Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    Warum führen wir gegen die Borg ncht einfach die Idee vom Jean aus "Der erste Kontackt" weiter und lassen die föderation auf maschinenpistolen umrüsten?
    hat ja gegen 2 geklappt
    Frag' mich wie lang sich das noch halten wird im Forum, wahrscheinlich stirbt die Idee nie aus:

    1.) Mit neuen Waffen ( bzw modulierten frequenzen) ließen sich immer schon 2-3 Drohnen erledigen bevor sie sich anpassten, da keine weiteren beschossen wurden ist nicht geklärt, wie schnell sie sich angepasst hätten, was sie auf jeden fall getan hätten, weil sie:

    2.) Eines der verdammt höchst entwickelten Völker mit wieder-Auftritts-Opption sind und ihre personlichen Schilde nun mal Schilde sind:

    3.) Und man weiß auch, dass man mit Schilden nicht nur Energie sondern auch Materie an der Durchdringung hindern kann. (Arrest-Zellen-Schilde, Navigationsdeflektor)
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      Warum führen wir gegen die Borg ncht einfach die Idee vom Jean aus "Der erste Kontackt" weiter und lassen die föderation auf maschinenpistolen umrüsten?
      hat ja gegen 2 geklappt
      Das waren holographische Kugeln, keine echten. Also auch nichts anderes als Energie. Picard hätte vielleicht noch einen Borg damit erledigen können, aber dann hätten sie sich angepasst.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Ich hab noch eine superviel bessere Idee!
        Man könnte ja die Gänge von Sternenflottenschiffen mit hydraulischen Press-Wänden ausstatten!
        Immer wenn Borgs da durchlaufen, pressen sich die Wände zusammen und zerquetschen alle Eindringlinge! <g>
        Oder eine Vorrichtung, um die Gänge und Räume mit Lava zu fluten?
        Hmmmm...

        Kommentar


          naja Lava brauchst du da nicht. Es durfte reichen wenn einem einfällt "ach die EPS-Leitungen in Sektion 17 sind lange nicht mehr gelüftet worden"
          I can see a world with no war and no hate.

          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

          Kommentar


            Man muss nur ihre interne Kommunikation lahmlegen. Dadurch können die Borg ihr kollektiv nicht aufrecht erhalten und sind so verwirrt, dass sie sich ohne Gegenwehr in Stücke schießen lassen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Wie wirkt sich eigentlich Napalm auf die Borg aus? Wenn man da ein paar Bomben in nem Kubus detonieren lässt, bekommen die sicher heiße Füße!
              Und ich denke nicht, das die ne Sprinkleranlage an Bord haben!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Wie wirkt sich eigentlich Napalm auf die Borg aus? Wenn man da ein paar Bomben in nem Kubus detonieren lässt, bekommen die sicher heiße Füße!
                Und ich denke nicht, das die ne Sprinkleranlage an Bord haben!
                Sicher nicht, aber Du vergisst, dass sie gegen extremer Hitze und Kälte auch durch ihren Schutz-Schild geschützt sind...außerdem können sie sich im freien Weltraum bewegen und da gibt es auch extreme Temperaturschwankungen...

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Sicher nicht, aber Du vergisst, dass sie gegen extremer Hitze und Kälte auch durch ihren Schutz-Schild geschützt sind...außerdem können sie sich im freien Weltraum bewegen und da gibt es auch extreme Temperaturschwankungen...
                  Naja, wenn du nicht gerade neben ner Sonne bist, ist die Temperaturschwankung im freien Weltraum bei grad mal maximal 20 °C. Zwischen -273 und -254°C...aber da stimme ich dir zu....das wird denen nur wenig anhaben....Man hat ja in Star Trek 8 gesehen, wie sie ohne Probleme wegen der Temperatur auf dem Deflektor rumgelaufen sind.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Naja, wenn du nicht gerade neben ner Sonne bist, ist die Temperaturschwankung im freien Weltraum bei grad mal maximal 20 °C. Zwischen -273 und -254°C...aber da stimme ich dir zu....das wird denen nur wenig anhaben....Man hat ja in Star Trek 8 gesehen, wie sie ohne Probleme wegen der Temperatur auf dem Deflektor rumgelaufen sind.
                    Und die standen da ja auch in vollem Sonnenlicht, wenn ich mich nicht irre...Aber wie gesagt, Elementarstrahlung bringt da nichts, also auch kein Feuer, schon gar nicht bei Schilden, denn vielleicht verbrennt bei denen ein Arm, der nicht mit Technik übersäht ist oder die eine Hälfte ihres Gesichtes, aber ich glaub, da#s juckt die überhaupt nicht, vor allem, weil es wenn überhaupt eh nur einen oder zwei erwischen würde, bevor sie sich angepasst hätten. Aber ein Atomsprengkopf im Inneren eines Borgwürfels transportieren und zünden müsste klappen, denn immerhin hat die Voyager bei einem Interceptor das Gleiche gemacht, mit einem Torpedo...sollte also möglich sein.

