Panzerung aus dem 25 Jhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerung aus dem 25 Jhd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Bücher sind absolute klasse.

    Zur Panzerung.
    Die Panzerung scheint nur beim Diskussegment einen großen Abstand zu haben.
    Bei dem Maschinenraumsegment ist die Panzerung anscheinend enger anliegend.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #77
      Ich habe die Diskussion jetzt nicht ganz zurück verfolgt, aber was mir momentan nicht so ganz klar ist: die Panzerung muss doch mit dem Schiff verbunden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese das Schiff sozusagen wie ein Schutzschirm umhüllt. Bei diesen Kraftfeldern ist das ja was anderes. Aber der Panzer hat ne masive Masse.

      Kommentar


        #78
        Eigentlich müsste es so sein, aber wer weis, wie die Panzerung von innen aussieht, das die Abstände zur Schiffshülle Variieren, darüber sind wir und wol einig, aber wer sagt, das das Panzerplatten sein müssen, die sozusagen üer der Hülle schweben es wäre doch viel sinnvoller die Platten der Schiffsform so anzupassen, das sie zwar, wie an der Forderseite ca. 20 Meter vom eigentlichen Schiff entfehrnt sind, aber trotzdem kein Zwischenraum entsteht (alsoAbstand der Platten zum Schiff = Plattenstärke ) Mit einem Zwischenraum wäre die Voyager vie eine Glasmurmel in einer Glasflasche, bei grüßeren Erschütterungen ecken die beiden Massive aneinander und gehen kaputt.
        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Ich habe die Diskussion jetzt nicht ganz zurück verfolgt, aber was mir momentan nicht so ganz klar ist: die Panzerung muss doch mit dem Schiff verbunden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese das Schiff sozusagen wie ein Schutzschirm umhüllt. Bei diesen Kraftfeldern ist das ja was anderes. Aber der Panzer hat ne masive Masse.

          Hihi, das ist genau, was mich beim letzten Ansehen gestört hat....Ich dachte, daß es eine masive Panzerschicht wäre, aber im Entstehen (auf Brückenhöhe sieht man es noch schön deutlich, DASS da ein Abstand ist, ich habe nur geschätzt, weil die Voyager doch knapp 80-100 Meter breit sein muß wenn sie ca. 340 Meter lang ist bin ich bei 10-20 gelandet, mag aber durchaus weniger sein, ich habe keine Pixel gezählt ) sieht es wirklich so aus, als ob ein Energiefeld oder eine Replikator/transportermatrix erscheint.

          Das war der Auslöser meines letzten Posts

          Also wie können wir jetzt definitiv herausfinden, ob es FEST oder FELDmässig ist, was die Voyagfer da umhüllt?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Sternengucker


            Also wie können wir jetzt definitiv herausfinden, ob es FEST oder FELDmässig ist, was die Voyagfer da umhüllt?
            beides zufrieden?


            also wo ist euer Problem? die Käste auf der Hülle sind die verbindung zu den Panzer.. ERgo ist das innere mit dem Äußeren fest verbunden und man kann also ruhi abstand haben egal ob Fest oder Feldmässig..

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Proton
              es wäre doch viel sinnvoller die Platten der Schiffsform so anzupassen, das sie zwar, wie an der Forderseite ca. 20 Meter vom eigentlichen Schiff entfehrnt sind, aber trotzdem kein Zwischenraum entsteht (alsoAbstand der Platten zum Schiff = Plattenstärke ) Mit einem Zwischenraum wäre die Voyager vie eine Glasmurmel in einer Glasflasche, bei grüßeren Erschütterungen ecken die beiden Massive aneinander und gehen kaputt.
              Willst du dadurch sagen, dass die Panzerung der VOY an manchen Stellen so an die 6-10 Meter dick ist?
              Das glaube ich kaum. Beim Shuttle war es auch nicht so und das Shuttle war genau so gut geschützt wie die VOY.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #82
                Also ich kann mir ja noch ne Stärke von einem Meter vorstellen, aber 10 Meter? Naja, ich weiß nicht so recht. Und das bei ner Schiffsabmessung von ca. 345/140/67 m.
                Was mich noch so interessiert, ist, wie das von technischer Seite funktionieren soll. Auf der Hülle der Voyager wurden ja diese Panzeremitter in bestimmten Positionen angebracht. Von dort aus entfaltete sich die Panzerung regelrecht.
                Es wäre doch denkbar, dass diese Emitter Moleküle ähnlich eines Kraftfeldes erzeugen und diese dann so neuanordnen, dass sie sozusagen zu einer masiven Masse "erstarren".

                Kommentar


                  #83
                  Die Panzerung arbeitet auf jeden Fall nach dem "Viper"-Prinzip.

                  Und es sah nicht so aus, als wenn sie besonders Dick wäre.
                  Sie war auf eine art Kraftfeld angebracht.
                  Es wäre doch denkbar, dass diese Emitter Moleküle ähnlich eines Kraftfeldes erzeugen und diese dann so neuanordnen, dass sie sozusagen zu einer masiven Masse "erstarren".
                  Das kann gut sein. Wir können ja sowieso nur Theorien aufstellen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #84
                    Diese Theorie ist plausibel.

                    Wissenschaftler befassen sich ja heut schon mit sowas.
                    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                    Kommentar


                      #85
                      Ich glaube einen "offiziellen" Grund gibt es nicht. Es war das Ende von Voyager und da wir es ihnen egal gewesen sein, ob das jetzt einen Sinn hat. Hauptsache es sieht gut aus.

                      Was wir jetzt machen können, ist uns einen Sinn auszudenken. Es fällt uns bestimmt ein logischer Grund ein!

                      Ich denke mir, das könnte was mit der Manöverirfähigkeit zu tun haben. Durch diese Panzerung hat die Voyager doch eine größere Masse. Die Schilde wiegen ja nix. Die Panzerung hat eine feste Masse, ist sie erst einmal aktiviert.

                      Kommentar


                        #86
                        Ja ja, Voyager ist unlogisch bis zum Schluss

                        Die Autoren wollten einfach eine tolle Story. Und es war ihnen egal, ob sie logisch ist oder nicht.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #87
                          Tja, so wird's wohl gewesen sein. Ich meine, dass haben wir ja jetzt schon öfters in Star Trek erlebt, dass man wegen einer guten Story einige Fehler (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) in Kauf nimmt.

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Admiral K.Breit
                            Tja, so wird's wohl gewesen sein. Ich meine, dass haben wir ja jetzt schon öfters in Star Trek erlebt, dass man wegen einer guten Story einige Fehler (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) in Kauf nimmt.
                            Dagegen sagt ja auch niemand was.
                            Allerdings rechtfertigt die Story nicht immer die vielen Fehler.
                            Gerade bei VOY.

                            hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #89
                              Okay, gegen kleine Fehler sag ich ja auch nichts. Aber manchmal denke ich bei manchen Dingen: können sich die Autoren nicht dran erinnern, dass das bereits auf andere Weise eingeführt oder dargestellt wurde, oder machen sie es jetzt absichtlich für die Story. Ich meine, wir könnten ja einige Widersprüche nennen.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                Ich meine, wir könnten ja einige Widersprüche nennen.
                                Einige?
                                Da gibt es unendlich viele. Alleine bei Voyager. Aber darüber möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

                                Ich glaube nicht das es Absicht ist. Es ist ihnen einfach egal. warscheinlich kennen sie garnicht die anderen Serien und daher wissen sie nicht was sie tun.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X