Panzerung aus dem 25 Jhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerung aus dem 25 Jhd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Okay. Auch ich kann mich mal irren.
    Das habe ich wohl tatsächlich durcheinander gebracht. Stimmt ja, der Klingone wollte damit ja sozusagen sein Honorar erhöhen.

    Kommentar


      #62
      Das bringt mich gleich auf eine neue Frage:

      Wieso hatten sich die Klingonen kein zweites Gerät gebeua, um Janeway dann durch Zeit und Raum zu verfolgen? Die veraltete Voyager und das Shuttle hätten vermutlich wenig Chance gegen die (3 warns glaub ich) Neg´Var. Vor allem, weil das Shuttle die Panzerung nicht aktivieren konnte, und Harry ihr wohl kaum zu Hilfe kommen könnte, ohne so ein Gerät.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von F. Goller


        Das Shuttle hatte die Panzerung auch noch zur Verfügung. Aber das war ja eh nur der Prototyp.
        Die Panzerung muss recht neu gewesen sein, da nicht einmal die Waffen der Klingonen dagegen etwas ausrichten konnten.
        Andererseits konnte die Voyager sehr schnell umgebaut werden. Das heißt Admiral Janeway muss auch schon Tests mit einer Intrepid durchgeführt haben oder sie hat sie wirklich für die Intrepid entwickelt, und nur mal an dem Shuttle ausprobiert...
        Nun, am Anfang, als sie zu Barclay kommt heißt es, daß sie an keinen Geheimprojekten mehr beteiligt ist.

        Sonderlich Prototypisch kann der Projektor also nicht gewesen sein.

        Aber nach nochmaligem Gucken finde ich die Nanosonden idee ausgesprochen witzlos. Die Panzerung erscheint generell 10-20 Meter über der Oberfläsche. da ,müßten die Sonden aber echt flink sein, um die Hülle so flink so weitgehend umbauen zu können

        Allerdings sagt Janeway auch etwas, das ich als Ursprung für die gerüchte interpretieren würde
        "Wenn ich nicht Taktiken und Technik entwickelt hätte wäre ich nicht 16 Jahre lang den Borg entkommen".
        Klingt doch ganz nach jenen Waffen die Seven als
        "der größte Teil scheint gegen die Borg gedacht zu sein"
        und
        "bis auf die Tarnvorrichtung können wir alles an die Bordsysteme anpassen"
        einstuft.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Das Gerät brauchrt man zum öffnen der Spalte!
          Dann musste die Voyager doch schnell die Spalte schließen, damit die Klingons nich durchkommen! Die waren schon in der Spalte und wurden durch die Schließung dieser zerstört!
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Sternengucker
            Aber nach nochmaligem Gucken finde ich die Nanosonden idee ausgesprochen witzlos. Die Panzerung erscheint generell 10-20 Meter über der Oberfläsche. da ,müßten die Sonden aber echt flink sein, um die Hülle so flink so weitgehend umbauen zu können
            Echt?? Das ist mir nicht so aufgefallen. Für mich sah das so aus, als ob die direkt auf der Hülle liegen würden. Wenn sie so einen großen Abstand zur Hülle hätten dann stimme ich dir zu (Respekt!), aber das wäre Verschwendung von Ressourcen. Man will ja nur das Schiff direkt schützen und nicht das 20 Meter drum herum auch.


            Selbst wenn Janeway die Waffensysteme nicht für die Intrepid Klasse entwickelt (lassen) hat, dann muss sie sich wenigstens aber damit beschäftigt haben, wenn auch nur theoretisch. Aber sonst könnte man eine ca 25 Jahre neuere Technik nicht so einfach adaptieren.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Sternengucker

              Aber nach nochmaligem Gucken finde ich die Nanosonden idee ausgesprochen witzlos. Die Panzerung erscheint generell 10-20 Meter über der Oberfläsche. da ,müßten die Sonden aber echt flink sein, um die Hülle so flink so weitgehend umbauen zu können
              Das stimmt. Die Panzerung war einige Meter von der Hülle entfernt.
              Aber als man die Lucke der Torpedorampen aufmachte, sah es glaube ich so aus, als wenn die Panzerung ganz nah wäre.

              Janeway hatte warscheinlich durch ihre ganzen Treffen mit den Borg soviel Informationen zusammengetragen, dass die Föderation im AQ dann mit den Infos und der im AQ um einiges Vortschrittlicheren Technologie die Panzerung entwickelt werden konnte.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #67
                Also, dass der Panzer jetzt 10-20 Meter von der Hülle entfernt gewesen sein soll, glaube ich jetzt nicht so ganz. Wenn, dann nur wenige Meter. Außerdem könnte er auch direkt auf der Hülle gelegen haben und durch die Dicke des Panzers sah es so aus, als würde er das Schiff in einem gewissen Abstand umschließen.

