation während des Beamvorgangs stattfand ist hier nicht belegt.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X