Starship design - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von drohne14
    Skatt!, weshalb glaubt mir denn das keiner!?

    mfg drohne14
    Ich glaube dir das schon.
    ich frag mich nur, woher beim Skatt.
    Ich kann das Spiel auch, hab aber "Scavanger" noch nie dabei gehört. Kann jemand helfen?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Google says: scavenger = Reiniger...kein guter Name für ein Schiff IMO

      Kommentar


        #33
        Nur damit ich auch mal wieder was halbwegs sinnvolles von mir gebe:

        dict.leo.org says:
        scavenger - der Lumpensammler
        scavenger - der Müllmann
        scavenger - der Plünderer
        scavenger - der Straßenkehrer
        scavenger - die Straßenkehrmaschine
        scavenger [chem.] - der Radikalfänger
        scavenger [tech.] - das Adsorberharz
        scavenger [tech.] - das Spülmittel [Motoren]
        scavenger [tech.] - der Scavenger
        scavenger [zool.] - der Aasfresser
        der Eine

        Kommentar


          #34
          wie gesagt...höchstens für ein klingonisches Schiff oder einen Malon-Müllwagen passend

          Kommentar


            #35
            @ der Eine

            ich sagte ja nicht, dass es ein "sinnvoller" Name für ein schiff ist, sondern, dass er mir grad eingefallen ist und er cool tönt.

            Im Skatt gibt es keinen Begriff der "Scavenger" oder so heisst. Es ist mir nur dabei eingefallen!

            mfg drohne14

            Kommentar


              #36
              Nuja. Der grund, warum wir im Deutschen so viele Englische Fremdwörter verwenden ist ja häufig, dass sich der Deutsche Begriff oft etwas seltsam anhört.
              Der Englische hingegen was hermacht.
              Oder sagt ihr lieber Persönliche Rechenmaschine (statt PC), Hauptplatine[wobei Platine auch ein Fremdwort ist] (statt Mainboard) oder kühl (statt cool) ?

              Daher wie gesagt:
              Es gibt viele Ausdrücke die sich gut anhören, solange man nicht an ihre eigentliche Bedeutung denkt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von squatty
                Oder sagt ihr lieber Persönliche Rechenmaschine (statt PC), Hauptplatine[wobei Platine auch ein Fremdwort ist] (statt Mainboard) oder kühl (statt cool) ?
                Persönlich und Maschine sind auch Lehnworte, die schon vor vielen Jahrhunderten ihren Weg aus dem lateinischen/Griechischen in die germanischen Sprachen fanden.

                Wenn du schon Platine so hervorhebst.

                Aber Fremdworte hat es in allen Sprachen zu allen Zeiten gegeben und wird es wohl in allen Sprachen zu allen Zeiten geben, solange nicht nur noch ein sprechendes Wesen im Universum existiert natürlich
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Hallo erstmal an alle!
                  Ich finde, dass er Talent zum Zeichnen hat, aber was das Design betrifft, finde ich das Schiff nicht soooo schön. Es wirkt mir irgendwie zu gestaucht. Ich mag lieber Schiffe wie die NCC 1701-E oder Voyager, die gestreckter wirken. Zudem sieht das Schiff hier aus wie ein Mix aus Voyager und Enterprise D.

                  Aber trotzdem alle Achtung.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von LtCmdr Perez


                    Na ich finde das "unternehmen" auch kein guter name ist aber enterprise schon
                    Auf Deutsch würde das entsprechende Schiff sicherlich nicht SMS Unternehmung heißen sondern SMS Unternehmungsgeist oder Abenteuerlust. So wie ja auch Intrepid nicht zu einem Schiffsnamen wie SMS Standhaft sondern zur SMS Standhaftigkreit führen würde, einfach weil das Substantiv besser klingt.

                    Ich habe Volantis gewählt, weil es ein Sternenbild ist und gut klingt (für mich).
                    Das Sternbild heißt Piscis Volans oder in der modernen Sprachregelung NUR Volans. Volantis ist der Genitiv der bei den einzelnen Sternnamen wie Alpha Volantis oder 47Volantis zur Anwendung kommt - aber nicht beim Sternbild .

                    Volantis klingt ehrlich gesagt wie der neue Kombi von Volvo oder Skoda *schulterzuck*
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr penibel. Das es Volans heißt wusste ich weil ich die infos auch von ner astro website habe.Aber numal hab ich Volantis gewält. Aber danke das du mich nochmal drauf hingewiesen hast.
                      @Startrooper
                      Klar die Ähnlichkeit zur Voyager is kaum zu übersehen.
                      Kanst ja mal die voy Elemente zeigen.

                      Perez
                      Zuletzt geändert von LtCmdr Perez; 28.06.2002, 00:09.

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Starship design

                        Original geschrieben von LtCmdr Perez
                        Hi Leute
                        Ich habe hier mal ein Raumschiff designt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Hier erstmnal die Pics:
                        Also besonders viel "Voyager" kann ich da nicht drin finden. Wahrscheinlich gefällt es mir darum so gut

                        In meinen Augen ist es eher ein Mix aus Elementen von Ambassador, Galaxy und Sovereign-Klasse. Passt aber trotz der modern wirkenden Warpgondelpylonen ganz gut in die vorgesehene Zeit.

                        Nur wo die Intrepid drinne stecken soll *nullpeilung*
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Moderne Warpgondelhalter?
                          Die Dinger erinnern mich mehr an die der Ambassador-Klasse als an neuere.
                          Daher passen sie auch rein.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            großes Lob an dich. Du hast Talent.


                            Wann folgen noch mehr Bilder????



                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von squatty
                              Moderne Warpgondelhalter?
                              Die Dinger erinnern mich mehr an die der Ambassador-Klasse als an neuere.
                              Daher passen sie auch rein.
                              Schaus dir nochmal auf dem farbigen Bild an. Da haben sie nen ziemlich deutlichen Sovereign-Schnitt, was scheinbar sowohl auf die Quer als auch auf die Längsseite des Pylons zutrifft, weil man ja in der Draufsicht wie in der Seitenansicht immer nur die Hälfte sieht.

                              Bei der Ambassador wäre auch die Seiten und Drauf-sicht eckig gewesen, solche pfeilförmigen Pylone waren da unbekannt.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ok hier sind die Bilder zu den ARGO Shuttle und dem "remulanischen" Shuttel aus dem Nemesis teaser.:


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X