                    Kommentar


                      Man muss aber bedenken das die Kuben auch mit internen Schilden ausgerüstet sind um soetwas zu verhindern und wichtige bereiche besonders zu schützen.

                      Kommentar


                        Frage ist natürlich, warum es bei der "Raumsonde" funktioniert hat. Sonst wenn man sich auf Borgschiffe gebeamt hat hat man sie nicht als Bedrohung gesehen, oder man hat sie abgelenkt (explodierendes Shuttle, Kampf während Shuttle Hyperraumschild durchdringt). Der Interceptor, der ja in der Folge als "Bemannte Sonde" deklariert wurde ist schinbar nicht für den Kampf ausgelegt, werden sonst auch immer Sphären und Kuben geschickt. Deshalb verfügte er vielleicht über keine Beam-barrier. Andererseits müssten die Drohnen dann sehr überheblich gewesen sein die Voy anzugreifen. Das die Bewaffnung dieses Schiffstyps schwächer ist als die der Voy hat Janeway großfressig genug dargeboten.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Frage ist natürlich, warum es bei der "Raumsonde" funktioniert hat. Sonst wenn man sich auf Borgschiffe gebeamt hat hat man sie nicht als Bedrohung gesehen, oder man hat sie abgelenkt (explodierendes Shuttle, Kampf während Shuttle Hyperraumschild durchdringt). Der Interceptor, der ja in der Folge als "Bemannte Sonde" deklariert wurde ist schinbar nicht für den Kampf ausgelegt, werden sonst auch immer Sphären und Kuben geschickt. Deshalb verfügte er vielleicht über keine Beam-barrier. Andererseits müssten die Drohnen dann sehr überheblich gewesen sein die Voy anzugreifen. Das die Bewaffnung dieses Schiffstyps schwächer ist als die der Voy hat Janeway großfressig genug dargeboten.
                          Das die Borg überhaupt so einen Interceptor haben, der sogar "besiegbar" ist, lässt die Borg dann doch auch wieder etwas "harmloser" erscheinen, als wenn sie gleich mit einem gigantischen Kubus oder einer Sphere kommen. Und ich denke mal nicht, dass die Borg es so einfach hinnehmen würden, wenn mal eben eines ihrer Schiffe auseinander genommen wird. Die Schiffe verfügen sicher alle über dieselbe Technik, so wie auch die Föderationsschiffe, egal welcher Größe...Alle haben sie Schilde, alle haben Kraft und Eindämmungsfelder usw...Aber hat nicht die Voyager den Interceptor soweit zusammengeschossen, dass die Schilde ausfielen und sie deshalb den Torpedo rüber beamen konnten?!

                          Und wenn man ja einfach herüberbeamen kann, da einzelne Personen keine Bedrohung darstellen, jedoch der Alarm ausgelöst wird, wenn man einen Torpedo herüberbeamt, kann man doch Einzelteile beamen, die für sich alleine keine Bedrohung darstellen. Dann bauen die den Torpedo zusammen, lassen ihn aktivieren und beamen sich weg. EIn Spec-Forces Team sozusagen...

                          Kommentar


                            naja, sie hatten ja 7 of 9 an Bord, das Wunder für alles. Zwar hat sie die Energieverteiler nicht entdeckt, aber vielleicht hatten die Borg ähnlich der Phoenix-Nebula eine offene Stelle im schild, oder 7 konnte irgendwie die Schildfrequenz durchdringen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Wird doch sogar mal gesagt das Seven die Schilde und Phaser modifiziert hat um gegen die Borg mehr ausrichten zu können.
                              Die Folge fällt mir allerdings nicht mehr ein.

                              Kommentar


                                Ich weis nicht ob das schon erwähn wurde:

                                In "Angriffziel Erde" hat Wesly Crusher den Vorschlag gehabt, die Phaser mit einem Chip auszustatten, der den Phaser nach jedem Schuss neu Moduliert. In "Star Trek: Der erste Kontakt" wurde dieser Chip anscheinend noch nicht entwickelt, wäre besser gewesen. Warum nicht? Hatte man diese Idee vergessen? Das kann für die Sternenflotte doch nicht so schwer sein.

                                Na ja dann wäre "Star Trek: Der ertse Kontakt" langweilig geworden, wenn man jeden Borg einfach umpustet.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X