Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von O´neil
    warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt

robert
    Kann man ja auch, aber selbst der Zufall ist für die Borg berechenbar!!!

Einen Kommentar schreiben:

• O´neil
    antwortet
    warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt

robert

• Wolf 359
    antwortet
    Ich kann Prom irgendwie verstehen. Diese Diskusion dreht sich im Kreis, und bringt am Ende keine Erkenntnis. Schließlich sind das alles nur Mutmaßungen. Selbst die Herren Experten auf diesem Gebiet, posten hier nur ihre eigenen Fantasien. Wies nun wirklich is, kann wohl nur ein TNG Autor beantworten.

• boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral Ross
    ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..

also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!
    Dass nicht, aber ich hab son paar nette Borg mit nem Akku runlaufen seh'n, den sie alle paar Stunden aufladen müssen...und wenn sie die Möglichkeiten jetzt nicht haben, assimilieren sie sie einfach

@Prometheus: Bitte diskutier weiter mit

• Prometheus NX
    antwortet
    So, jetzt reichts mir. Diskutiert doch alleine!

• Wolf 359
    antwortet
    und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?
    Schusssichere Weste mit einer Stahlplatte? Das ist ja tiefstes Mittelalter!

Es gibt Westen, welche Projektile und auch Messer aufhalten. Wenn du aber einen heftigen Tritt abbekommst, dann kannst du Weste anhaben, welche du willst. Umfliegen tust du trotzdem.

Natürlich ist es was anderes, wenn ich mit einer Beretta oder einer Desert Eagle auf den Borg schieße. Bei der Desert, wird er eben mehr Energie brauchen, um den Schuss abzufangen. Trotzdem ist es vom Prinzip her das gleiche!

Also nochmal:
    Die Borg können sich generell sehr gut und schnell anpassen, aber bei Energiewaffen gibt es eben das Hintertürchen mit der Frequenz, bei Projektilen nicht.

• Admiral Ross
    antwortet

du vergleichst allen ernstes Schiffsschilde mit Körperschilde der Drohnen ????????????????????????????????????????

rofl...

ja deswegen können ja die Borgschilde ALLE Phaserbeschüsse abwehren... was nen schiffsschild eben nicht macht

nen Schiffsschidl wehrt jeden beschuss ab. jedes Prjektil sprich Torpedo..

übrigends die kleinstAsterioiden und Interstellare staub wird vom Deflektor abgewehrt und der hat mit dem Schiffsschilden nur so viel gemeinsam, das sie an der selben EPS-Leitung hängt..

der Deflektor "leitet" den Staub um das Schiff.( funktioniert wie nen "Keil" ) schilde absorbieren die Energie, Egal was für eine form. Sei es kinetisch oder aber auch Waffenenergie..

ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..

also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!

• boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Prometheus NX
    Die Schilde wehren sowohl thermische Waffen ab, als auch Asteroidenstücke vergleichbar mit Projektilen.

Prometheus NX
    Und genau das hab ich vorhin auch schonmal gesagt!!!

Ausserdem ändert sich, wenn man die Frequenz des Phasers verändert, doch auch die Photonenanzahl, oder???

• Prometheus NX
    antwortet
    @Ross
    So, wenn du mich jetzt als Laien bezeichnen möchtest, dann schlägts aber dreizehn Captain!
    In dem du die Modulation eines Phasers änderst, änderst du in gewisser Weise das Material! Sie stellen sich natürlich auf die Frequenz eines Phasers ein. Aber da, wie du sehr richtig gesagt hast, ein Projektil keine Frequenz hat, stellen sie sich da eben auf das Material ein. Vergleich das mal mit den Schiffsschilden. Von der Funktion her ist da kein Unterschied. Die Schilde wehren sowohl thermische Waffen ab, als auch Asteroidenstücke vergleichbar mit Projektilen.

Prometheus NX

• Admiral Ross
    antwortet
    Original geschrieben von Wolf 359

Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.

ich liebe laien...

es gibt Westen da geht ne 9mm nicht durch aber mit einem MEsser kannst da jemand durchstechen und jetzt????

und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?

man ihr redet von "bewegter Energie".. ja und? Ihr stellt das immer so da als sei es IDENTISCHE, Egal wie groß Die Masse ist, egal wie weit die Entfernung ist.. laut euch ist es ja IMMER identisch..

dann seit ihr die besten Testobjekten. ich werf euch jetzt ein Papierball an den Kopf und danach eine 5kg STahlkugel. laut euich ist das ja IMMER die selbe "bewegte Energie"

