wenn die borkschilde (also die von den einzelen drohnen) nur energy buffern würden wie die schiffsschilde der fir. müsst man sie recht schnell überlasten können, und nciht mit drei schuss vorbei.
robert
der unterschied zwichen kinetischer energy und (ohh wie peinlich, mir als physikcreck fehlt die andere form der energy nicht ein, bitte viel mal um verzeihung) und der anderen energy ist genau der unterschied, denn die borg verletzlich machen.
robert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Effektive Waffen gegen Borg
Einklappen
X
-
Original geschrieben von LuckyGuy
Icvh verweise abermals auf Worf in "Eine handvoll Datas".
Also, langer Rede kurzer Sinn: Schilde (auch und vor allem die Personenschutzschilde der Borg) halten jegwede Art von Energie ab und somit auch die guten alten Projektiolwaffen...
Prometheus NX
Einen Kommentar schreiben:
-
Icvh verweise abermals auf Worf in "Eine handvoll Datas".
Einen Kommentar schreiben:
-
also ich denke an energy können se sich anpassen, also phaser usw., aber nicht an materiele waffen, die energywaffen können nämlich durch ein starkes magnetfeld aufgehalten werden, das wird ein kraftfeld ja sein, aber bei projektilwaffen müsste das karftfld so stark sein, dass es die elektronig zerstört.
robert
Einen Kommentar schreiben:
-
... was Admiral Janeway in Endgame ja im Prinzip sehr erfolgreich getan hat. Dass da niemand früher drauf gekommen ist, wundert mich jetzt aber schon.
Prometheus NX
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Borg haben Drohnen-Schutzschilde. Mit einem Phaser kann man da ja mit der Frequenz noch herumtriksen, aber Projektilgeschosse sind immer gleich.
Warum diese die Borg in ST:8 töteten könnte daran liegen, dass sie davon überrascht wurden.
Meiner Meinung ist die beste Waffe gegen die Borg ein guter Computervirus!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ebenso auch bei Torpedogeschossen. Dort sind die Dimensionen eben nur größer und die Gehäuse sind auch materiell und nicht aus Energie. Die Schutzschilde sind im Prinzip nichts anderes als Kraftfelder, die Torpedos und Disruptoren bzw. Phaser abwehren sollen. Die Körperschilde der Borg funktionieren im selben Prinzip. Außerdem schließe ich mich auch hier der Aussage von LuckyGuy an. Die genannte Szene verdeutlicht das sehr schön.
Zudem kann man Photonen- und Quantentorpedos in gewisser Weise auch auf "Betäuben" stellen. Nur dass der Begriff hier nicht zutrifft. Aber in der Regulierung der Intensität oder des Zerstreuungsmusters kann man auch, je nach Einstellung, geringen Schaden verursachen, deren Wirkung sich quasi mit der eines betäubenden Phaserstrahls vergleichen lässt.
Sicher, bei den Borg würde wohl keiner den Modus "Betäuben" wählen.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ O´neil:
Natürlich können sich die Borg auch Projektilwaffen anpassen - und das völlig ohne schwere Panzerungen.
In "Eine handvoll Datas" hat Worf eindrucksvoll bewiesen, dass es ohne weiteres möglich ist, ein Kraftfeld zu errichten, dass Kugeln abwehrt!
Einen Kommentar schreiben:
-
also zu luckyluke
bork passen sich energy an, aber gegen physiche sachen nicht, also nicht gegen das messer von klingonen und auch nciht gegen eine kugel, dann müssten sich sich alle panzern, das i zu aufwendig, sich hätten sich sonnst auch viel schneller angepasst, bei anderen neuen waffen brauchen sich auch nur ca. 3 schuss, auch wenn sie neu entwicklt sind.
zu admiral
mit torpedos oder mit schifsphsern kann man auch nciht beteuben, und sie stellen sie bei borgs sowieso auf volle stufe, also töten versuchen sie auch mit phsern, können sie aber nciht so gut ie mit projektilwaffen.
robert
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ein Grund warum die Sternenflotte heute IMO keine Projektilwaffen mehr verwendet, ist das man diese Waffen sehr schlecht auf "betäuben" einstellen kann. Okay, Projektile betäuben in gewisser Weise auch; allerdings hat das eine dann permanente Wirkung.
Außerdem, wie LuckyGuy schon sagte, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die Borg angepasst hätten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer sagt, dass sich die Borg nicht an Projektilwaffen anpassen können? Die Borg sind bisher im Weltraum eben nur Spezies begegnet, die Strahlenwaffen besitzen! Und von daher hatten sie auch keine Abwehr dagegen.
Nachdem Picard jetzt einmal den Maschinenpistolentrick angewandt hat, werden sich die Borg auch angepasst haben und fortan gegen Bleikugeln immun sein...
Einen Kommentar schreiben:
-
Effektive Waffen gegen Borg
also, kaptain Pk hat doch schon rausgefunden, dass kaliberwaffen einfach die borg töten, weil sie sich nciht anpassen können, warum benutzen die sie ncit immer gegen borg, sind leicht herzustellen, und sie können sich nicht anpassen, nein sie renn weiter mit phaser rum.
also die schlaust scheinen die nciht zu sein, oder?
robertStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: