Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physicus91
    antwortet
    da könnte die föderation gut die hilfe der klingonen der romulaner brauchen, die einfach die minen mit tarnvorrichtung austatten

Einen Kommentar schreiben:

• Yoko
    antwortet
    Eine Technik, die zumindest effektiv scheint, hat die Voyager in "Das ungewisse Dunkel" gezeigt.

Schilde des Borgschiffes schwächen, Torpedo ins Schiff beamen und detonieren lassen.

Is natürlich nicht ganz einfach, aber eine Überlegung wert.

Ansonsten könnten natürlich auch Minen vielleicht eine Rolle spielen.
    Diese müssten halt nur entsprechend für die Borg bis zum physischen Kontakt unsichtbar sein, was ja machbar wäre und dann dutzendfach ausgesetzt werden.

Vielleicht sogar in Kombination mit Rom's replizierenden Minen

• Shadow0441
    antwortet
    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
    Kann man nicht Sprengstoffe einsetzen?
    Oder EMP?
    Sprengstoff? wie das? Sollen die z.B. unter eine Brücke gelockt werden, die losgesprengt wird und auf die borg fällt oder was?

Emp? es kann sein das der keine wirkung hat, da die Borg zum Teil Biologisch sind und sie sich bereits an etwas in der richtung angepasst haben..

• Paddy*
    antwortet
    @ Martok01:

Ich bin mir sicher, irgendwo in den weiten der Trek-Physik gibt es eine tödliche Waffe gegen die Borg. Ein Beispiel haben wir ja schon gesehen. Die Waffen von Spezies 8472. Ein paar müde Trefer und der Cube löste sich in Staub auf. Da aber solche Waffen wahrscheinlich höher Technologie benötigen als die Föderation sie besitzt, müssen halt die Schiffe drunter leiden.

PS: Hab noch ne Idee. Da die Borg alles rein mathematisch berechnen könnten Zufallsentscheidungen eine relevante Rolle spielen. Hat bei Riker ja auch geklapt.

• Galahad
    antwortet
    Kann man nicht Sprengstoffe einsetzen?
    Oder EMP?

• Martok01
    antwortet
    Ich glaube es wird niemals eine Waffe geben worauf sich die Borg nicht einstellen/anpassen können. Es ist möglich Waffen zu entwickeln damit die Borg länger brauchen um sich anzupassen das wars aber auch schon.

Das beste mittel gegen Borg ist sie zu meiden und sollte es doch hart auf hart kommen muss man zu unkonventionellen mitteln greifen.

Im gefecht mit Raumschiffen macht man es wie bisher auch, alles was man hat auf den Kubus schicken notfals mit Kamikaze attacken.

Im Nahkampf, mann gegen mann sollte man schon etwas taktik anwenden und die Borg in hinterhalte locken usw. Ich glaub z.b. Klingonen können sich ganz gut gegen Borg zur wehr setzten da sie excelente Nahkämpfer (insbesondere wegen ihres Bathlet´s) sind.

• Romulan
    antwortet
    Also ich glaub kaum, dass man mit Projektilfeuerwaffen gegen die Borg erfolgreich ist. Das wäre sicher zeimlich lächerlich. Weiters glaube ich, dass die Borg bestimmt schon dutzende Spezies assimiliert, die eben solche Waffen besitzen. Da könnte man ja gleich mit Steinschleudern gegen die Borg los gehn. Das ist ziemlich lachhaft.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Was im namen des Heiligen Bill Gates soll der Spruch ?

Jetzt wird er dafür sorgen das dein Computer immer und immer wieder abstürzt. Außer du benutzt Linux

• Dax
    antwortet
    Könnten wir vielleicht zum Thema zurückkommen? Das hier geht stark in Richtung PF

• Gortos
    antwortet
    Nein, man verhindert wie im Text gesagt, dass sie die Version verifizieren, und dann schickt Microdoft sein Anwaltsschiff ->

• Physicus91
    antwortet
    dat wär doch was
    mal lässt die borg einfah windows 95 assimilieren
    dann dürfte das ganze kein problem mehr sein weil die borg dan immer in einer kriesensituation "abstürzen" oder "sich aufhängen"

• Marpfel
    antwortet
    hmm...dazu fällt mir ein Text aus dem ST-Witze Thread ein. "Windows95 auf der Enterprise". Diese Idee ist einfach zu unmenschlich um sie auf wehrlose Borg loszulassen

MfG Marpfel

Edit: Ich habs mal rausgesucht hier^^ Post 97

• Yoko
    antwortet
    Nicht allzu ernst nehmen:

Wie wär es, wenn man beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Borg einfach ne Zeitreise macht, sich Windows 95 von HP holt und es die Borg assimilieren lässt.

Dann ist das Problem aus 2 Gründen gelöst:

1. Die Software der Nanosonden würden ständig abstürzen, sobald die den Opfer injiziert wurde
    2. Die Nanosonden würden nicht mehr mit der Starfleet Technologie kompatibel sein - eine Assimilation wäre also erfolglos (LCARS: Linux can also run Starships)

Wer mag, kann gern ma diese Liste erweitern.

• Galahad
    antwortet
    @picard2893
    Du übersiehst eine ganz große Schwäche aller personenbezogenen Systeme: Der Faktor Mensch.
    Es muss einfach nur ein Offizier mit Nanosonden Vollgepumt werden, der dann - mit freundlicher Unterstützung durch das Kollektiv - den Code - via Stimmerkennung - widerruft. Und dann ist es Essig mit der tollen Computerspere!
    Natürlich sind die Borg , mit Verlaub, strunzdumm. Man schaue sich nur mal "Scorpion" an. Die Borg wären fast krepiert, weil sie keine kreativen Taktiken entwickeln konnten.

• Hades
    antwortet
    Das mit dem Beamen wurde schon ausgenockt, sie können um sich selbst mit Störfeldern umgeben, in TNG hatte man das schon versucht, und in einer VOY Holodecksimulation auch.

Lädt...
X