                Kommentar


                  #68
                  Anhand des einen Bildes und anhand meines Modells würde ich schätzen, dass die Panzerung maximal 6m von der Hülle entfernt war, da ein größerer Abstand nicht mehr mit dem Bild übereinstimmen würde.
                  For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                  saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                  Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                  Kommentar


                    #69
                    Auf dem einen Bild, dass ich weiter vorne gepostet habe sieht man, dass das Energiefeld, auf dem die Panzerplaten liegen nicht direckt auf der Hülle angebracht ist.

                    20 Meter hört sich sehr viel an. Ich würde auch eher 6 Meter sagen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #70
                      Ganz an der Front der Voyager sage ich auch ca. 20 Meter oder so allgemein wird sich das aber bei ca 6 Metern einpendeln. Ich vermute aber, das der größere Hüllenabstand an der Frontseite für eventuelle Ramm Manöver gedacht ist, damit dabei nicht gleich das Schiff zerlegt wird
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        #71
                        Hinten bei den Warpgondeln kann ich überhaupt keinen Abstand erkennen. Man sieht ja durch das Durchscheinen des Blau, dass die Panzerung dort direkt an der Hülle aufliegt.

                        Wieso haben die Borg nicht genau auf diese Stelle gefeuert?? das ist die einzige Stelle, die nicht von der Panzerung verdeckt ist. Da hätte man die Voyager ja recht schnell beschädigen können. Und Schilde hätten bei diesem Feuer da hinten auch nicht lange gehalten!

                        Kommentar


                          #72
                          Die Borg sind halt ein Bischen Blöd, die verstehen etwas erst, wenn sie es assimiliert haben, d.h. sie müssen die Voyager assimilieren, um ihren Schwachpunkt zu ermitteln, aber zum assimilieren wäre es Sinnvoll den Schwchpunkt schon vorher zu kennen. Wenn man den Punkt aber schon vorher kennt, dann braucht man das Schiff auch nicht zu assimilieren.
                          Ich will damit nur sagen, das die Borg eigentlich ziemlich blöd sind
                          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                          Kommentar


                            #73
                            Die Borg haben doch Sensoren! Die feuern auf den Punkt, wo es ihnen am meisten bringt. Sie wussten nicht, dass die Voyager Transphasentorpedos an Bord hatte, sonst hätten sie vermutlich auf die Waffen gefeuert. Aber sie hatten erst einmal vor, die Panzerung zu Zerstören. Dann hätten sie nach dem schwächsten Punkt gescannt, und hätten darauf gefeuert.
                            Normal hätten sie ja nur mal aus dem Fenster (soweit bei einem Kubus vorhanden) schaun müssen, und hätten die Schwachstelle sofort gesehen! Aber dazu sind sie wahrscheinlich wirklich zu blöd!

                            Ich habe eher eine andere Theorie:

                            Hätte die Panzerung auch die ganzen Warpgondeln umfasst, hätte das coole blau nicht durch geschienen. (oder anders: dann hätten sie vielleicht nicht auf Warp gehen können. Aber den haben sie in diesem Nebel eh nicht gebraucht!). Da die Produzenten wollten, dass die Voyager nich nur aus Platten besteht, wollten sie so ein bisschen Farbe reinbringen. Die Borg haben nicht darauf gefeuert, weil die Voyager nicht zerstört werden durfte. Sonst wäre Endgame am Ende gewesen! Und die Voyager musste ja noch nach Hause.

                            Leider ist diese Möglichkeit wohl am wahrscheinlichsten. Das kommt bei vielem raus. Lieber besser im TV aussehen als einen Sinn erfüllen. Aber ohne diese ganzen kleinen Fehler hätten wir hier ja nix zum diskutieren

                            Kommentar


                              #74
                              [iAber ohne diese ganzen kleinen Fehler hätten wir hier ja nix zum diskutieren [/B]
                              Dazu fällt mir ein, hat hier schon mal jemand Capn Beckmessers Führer durch..... ( das schreibt man wirklich so ) gelesen ??? da stehen alle Fehler drin, die die Produzenten gemacht haben für TOS, TNG DS9 ( da nur die ersten 4 Staffeln soweit ich weis ) gibt es das schon und ich bin wirklich auf Vay gespannt, da wird das mit den Gondeln sicher auch auftauchen und eine mehr oder weniger sinnvolle erklährung abgeben
                              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                              Kommentar


                                #75
                                Klar hab ich die alle gelesen

                                Ist doch fast schon Kult und als wahrer Trekkie muss man die IMO kennen!

                                Aber ich glaube, das er diese Büchernicht mehr rausgeben darf...das es also keine VOY-Ausgabe geben wird...

                                Hier hatten wir das Thema auch schonmal:

                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X