*zum 4ten Mal, so dass es auch die laien kapiern*
    Die Kinetische Energie, die die Kugel auf die schilde ausübt ist IMMER unterschiedlich. Es ist fast ummöglich, das die Energie die selbe sein kann. eine Magnetspule und schwupp die kugel ist langsamer als die andere...

zum thema Materialart..
    Warum haben die Borg sich dann nicht gegen Phaer ect eingestellt. das material photonen ist IMMER das selbe. Laut euch müssen sichd ie Borg schon vor Wochen, gar jahre darauf eingestellt ahben.. Sie stellen sich verdammt nochmal auf die frequenz ein!!

und ne Kugel hat keine FREQUENZ! da gibt es nichts zu rütteln!

• boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von Wolf 359

Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
    Das stimmt...
    [Viva la Einzeiler]

• Wolf 359
    antwortet
    Dann kann man nen Borg wenigstens auf Abstand halten?

• Prometheus NX
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral Ross
    @Pirx deine ständigen spammerrei geht langsam zu weit!

@Prom

TYP = ART = Disruptor oder Phaser! wenn du von dem Typ redest, dann redest du verdammt nochmal von Typ 4 phasern und typ 8 Phasern usw! ( ist genauer gesagt die Leistung)

mit der Art der Waffe hat das nichts im geringsten zu tun es ist immer die FREQUENZ wo sich die Borgschilde anpassen!! ( das kann dir jeder der sich etwas mit den Borg auskennen bestättigen)

ARG in ST7 haben die Klingonen die Schildfrequenz gesehn!! und die konnten somit durch die Schilde! weil sie die Frequenz wussten!!

wenn die Borg die Frequenz wissen, eher gesagt die NÄCHSTE! dann müssen sie nur um 180° die Schildfrequenz spiegeln und somit haben die ne Resultat von NULL!! ( wenn das so abläuft, kanns nur gehen wenn die Borgschilde die Waffenenergie 100%absorbieren)

also es ist nicht die ART oder TYP es ist die Waffenfrequnz! und die ist bei Kinetischen auftreffen was eine Prjektilwaffe mitsich bringt eben nicht vorhersehbar!!

@Lucky

ähm Lucky soviel ich weiss ist die Leistung die dahinter steckt dafür verantwortlich ob eine waffe töte oder nicht. sprich die wattzahl! (liegt bei Handphaser im Megawatt bereich und bei Schiffsphaser im Gigawatt bereich <-- glaube ich)

also ist die frequenz bei töten genauso wie beim betäuben..
    Mit "Typ" war nie die Waffe gemeint! Sondern die Munition! Also bei Projektilwaffen das Material und bei Energiewaffen die Modulation. Aus, fertig, ENDE.
    Die Borg können sich auf so ziemlich alle Waffentypen einstellen und das hat nichts, absolut nichts mit der Aufschlaggeschwindigkeit zu tun. Denn bei Projektilwaffen können die Borg ohne Probleme die Schilde einfach auf maximum stellen (wenn du es so bezeichnen willst), da sie ja auf keine modulation achten müssen, und schon spielt die Geschwindigkeit oder die Entfernung keine Rolle mehr.

Prometheus NX

• boyonthemoon
    antwortet
    Original geschrieben von der Eine

Lern fliegen Borg.
    Nur ist halt die Frage ob nicht die internen Sicherheitseinrichtungen im Schiff verhindern würden dass sich die Explosion ausdehnt.
    Verletzungen würden aber beim Borg auch wenn sich die Eplosion ausdehnt nicht auftreten - Schutzschild.
    Ich zitiere Wolf 359
    der Eine
    Lustig...was passiert eigentlich, wenn ich hinternehm Borg stehen würde, der mich nicht bemerkt hat und mit nem Messer auf ihn einsteche? Tot, oder Schild?

PS: Dann kann man nen Borg wenigstens auf Abstand halten:-D

• der Eine
    antwortet
    Original geschrieben von HarryKim87

Mist!
    Und was ist, wann ich nen Raketen- oder Granatenwerfer nehme???
    Lern fliegen Borg.
    Nur ist halt die Frage ob nicht die internen Sicherheitseinrichtungen im Schiff verhindern würden dass sich die Explosion ausdehnt.
    Verletzungen würden aber beim Borg auch wenn sich die Eplosion ausdehnt nicht auftreten - Schutzschild.
    Ich zitiere Wolf 359
    es bleibt einfach nur bewegte Materie.
    der Eine

Lädt...
X