Größe der Sternenbasen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Sternenbasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


    das kann aber nicht sein, wenn man sich das in der Serie betrachtet, die Proportionen sind ja alle gleich, die Enterprise-D sieht im Vergleich zur Basis IMO genausogroß aus wie die A
    Das kommt daher, weil die einfach dieselben Sequenzen benutzt haben, und die Schiffe ausgetauscht.
    Denk dir einfach, dass es eine optische Täuschung oder sonstwas ist.
    Die Basen sind genausogroß wie früher, und die Schiffe natürlich größer.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Orginal geschrieben von Cpt Dingsdax
      das kann aber nicht sein, wenn man sich das in der Serie betrachtet, die Proportionen sind ja alle gleich, die Enterprise-D sieht im Vergleich zur Basis IMO genausogroß aus wie die A
      Sorry, man aber so lauten nun mal die offiziellen Angaben. Wie gesagt die haben lediglich die Tore vergrößert. In Wirklichkeit (am Modell ) ist natürlich alles gleich geblieben.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Endlich habe ich eine Thread über Starbase gefunden!
        Ich hab mal ein paar Fragen:
        1.Wie viele Shuttles hat eine Starbase der Ournal-Klasse?
        2. Wie viele Runabouts?
        3. Wie viele Schiffe passen an das Dock der Starbase?
        Wöre sehr nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann!!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          Âlso laut meinem Raumschiff-Guide hat das Raumdock

          285 Work Bees
          100 Shuttles
          50 Runabouts

          und es soll bis zu 8 Schiffe der Galaxy-Klasse aufnehmen können und bis zu 24 kleiner Schiffe.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            Und auf wie viel Shuttlerampen sind die aufgeteilt?
            Weil 100+ 40 sind schon viel!!!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Nein es gibt 2 Raumbasen die alte und eine neue die viel grösser ist.
              Es Gayt weiter...

              Kommentar


                #37
                Von offizieller Seite gibt es nur 12 Raumbasen der Ournal-Klassifikation. Zudem negiert der Raumschiff-Guide, die Aussage, dass es zwei unterschiedliche Größen dieser Raumstation gibt. Bei den bereits vorhandenen Docks hat man die Außentore entsprechend vergrößert.
                Allerdings bleibt auch zu erwähnen, dass das Buch kein offizielles Werk ist. Die enthaltenen Informationen sind allenfalls als semi-canon zu betrachten.

                Kommentar


                  #38
                  Wo habt ihr für eure Website den Namen der Klasse und die Reg-Nummern her?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Angaben stammen aus ST3, allerdings aus dem Produktionsprozess. Da stand auf einem der Blueprints "Federal Spacedock" drauf. Die Klassifikation wurde mit Ournal-Class angegeben und die Station ist registriert auf NCC-S-1 (S für Spacedock). Im ST-Kalender "Spaceships" von 1996 taucht sie ebenfalls auf mit den gleichen Angaben.

                    Kommentar


                      #40
                      Mich würde mal interessieren bei der Ournal-Raumstation steht ja bei Bewaffnung 80 RIM-12C Phaser-Zwillingsgeschütztürme. Gibt es davon auch Bilder? Denn ich kenne von der Förderation nur die Phaserstreifen auf den Schiffen und die neu einbauten bei DS9 die sie da ausfahren können.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guyver
                        Mich würde mal interessieren bei der Ournal-Raumstation steht ja bei Bewaffnung 80 RIM-12C Phaser-Zwillingsgeschütztürme. Gibt es davon auch Bilder? Denn ich kenne von der Förderation nur die Phaserstreifen auf den Schiffen und die neu einbauten bei DS9 die sie da ausfahren können.
                        Bis auf Fan-Art dürfte da nix zu finden sein, die Ournal hat man ja nie im Kampf gesehen. Schade eigentlich, hätte gerne mal gesehen, wie so'n Ding ne Flotte Jem'Hadar zerhechselt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von C'est Moi
                          Das mit der Ente-A und der Ente-D ist so:
                          Dis Basis in die die Ente-A fliegt ist eine fühere Version. Da aber immer grössere Schiffe gebaut wurden, mussten auch größere Sternenbasen her, durch die z.B. auch die Ente-D passt. Man hat einfach eine vergrößerte Version der ersten genommen., um großen Aufwand zu vermeiden.

                          Aber 7-8km finde ich auch am passendsten.


                          Stimmt so nich, es wurden nur die Tore vergrößert, damit die neueren,größeren Schiffe reinpassen, an der gesamtgröße hat sich nichts verändert

                          Auszug ausm Raumschiffguide:

                          Höhe:6900-6950m (abhängig von der größe des Comm-Turmes
                          Länge:4600m
                          Breite:4600m
                          Masse:236.642.306 metrische Tonnen
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Snyper
                            Stimmt so nich, es wurden nur die Tore vergrößert, damit die neueren,größeren Schiffe reinpassen, an der gesamtgröße hat sich nichts verändert

                            Auszug ausm Raumschiffguide:

                            Höhe:6900-6950m (abhängig von der größe des Comm-Turmes
                            Länge:4600m
                            Breite:4600m
                            Masse:236.642.306 metrische Tonnen
                            Mein post ist untergegangen..
                            Müssten die stationen auf grund ihres gewichts nicht schon grabvitation entwickeln ?
                            Zuletzt geändert von Vasall; 25.08.2005, 07:06.
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Snyper
                              Stimmt so nich, es wurden nur die Tore vergrößert, damit die neueren,größeren Schiffe reinpassen, an der gesamtgröße hat sich nichts verändert

                              Auszug ausm Raumschiffguide:

                              Höhe:6900-6950m (abhängig von der größe des Comm-Turmes
                              Länge:4600m
                              Breite:4600m
                              Masse:236.642.306 metrische Tonnen
                              Stimmt nicht. Zumindest ist es klar zu sehen dass die neue Station im Vergleich zur 1701-D so groß ist wie die alte zur 1701-A, also muss sie bedeutend größer sein.

                              @Vasall: Warum sollten keine Sovis reinpassen?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax
                                Stimmt nicht. Zumindest ist es klar zu sehen dass die neue Station im Vergleich zur 1701-D so groß ist wie die alte zur 1701-A, also muss sie bedeutend größer sein.
                                Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, dass man das soooo genau jetzt auch nicht erkennen kann mit dem Maßstab.
                                Die Erklärung mit der größeren Toren erscheint also (als in-Star-Trek-Erklärung) logisch. Immerhin baut keiner eine größere Raumstation, nur damit ein Schiffstyp reinpasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X