Baryonen-Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baryonen-Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, also Tachyonen sollten uns wirklich nicht anhaben können. Diese bewegen sich ja mit Überlichtgeschwindigkeit (wenn es sie gibt) und wir uns darünter. Sie können nicht weniger, wir nicht mehr. Es besteht also theoretisch keine Möglichkeit für "uns" aufeinanderzutreffen, was ja Voraussetzung wäre, wenn sie uns was anhaben wollten.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wurde in "Verdächtigungen" in der Leiche dieses Wissenschaftlers Tachyon-Strahlung (oder so ähnlich) festgestellt.

      Wieder ein logischer Fehler?
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #33
        Richtig. Es wurden Tachyonspuren in der "Leiche" gefunden. Aber sie haben den Takaranische Wissenschaftler nicht umgebracht. Die Tachyonen haben nur den Schild beeinträchtigt , so das die Baryonen auf ein scheinbar tödliches Niveau stiegen, damit will ich sagen tödlich für fast jede Spezies außer für den Takarianer, der so seinen Tod voträuschte und so die Arbeiten des Ferengi Wissenschaftlers sabotieren wollte.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          Aber wie können in der Leiche Tachyonenspuren sein, wenn sich diese Tachyonen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen? - Das macht keinen Sinn.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #35
            Das ist aber, wie Spocky schon schrieb, Blödsinn. Tachyonen - FALLS SIE ÜBERHAUPT EXISTIEREN - können nicht mit "normaler" Materie interagieren... als können sie auch niemandem etwas anhaben. So einfach ist das.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              So weit ich mich erinnere haben sie auch außer am Metaphasenschild keinen Schaden angerichtet, demnach ist doch alles in Ordnung, oder?
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Alles in Ordnung? Naja, fürs ST-Universum vielleicht, weil ja die Autoren konsequent bleiben. Für unser Universum würde nichts in Ordnung sein.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X