Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Effektive Waffen gegen Borg
Einklappen
X
-
Ja, wäre logisch. (Dann aber bitte ohne neurotische Königin, also bitte, das war doch Mist!)
-
Die Frage bleibt jedoch, wie schnell hat sich das Virus verbreitet....
Wenn es noch nicht bei allen Drohnen angekommen war, bevor die Königin vernichtet wurde, könnte es sein, dass die anderen Borg nur vom Kollektiv getrennt wurden... und sich ein neues aufbauen, laut ihrer Programmierung müssten sies Versuchen, ähnlich wie 7of9 als sie mit der Svere abgestürtzt ist. Oder Wie seht ihr das?
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, in First Contact haben die Drohnen auch einen gewissen "Trennungsschmerz". Darauf beruhend, glaube ich nicht an eine Vernichtung des Kollektivs.
-
da muss man aber bedenken, das bei den anderen malen die känigin gestorben ist, weil man sie umgebrahct hat.
in endspiel wurde ja ein virus im kollektiv verteil, wo die königein natürlich auch dazugehört
-
.
.
.
mit dem interressanten Bonus die Borg sehr schwer zu treffen. Ich weiß nicht ob alle Borg gestorben sind, dass halte ich eigentlich auch eher für unwarscheinlich, da sie ja offensichtlich schon mehrfach gestorben ist.... oder es gibt viele von ihnen.....
Man könnte es warscheinlich ähnlich strukturiert sehen, wie ein verschiedene Bienenschwärme, die alle zusammen ein Ziel verfolgen.
-
Naja, die Königin bringt mit eigenen Worten "System ins Chaos" und Janeway brachte "Chaos ins System". Für die Ereignisse in ndspiel hat es gereicht die Königin zu infizieren und so auszuschalten, da sie die Spartiellen Verteiler reguliert und so die Vernichtung des Hubs hätte entgegenwirken können.
-
ich weiß nicht zu welchen Moment genau das Kollektiv inviziert wurde bzw. ob es überhaupt inviziert wurde.... es könnte sein, das nur die Königin inviziert wurde, vielleicht kann es auch sein, dass sich der Virus über die Königin weiterverbreitet hat.... man weiß nichts genaues.... nur, dass eine kleine Menge um es mit Janeways Worten zusagen Chaos in die Ordnung bringt.
(Ne, war Zufall und ich bin sowieso an diesem Thread interessiert)
-
Ja, also muss sie doch mit dem Kollektiv verbunden sein, und somit per definitionem ein Teil des ganzen.
(Hast du nur darauf gelauert, dass hier jemand was schreibt ?)
-
Die Borgkönigin hat ihr Schuttel gefunden (vor der Unimatrix getarnt) und sie zu sich geholt, dann haben die gelabert und es endete mit der infektion des kollektivs durch die assimilation von Janeway, durch die Königin.
-
Nun ist Admiral Janeway aber doch, wenn ich mich richtig entsinne irgendwo Teil des Kollektivs. Ansonsten hätte sich der Virus nicht ausbreiten können, oder?
-
Naya die Janeway ist ja auch die alte. Also könnte es sein das sie einfach nicht mehr verträgt.
Oder vielleicht muss der Virus in einem Rutsch direkt "verabreicht" werden, weil es sich sonst gegenseitig bekämpfen würde. Es kann ja sein, dass das Virus nur Kollektive Organismen angreift, deswegen wurde Janeway auch nicht angegriffen.
-
ganz einfach ich hab die Folge gesehen. An der Stelle wo die Königin die Infektion bemerkt sagt Janeway es. Wiso nur wenig, weiß ich allerdings nicht.
-
Warum hatte sie denn nicht mehr intus? Ging das körperlich nicht, oder hatte sie Angst um das Transwarpnetz, oder was war der Grund.
(Eine andere, ebenso interessante Frage ist natürlich: Woher weißt du das?)
-
Janeway hatte nicht viel von ihrem Virus in sich. Eben gerade genug um Chaos in die Ordnung zu bringen. Vermutlich hätte mehr vom Virus das Kollektiv nahezu komplett vernichtet.
Man müsste das Virus etwas abwandeln. Um die anpassung an das virus zu umgehen. Ich meine damit die Borg haben sich angepasst, und hinterher muss man sich selbst noch anpassen.